KGNE: Kimi ga Nozomu Eien

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • KGNE: Kimi ga Nozomu Eien





      Der Anime:

      KGNE, auch "Rumbling Hearts" oder "Die Ewigkeit, die du dir wünschst" ist ein Liebesdrama, welches 14 Folgen umfasst.
      Haruka, ein sehr schüchternes Mädchen, schafft es mit Hilfe ihrer Freundin dem Protagonisten Takayuki die Liebe zu gestehen. Er selbst ist sich nicht ganz sicher, akzeptiert es aber mit ihr zu gehen. Im Verlauf der Zeit genießt er das Zusammensein mit seiner Freundin, bis ihm das Schicksal ein Strich durch die Rechnung zieht.


      Mein Eindruck:

      Leider lässt sich nicht viel sagen, ohne zu spoilern...
      Der Anime wirkt die ersten Folgen wirklich sehr kitschig. Man sieht die vier Freunde (Haruka, ihre Freundin, Takayuki und sein Freund) herumalbern. Haruka gesteht die Liebe, die Freunde helfen den beiden, damit aus der Beziehung mehr wird. Ziehmlich früh ändert sich das Leben der 4 Personen dramatisch...
      In dem Anime geht es darum, wie die Personen mit dem Ereignis umgehen. Man stellt sich selbst die Frage, wie man reagiert hätte. Was hätte man gesagt oder getan?

      Im Ganzen ist der Anime sehr traurig und ernst. Daher würde ich sagen, dass man sich den Anime anschauen sollten, wenn man Dramen mag. Sollte dies nicht der Fall sein, ist dies wahrscheinlich eine verschwendete Zeit, weil er sonst sehr langweilig wirkt.
    • Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )