Neon Genesis Evangelion

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Neon Genesis Evangelion

      Ich möchte euch hier einmal kurz den Anime Neon Genesis Evangelion vorstellen.

      In Neon Genesis Evangelion geht es in erster Linie um den Hauptcharakter Shinji Ikari. Dieser wird von der Geheimorganisation NERV als Pilot für einen Evangelion ausgewählt. Diese Evangelions sind riesige Roboter die von den Menschen erschaffen wurden, um die Bedrohung durch unbekannte Wesen die als Engel bezeichnet werden aufzuhalten. Doch scheint viel mehr als das hinter den Evangelions zu stecken.

      Mehr möchte ich an dieser Stelle nicht zur Story sagen, da gerade die Geheimnisse um die Geschichte den Anime interessant machen.

      Hier ist der Hauptcharakter Shinji zu sehen.



      Hier auf diesem Bild sind drei der Evangelions zu sehen.



      Review:

      Der Anime ist zwar schon etwas älter (1995), doch ist dennoch sehr interessant. Gerade die Idee hinter der Story fand ich sehr gut, da ich noch nie etwas in dieser Art gesehen habe. Die Story fesselt nicht auf Grund von brutaler Action oder ähnlichem sondern einfach aus dem Grund das man wissen will was sind die Evangelions und was hat es mit ihnen und den Engeln auf sich.
      Außerdem hat der Anime stellenweise eine sehr spirituelle Art, da sich die einzelnen Charakter oft mit psychischen Kriesen herumschlagen müssen und ihre Art des seins und wie sie sich selber sehen erforschen müssen. Dies nimmt gerade zum Ende der Serie zu.
      Einziges Manko das ich gefunden habe, ist das in meinen Augen nicht alle Geheimnisse gelüftet worden. Allerdings habe ich noch nicht die Filme geschaut, welche wohl die Story ergänzen bzw. weiterführen.

      Auf einer Skala von eins bis zehn bewerte ich diesen Anime mit einer 8.5 (Mit Vorbehalt, auf Grund der nicht gesehen Filme).

      So viel dazu.
      Lieben Gruß
      Tenshi




      PS:
      Dies ist das erste mal in meinem Leben das ich ernsthaft ein Review schreibe, also seit nicht so hart zu mir :P.
    • Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )

    • Ich selbst bin total gegen Mechas und SiFi, kann dir aber dennoch die Filme empfehlen. Die decken (noch) nicht alles ab, sind aber dennoch gut und sehenswert. Irgendwann liefen die mal auf SRTL und da hab ich sie gesehen.

      Der Anime ist schon sehr interessant und steht bei den Toplisten eigentlich immer weit oben. Mir hat er auch gefallen, obwohl es gar nicht meine Genre sind.
    • 0xFFFF;321709 schrieb:

      Sieht ganz interessant aus, aber da Mechas dort vorhanden sind fällt dieser Anime leider bei mir schon aus dem Rahmen.

      Ich will ja nicht spoliern, allerdings kann ich so viel sagen: Die Evangelions sind keine Maschienen. Es sind Lebewesen. Wenn auch nicht so wie man sie kennt :P