Ich bin traurig...

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ich bin traurig...

    Hallo,
    Komischer Titel, oder? Naja der ist vllt etwas übertrieben, aber irgendwo doch schon passend, da ich es schade finde wie Mmorpg Core zerfällt. Zumindest was das aktive Schreiben hier angeht. Früher wurden Beiträge, die in den 10 neusten Beiträgen sind innerhalb von 20-30 Minuten wieder daraus verdrängt. Und heute? Kann mir jemand erklären warum das so ist?
  • Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )

  • Soft;307523 schrieb:

    Hallo,
    Komischer Titel, oder? Naja der ist vllt etwas übertrieben, aber irgendwo doch schon passend, da ich es schade finde wie Mmorpg Core zerfällt. Zumindest was das aktive Schreiben hier angeht. Früher wurden Beiträge, die in den 10 neusten Beiträgen sind innerhalb von 20-30 Minuten wieder daraus verdrängt. Und heute? Kann mir jemand erklären warum das so ist?


    Fehlt an aktiven Usern... Es gibt viele Threads, die sich momentan darum drehen... Es ist auch ein ewiges Thema in der Teambesprechung....

    Ich verweise nur mal darauf -> mmorpg-core.com/forum/mmorpg-c…r-32976-3.html#post307423
  • Assaki;307593 schrieb:

    Vielleicht sollten die Moderatoren in den inaktiven Bereichen sich mal überlegen, wie sie den Bereich aktiver bekommen.


    Da ist der Satz wieder!
    Ich möchte da jetzt keine Diskussion entstehen lassen, denn die gibt es im Thread, auf den ich verweise, schon längst.

    paintii;307526 schrieb:

    Fehlt an aktiven Usern... Es gibt viele Threads, die sich momentan darum drehen... Es ist auch ein ewiges Thema in der Teambesprechung....

    Ich verweise nur mal darauf -> mmorpg-core.com/forum/mmorpg-c…r-32976-3.html#post307423

    Es kommt nicht nur auf die Mods sondern auch auf die User an & die User fehlen halt...
  • Es fällt auf, dass fast jeder aktive Nutzer schon seit zwei oder drei Jahren hier registriert ist. Es kommen kaum neue, aktive Nutzer nach.
    Die Inaktivität im GFX / Coding Bereich würde ich so begründen, dass es zu viele Boards gibt, die auf diese Themen spezialisiert sind. Wieso sollte ich, wenn ich z.B. mit PHP ein Problem haben, hier ein Thema aufmachen und nicht auf php.de? Dort gibt es viel, viel mehr erfahrene PHP-Programmierer als hier. Wieso sollte jemand, der mit Photoshop ein Problem hat, hier um Hilfe bitten und nicht in irgendeinem Photoshop-Forum?
    Ich weiß nicht, wie es in anderen Bereichen aussieht, aber bezogen auf den Coding Bereich: Es fällt auf, dass sehr viele Themen von Einsteigern stammen, und es quasi keine Themen von fortgeschrittener Programmierer gibt. Da wie festgestellt der Zuwachs an neuen, aktiven Mitgliedern relativ gering ist, macht das auch etwas Sinn: Die Mitglieder fangen an, sich mit etwas zu beschäftigen, und wenn sie die Grundlagen begreifen und sich mehr spezialisieren, lernen sie auch neuere, "bessere" (im Sinne von spezialisiertere) Foren kennen und migrieren entsprechend zu diesen.

    (Wobei ich mir das vermutlich nur so einbilde. :D)