[Test] Pflanzen vs Zombies

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Test] Pflanzen vs Zombies

    Heyho M-Coreler,
    ich berichte euch heute über eines meiner Lieblingsspiele: Pflanzen vs. Zombies. (:
    Das Spiel erfreut sich auf der gesamten Welt einer großen Beliebtheit und ich möchte es euch heute auch etwas näher bringen.
    [PRBREAK][/PRBREAK]
    Übersicht:

    1. Allgemeines
    2. What-to-Do?
    3. Spielmodi
    4. Grafik
    5. Fazit

    1. Allgemeines
    Entwickler: PopCap Games
    Publisher: Popcap Games
    Erstveröffentlichung: 05.05.2009
    Preis: 9,99€ bei Steam... (Auch als Demo zum Download erhältlich)
    Plattformen:
    PC (Windows), Macintosh (Mac OS), iPhone/iPad (Apple iOS), Xbox 360, Playstation 3, Nintendo DS
    (-> Wirklich überall o.O)
    Genre: Tower Defence
    Spielmodi: Singleplayer
    Steuerung: Maus (aber auch Touchscreen)
    Sprachen: Englisch, Deutsch, Französisch, Italienisch, Spanisch
    USK: 6
    Offizielle Seite: Plants vs Zombies™ Official Site
    Quelle: wikipedia.de

    2. What-to-do?
    Im Spiel geht es darum sich selbst vor Zombies zu verteidigen. Die Zombies greifen von der Straße oder später auch dem Dach aus an und versuchen in dein Haus zu gelangen.
    Zum Glück aber gibt es Rettung: Eine Vielzahl an Pflanzen, die dir willig dienen und für dich sogar in den Tod gehen würden.
    Es gibt insgesamt 5 "Lanes" (Angriffslinien) der Zombies und auf allen fünf sind ausreichend Pflanzen zu postieren. Eine Vielzahl an Zombies fordern auch eine Vielzahl an "Pflanzenwissen", denn viele Zombies haben besondere Eigenschaften und sind nur mit besonderen Pflanzen zu besiegen.
    -> Taktisches Denken ist also auch bei diesem Spiel gefragt!


    3. Spielmodi
    Das Spiel bietet allerdings auf der anderen Seite, damit es nicht langweilig wird, einige Bonusfeatures:
    1.Der Zengarten:
    Im Zengarten kann man selbst Pflanzen züchten, die einem Geld bringen. Pflanzen sind bei Crazy Dave zu erwerben, können aber auch gefunden werden.
    Außerdem gibt es einen "Tree of Wisdom" (Baum der Weisheit), der, wie man bereits erahnen kann, über ein umfangreiches Wissen über Pflanzen etc. verfügt. Diesen kann man mit Hilfe von Dünger wachsen lassen (meines Wissens nach bis zu 10.000Feets).

    2.Mini.Games:
    Ja, ihr habt richtig gelesen, im Spiel Plants vs. Zombies gibt es Mini-Spiele. Diese dienen einfach nur um Spaß zu haben, aber mal ernsthaft, wer mag keine Minispiele?
    Minispiele sind z.B. Bowling, aber auch Rätsel etc. (:
    Ich will an dieser Stelle nicht zu viel verraten. :D


    4. Grafik
    Die Grafik ist eigtl. die einfachste Form die es gibt: In 2D und comicähnlich.
    Obwohl die Grafik doch so einfach ist, ist sie gegenüber dem Gamer sehr ansprechend und ich finde, dass diese Form der Grafik auch nie veralten kann (so wie z.B. bei Monkey Island), da die Bewegungen der Figuren so exakt und flüssig sind, dass man anch einigen Stunden spielen denkt warum die Pflanzen im Garten nicht genauso aussehen. (:



    5. Fazit
    Wie bereits angesprochen ist das Spiel eines meiner Lieblingsspiele, obwohl ich nicht immer ein Fan von Tower Defence etc. bin. Das Spiel hat es mir aber einfach angetan!
    Die vielen Spielmodi, wo ich einige übrigens noch nicht genannt habe, bringen Abwechslung gegenüber dem Adventure Mode und es wird einfach nicht langweilig. Außerdem hat man noch weitere Ziele außer den Adventure Mode zu beenden.



    Ich hoffe euch hat dieser kleine Bericht etwas geholfen und das ihr nun wisst, welches Spiel als nächstes im Einkaufswagen landet. :P

    MfG
    M4ng0





  • Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )