Mcore attraktiver machen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Mcore attraktiver machen

    Hallo Freunde der Sonne und der guten Laune!

    Mir schwirrt seit einigen Tagen etwas im Koof rum. Mcore ist eine relativ gut besuchte Seite, wenn man immer schaut, sind mehrere hundert Leute online. Das Problem ist, wie ich finde, dass es fast nur Gäste sind.
    Ich finde das etwas schade, dass die Leute hier sich nicht registrieren, aber ich denke das Problem ist, das Mcore neuen Leuten nicht den Reiz gibt sich zu registrieren. Was ich schlecht finde, ist eine Pflichregistrierung, wenn man sich drei Beiträge angeschaut hat. Aber Beispielweise etwas, dass Mcore so ausmachen würde, wo der Gast sagt:"Klasse, hier registrier ich mich mal!"
    Mir fällts da selber schwer nun großartige Vorschläge abzugeben, aber beispielweise, wenn man das Premium System attraktiver machen würde.
    Was meint ihr so?
    gruß
  • Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )

  • denninho;292019 schrieb:

    Eben, mir kommt ein Forum dann immer sehr unseriös vor!
    Gruß


    Schwachsinn.
    Die meisten Foren haben Links für Gäste Zensiert, damit Sie sich regestrieren.
    Die Sache ist recht einfach(meine eig. Ansicht und Praxis:
    Man besucht ein Forum.
    Dort findet man Infos, Infos die man sucht bzw. einen Interessieren.
    Registrieren ist manchmal etwas nervig und man will sich nicht bei jeder Seite die man besucht registrieren.

    Daher liest man einfach nur die Fragen und Antworten anderer User, weil man evt. die selbe Frage hat.
    Man liest Infos zu einem Thema die einen Interessieren.
    Sollte man eig. Fragen stellen wollen, kommt man um eine Registrierung nicht herum.

    Eine Pflichtregisitrierung würde keinen Unterschied machen.
    Ich bin in einigen Foren registriert da ich sonst die Links nicht sehen konnte.War aber bei vielen Foren schon ewig nicht mehr eingeloggt, hab ka, dass diese Accounts exisitieren und habe nie etwas gepostet.

    Sollte jemand Interesse haben sich aktiv am Forum zu beteiligen, so wird er sich schon regen.

    Von daher muss man versuchen den Besuchern das Registrieren und Teilnehmen am Forum schmackhaft zu machen.

    An sich kann man sich die Frage stellen, was bietet ein Forum eigentlich?
    In erster Linie Infos!
    Wir haben das Thema MMORPG(Spiele).
    Man kann viele Infos zum Thema Flyff finden, aber auch Testberichte allerhand Games.
    Aber das allein gibt nur Informationen die man sich evt. mal anschaut.Vllt. auch mehrmals und fertig.

    In einem Forum kann man Fragen stellen.
    In der Hoffnung, dass jemand Ahnung hat und einem weiter helfen kann.
    Hat jemand keine Fragen und will nur Infos, besteht kein Grund sich zu regen.

    Teilhaben an der Community ist an sich ganz schön.Aber wozu? Man sucht sich evt. ein Spieleforum um dort mit anderen über Spiele ect. zu plaudern.Außerdem gibt es viele Foren und Chats und man kann sich nicht aktiv an allem beteiligen.
    Also sind hier Leute aus Godlikerz Zeiten oder neue Leute die noch keiner Com. angehören.
    Abgesehend avon, dass nicht unbedingt jeder an eine Com. zum plaudern interessiert ist.
    Dazu muss man Zeit investieren und die hat nicht jeder.Ich persönlich z.B. bin privat immer am zocken und habe daher keien Zeit hier aktiv in die Chatbox zu schauen und zu schreiben.

    Daher ist im gesammten gesehen, alles ein bisschen komplexer.Neben MCore gibt es einige Spieleforen mit Ruf/Bekanntheitsgrad.

    Wie könnte man daher das Forum attraktiver für Besucher gestallten:
    Für User die nur Infos suchen und sich auf dem laufenden halten wollen, reichen Infos aus.
    Wozu müssen sich diese Leute registrieren? Sie werden hin und wieder auf die Seite schauen und Werbebanner eingeblendet bekommen.
    Um ein aktives Teilnehmen an der Community schmackhafter zu machen, kann man an sich nicht wirklich etwas tun.
    Man kann Gewinnspiele veranstalten, die Leute reizen daran teilzunehmen und sich daher hier auf dem laufenden zu halten.

    Aber an sich gibt es nicht viel was man tun kann?
    wenn einem eine Seite gefällt, heißt es noch lange nicht nur weil man sie mag udn gut findet, dass man sich deswegen lange dort aufhalten möchte.
    Ich z.B. bin nur hier, weil ich mich auf dem aktuellen Stand der Infos halte und wärend der Arbeit Zeit dafür habe.
    Im Urlaub z.B. bin ich hier nicht on, da ich einfach keine Zeit dafür habe.
    An sich schreibt man nur aus Interesse zum Thema.

    Evt. kann man hier ja mal sammeln, warum die User hier sind/bleiben.
    Was Sie anzieht hier zu bleiben und evt. wie Sie damals dazu gekommen sind hier mitzuwirken.

    Aber an sich halte ich es so oder so schwer leute aktiv zu halten.
    Diese Forum ist eine Anlaufstelle für Werbung von Servern und Diensten(Marktplatz)
    und daher auch Anlaufstelle für die, die auf der Suche danach sind.

    Ich hab z.B. einige Mitspieler hier gefunden (für LoL,WoW) was ich gut finde,Trotzdem communizieren wir über Ts und hin und wieder mal über PN.

    An sich kann man es also nicht verbessern, dass dieses Forum eine Bessere Anlaufstelle wird, als andere.
    Das Links bei Google weiter oben aufgelistet werden ist da alles.
    Sollte man seine Infos hier nicht bekommen holt man Sie sich wo anders.

    Ein sehr schweres Thema xD
  • Ich habe mich anfangs eigentlich nur für die Links gereggt , dann war der Account eine Art "Staubfänger" . Da ich auf dem anderen Forum mit der Community überhaupt nicht klar gekommen bin , bin ich wieder hierher gekommen . Hier ist zwar weniger los als z.Bps auf e*pvp , dennoch finde ich hier das Klima der User besser als dort und das ist das was eine Community (Forum) ausmacht :)
  • Noch dazu frag ich mich eins:
    Was ist an Gästen so schlimm?

    Selbst wenn sie nicht regestriert sind, gibts noch klicks und das Forum wird bekannter.
    Wenn man aber gleich gezwungen wird sich zu regestrieren, macht man das einmal und kommt nie wieder vorbei.

    Wenn die Gäste hier aktiv sein wollen, dann werden sie es von selbst tun. Einen Zwang ist eher Contraproduktiv.
  • Um Leute zum registrieren zu bewegen, die dann auch aktiv sind, gibts in meinen Augen nur einen Weg:

    Kompetente Leute im Team haben, die nahezu alle Fragen in ihren jeweligen Bereichen beantworten können.

    Wenn bei deren Antworten und generell in den Threads ein angenehmes Klima herrscht und man keine Angst haben muss für eine dumme oder Anfänger Frage gleich zugeflamet zu werden, registriert man sich auch gerne.
    Dann kann man seine Fragen stellen und kompetente Hilfe bekommen.
    Würde bedeuten im Flyff Bereich eben jemand zu haben, der hinsichtlich PServer die Fragen auch wirklich beantworten kann und das ganze auch noch mit Stil macht.
    Wie das momentan aussieht weiß ich nicht, da ich mir solche Threads in der Regel nicht durchlese, falls es so schon ist wäre mein Post hier sowieso hinfällig.

    Und ganz generell, ist eben ein gefplegter Umgang wichtig. Aber die Kiddies kann man leider schlecht fernhalten und man kann ebenso wenig jedes "unreife" Verhalten bestrafen, zumal sich jeder mal so verhält.
    Nur wenn sich sowas häuft und man schon in der Chatbox gezicke und geflame zu sehen bekommt und das in den Threads dann auch noch fortgeführt wird, müsste man schon einen recht zweifelhaften Charakter besitzen um sich trotzdem noch gerne in diesem Forum bewerben zu wollen.
  • Nur um das hier nochmal klar zu stellen. M-Core steht ja nicht auf einer Stelle. Wir haben zur Zeit so viele Projekt am laufen durch die es hier sicherlich wieder einen größeren Ansturm von Usern, die sich Registrieren und auch aktiv Bleiben, geben wird. Für neue Anregungen und Ideen sind wir natürlich trotzdem immer offen.

    Das Links bei Google weiter oben aufgelistet werden ist da alles.

    Daran wird halt zum Beispiel auch gearbeitet..
  • Paini;292255 schrieb:

    Ich würde erstmal die Post funktion für die Gäste wieder entziehen...



    //Done


    Edit: Kleine Anmerkung:
    Seit ich hier Admin bin haben sich die Besucherzahlen verdreifacht.
    Nun müssen diese Menschen sich noch registrieren. Aber das kann und will ich nicht erzwingen.
    MCore ist aufjedenfall bekannter geworden!

  • Edit: Kleine Anmerkung:
    Seit ich hier Admin bin haben sich die Besucherzahlen verdreifacht.
    Nun müssen diese Menschen sich noch registrieren. Aber das kann und will ich nicht erzwingen.
    MCore ist aufjedenfall bekannter geworden!


    Trotzdem läuft aber alles noch relativ schleppend, die Zahl der aktiven Benutzer hat sich auch nicht grade sooo erheblich erhöht seit 1 Jahr. Weil auch viele wieder gehen.

    In Themen gepostet werden hauptsächlich auch nur die bekannteren oder die in den Top10, so passiert es schnell, dass eigtl. gute Themen schnell untergehen.
  • In Themen gepostet werden hauptsächlich auch nur die bekannteren oder die in den Top10, so passiert es schnell, dass eigtl. gute Themen schnell untergehen.


    Es ist halt so das es immer noch an euch liegt und das wird sich verdammt nochmal auch in Unendlich Jahren nicht Ändern. Ihr wollt Aktivität macht sie euch.
  • Du wirst lachen, vor paar Jahren wurde M-Core eigtl. auschließlich durch den "FlyFF" Bereich angetrieben, so sachen wie WoW oder andere MMO like Games kamen da garnet zu wort und da derzeit eP den Penis in sachen FlyFF vorne hat da die ganzen Pro's in FlyFF eigtl. nur auf M-Core Aktiv waren, nun ja nicht mehr, ist der Bereich hier auch etwas ja.. "inaktiv" wenn man das so sagen darf geworden, natürlich sind dann auch zick andere sachen dazu gekommen wie LoL oder Diablo und sonstiges.

    Damit will ich nun sagen, das auf M-Core der Reiz fehlt sich zu Registrieren, ich war.. ööh.. 2 Jahre gebannt, nie daran gedacht Nintendo an zu schreiben ob er mich wieder Freigibt bis er mich iwann mal weil wir glaub iwas mal hatten (*rawr*) gefragt hab ob er das machen soll, daran merkte ich halt das an M-Core nichts mehr so ist wie es mal war.

    Ein Vorschlag wäre es ja so ein eigenes Game zu machen.
  • Assoult;292288 schrieb:

    In wie fern ein eigenes Game?


    Ja so in Paar Developer zusammen Stellen, es muss jetzt nicht ein Battlefield 3 Leak sein oder so High End misst, aber so ein 2D Game oder etwas Minecraft like, eigene Server und so weiter wären ein guter Anfang, meinst net?