MMORPG-Core

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • MMORPG-Core

    Nabend Community,
    wie immer nach der Team-Diskussion sind wir wieder am Anfang des Gedankens "Wie mehr Aktivität auf MMORPG-Core?" angekommen und haben entschlossen mal nen Thread für die ganze Community auf zu machen um Ideen zu Sammeln und zu Diskutieren wie wir das Forum noch Verbessern können damit ihr wieder zu Motivation findet in den Foren etwas zu Posten.

    Damit wir das ganze nicht wieder von 0% an aufrollen müssen hier ein paar Themen die schon besprochen wurden:
    -Chatbox verhindert Aktivität in den Foren
    -Redaktion ist sehr inaktiv
    -Neue User werden geflamet

    (Reward System und anderes was sich um Geld dreht bitte erst mal außen vor lassen, dafür müssen wir auf Jan warten)

    Werde die Liste noch ergänzen. Und keine Beleidigungen gegen das Team. Gerechtfertigte, sozial formulierte und ausführliche Kritiken sind erwünscht.
  • Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )

  • -Chatbox verhindert Aktivität in den Foren
    -Redaktion ist sehr inaktiv
    -Neue User werden geflamet

    Chatbox:
    Da muss ich euch rechtgeben. Jedoch finde ich es schade die Chatbox abzuschaffen. Da kann man einfach mal schnell Nachrichten austauschen oder vllt nach Leuten für ne Runde LoL etc. Fragen. Ein Thread zu erstellen, um "Na, jmd Bock aufn Game" ist dumm. Denn nicht jeder aktuallisiert MCore ständig, sodass der Thread gesehen wird. Dazu kommt, dass auch nicht jeder den Thread öfnet. In der Chatbox hingegen merkt jeder, wenn jmd nach Leute fürn Spiel sucht.

    Redaktion:
    Da habt ihr recht.

    Neue User:
    Ich kriege sowas eig kaum mit. Gibt es da Beispiele? Ich könnt mir dies nur Vorstellen, wenn der neue User einer ist, der ein PServer Vorstellt. PServer werden gerne niedergemacht.
    Ich finde, dass man hier auch vieeeel stärker eingreifen sollte. Im Vorstellungsbereich wird einfach nur beleidigt, bedroht oder sonst was. Das ist überhaupt nicht schön und kann neue User wegeckeln.

    Reward System:
    Dieses alte Punktesystem, womit man sich irgendwelche kleinen extras kaufen konnte war ganz nett. Sowas hätte ich wirklich auch gerne. Jedoch aber ohne irgendwelche nervigen drei Balken ( z.B. unter einem Avatar. Einfach "Punkte: XYZ" reicht.
  • Denn nicht jeder aktuallisiert MCore ständig, sodass der Thread gesehen wird

    Aktualisiert ja alle 30 Secs automatisch.

    Ich finde, dass man hier auch vieeeel stärker eingreifen sollte

    Das Problem daran ist das wir einfach nicht mehr genug User haben. Wenn wir die letzten 50 Bannen müssen weil sie richtig am Ausrasten sind ist das kein Thema, aber wir drücken in letzter Zeit deshalb schon öfter mal ein Auge zu.

    Am EXP Addon wird gerade im Team gearbeitet. Ob es wieder einen Markt geben wird ist aber noch nicht klar.
  • Das mit dem Markt wäre super und ich denke es werden schon einige dazu kommen! Früher vor den Hack Angriff von "...." ich will keinen Namen nennen, war Mcore sehr aktiv jeden Tag waren mindestens 300+ Online. Warum jetzt so wenige aktiv sind meiner Meinung nach ist das nicht schöne Design vom Forum, kein Markt mehr wie früher mit dem Namen ändern Farbe usw usw und ich denke wegen der Flyff Privat Server Scene, weil der ehemalige Admin eine Nachricht bekommen hat das Mcore bzw User nichts mehr releasen dürften, aber die meisten Usern waren grad deswegen hier, wegen den Files usw.

    Mein Statement dazu. Ist bisschen durcheinander, weil ich etwas verpennt bin.
  • Warum jetzt so wenige aktiv sind meiner Meinung nach ist das nicht schöne Design vom Forum

    Woot? :c

    Und Namensfarben waren immer viel zu Chaotisch..
    Nicht das wir euch das nicht wieder Bieten wollen aber das muss alles bisschen anders aufgebaut werden, so das es auch in Zukunft noch damit funktionieren wird.
  • Ohne chatbox wird in den threads gespamt. :/

    Nein immer noch nicht.

    Ihr hört ja echt gut auf die User :D

    Wir Arbeiten ja noch dran..
    Du kannst nicht erwarten das wir in 1 Sekunden ein komplettes Plugin perfekt für die Community Konfiguriert bekommen. ^^

    Also ich finde dass hier einfach nur Gesprächsstoff in den Bereichen fehlt, denn hier findet man keine großen neuen Informationen mehr

    Die Informationen werden ja immer noch von Usern an User gegeben, nicht vom Team an User. Ich versuche ja schon News zu Posten und die werden ja auch besucht. Aber da muss auch was von euch kommen.
  • Also ich finde dass hier einfach nur Gesprächsstoff in den Bereichen fehlt, denn hier findet man keine großen neuen Informationen mehr
    Da muss man aber noch sagen, dass es auch unsere Schuld ist.
    Das Team kann nicht für Aktivität sorgen. Hin und wieder kann es zwar News etc. posten, jedoch wenn wir nicht darauf antworten, ist es sinnlos. Nebenbei können wir genauso gut neue Beiträge erstellen und für Gesprächsstoff sorgen. Die Mods sollten dann im Idealfall überwachen, dass wir uns in den Regeln aufhalten.
  • M4ng0;299863 schrieb:

    Das war nur eine Vermutung, ich kann mir da ebenso wenig sicher sein, wie du dir unsicher sein kannst, dass es nicht so ist.

    Klar dafür haben wir ja den Längsten gemacht und Moderatoren die sich darum kümmern. Die Reda wird wenn sies nich gebacken bekommt einfach komplett neu besetzt.
  • Assoult;299852 schrieb:

    Nabend Community,
    wie immer nach der Team-Diskussion sind wir wieder am Anfang des Gedankens "Wie mehr Aktivität auf MMORPG-Core?" angekommen und haben entschlossen mal nen Thread für die ganze Community auf zu machen um Ideen zu Sammeln und zu Diskutieren wie wir das Forum noch Verbessern können damit ihr wieder zu Motivation findet in den Foren etwas zu Posten.

    Damit wir das ganze nicht wieder von 0% an aufrollen müssen hier ein paar Themen die schon besprochen wurden:
    -Chatbox verhindert Aktivität in den Foren
    -Redaktion ist sehr inaktiv
    -Neue User werden geflamet

    (Reward System und anderes was sich um Geld dreht bitte erst mal außen vor lassen, dafür müssen wir auf Jan warten)

    Werde die Liste noch ergänzen. Und keine Beleidigungen gegen das Team. Gerechtfertigte, sozial formulierte und ausführliche Kritiken sind erwünscht.


    1. Chatbox is nice und sollte auch so bleiben...
    2. Ach nach nem halben Jahr und zig flamewars habt ihr das auch mal verstanden? Ihr habt meinen vollsten Respekt.
    3. hab hier noch keinen neuen User gesehen der geflamed wurde und jetzt fang nicht an ich würde das machen, weil ich keine neuen User flame.

    Assoult;299862 schrieb:

    Nein immer noch nicht.


    Wir Arbeiten ja noch dran..
    Du kannst nicht erwarten das wir in 1 Sekunden ein komplettes Plugin perfekt für die Community Konfiguriert bekommen. ^^
    .


    Ich glaube mitlerweile erwartet von euch kaum einer mehr was.
  • Ich denke, dass der Inhalt im Forum fehlt. Früher gab es den sehr gut besuchten Flyff Bereich, der jetzt leider ausgestorben ist. Warum sollte man sich hier anmelden, um sich mit anderen Usern auszutauschen, wenn es in anderen Foren eine viele größere Community gibt. Eine aktive Redaktion könnte schon einen neuen Wind reinpusten, jedoch würde es vielleicht mehr bringen, wenn hier wieder Inhalte gepostet werden, die es nur hier gibt. Ein Abklatsch von News die schon auf 1000 anderen Websites vorher veröffentlicht wurden bringt uns nicht weiter. Eine Abwehrhaltung gegen neuere User ist mir bisher nicht aufgefallen.