Nadia - Die Macht des Zaubersteins

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nadia - Die Macht des Zaubersteins

      Nadia - Die Macht des Zaubersteins
      Nach sehr vielen Jahren sah ich den Anime wieder, daraufhin musste ich einfach mal was dazu Schreiben.

      Handlung:
      Die Serie Startet in Paris, während eines Fluggerät Weitfliegens Wettbewerb im Jahre 1889.
      Jean (Männl. Hauptcharakter) 13 Jahre alt nimmt mit seinen Onkel am Wettbewerb teil, als er Nadia (Weibl. Hauptcharakter) eine Zirkusakrobatin vorbei Fahren sah hatte er sich in Sie verliebt und rettet sie vor Grandis Granva und ihren beiden Helfern Hanson und Sanson, die es auf Nadias blauen Stein Blue Water abgesehen hat. Der Stein hat die Eigenschaft, Nadia anzuzeigen, wenn ihr Gefahr droht. Grandis und ihre Helfer bedienen sich bei ihrer Jagd des vielseitigen Roboters und Fahrzeugs Grakam, das von Hanson gebaut wurde. ...

      Vor den drei Dieben fliehen sie aus Paris und landen mit ihrem Flugzeug bald im Atlantik, wo sie ein Schiff der amerikanischen Marine rettet. Dort treffen sie den Engländer Ayerton und erfahren, dass das Schiff auf der Jagd nach einem Seeungeheuer ist, das schon viele Schiffe weltweit versenkt hat. Auch bis hier folgen ihnen Grandis und ihre Helfer, doch werden sie von der Marine gefangen. Als es zum Kampf gegen das Seeungeheuer kommt, gehen Nadia, Jean und die drei Ganoven von Bord. Sie werden vom Seeungeheuer aufgefangen, das sich als riesiges U-Boot herausstellt, Nautilus genannt. Doch verlassen sie die Nautilus bald wieder und landen auf einer Insel, wo Grandis wieder hinter Nadias Stein her ist.

      Die Insel wird von einer geheimnisvollen Organisation kontrolliert, die die Bewohner zur Arbeit zwingt oder tötet und die über erstaunliche Technik verfügt. Nadia und Jean helfen dem Mädchen Marie, die ihre Eltern verloren hat, und nehmen sie auf. Bald wird Nadia von der Organisation gefangen genommen, die sich Neu-Atlantis nennt. Ihr Anführer Gargoyle will Nadias blauen Stein, doch diesen hat nun Jean. Dabei versucht er sie zu umschmeicheln und Jean zu erpressen. Doch als er den Turm von Babel, ein Gebäude im Zentrum des Komplexes auf der Insel, als Waffe benutzen will, kann Jean, Grandis und ihre Helfer, die sich verbündet haben, den Turm zum Einsturz bringen und Gargoyle und seine Organisation fliehen mit einem Luftschiff.
      [links][/links]Die sechs stoßen wieder auf die Nautilus, deren Besatzung ebenso hinter Gargoyle her ist, um dessen Pläne zu vereiteln. So bleiben sie und werden Teil der Mannschaft. Der Kapitän des Schiffs, Nemo, der auch einen blauen Stein besitzt, tut sich schwer mit den Kindern. Die erste Offizierin Electra kümmert sich um die Kinder, wird aber eifersüchtig auf Grandis, die sich in Nemo verliebt hat und nun in der Küche arbeitet. Der Ingenieur Hanson und der ehemalige Chauffeur Sanson arbeiten als Teil der Mannschaft mit, während Jean vor allem mit Erfindungen und dem Erkunden der Nautilus beschäftigt ist.[rechts][/rechts]Auch gibt es Konflikte mit Nadia, die nun ebenso in der Küche arbeitet, da sie als Vegetarierin die meisten Mahlzeiten nicht essen will und Jean kaum Zeit für sie hat. Marie freundet sich mit King an und sieht Jean und Nadia mehr und mehr als ihre Eltern an. Auf der Reise mit der Nautilus gelangen sie zum versunkenen Atlantis, wo die Opfer des Kampfes gegen Gargoyle begraben sind. Die Stadt wurde einst durch den ersten Turm von Babel zerstört. Nach einer Schlacht mit Gargoyle gelangen sie zum Südpol, wo sich die Basis der Nautilus befindet, um dort Reparaturen zu erledigen. Nemo weiht Jean und Nadia dort in verschiedenste Geheimnisse der Natur ein. Außerdem erfahren sie, dass Gargoyle im afrikanischen Königreich Tartessos die Macht an sich gerissen hatte und Nemo gegen ihn kämpfte. So wurde Tartessos zerstört und mit den Überlebenden begann der Kampf zwischen den beiden.

      Charaktere:
      [tooltip="Nadia"][/tooltip][tooltip="Jean"][/tooltip][tooltip="Nemo"][/tooltip][tooltip="Electra"][/tooltip][tooltip="Hanson"][/tooltip][tooltip="Grandis"][/tooltip][tooltip="Shanson"][/tooltip][tooltip="Gargoyle"][/tooltip]


      Meinung:
      Die Serie hat mir in meiner Kindheit sehr gefallen wegen den Schiffen im Meer und dann im Weltraum mit der Änderung der Kleidung sowie Veränderung vom Gegner Gargoyle in Weiß.
      Habe die Serie in dieser Woche erneut angesehen und muss sagen das da viel Geschichtliches mit dabei ist sowie einigen kürzlich Erfundenen dingen wie z.b. der Elektrik Antrieb mit Sensoren, Regelungen etc.
      Vom Verlauf her ist der Film Spannend obwohl man manche Folgen echt rauslassen hätte können.
      Das Ende ist meiner Meinung nach Geschnitten, man sieht nicht wie Nemo & Gargoyle angeschossen wurden.
      Es gab zum Schluss 2 Wunder die echt Unglaublich waren.

      ------------------------------------------------

      Den Kinofilm dazu kann man Vergessen, total Langweilig und mehr als 50% waren Ausschnitte zu der Serie.

      ------------------------------------------------

      Nadia - Die Macht des Zaubersteins würde ich jeden Empfehlen.

      Wer die Serie sehen will, kann es auf meinen YouTube Channel ansehen.
    • Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )