[Test] Aion (Free 2 Play Variante)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Test] Aion (Free 2 Play Variante)

    Hy Mcore Community,
    ich bin an einen der Aion free 2 play Beta Keys gekommen und wollte euch mal einen ersten Eindruck auf das kommende geben.

    Übersicht
    1. Grafik
    2. Charkater
    3. Server
    4. Gamplay
    5. Tutorial
    6. Account Typen
    7. Screenshots
    8. Fazit / Vergleich


    1. Grafik
    Die Grafik von Aion ist sehr schön und sieht auch bei mehreren Effekten auf dem Bildschirm sehr gut aus. Auch diverse Detail Dinge (z.B Wasser und Gras) wurden sehr detailreich Implementiert.
    Für den Max. Grafikgenuss sollte es schon eine ATI Grafikkarte der 5X Serie sein oder eine vergleichbare Gforce von Nvidia.

    2. Charakter
    Aktuell gibt es 4. Charakter Klassen zu Spielen, neben dem Klassichen Krieger der als Nahkämpfer fungiert, gibt es den Späher, der eine Mischung aus Schurke und Jäger ist. Als nächste Spielbare Klasse kommt die Klassische Magier Klasse, die wie der name schon sagt Magie anwendet (Also Zauber nicht das zum Essen ;D). Und als Letzte Klassen der Priester, der vor allem Heilung und Schutzzauber auf Lager hat.
    Es gibt auch 2. Völker, einmal die Asmodier und einmal die Elyos. Hat man eines der Völker gewählt und einen Charakter da,dann kann man keinen vom anderen Volk auf dem Server mehr haben. (Also wer Asmodier ist kann keinen Elyos haben).

    3. Server
    Aktuell gibt es nur einen Server in der Closed Beta. Wie das nach dem Release sein wird ist noch Unbekannt so weit ich weiß.

    4. Gameplay
    Das Spiel spielt sich im Allgemeinen ganz gut, die Steuerung ist zwar für Mmorpg Spieler verhältnisse etwas merkwürdig Aufgeteilt im Standart, aber dafür hat man Optionen :D.
    Es gibt einige Funktionen, die sehr Inovativ sind aus meiner Sicht, so werden mögliche Quest geber auf der Karte direkt Angezeigt und man hat keine Probleme später in einem Gebiet den Quest Anschluss zu finden.
    Das Fähigkeiten System ist sehr gut und Übersichtlich, aber leider konnte ich es noch nicht Testen, da ich erst seit Gestern mit dabei bin ^^.
    Was Berufe angeht, scheint Aion es besser zu machen als der Platzhirsch World of Warcraft, in dem 99% aller Berufe eig. komplett fürn Ar*** sind.

    5. Tutorial
    Ein extra Tutorial gibt es nicht, es werden aber Hilfetexte angezeigt, die den Spieler Unterstützen sollen.

    6. Account Typen
    Im fertigen Aion Free to Play wird es folgende 3 Account Typen geben:

    1. Basic:
    Das ist die Kostenlose Account Stufe, die mit eingeschränktem Chat und Handeln mit NSCs. Auch ist das Ressourcen Sammeln eingeschränkt.

    2. Veteran:
    Diese Account Stufe hat keine Einschränkungen aber auch keine Boni. Diese Account Stufe haben alle die vorher Aion Abos hatten oder in der jetzt laufenden Closed Beta einen Char auf Level 10 bringen.

    3. Gold:
    Das ist der Klassiche Bezahl Rang, mit Boni wie z.B einer Verkürzten Abklingzeit auf Dungeons und anderen Boni.

    Die Genaue Übersicht findet ihr hier: Aion Free-to-Play

    7. Screenshots
    [ATTACH=CONFIG]1790[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]1791[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]1792[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]1793[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]1794[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]1795[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]1796[/ATTACH]

    8. Fazit/Vergleich
    Als Fazit möchte ich Abgeben, das Aion ein sehr Interessantes Mmorpg ist, was durch die Umstellung auf F2P sicher nochmal einige Spieler Anlocken wird.
    Im Vergleich zu anderen Mmorpgs hat Aion durchaus gute Ansätze.

    - World of Warcraft:
    Das Größte Mmorpg in Europa und Amerika. Aion macht all das Richtig, was World of Warcraft falsch bzw nicht ganz Richtig macht.
    Die Grafik ist Zeitgemäß (was man bei WoW mit nichten behaupten kann, sogar Ultra sieht Altbacken aus), und das Gameplay passt einfach.
    Auch das die Berufe einen Komerziellen Sinn haben ist durchaus schön, den dieser Aspekt ist bei WoW (zumindest bei einem Großteil der Berufe) zimlich Unbrauchbar geworden.

    - Star Wars: The Old Republic:
    Die Grafik kommt bei Aion fast genau so gut rüber in der Beta, und die Steuerung ist besser. Was die Quests und die Story angeht, ist SWTOR aber immer noch besser als Aion und World of Warcraft.
    Was die Berufe angeht, sind beide gleich.

    Im großten und Ganzen wird Aion kräftig zulegen können, da es free2play ist und ja, man kann auch als nicht Zahlen gut Spielen.
    Die Beschränkungen sind aus meiner Sicht nur für Hardcore Zocker (mehr als 6 Stunden am Tag drin) ein Hinderniss und selbst dann sind sie eher zu Vernachlässigen.

    Hoffe mein Test hat euch gefallen

    Mfg
    Illiminator31
    Bilder
    • Aion0004.jpg

      101,83 kB, 830×623, 207 mal angesehen
    • Aion0005.jpg

      101,48 kB, 866×651, 169 mal angesehen
    • Aion0006.jpg

      99,49 kB, 924×694, 148 mal angesehen
    • Aion0000.jpg

      87,28 kB, 1.229×924, 157 mal angesehen
    • Aion0003.jpg

      86,06 kB, 1.231×925, 135 mal angesehen
    • Aion0002.jpg

      76,97 kB, 1.279×961, 187 mal angesehen
    • Aion0001.jpg

      84,05 kB, 1.279×961, 174 mal angesehen
  • Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )

  • F2P Aion

    Hi Leute , Ich weiss nicht ob ich hie richtig bin ,
    aber ein kommentar in diesem Forum abzulegen ,
    wird nicht mein Kopf kosten ^^

    Die closed Beta ist ja vor ein paar tagen für das Game Aion ( 26.1-20.2) zu ende gegangen.
    Leider hab ich kein Key bekommen . MAcht nix das game wird ja von Pay 2 play auf Free 2 play umgeswitched ..
    Nun ja , ich hab mir das game auf der Aion Free-to-Play website das game runtergeladen und mir dort ein account zugelegt .

    Als ich mich mit diesem Account in das game einloggen will , erscheint mir immer eine Merkwürdige Meldung

    Ich zitiere ( ungefähr so) : Es konnte keine Verbindung zum Autorisierungsserver hergestellt werden "

    Ich weiss ehrlich gesagt nicht weiter .

    Die Closed Beta ist nach der oben angegebenen link vorbei und jeder neustarter kann sich das Game runterladen , account zulegen und losstarten ...

    Ich bitte um rückmeldungen , tipps oder Anmerkungen ..
    ich Danke im vorraus
  • Mit Handeln ist afaik "nur" das Eröffnen von Shops nicht möglich.
    Privates Handeln soll wohl noch gehen. Aber genau weiß ich es nicht.

    Update: AION Free-to-Play is very close to going live. One of our main goals is to give all AION players the chance to start playing at the same it. Unfortunately we did run into some timing issues with the migration of the current AION accounts. Due to this the game will go live during the night and not as planned on Feb 28th. We do appreciate your dedication towards the game and are sorry for the inconveniences.

    Soviel zum Start am 28. :D