Verbesserungsvorschlag!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Verbesserungsvorschlag!

    Und zwar Folgendes:


    Ich sehe jeden Tag das zwar fast immer um die 500 user auf dem Board sind davon sind aber meist nur ca 50 registrierte Benutzer.

    Jetzt gerade im Moment ist es auch wieder so, eigentlich jeden Tag:

    Es sind momentan 446 User online. Registrierte Benutzer: 59, Gäste: 387

    Ich will mal keinen Namen nenen aber ein anders Forum, hat zum Beispiel alle Links und Downloads für nicht Registrierte User ausgeblentet, bzw es komt ein Fenster du musst Registriert sein.

    Desweitern hat das Forum, eine Funktion das nach ein par Seiten aufrufen, gesagt wird: Bitte registiere dich, auf dem Board.....

    Nur wenn mann sich dann registriert kann man weiter Lesen im Forum.


    Was haltet ihr von der Idee?

    Oder habt ihr andere Ideen, die User zum Registrieren zu bringen?
  • Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )

  • Würden jedoch auch andere User, die neu als Gast hier sind, anlocken, wenn sie denken "Wow, da sind ja viele User online"! Kommt eigentlich immer gut sowas.
    Außerdem würden Gäste, die sich denken "hm, jetz würd ich auch was dazugeben" aber sich nicht trauen, dann auch was schreiben, und das ganze Board wird aktiver. Ich denk das in anderen Foren auch manchmal, bin aber zu faul mich zu registrieren ;)

    Das mit dem Fenster "Bitte registrieren" finde ich doof, aber ich find's ok wenn man die Download - Links für Gäste unerreichbar macht!
  • Naja aber son Zwang ist nicht so gut. Finde auch von Privat Server (meistens in Flyff) es dumm, nur für registrierte Nutzer alles sichtbar zu machen und für Gäste nur ein thread.

    Die Leute finden hier ja z.b. über google nur schnell mal antworten auf ihre fragen und dazu sollte man sich finde ich nicht registrieren müssen.

    Es gibt dann 3 Möglichkeiten mit einer Einschätzung von mir in %

    1: Die Leute haben kein Bock und schließen die Seite gleich wieder (30%)
    2: Die Leute registrieren sich, aber sind mal alle 1-2 Wochen online (50%)
    3: Die Leute registrieren sich, und bleiben auch aktiv hier (20%)

    Ist jetzt nur meine Meinung, also ich halte davon nichts
  • Ich weiss nicht, kann man als unregistrierter auch die Links sowie Downloads in einem Beitrag sehen ?
    Hatte nicht darauf geachtet als ich noch unregistriert war :-)
    Man sollte also auf jeden Fall verlinkungen und Downloads unsichtbar machen für unregistrierte.
    Zum Beispiel das dan dort steht: "Sie müssen registriert sein um diesen Link zu sehen"
    Weil wenn man etwas "haben" möchte sollte man auch etwas dafür geben und das wäre die Registrierung für den Download bzw Link.

    Alles andere sollte so bleiben wie es ist, ist meine Meinung dazu :-)
  • Insaneety;267808 schrieb:

    Weil wenn man etwas "haben" möchte sollte man auch etwas dafür geben und das wäre die Registrierung für den Download bzw Link.


    Mcore hat es auch wirklich nötig, dass die Accountanzahl steigt?!
    Das Forum braucht Mitglieder, die sich tatkräftig beteiligen und sich nicht nur anmelden, um die Links sehen zu können.

    Icii;267815 schrieb:

    Das ist doch sowieso der Fall, das die Links nur für Registrierte sichtbar sind.
    Zur Probe könnt ihr euch btw auch einfach mal Ausloggen, und nachgucken.


    Du bist anscheinend der einzige dem das aufgefallen ist.

    luia;267818 schrieb:

    Und Links erst ab z.b. 10 Post sichtbar machen.


    Wo ist da der Sinn? 10 Beiträge macht man schnell und schon ist diese Sperre überwunden. Selbst danach kann man aufhören sich an Themen zu beteiligen als wenn es die Sperre nie gab und ich kann die Links sehen.


    ---

    Ob es ein guter Schachzug wäre, die Leute zum Registrieren zu zwingen, weiß ich nicht. Denn wenn jemand das Forum nicht kennt kann die Person nicht beurteilen, ob sich eine Registrierung lohnt.
    Durch einen Einblick in die Threads würde man sich eine eigene Meinung bilden können. Viele würden sich ja nicht einfach so anmelden. Dadurch würde aber evtl. eine Registrierung vermieden, da diese nicht benötigt wird.
  • Grandcore schrieb:

    Du bist anscheinend der einzige dem das aufgefallen ist.

    Er is der einzige der Augen im Kopf hat so schauts aus x)

    Meine Meinung zum Thema, mir gefällts wies grad is. Es gibt keinen Registrations-Zwang, aber Interessierte, die Links und Downloads einsehen wollen, können sich dafür erkenntlich zeigen, indem sie sich mal schnell hier einschreiben.
    Is nichts zu ändern
  • Ich kann mich bei dem Thema ganz gut selbst als Beispiel nehmen.
    Ich war schon öfter in Foren unterwegs und wollte irgendwelche Links einsehen, die man nur registriert sehen kann.
    Also hab ich schnell ne neue Email erstellt mich registriert mir den Link geholt und den Acc nie wieder verwendet und das Forum auch so gut es geht gemieden, da ich es hasse wenn man mich durch so etwas zum registrieren zwingt.

    Mir sind Foren die keinen solchen Zwang haben von Anfang an 100 mal sympatischer.

    Und wie schon erwähnt wurde, solche registrationen führen vllt in 5% der Leute dazu, dass diese hier auch aktiv werden, schrekt möglicherweise aber wiederum 5% der unter anderen Umständen potenziellen Member ab.

    Ich denke das würde sich von der Anzahl der aktiven User her nicht viel nehmen, macht aber direkt einen wesentlich unfreundlicheren Eindruck weshalb ich definitiv gegen ein solchen Registrationszwang in irgendeiner Form bin.