Mirai Nikki

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mirai Nikki

      So, heute wollte ich nun einmal den Anime Mirai Nikki vorstellen, es ist zwar eine längere Zeit schon her seit dem ich den Anime geguckt habe, aber das sollte kein Problem sein.
      mmo-core.de/attachment/3676/?s…c7062656cc967f420d5271b44
      Nun auf der hinteren Seite seht ihr die Dame Gasai Yuno
      und auf der vorderen Seite Amano Yukiteru, der aber auch gerne von Yuno einfach "Yuki" genannt wird.



      Nun geb ich euch wieder erst einmal die Kurzbeschreibung des Anime:

      Den Mittelschüler Yukiteru Amano plagt das Gefühl der Einsamkeit. Einzig das imaginäre Wesen Deus Ex Machina leistet Yukiteru Gesellschaft und erklärt diesem, dass er der Gott von Raum und Zeit sei. Deus Ex Machina modifiziert Yukiterus Handy um, so dass es die Zukunft seines Besitzers in einem Handy-Tagebuch voraussagt. Doch nachdem Yukiteru der Besitzer des neuen Handys wird, muss er zusammen mit anderen auserwählten Tagebuchbesitzern an einem Spiel auf Leben und Tod teilnehmen, um am Ende der Nachfolger von Deus Ex Machina zu werden, wobei er von seiner Mitschülerin Yuno Gasai tatkräftig unterstützt wird.

      Und nun zu meiner eigenen Meinung:

      Das Genre von Mirai Nikki ist Action und Psychologisch, vielleicht auch noch einen kleines bisschen Thriller.
      Ansich fand ich den Anime wirklich super, der Anime wurde mir selber nicht zu langweilig auch auf Dauer hin, es wurde immer versucht es Spannend zu halten. Es fängt eigentlich auch ganz normal an. Der junge Yukiteru Amano kommt sich komplett alleine und verlassen vor und schreibt alleine vor sich in sein Tagebuch was sein Handy ist, aber da kommt auch der Begriff Mirai Nikki in's Spiel was auf Deutsch übersetzt heißt "Zukunftstagebuch". Aber wer hat das ganze Spielchen den angezettelt? So wie es schon in der Kurzbeschreibung steht war es Deus Ex Machina, da er kurz vor dem Sterben stand braucht er einen neuen Nachfolger den er als Gott ernennen kann. Dazu hat er 12 willkürliche Personen ausgewählt und Ihnen Zukunftstagebücher verliehen, trotzdem hat jedes Tagebuch eine andere Funktion bzw. Wirkung was es vohersehen kann, dass Ziel besteht darin jeden Tagebuchbesitzer zu töten bis nur noch einer übrig bleibt. Nundenn in der 1 Folge lässt es auch gar nicht solange auf sich warten und Gasai Yuno betritt die Rampe, sie sieht normalerweise wie ein normales Mädchen aus, wo der 1 Eindruck trotzdessen täuschen kann. Später zeigt sich das sie doch eine recht "starke" Zuneigung zu Yukiteru Amano hat und Ihn beschützen will(Da er leider eine kleine Heulsuse ist <.<). Aber mehr will ich auch nicht spoilern. Den Zeichenstil fand ich ganz okay und über den Sound kann ich auch nicht meckern.

      Das war's auch wieder, ich hoffe ich kann damit einige dazu bewegen sich Mirai Nikki anzugucken, da er wirklich zu empfehlen ist.

      Auf einer Skala bekommt Mirai Nikki 8/10 von mir.

      Mfg.

      Allowed
      Bilder
      • 33465.jpg

        31,84 kB, 223×348, 254 mal angesehen
    • Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )