MMORPG-Core Style

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • MMORPG-Core Style

    Hallo M-Core,
    vor ca. einem Monat hat MMORPG-Core seinen neuen Style bekommen, dieser ist damals sehr unterschiedlich angekommen, wurde von einigen sehr begrüßt, von anderen aber auch sehr kritisch betrachtet.

    Die Diskussion rund um den Style ist mittlerweile relativ versunken und es gibt so gut wie kein Feedback mehr, jedoch möchten wir auch weiterhin den Style entsprechen eurer Kritik und Vorschlägen anpassen, daher stelle ich nun nach einem Monat Zeit zum eingewöhnen wieder die Fragen:

    Gibt es Kritik?
    Habt ihr Verbesserungsvorschläge?
    Fandet ihr den alten Style immer noch besser?

    Da ich wieder mehr Zeit habe in den nächsten 2 Wochen werde ich mich auch wieder aktiver mit dem Style auseinandersetzen und versuchen noch möglichst viele Verbesserungen einfließen zu lassen.
    Die Spielehalle und Blogs sind immer noch nicht angepasst worden, das sollte jetzt aber nachgeholt werden.

    Bitte beschreibt genau was ihr meint da es viele Stellen gibt die sich ähneln, am einfachsten wäre es wenn ihr Screenshots zeigt was ihr genau meint.

    Die mir einzig bekannte Kritik bezieht sich im Moment auf den Header-Bereich, dass dieser nicht zum Rest des Forums passt. Dazu würde ich auch gerne nochmal Meinungen hören bzw. genauere Beschreibungen was euch daran nicht passt.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Stefan
  • Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )

  • Bruce;250919 schrieb:

    Der zurzeitige Style wird nach ner Zeit zu sehr eintönig, unter nem Gaming Forum stell ich mir mehr Farbe, und mehr Objekte wie z.b. RPG Chars ect vor.
    Den alten Style vermisse ich aufjedenfall, war zwar sehr Dunkel aber meiner Meinung nach ansprechender als der jetzige.

    Also hättest du gerne ein paar mehr farbliche Akzente, durch einige Bilder aus MMORPG's? Also ausgeschnittenen Objekten.

    Mens;250920 schrieb:

    Ich finde ihr könntet den Header mit den Userdetails verändern, da der noch sehr nach dem Default aussieht ;)

    Wir haben uns damals überlegt ob wir den Header so oben getrennt lassen wie jetzt oder mit dem unteren Teil zusammenfassen und sind dabei geblieben es so zu lassen, was genau würdest du denn verändern, bzw. was stellst du dir vor?
    Mir fällt so direkt keine andere Lösung ein Header, Navigation und Userdetails zusammenzufassen bzw. umzugestalten.

    Primatech;250923 schrieb:

    Mich nervt die Werbung in den Beiträgen,so das man diese oft nicht mehr richtig lesen kann,ungemein.
    Aber sonst finde ich das neue Design recht gut.
    mfg

    Nun das hat mit dem Design eigentlich nichts zu tun, mich störts selber auch, aber ändern kann ichs nicht.
  • Bruce;250919 schrieb:

    Der zurzeitige Style wird nach ner Zeit zu sehr eintönig, unter nem Gaming Forum stell ich mir mehr Farbe, und mehr Objekte wie z.b. RPG Chars ect vor.
    Den alten Style vermisse ich aufjedenfall, war zwar sehr Dunkel aber meiner Meinung nach ansprechender als der jetzige.
    Amen.

    Nimmt einfach paar Render, aus einpaar MMO/MMORPG's, und setzt sie schön ins Bild. Zu der Farbe muss man eigt. nicht viel sagen ... Außer Grau ... Ich meine, dass ist noch immer ein GAMING Forum, und die Game sind nun mal bunt- bunter- wer hat die epischte Welt!
  • Stefan;250933 schrieb:

    Also hättest du gerne ein paar mehr farbliche Akzente, durch einige Bilder aus MMORPG's? Also ausgeschnittenen Objekten.



    So siehts aus.
    Ich find ein gewisser Farblicher Ton ist in jedem Forum pflicht, egal ob Gaming Website oder nicht.
    Soll natürlich jetzt auch nicht kunterbunt aussehen wie n Regenbogen
  • Inzwischen habe ich mich am Design gewöhnt und finde es gar nicht mehr so kritisch, wie ich erst angenommen hatte.
    Allerdings stört mich eine Sache noch, welche noch nicht genannt wurde:
    Ganz außen am Rand ist die Farbe #ffffff als Border. Könntest du diese als Test einfach mal zu einem dunkel Grauen Border ändern?
  • Hm. Psycho hat Recht. Das einzige was an diesem Design noch nicht Öde geworden ist, ist der Header und mein Benutzername.

    Der Ansatz mit den MMORPG-Rendern ist schon nicht schlecht, aber ich denke sie werden nicht zum Design passen.

    Wie wärs wenn man einfach die Kleinigkeiten ändert?
    Man macht Farbige Post Button Designs und ändert die Schriftfarben der Uhrzeit, dann entfernt man den Border von den Avataren. Die Antwort, Mit Zitat antworten usw. Dinger auch noch Farbig machen und den Background Kreativer verändern. Für die Kreativität ist natürlich euer Designer zuständig. Und et voilà, es sieht schon viel ansprechender aus. Viel Langweiliger kann es ja nicht werden also ist ausprobieren angesagt. Und wenn etwas schief geht, kann man es erstens ändern und zweitens werden die User die jetzt noch Aktiv sind solche Patzer verzeihen, wenn sie nicht bleibend und/oder utopisch sind.

    Irgendwie bin ich mal gespannt ob in einem weiteren Monat hier ein Ordentliches Design zustande kommt. Ich glaub ja nicht dran. ^^
  • Also ums zusammenzufassen
    - Header anpassen
    - Kreativerer Hintergrund
    - Mehr Farbliche Akzente (MMORPG Render, Farbige Buttons)
    (- Störende Werbung im ersten Post)
    sind die angesprochenen Punkte?

    Wie gesagt, an der Werbung kann ich nichts ändern, ich werde mich da mal mit Jan in Verbindung setzen wenn wir beide wieder aus dem Urlaub zurück sind.
    Für den Hintergrund brauch ich einen Designer, da ich selber mit designen nicht wirklich was am Hut habe, ihr könnt da ja auch gerne mal ein paar eigene Vorschläge einreichen, was ihr euch da so vorstellt.
    Zum Thema MMORPG-Render muss ich ehrlich sagen, ich habe davon keine Ahnung wo ich gescheite her bekomme bzw. wo ich hier welche platzieren sollte, wirklich Platz dafür gibt's nicht, außer im Hintergrund.