Professionalität ist gut; Persönlichkeit ist besser.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Professionalität ist gut; Persönlichkeit ist besser.

    Kaum zu glauben das mir so langweilig ist das ich nochmal was zur Diskussion stelle, oder mir überhaupt Gedanken zu dem Thema mache und sie auch noch hier Poste. Aber Leute für mich fängt das Wochenende erst am Samstag an.

    Professionalität ist gut; Persönlichkeit ist besser.
    Ich finde das trifft den wunden Punkt hier ganz gut. Man könnte denken es ist der letzte verzweifelte Versuch die veralteten eckigen Räder von M-Core mal ein wenig der Neuzeitigen Situation anzupassen und Rund zu Schleifen. Könnte man Denken, mache ich auch.
    Um mal wieder den Kuchen Godlikerz an zu Schneiden. Fakten waren: kleine Community, große und vor allem gute Stimmung. Woran lag das? Sicher zum größten Teil daran, und ich will jetzt nicht das es Abwertend rüber kommt, das sich die vielen Kinder um ihr Cyberleben in ihrem favorisierten Spiel Fly for Fun kümmern wollten und es auch getan haben. Es gab dadurch das jeder einen Server hatte und die grundsätzlichen Tools die man dafür benötigte für jeden Depp zugänglich gemacht wurden. Die, nennen wir sie mal, High-Society-Server hatten nach und nach immer mal wieder ein paar extra Würste von Twilight und Co. bekommen, egal ob es sich um neue Files, oder noch bessere Tools handelte. Es war aber natürlich nicht das Einzige worum sich der Gaming-Planet gedreht hat. In den anderen Foren war zumindest eine gute Unterhaltung, oder wiederum Tools für diese Spiele geboten. GodlikerZ hatte was zu Bieten.
    Die Zeit der alten Forum-Community-Gamer ist offensichtlich vorbei und viele versuchen irgendwie durch lächerlich kindisch wirkende ironische Posts ihr Ego zu pushen und reißen damit die neue kleinere Generation mit in ihr motivationsloses Loch.
    Was das jetzt mit Professionalität und Persönlichem zu tun hat? Ganz einfach. Am Ende von Godlikerz, da wo die Community schon etwas größer war und man den Sprung zu M-Core gemacht hat, hat man beschlossen das ganze um des guten Klimas Willen etwas Professioneller anzugehen. Natürlich absolut keine schlechte Idee, anders konnte man das Chaos was sich hier langsam durch die Aktivität breit gemacht hat auch nicht händeln. Aber es ging dabei auch um wesentlich größere Aktivität.
    Wenn ich von Aktivität rede meine ich übrigens nicht die beschissenen Klickzahlen die die Seite am Tag hat, sondern das Posting. Es ist schon Schwach das ich das so erklären muss, aber mal ernsthaft? Knapp 60.000 Mitglieder und man kommt mit >6 Posts in der WOCHE!< in das Top-Ranking? Das ist keine Aktivität das ist tote Hose.
    Irgendwie ist mir gerade die Lust am Schreiben vergangen weswegen ich das Fazit einfach ein bisschen früher bringe: Das Team muss Persönlicher werden, sich ein bisschen von der Professionellen Seite trennen und selbst Spaß daran finden mal was auf M-Core zu machen. M-Core hat halt keine riesen Aktivität mehr, aber mit dem distanzierten Verhalten der ganzen User einschließlich dem Team natürlich wird das auch nicht besser. Die User fühlen sich hier 4 Tage wohl bis sie mal so ein lächerliches Gespräch in der Chatbox mitbekommen. Ich meine wie lange sitzen wir schon daran und schreiben alle 3 Tage es kommt etwas neues im Team, oder ein neues Addon durch das alles besser wird, son beschiss. Die Leitung muss sich beteiligen und ein gutes Klima schaffen, dann kommen ganz von alleine neue Leute die dazu gehören oder einfach nur ein bisschen rumposten wollen.

    MfG Assoult..
  • Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )

  • Hallo Assoult,
    danke erstmal für die Rückmeldung. Gerne nehme ich dein Feedback auf und nicht nur ich, sondern auch die anderen aus dem Team werden versuchen in Zukunft wieder mehr Persönlichkeit rein zubringen. Die ersten Schritte werden gemacht, in dem versucht wird die Community an sich mehr und mehr einzubinden in Entscheidungsprozesse, die bisher meist nur Team Intern waren. Du wirst mir aber zustimmen, das man einen gewissen grad an Professionalität nicht unterschreiten sollte, da es sonst zu etwas Negativem werden könnte.
    Durch reines Konzepte ändern und mit dem "neuen Feature" Hammer werden wir sicherlich nicht den Erfolg, oder besser Fortschritt, haben den ich Persönlich hier erreichen möchte.
  • Ich denke sicherlich das man mehr Aktivität durch "Events oder "Aktionen" hier reinbringen kann. Nehmen wir mal als beispiel den GFX Marathon. Es ist ein riesengroßer Hype entstanden und der hielt auch für 4 Wochen, Platz 1 in der Top Poster Rangliste war glaube einer mit 110 Posts aber sobald der Marathon abgeschlossen war war es das Ende mit der Aktivität. Also wie bekommen wir solch eine Aktivität in allen Sektionen des Forums? Ich möchte jetzt nicht damit klarstellen das wir überall nun Events oder so veranstallten sollen aber wir sollten uns wirklich überlegen womit wir die Menge ansprechen können, seien es Flyff, WoW, GW2 Spieler oder sonstige Maßen die einfach nur ihre Zeit hier verbringen möchten und ein Teil von Mcore seien wollen.

    Soviel von mir
  • Ich stimme Assoult in einigen dingen zu. Doch auch ich habe Punkte hinzuzufügen beziehungsweise habe anderen Ansichten. Zum ersten macht eine gute Community die Beiträge aus. Wie jeder schon von hier hatte ein Problem und hat danach gegoogelt. Und fand sich dan in einem fremden Forum wieder mit sinvollen Hilfen und wenig dummen Beiträgen. Das Klima hängt teils von dem Forumteam und auch von den User ab. Z.B ist mir hier aufgefallen, das es viele Beiträge gibt die nicht zum Thema passen. Und schon da müsste ein Moderator durchgreifen und eventuell den User darauf ansprechen das sowas nicht wieder vorkommt. So kommen auch auch weniger dumme Kommentaren in Threads. Nehmen wir als Beispiel das Thema:" Ich brauche Hilfe bei .....". So kommen hier in diesem Forum zu 80% nur nutzlose Antworten und die restlichen 20% ist nur wenig Hilfreich. Und wenn jemand zufällig über google auf dieses Thema trifft weil er das selbe Problem hat und nach Hilfe sucht, und solch dumme oder nutzlose Kommentare liest, sucht er weiter nach einem anderen Beitrag in anderen Foren. Das heißt das größtenteils auch die User daran schuld sind, dass keine neue User kommen. Andererseits muss dort das Team härter durchgreifen!!. Mann sollte niemals das Team dafür alleine schuldig machen. Immerhin stellen sie uns ein Forum parat wo wir über unser Interessen uns Unterhalten können.

    Deswegen gebe ich beide Seiten die schuld, dass das Forum nicht richtig läuft.
    Soviel zu meiner Meinung.
  • Ich stimme Retroid zu. Ich hab manchmal wirklich keine Lust inirgendwelchen Themen einen Beitrag zu schreiben, da das dann auch nur auf gespamme hinausläuft, oder es Leute gibt die deine Meinung nicht akzeptieren wollen und versuchen deine Meinung aus dem kopf zu schlagen.
    Auch etwas, was mir auf die nerven geht ist die chatbox, die an sich ein gutes Feature ist aber jedes längeres Gespräch auf Spam und Beleidigungen ausläuft. Auch wenn es manchmal vielleicht scherzeshalber ist geht es einen echt auf die nerven. Nunja, das ist erstmal alles meinerseits.
  • Da hat Assoult voll Recht! Was M-Core braucht sind keien Gäste, sondern User, denn ohne die User, die gleichzeitig Beiträge verpassen, kommen bald auch keine Gäste mehr, weil die Themen veralten. :/

    Ich bin immernoch dafür: Chatbox aus! Das TeamSpeak ist (obwohl es eigtl. weiger ein Core TS als Walters kleines Reich ist) als Gaming-Treffpunkt bestens geeignet. Auch wer ne Runde LoL spielt holt sich die Leute auf's TS, über's TS werden die dann auf M-Core aufmerksam und das sind dann potentielle User, klar muss das TS dazu auch etwas gefüllter werden, deshalb sollte das TS auch als Kommunikationsplattform dienen und nicht dieser Chat, in dem sowieso Themen diskutiert werden, die auch hätten in einem Thema verfasst werden können.

    MfG
  • Professionalität ist gut; Persönlichkeit ist besser.

    Schwachsinn.. mit Persönlichkeit würdest du vielleicht mehr User anlocken, aber dann eher die Art von User, die dann nur mitliest und brav danke sagt usw.. Professionalität spricht m.E. eher die qualifizierteren Leute an, sprich die, die Guides schreiben und damit neue Leute anlocken.. man muss einen Kompromiss finden.. beides muss vorhanden sein.
  • Mcore hat doch schon so viel Persönlichkeit, dass das Team persönliche Probleme mit jemanden dirch überzogene Verwarnungen geklärt werden.

    Hier mal meine persönliche Meinung ( Da ja jeder immer sagt die darf man hier offen sagen! )
    ACHTUNG EIGENE MEINUNG

    Das Team von Mcore ist einfach verkommen, tot, was weiß ich was noch. Kyfory hat überhaupt keine kontrolle und wirkt ein wenig überheblich ;). Jan trifft viele falsche entscheidungen. Anstatt Castiel oder Nintendo ( die wirklich ALLES und jederzeit für Mcore gemacht haben ) lässt er irgendwelche Leute die führung übernehmen die er kaum kennt.
    Genau sowas war doch früher auch wo Assoult kurzzeitig die Führung hatte, weil alle im Urlaub waren. Das Forum ist verkommen, weil er einfach alles was ansatzweise gegen Mcore / ihn war verwarnt hat. Wenn man eine Person war die er nicht leiden konnte, kamen Verwarnungen ohne Ende geflogen ( was jetzt dank Kyfory wohl auch der Fall sein wird, bei mir zumindest).
    Ich weiß ja nicht was Jan so privat für Probleme hat, aber er macht ja nichts für das Forum?
    Wenn er hier ist, schreibt er total unsinnige Themen, klar bringen die Aktivität aber so verzweifelte Versuche eines Admins habe ich noch nie gesehen.
    Das Forum ist zugemüllt mit Plugins die niemand braucht, es werden leere Versprechungen gemacht. Ich glaube die Frage " Was soll hier besser gemacht werden?" wird nur immer gestellt damit man denken soll das etwas passiert, was aber meiner Meinung nach noch nie der Fall gewesen ist.

    Ihr bekommt es nichtmal hin Leuten die Rechte zu nehmen!
    Suima bannt mich aus diesem Allgemein Chat, euch interessiert es nicht und ich wette er kanns immernoch. Painti soll wohl seine Rechte haben und und und...
    Hier findet man nicht einen Hauch professionalität. Das Team ist zu kindisch / persönlich und ich denke so gute Leute wie Nintendo und Castiel werdet ihr nichtmehr bekommen.

    Wer wettet mit, dass ich für den Text gebannt werde? Aber eigene Meinung darf man hier ja ruhig sagen!!!
  • Ich habe jetzt viele Kommentare genau durchgelesen und bin wirklich geschockt was die meisten User hier über das Forum sagen. Mir ist aufgefallen das die meisten User die sich beschweren mehr als 800 Beiträge haben. Sie sind also schon länger dabei und haben schon viele Änderungen erlebt in dem Forum. Andererseits ist mir auch aufgefallen das die User die sich beschweren viele Beiträge im Bereich FlyFF gemacht haben. Und der Bereich ist meiner Meinung zurzeit Tod. Also muss seit dem Führungswechsel irgentwas passiert sein.

    Ich bin neu hier und fühle mich total wohl hier. Und das hier geht an alle die sich beschweren:"Wenn euch das Forum nicht passt, bzw die Führung helft ihr dem Forum auch nicht wenn ihr das Team fertig macht. Mann kann Kritik ausüben doch nicht das Team fertig machen. Denn wenn es euch nicht passt aus welchen Grund auch immer wiso verlässt ihr das Forum nicht ? So mache ich es zumindest immer wenn mir was nicht gefällt" .

    So ist meine Meinung, tut mir leid wenn es manchen nicht passt , aber ich kenne die Vorgeschichte nicht.
  • Retroid;309242 schrieb:

    Ich habe jetzt viele Kommentare genau durchgelesen und bin wirklich geschockt was die meisten User hier über das Forum sagen. Mir ist aufgefallen das die meisten User die sich beschweren mehr als 800 Beiträge haben. Sie sind also schon länger dabei und haben schon viele Änderungen erlebt in dem Forum. Andererseits ist mir auch aufgefallen das die User die sich beschweren viele Beiträge im Bereich FlyFF gemacht haben. Und der Bereich ist meiner Meinung zurzeit Tod. Also muss seit dem Führungswechsel irgentwas passiert sein.




    Das wird denke ich daran liegen das kaum noch jemand Flyff am spielen ist da das Game von Version zu Version schlechter wird und auch die Private Server Sektion liegt auch im Sterben weil es sich nicht mehr Lohnt einen Server zueröffnen ohne ein funktionierendes Konzept. Früher bestand die Flyff Sektion nur aus dem Private Server und Hack/Bot Teil nur der Hack/Bot Teil ist auch schon seit langem ausgestorben weil es sich nicht Lohnt für das Spiel Hacks zu schreiben und Tools gibt es wie Sand am Meer also warum noch welche schreiben.
  • Ah ok dann weiß ich bescheid, weil in dem Bereich ging es ziemlich heiß her. Das passt aber jetzt nicht zum Thema.

    Was ich sagen will, das es nichts bringt das Team / Forum niederzumachen. Das kommt bei neuen User nicht gut an solch Kommentare zu lesen. Da sollte sich das Team mal zusammen setzen und ein neues konzept mit den Ur-Usern überlegen.
  • Screwd;309245 schrieb:

    Liegt einzig und allein an der Teamwahl.

    Assoult war der Anfang und hat echt alles verwarnt, Kyfory macht nun so weiter und verwarnt (in diesem Fall) Paini für rein garnichts.

    Sowas schreckt ab und sowas führt auch zur Meinungsbildung die hier ganz klar zu sehen ist.


    mmorpg-core.com/forum/verwarnu…paini-verstoss-33358.html

    Dafür 2 Punkte? Lächerlich.


    Das stimmt allerdings. Schlitzis ist ja in diesem Sinne nicht abwertend gemeint.
    Aber nicht jeder Moderator ist ja perfekt und kann diese Situation perfekt einschätzen.
    Ist genauso wie mit der Polizei:" Keiner mag sie, aber sie sind da wen man sie braucht" :D
  • M4ng0;309231 schrieb:

    Da hat Assoult voll Recht! Was M-Core braucht sind keien Gäste, sondern User, denn ohne die User, die gleichzeitig Beiträge verpassen, kommen bald auch keine Gäste mehr, weil die Themen veralten. :/

    Ich bin immernoch dafür: Chatbox aus! Das TeamSpeak ist (obwohl es eigtl. weiger ein Core TS als Walters kleines Reich ist) als Gaming-Treffpunkt bestens geeignet. Auch wer ne Runde LoL spielt holt sich die Leute auf's TS, über's TS werden die dann auf M-Core aufmerksam und das sind dann potentielle User, klar muss das TS dazu auch etwas gefüllter werden, deshalb sollte das TS auch als Kommunikationsplattform dienen und nicht dieser Chat, in dem sowieso Themen diskutiert werden, die auch hätten in einem Thema verfasst werden können.

    MfG


    Klar wollen wir, das sich Gäste registrieren und aktiv als User beteiligen, alles andere wäre auch nicht wirklich Zielführend. Das wir das TS als Kommunikations Ersatz nehmen sollten, da kann ich dir auch zustimmen und ich werde gegebenenfalls die Slos auch erhöhen, wenn sich die Aktivität auf dem Teamspeak entsprechend erhöht..
    Das es mehr mein "kleines Reich" ist als ein Mcore TS, kann man sicherlich so sehen, da es Technisch unabhängig zu Mcore läuft und nicht alle User auf dem TS von Mcore kommen, ABER viele komme auch von Mcore und es soll als Kommunikations Plattform mehr genutzt werden.

    Dreadlock;309233 schrieb:

    173 Benutzer sind online. Registrierte Benutzer: 24, Gäste: 149

    Vielleicht eine Pflicht zum registrieren nach x Seitenaufrufen einführen?


    Das würde eher nicht zum gewünschten Erfolg führen. Wir hätten dann zwar mehr Registrierte User, die müssen ja aber nicht Zwangsläufig aktiv sein

    Delinquenz;309236 schrieb:

    Schwachsinn.. mit Persönlichkeit würdest du vielleicht mehr User anlocken, aber dann eher die Art von User, die dann nur mitliest und brav danke sagt usw.. Professionalität spricht m.E. eher die qualifizierteren Leute an, sprich die, die Guides schreiben und damit neue Leute anlocken.. man muss einen Kompromiss finden.. beides muss vorhanden sein.


    Besser hätte ich das auch nicht Formulieren können

    Paini;309240 schrieb:

    Mcore hat doch schon so viel Persönlichkeit, dass das Team persönliche Probleme mit jemanden dirch überzogene Verwarnungen geklärt werden.


    Ich muss die Teilweiße Rechtgeben, was deine Kritik angeht, teilweiße aber auch Wiedersprechen. Das Persönliche Konflikte in die Verwarnungsentscheidung mit einfließen ist nicht Richtig. Du meinst damit die 2 Punkte für den Begriff "Schlitzies" richtig?.
    Kyfory hat das mit mir Rückgesprochen und ich bin der gleichen Meinung. Schlitzies ist keine Bezeichnung für Asiatische Menschen. Es sind Chinesen, Japaner oder wie auch immer, doch sowas wie Schlitzies ist, in meinen Augen, Abwertend gemeint und hat damit 2 Punkte verdient. Und nein, für deine eigene Meinung wirst du nicht gebannt. Du willst öfters Provozieren, was ich mit gelassenheit hinnehme.

    Retroid;309242 schrieb:

    Ich habe jetzt viele Kommentare genau durchgelesen und bin wirklich geschockt was die meisten User hier über das Forum sagen. Mir ist aufgefallen das die meisten User die sich beschweren mehr als 800 Beiträge haben. Sie sind also schon länger dabei und haben schon viele Änderungen erlebt in dem Forum. Andererseits ist mir auch aufgefallen das die User die sich beschweren viele Beiträge im Bereich FlyFF gemacht haben. Und der Bereich ist meiner Meinung zurzeit Tod. Also muss seit dem Führungswechsel irgentwas passiert sein.

    Ich bin neu hier und fühle mich total wohl hier. Und das hier geht an alle die sich beschweren:"Wenn euch das Forum nicht passt, bzw die Führung helft ihr dem Forum auch nicht wenn ihr das Team fertig macht. Mann kann Kritik ausüben doch nicht das Team fertig machen. Denn wenn es euch nicht passt aus welchen Grund auch immer wiso verlässt ihr das Forum nicht ? So mache ich es zumindest immer wenn mir was nicht gefällt" .

    So ist meine Meinung, tut mir leid wenn es manchen nicht passt , aber ich kenne die Vorgeschichte nicht.


    Danke für deine Meinung als neuer User, es ist auch Interessant zu hören, was neue User darüber denken.

    Screwd;309245 schrieb:

    Liegt einzig und allein an der Teamwahl.

    Assoult war der Anfang und hat echt alles verwarnt, Kyfory macht nun so weiter und verwarnt (in diesem Fall) Paini für rein garnichts.

    Sowas schreckt ab und sowas führt auch zur Meinungsbildung die hier ganz klar zu sehen ist.


    mmorpg-core.com/forum/verwarnu…paini-verstoss-33358.html

    Dafür 2 Punkte? Lächerlich.


    Ich habe bereits dazu meine Meinung gesagt und Kyfory hat die Verwarnung in Rücksprache mit ausgesprochen. Ich finde das Schlitzies durchaus als solch eine Bemerkung anzusehen ist.
  • Erst mal: Danke für das Feedback. Wenn User etwas zu meckern haben, können sie dies uns mitteilen! Aber wichtig ist, dass der Ton beachtet wird ;)

    viele versuchen irgendwie durch lächerlich kindisch wirkende ironische Posts ihr Ego zu pushen

    Ich hab manchmal wirklich keine Lust inirgendwelchen Themen einen Beitrag zu schreiben, da das dann auch nur auf gespamme hinausläuft, oder es Leute gibt die deine Meinung nicht akzeptieren wollen und versuchen deine Meinung aus dem kopf zu schlagen.

    Das Klima hängt teils von dem Forumteam und auch von den User ab. Z.B ist mir hier aufgefallen, das es viele Beiträge gibt die nicht zum Thema passen.

    Die Sache ist die: Es gibt hier einige User, die meinten alles und jeden fertigmachen zu müssen. Diese bekommen auch regelmäßig Hinweise, Verwarnungen und Banns. Nachdem der Bann abgelaufen ist kommen sie wieder und machen weiter. Man hat sicherlich auch schon mit diesen Leuten geredet, aber was bringt es? Nichts, weil diese Leute es nicht verstehen und es nicht hinkriegen von ihrer "Ich beleidige alles und jeden"-Art wegzukommen.

    Andererseits muss dort das Team härter durchgreifen!!

    Sowas ähnliches gab es einmal, wo das Foren aktiv war. Da war Assoult Supermoderator bei kleinsten Sachen verwarnt. Ich persönlich fand diese Einstellung super. Das Forum lief gut, es herrschte Aktivität.
    Man könnte wieder auf diese Phase zurückgreifen, aber was würde passieren? Von den aktiven Usern, die wir im Moment haben, werden ein paar gebannt.
    Es ist ein riesengroßer Hype entstanden und der hielt auch für 4 Wochen, Platz 1 in der Top Poster Rangliste war glaube einer mit 110 Posts aber sobald der Marathon abgeschlossen war war es das Ende mit der Aktivität.

    Der GFX-Marathon war Spitze! Die Aktivität war super, der GFX-Bereich wurde endlich mal aktiv... Danach verlor jeder das Interesse am GFXn und die Sommerferien kamen...
    Ich möchte jetzt nicht die Schuld auf die Sommerferien schieben, aber zu Begin der Sommerferien ist die Aktivität des Forums sehr stark gesunken. Man dachte vllt, dass es am schönen Wetter/Urlaub liegt, aber auch nach den Ferien ist die Aktivität immernoch sehr niedrig...

    Das Team muss Persönlicher werden, sich ein bisschen von der Professionellen Seite trennen und selbst Spaß daran finden mal was auf M-Core zu machen.

    Ich liebe dich.

    Spaß bei Seite :P
    Ich finde es super, dass du dich meldest und deine Meinung von dir gibst. Der Vergleich zu GodLikerZ ist passend - damals waren wir nicht mehr User als jetzt. Wir waren auch paar Leute, die in einem freundschaftlichen Ton bisschen Spaß in nem Forum hatten. Komischerweise funktioniert dies nichtmehr. Die meisten Leute fühlen sich durch Kleinigkeiten gleich angegriffen und verhalten sich dadurch selbst offensiv. Dieses Eis zu brechen ist schwer, man muss es aber tun...
    Es wird sicherlich nicht mehr möglich dasselbe Feeling wie bei GodLikerZ zu erstellen, jedoch könnte man sich als Ziel setzten, annähernd da ran zu kommen.
    dass das Team persönliche Probleme mit jemanden dirch überzogene Verwarnungen geklärt werden.

    [...]

    Wenn man eine Person war die er nicht leiden konnte, kamen Verwarnungen ohne Ende geflogen ( was jetzt dank Kyfory wohl auch der Fall sein wird, bei mir zumindest).

    Die Verwarnungen haben alle Grund. Du beleidigst und provozierst fast alles und jeden. Wenn man dich bannen wollte, könnte man einfach noch paar Beiträge suchen, die noch nicht verwarnt wurden.

    Ihr bekommt es nichtmal hin Leuten die Rechte zu nehmen!
    Suima bannt mich aus diesem Allgemein Chat, euch interessiert es nicht und ich wette er kanns immernoch. Painti soll wohl seine Rechte haben und und und...

    Ich und Kyfory sind dazu nicht in der Lage. Ich glaube nur nintendo94 und Jan (jetzt auch noch Illiminator31), die beide sind aber in letzter Zeit kaum erreichbar und tun nicht viel...

    ________

    Ich bin immernoch dafür: Chatbox aus!

    Man könnte ja eine Abstimmung starten und sehen, was die Leute davon halten.
    Für mich ist das Thema auch so ne Sache...
    Ich persönlich wäre wieder für ein Beitragelimit, damit "neue" User, diese und das Verhalten einiger Leute nicht gleich sehen und abgeschreckt werden.
    Wie du schon sagtest ist unser Ts bestens für Unterhaltungen, Lolmatches etc. geeignet.
    dieser Chat, in dem sowieso Themen diskutiert werden, die auch hätten in einem Thema verfasst werden können.

    Das ist auch ein Problem.
    Immerwieder ließt man in der Chatbox sowas wie "hat jemand Ahnung von ...? Ich habe da ein Problem: ...".
    Ein Thread wird oft nicht erstellent, obwohl man in der Chatbox keine Antworten kriegt, in einem Thread vielleicht schon.
  • Kyfory;309254 schrieb:


    aus einem anderen thread mmorpg-core.com/forum/mmorpg-c…min-33357.html#post309254
    3. Wir arbeiten an allen aktuellen Probleme und versuchen M-Core wieder einen Aufschwung zu gewähren.


    Dann macht verdammt nochmal was dafür! Und damit will ich nicht sagen, dass ihr noch nichts gemacht habt, ihr seit ja erst frisch, aber das, was die Leute hier schreiben ist ein Aufschrei nach zukünftiger Besserung der Atmosphäre.
    Aber auch ihr solltet halt irgendwo toleranter gegenüber den Usern durchgreifen und nicht als Objekte zählen, die nur darauf aus sind für Ordnung zu sorgen, sondern auch eine Art persönliche Bindung zur Community aufzubauen, und dazu gehört nun mal eben eine dauerhafte Inkenntnisnahme der aktuellen Situation und Wahrnehmung der Leute hier.

    Ich habe Jan schon dutzende Male auf sowas angesprochen, das ist mittlerweile schon Monate her, genauso wie ich mich bei ihm wieder für Stellen bewerben wollte, er verpeilt "momentan" einfach lles auf M-Core. :/ Sorry Jan, ist aber nunmal so!

    Man könnte ja eine Abstimmung starten und sehen, was die Leute davon halten.
    Für mich ist das Thema auch so ne Sache...
    Ich persönlich wäre wieder für ein Beitragelimit, damit "neue" User, diese und das Verhalten einiger Leute nicht gleich sehen und abgeschreckt werden.
    Wie du schon sagtest ist unser Ts bestens für Unterhaltungen, Lolmatches etc. geeignet.


    Was ihr (nicht man - das lenkt von euch ab) dagegen macht ist mir vollkommen egal, hauptsache es passiert etwas. Außerdem, eine Mindestbeitragspflicht ist auch keine Lösung, weil dann haben die Leute die Beiträge und posten dann auch nicht mehr so viel. Die CB war mir schon immer ein Dorn im Auge, und seitdem man Leute privat anschreiben kann wird das ganze noch schlimmer... -.-
    So eine Chatbox ist praktischer für einen Clan, nicht aber für eine Gamingplattform mit so vielen Menschen!

    Haut doch mal testweise das Ding raus und wartet ab was passiert, wenn es sooo viele Leute vermissen, dann kann man sie ja wieder reinstellen oder halt danach eine Umfrage machen.

    Das ist auch ein Problem.
    Immerwieder ließt man in der Chatbox sowas wie "hat jemand Ahnung von ...? Ich habe da ein Problem: ...".


    Und genau dagegen kannst du nichts machen, bis du die Leute darauf angesprochen hast, einen thread zu erstellen, haben sie die Antwort sowieso meist schon oder machen es erst garnicht (gidf)...

    MfG