Fortführung der Diskussion über die Moderatoren-Aktivität

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Fortführung der Diskussion über die Moderatoren-Aktivität

    Mal wieder ein Thread, der beinhaltet, wie Scheiße doch alles ist und wie viel besser alles damals war.. nicht. Will ja nicht OT gehen, aber die Diskussion soll fortgeführt werden. Vielleicht kann man ja doch was bewirken.

    AlloWed;311523 schrieb:

    Ich sehe kein Grund warum, Offtopic ist offtopic, da wird man ja auch im Unterforum Animes Reviews posten dürfen.

    Und es ist eigentlich nur Positiv wenn im Forum mehr los ist.


    Assaki;311524 schrieb:

    Wie gesagt, klar ist es es Off-Topic, damit wird alles immer begründet, wir gleiten auch vom Thema ab. Wäre vielleicht ein Verbesserungsvorschlag: Das in den "Letzen Beiträgen" kein Off-Topic angezeigt wird.

    Klar soll im Forum mehr los sein, aber mehr im Gaming Bereich, da es ein Gaming Forum sein soll. Ich glaube kaum das in einen Anime Forum viel über Games diskutiert wird.


    Delinquenz;311526 schrieb:

    Vielleicht solltest du dich auf deine eigentlich Aufgabe als WoW-Moderator konzentrieren. Der einzige Guide, den du in den letzten 3 Monaten gepostet hast, ist 1:1 kopiert von Buffed.de. Sogar die Fehler sind mitkopiert.

    Credits hin oder her - ich kann doch auch nicht ein komplettes Buch auf meiner Seite veröffentlichen, wenn ich drunter schreibe "Credits by Joanne K. Rowling". Das ist eigentlich schon Diebstahl geistigen Eigentums. Aber das ist ein anderes Thema..


    AlloWed;311527 schrieb:

    Das ist mir auch bewusst, jedoch wenn momentan nichts im WoW Bereich los ist, ist da nichts los. Ich versuche natürlich die aktuellen News immer zu posten.

    Bitte nun wieder B2T


    Wieso versuchst du nicht anhand von Guides & co irgendwas zu pushen? Motivation am Ende bevor du überhaupt richtig mit deinem Mod-Dasein angefangen hast? lol

    Ich spiele momentan wieder richtig aktiv WoW, aber die Motivation etwas zu Posten ist nicht wirklich da. Ok, bei mir als User darf das passieren - bei dir als Moderator jedoch nicht. Wieso versuchst du es nicht wenigstens? Was soll ich denn zu irgendwelchen Exploit-News schreiben? Wie der e*pvp User ein obligatorisches "omg dumme hacker bannt die", oder doch lieber ein "coole news". News sind cool, aber damit wirst du definitiv keine Aktivität hier reinbringen.
  • Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )

  • Was ich unter der Diskussion im anderem Thread geschrieben hatte:


    Ohne dich enttäuschen zu wollen, aber zur Zeit ist so einiges Los.

    Hier mal ein paar Anregungen:

    - Korea bekommt getrennte IDs. Sprich 10er und 25er werden, wie damals zu WotLK, getrennt sein. Riesen Diskussionen in allen Foren und Websites.
    - Patch 5.1 steht vor der Tür.
    - Spieler wurden dafür gebannt, dass sie sich in die LFR Versionen der noch nicht erschienen Raidinstanzen ''Herz der Angst'' und ''Terasse des endlosen Frühlings'' gebuggt haben.
    - Oder z.B. hättest Du über den Spendenlauf ''Raiden gegen Krebs'' berichten können, wo eine Gilde für die Krebsforschung geraidet und Geld gesammelt hat.

    Usw. usw. usw.
  • Wieso gibt es dann Moderatoren für Bereiche wo nichts los ist? Man bräuchte hier 1 LoL-Mod und 1 Offtopic-Mod, mehr gibts hier einfach nicht.
    Trotzdem werden weitere Moderatoren eingestellt also können diese doch genauso Sachen verfassen wenn es schon kein anderer tut? Faul auf seinen blauen Namen ausruhen kann jeder
  • Hättest du diesen Thread nicht eröffnet, hätte ich es spätestens heute Abend gemacht. Vor kurzem habe ich auch schon mal eine PN an Kyfory geschrieben, mit ähnliches Inhalt.
    Am besten in zitiere mal den Inhalt der PN, dort wird von mir alles angesprochen:
    Wofür genau sind Moderatoren da?

    Diese sind doch nicht nur zum verwarnen in deren Bereichen da, oder?
    Müssen die nicht auch versuchen, ein bisschen Aktivität in deren Bereich einzubringen?
    Ein Beispiel: Im Moment bin ich am League of Legends zocken. In dem Bereich gibt es kaum Aktvität, dennoch einen großen Teil der Forum Aktivität.
    Ich meine, ich weiß nicht mal wer Moderator in dem Bereich ist, so "inaktiv" ist er.

    Ich finde die Aufgabe eines Moderator ist nicht nur Spam zu löschen, sondern auch zu Versuchen, Aktivität ins Forum zu bringen. Der Moderator, macht gar nichts! Wenigstens kleine Diskussionen oder News (neue Skins, etc.) könnte man posten. Aber da kommt gar nichts! Klar sollten dies User auch tun, aber wenn das keiner tut, wieso nicht der Moderator?

    Ich habe das jetzt nur ein Bereich als Beispiel genommen. Könnte aber noch fast alle anderen nennen.
    Dies soll doch ein Gaming Forum sein, aber leider erfährt man hier nichts neues von Gaming. Vielleicht spiele die in Zukunft raus kommen oder ausführliche Tests zu Games.
    Das alles gehört finde ich, zu einem Gaming Forum dazu, leider ist nichts vorhanden hier.

    Würde gerne mal ein Statement von dir hören, ob das hier jetzt so weiter geht, oder ob sich was ändern soll in Zukunft? Damit meine ich auch die ganzen Spams usw.


    Jetzt wird es im WoW-Bereich kritisiert. Und das auch zu recht, anstatt den Off-Topic zu pushen, sollte man lieber was an den Hauptbereichen machen.
  • Screwd;311538 schrieb:

    Wieso gibt es dann Moderatoren für Bereiche wo nichts los ist? Man bräuchte hier 1 LoL-Mod und 1 Offtopic-Mod, mehr gibts hier einfach nicht.
    Trotzdem werden weitere Moderatoren eingestellt also können diese doch genauso Sachen verfassen wenn es schon kein anderer tut? Faul auf seinen blauen Namen ausruhen kann jeder
    Weil die Aufgabe dieser Moderatoren ist, mehr Aktivität in deren Bereiche zu schaffen.

    Ich habe im Diablo 3 Bereich auch einige News, Erklärungen gepostet, aber die Resonanz der User ist dort gleich 0.
    Und das auch zu recht, anstatt den Off-Topic zu pushen, sollte man lieber was an den Hauptbereichen machen.
    Wie schon öfters gesagt, ist jeder auch selbst in der Lage irgendwelche Threads zu starten.


    Also ich als Moderator zweiter Bereiche (D3 und Offtopic) sehe meine Aufgabe hier drin:
    Offtopic:
    -ich bin dazu da zu moderieren, wie Hidden es erwähnt hat. D.h. ich überwache alles, entferne Spam, verwarne User bzw. passe darauf auf, dass sich alles innerhalb den Regeln abspielt.

    In Diablo 3 fällt mir aber (wie einie User sagten) auch die Aufgabe zu einige News o.ä. zu posten, damit im Bereich etwas passiert. Dies kann der Moderator ja machen, aber wenn kein Interesse der User gezeigt wird (wie es bei mir in Diablo 3 so war) ist alle Mühe (fast) zwecklos.
  • Airdevil;311543 schrieb:

    Weil die Aufgabe dieser Moderatoren ist, mehr Aktivität in deren Bereiche zu schaffen.

    Ich habe im Diablo 3 Bereich auch einige News, Erklärungen gepostet, aber die Resonanz der User ist dort gleich 0.Wie schon öfters gesagt, ist jeder auch selbst in der Lage irgendwelche Threads zu starten.


    Also ich als Moderator zweiter Bereiche (D3 und Offtopic) sehe meine Aufgabe hier drin:
    Offtopic:
    -ich bin dazu da zu moderieren, wie Hidden es erwähnt hat. D.h. ich überwache alles, entferne Spam, verwarne User bzw. passe darauf auf, dass sich alles innerhalb den Regeln abspielt.

    In Diablo 3 fällt mir aber (wie einie User sagten) auch die Aufgabe zu einige News o.ä. zu posten, damit im Bereich etwas passiert. Dies kann der Moderator ja machen, aber wenn kein Interesse der User gezeigt wird (wie es bei mir in Diablo 3 so war) ist alle Mühe (fast) zwecklos.


    Wie du es gemacht hast, wenigstens Versuchen. Obwohl ich in den "Letzten Beiträgen" noch nie was von Diablo gehört/gesehen habe glaube ich dir das mal. Aber dennoch kann man gerade in WoW viele Diskussionen als Moderator anfangen oder Guides schreiben.
    Meiner Meinung nach ist die Aufgabe eines Moderatores, alles zu moderieren, wie gesagt. Wenn es aber nichts zu moderieren gibt, verdient man den Titel als Moderator nicht oder man macht was, damit es was zu moderieren gibt.
  • Ein Forum lebt nicht durch die Administration, sondern durch alle Diskussionsteilnehmer.

    Liebe Moderatore, ihr müsst eure momentane Einstellung ändern. Nicht ihr bestimmt, in welche Richtung sich das Forum entwickeln, sondern wir. Früher wurde jegliche Kritik abgelehnt; wem etwas nicht passt, der soll woanders hingehen. So eine Einstellung kann man haben, aber nur, wenn es genügend Mitglieder gibt. Besitzt ein Forum viele aktive Mitglieder ist es egal, wenn ein Mitglied geht. Auch die Meinung von wenigen Mitgliedern zählt dann nicht.

    Ihr seid aber nicht mehr in dieser Situation. Ganz im Gegenteil, das Forum extrem wenige, aktive Mitglieder. Egal welches Thema ich mir anschaue, es sind immer die gleichen, die darin diskutieren. Das Forum wird mit jedem aktiven Mitglied, das geht, spürbar inaktiver. Ihr seid nicht mehr in der Lage, den Ton anzugeben und zu bestimmen. Ihr müsst darum kämpfen, dass WIR, die aktiven Mitglieder, nicht das Forum verlassen. Mit jedem Beitrag, der keinen eindeutigen Regelverstoß darstellt, schiebt ihr den Benutzer etwas mehr zum "Ausloggen"-Button. Ihr müsst kulant sein, ihr dürft nicht unsere Diskussionen durch irgendeine Moderation unterbrechen. Es gibt etliche alternative Foren, die weitaus mehr aktive Mitglieder haben, und bei denen ich bei Weitem nicht so schnell verwarnt werde. Wieso sollte ich hier bleiben? Denkt ihr wirklich, dass jemand, der wegen "leichtem" Spam für einige Wochen gesperrt wird, nach Ablauf seiner Sperre wieder kommt?

    Aber gut, ihr könnt weiter alles daran legen, das Forum absolut spamfrei zu halten. Nur zu. Aber dann rechnet auch gleich aus, wie viele Beiträge pro Tag noch erscheinen werden, wenn die 15 aktivsten Mitglieder gegangen sind.
  • Ihr müsst kulant sein, ihr dürft nicht unsere Diskussionen durch irgendeine Moderation unterbrechen.
    So wie ich es mitkriege, wird eine Diskussion eig. nur dann unterbrochen, wenn...
    ... es sich zu weit vom eigentlichem Thema entfernt -> es kann jederzeit ein Diskussionsthread erstellt werden
    ... es nur noch beleidigt/provoziert wird, wie scheiße Person XY ist. Und da muss man durchgreifen.
    (so wäre jedenfalls mein Vorgehen).

    Das Problem bei dem meisten Spam, dass wir hier haben ist nicht, dass es "einfach nur" Spam ist.
    Wenn es einfach nur Spam ist, gibste den User eine Warnung oder schreibst kurz in den Thread, dass sie wegdriften. Aber wir haben hier das Phänomen, dass fast jede Diskussionen am Ende in Spam und Beleidigungen hinausläuft. Und dies kann wohl kaum einer abstreiten...
    Wie du es gemacht hast, wenigstens Versuchen. Obwohl ich in den "Letzten Beiträgen" noch nie was von Diablo gehört/gesehen habe glaube ich dir das mal.
    Wenn man im Diablo Bereich schaut, sieht mans... Da sind gut 5 Beiträge zu News, Erklärung von der Monsterpower, Hilfe zu Inferno und sonst was. Ich glaube ich habe eine Antwort erhalten. Diese war vom Team selbst...
    (Seit der letzten Woche ist da nichts los, da in D3 nichts los ist. Der "große" Patch ist da und jetzt ist erstmal Ruhe bei denen...)
  • So wie ich es mitkriege, wird eine Diskussion eig. nur dann unterbrochen, wenn...
    ... es sich zu weit vom eigentlichem Thema entfernt -> es kann jederzeit ein Diskussionsthread erstellt werden
    ... es nur noch beleidigt/provoziert wird, wie scheiße Person XY ist. Und da muss man durchgreifen.
    (so wäre jedenfalls mein Vorgehen).

    Das Problem bei dem meisten Spam, dass wir hier haben ist nicht, dass es "einfach nur" Spam ist.
    Wenn es einfach nur Spam ist, gibste den User eine Warnung oder schreibst kurz in den Thread, dass sie wegdriften. Aber wir haben hier das Phänomen, dass fast jede Diskussionen am Ende in Spam und Beleidigungen hinausläuft. Und dies kann wohl kaum einer abstreiten...


    Das ist doch gerade das interessante an Diskussionen.
    Man driftet vom Thema ab.
    Ich hatte noch nie eine Diskussion zu irgendeinem Thema die von Anfang bis Ende beim selben Thema war.

    Beim diskutieren tun sich immer neue Interessengebiete auf die dann ausdiskutiert werden, wenn man das unterbindet unterbindet man die Diskussion und hält im Endeffekt in voller Absicht die Aktivität niedrig.

    Und auch wenn hier viel gespamt wird, ignoriert das einfach.
    Spamen macht nunmal spaß und deshalb machen es die meisten.
    Wenn jetzt jeder Beitrag der nichts mit dem Thema zu tun hat gelöscht wird, fehlen schonmal 50% der Beiträge die ein Thema haben könnte.

    Klar gibt es Beiträge die absolut unter der Gürtellinie sind oder wirklich kompletter Spam sind und nichts mit irgendwas zu tun haben von dem in diesem Thema die Rede ist.

    Aber bei den Meisten Beiträgen die gelöscht werden, frag ich mich danach warum sie egtl gelöscht wurden.

    Es werden hier teilweise Beiträge als Beleidigung bezeichnet bei denen es einfach nur Lachhaft ist.

    Zusammenfassend:

    Ich bin ebenfalls der Ansicht das ihr weniger Beiträge löschen und weniger User verwarnen solltet.
    Klar geht z.B. das geflame von Paini jedem aufn Sack, aber er ist einer der aktivsten User im Forum (wenn er mal gerade nicht gebannt ist) und ihr solltet eher die Community etwas gegen ihn unternehmen lassen oder ihn endgültig bannen, anstatt ihn jedes mal 1-2 Wochen zu entbannen und dann instant wieder zu bannen und das oft auch noch wegen kleinster Verstöße.

    (War jetzt nur ein Beispiel und soll dich in keinster Weise beleidigen Paini [Falls du das atm. lesen kannst] )
  • Zur administrativen Organisation und zum Führen der Diskussion sind, abhängig von der Größe des Boards, konfigurierbare Privilegien einzelner Benutzer nützlich oder praktisch notwendig. Zwei häufig eingerichtete Benutzergruppen, die sich durch ihre typischen Privilegien auszeichnen, werden als Moderatoren und Administratoren bezeichnet.

    Moderatoren können Diskussion steuern. Sie können Beiträge löschen oder verändern. Auch können sie oft über die Zugangsrechte entscheiden oder auch Benutzer sperren. Meist können sie außerdem Diskussionen schließen, also verhindern, dass ein Thread um neue Diskussionsbeiträge erweitert wird, oder Diskussionen, die von Forennutzern in einer falschen Kategorie platziert wurden, verschieben. Moderatoren sind engagierte Benutzer, die mit dem Betreiber des Forums nicht notwendigerweise etwas zu tun haben. Im Gegensatz zu einem Administrator können sie in der Regel keine Einstellungen der Forensoftware ändern und haben keinen Zugang zur technischen Plattform der Website, sondern bedienen nur die Forensoftware.



    Hier in diesem Forum werden Moderatoren von User als Admin's behandelt. Moderatoren sind wie gesagt nur User, die den Bereich sauber halten dass, das Thema eines Beitrag's nicht vergessen wird. Ansonsten sind Moderatoren auch nur User, die sich halt noch etwas um das Forum kümmern.

    Sie müssen deshalb NICHT! undbedingt Tutorials etc schreiben!
  • Das Forum war nur von Flyff geprägt und hauptsächlich von Hacks/tools und hilfe für Server.
    Durch Offi-Files und auch einfach weil Flyff hier im Forum einfach "out" ist gibt es hier keine Aktivität mehr-

    Minecraft war auch mal gut mit dabei und ist es von Besuchern her immernoch, allerdings sammeln diese LEute nur Infos und registrieren sich nicht.
    Moderatoren können auch nix machen wenn niemand interesse an dem Thema hat.

    Das sind Probleme wo man evtl. ein neues Konzept braucht..
  • Nunu;311565 schrieb:

    Das ist doch gerade das interessante an Diskussionen.
    Man driftet vom Thema ab.
    Ich hatte noch nie eine Diskussion zu irgendeinem Thema die von Anfang bis Ende beim selben Thema war.

    Beim diskutieren tun sich immer neue Interessengebiete auf die dann ausdiskutiert werden, wenn man das unterbindet unterbindet man die Diskussion und hält im Endeffekt in voller Absicht die Aktivität niedrig.


    Und auch wenn hier viel gespamt wird, ignoriert das einfach.
    Spamen macht nunmal spaß und deshalb machen es die meisten.
    Wenn jetzt jeder Beitrag der nichts mit dem Thema zu tun hat gelöscht wird, fehlen schonmal 50% der Beiträge die ein Thema haben könnte.

    Klar gibt es Beiträge die absolut unter der Gürtellinie sind oder wirklich kompletter Spam sind und nichts mit irgendwas zu tun haben von dem in diesem Thema die Rede ist.

    Aber bei den Meisten Beiträgen die gelöscht werden, frag ich mich danach warum sie egtl gelöscht wurden.

    Es werden hier teilweise Beiträge als Beleidigung bezeichnet bei denen es einfach nur Lachhaft ist.


    Zusammenfassend:

    Ich bin ebenfalls der Ansicht das ihr weniger Beiträge löschen und weniger User verwarnen solltet.
    Klar geht z.B. das geflame von Paini jedem aufn Sack, aber er ist einer der aktivsten User im Forum (wenn er mal gerade nicht gebannt ist) und ihr solltet eher die Community etwas gegen ihn unternehmen lassen oder ihn endgültig bannen, anstatt ihn jedes mal 1-2 Wochen zu entbannen und dann instant wieder zu bannen und das oft auch noch wegen kleinster Verstöße.

    (War jetzt nur ein Beispiel und soll dich in keinster Weise beleidigen Paini [Falls du das atm. lesen kannst] )


    Wenn man was anderes diskutieren möchte, macht man einfach ein neuen Thread auf. Dadurch wird die Aktivität erhöht und es artet nicht so schnell aus.
    Ich bin am überlegen ob ich das Forum auch verlasse, da ich damals gedacht habe, das dies ein Gaming Forum ist. War es ja auch. Aber seit dem Admin Tausch (es liegt natürlich nicht am Admin) hat das Forum immer weniger mit Gaming zu tun. Keine News (Allgemein), keine Tests, keine Informationen ect... Klar, kann es euch scheiß egal sein ob ich weg bin oder nicht, aber wie du bereits sagtest kann Mmorpg Core sich das kaum leisten.

    Retroid;311569 schrieb:

    Hier in diesem Forum werden Moderatoren von User als Admin's behandelt. Moderatoren sind wie gesagt nur User, die den Bereich sauber halten dass, das Thema eines Beitrag's nicht vergessen wird. Ansonsten sind Moderatoren auch nur User, die sich halt noch etwas um das Forum kümmern.

    Sie müssen deshalb NICHT! undbedingt Tutorials etc schreiben!


    Sie müssen es natürlich nicht, hat keiner so gesagt und falls, nicht so gemeint. Der Punkt ist, wenn die User keine Aktivität bringen, wieso nicht ein Moderator. Ich meine, ein bisschen muss ein Team auch um ein Forum kämpfen, und zum Team gehören nun mal die Moderatoren dazu. Es gibt wenige User, die neue Diskussionen etc. erstellen. Dadurch wird die Aktivität immer weniger.

    Edit: Schaue Post unter mir...
  • Wenn man was anderes diskutieren möchte, macht man einfach ein neuen Thread auf. Dadurch wird die Aktivität erhöht und es artet nicht so schnell aus.


    Dann hat man am Ende aber 10 Threads und blickt kaum noch durch in welchem Thread über was diskutiert wird.

    Man muss halt nen Zwischending finden.
    Große Themen auslagern, kleine drinbehalten.

    Aber wenn man jeden Beitrag der vom Thema abweicht löscht oder dafür nen neuen Thread erstellt kann man ne Diskussion auch behindern.
  • Hier wird doch eh jede Meinung totgetreten, in einem Forum diskutiert man doch,
    der Threadtitel stellt ja auch dar, dass hier eine Diskussion stattfinden soll richtig ?

    Ich persönlich verstehe nicht, warum Beiträge die sachlich und nicht beleidigend Formuliert sind hier permanent
    gelöscht werden, insofern man etwas negatives schreibt oder es nicht in das Bild des Threadstarters passt.

    Das beste Beispiel war mein Beitrag in einer Flyff Vorstellung, wo ich mir die einzellnen Systeme alle genau angeschaut und
    dessen Beschreibung durchgelesen habe - Ich wollte daraufhin zum Ausdruck bringen, dass die Systeme alle schon da sind und die Idee bzw der Core von schon vorhandenen Systemen aufgegriffen wurde. Ich habe in keinster Form die Admins als unfähige oder den Server als "schlecht" hingestellt und trotzdem wurde mein Beitrag ohne jegliche Begründung einfach gelöscht.

    Das ist nur ein Beispiel von vielen und zum Thema aktivität kann ich nur sagen: Mir wäre es lieber, dass man einige Moderatoren einfach entlässt, anstatt sie zur mehr aktivität in einem Forum aufzurufen wo sowieso nicht mehr viel los ist, denn genau dann kommen sie auf dumme Ideen.

    Ohne MCore und dessen Moderatoren sowie Admins zu nah treten zu wollen, muss ich dennoch gestehen, dass ich noch zu vielen alten Benutzern kontakt habe und wir alle über die Moderatoren bzw einige Admins herziehen - Dies ist allerdings nicht unbegründet. Mmmorpg Core ist tot, mal abgesehen davon, ob ihr meine und die Meinung von vielen anderen jetzt aktzeptiert, ist es doch so, dass einfach die Leute rekrutiert wurden, die einfach noch da & aktiv geblieben sind. Schön und gut, aber aktivität und ein Postcount sagen absolut nichts über die Fähigkeiten der einzellnen Personen aus.

    Für mich ist ein ( und das ist jetzt neutral und objektiv betrachtet ) Großteil der Admins sowie Moderatorenebene ein haufen von unreifer, unfähiger und vorallem nicht neutraler Personen die ihr Ego immernoch pushen möchten, weil sie anscheinend
    sonst keine Aufmerksamkeit genießen können. Fast keiner der aktuellen Moderatoren ( es gibt natürlich auch Außnahmen ) kann sich bei einer konkreten Frage zu einem Vorfall auch nur annähernd gescheit, sachlich und informativ äußern.
    Antworten wie: "Ich bin Moderator und dein Beitrag finde ich unangemessen" reichen meist aus um zu erklären warum Verwarnung verteilt werden, Beiträge oder gar ganze Threads verschwinden oder Benutzer vom Forum ausgeschlossen werden.
    Das die Personen die sich beleidigt gefühlt haben und daraufhin eine Beschwerde eingereicht haben natürlich Freunde oder Schleimer sind, muss ich an dieser Stelle gar nicht erst anmerken.
    Das die Verwarnungen nun ausgeblendet wurden ( obwohl das System in der Vergangenheit immer sehr gut ankam und selten Probleme gemacht hat ), unterstützt natürlich die Tatsache, dass die Moderatoren hier machen können was sie möchten.

    Man sollte sich doch einfach mal die Benutzerliste anschauen - Es gibt Benutzer die schon seit 1-2 Jahren ohne Verwarnungen oder Sperren ausgekommen sind, aber dennoch jetzt auf einmal gesperrt sind, weil sie ihren unmut gegenüber der Administrative hier im Forum geäußert haben - Da frag ich mich doch, ob nur wir ganzen User, die ihre Meinung sagen die Leute sind die hier permanent gegen die Regeln verstoßen, oder ob einige Teammitglieder einfach keine Reife bzw kein Verständnis aufbringen können und / oder ihnen MCore mittlerweile auch einfach schon scheiß egal ist.

    Kritikfähigkeit - Ein Fremdwort ?

    Apropos, gibts hier eigentlich einen Admin ? Jan ist ja schon fast eine Legende, immerhin
    hat man ihn zum letzten mal gesehen als Flyff Spieler sich noch über die neuen Items
    aus dem Tramnuk Dungeon gefreut haben.

    Ich hoffe dieser Beitrag wird nicht gleich wieder gelöscht, da ich doch versucht habe, die Meinung von vielen aus diesem Forum so sachlich wie möglich an euch zu übermittelt, sodass ihr eventuell etwas dagegen unternehmen könnt.

    Ich für mich kann nur sagen, dass ich mir eine Leitung unter Exe oder Still wieder wünschen würde. Nicht etwa weil ich bei den beiden nie für meine Regelverstöße bestraft wurde, sondern eher weil es bei ihnen nicht ungerechtfertigt oder überzogen war und ich, obwohl ich viel geflamt habe es für mich selbst im inneren total nachvollziehen konnte.

    Danke fürs lesen, Rechtschreibfehler dürft ihr behalten,
    Synaptic
  • Habe jetzt wirklich kein Bock hier jetzt noch zu diskutieren (da es wahrscheinlich eh noch 10 weitere Diskussionen geben wird so wie es sie schon davor gab).

    Letztens konnte ich mir hier richtig einen ablachen. Da schrieb eine Person, auf welcher Seite man aktuelle News des Spiels Aion findet. Den Typen sehen wir nie wieder hahaha.

    Synaptic;311594 schrieb:

    Das die Verwarnungen nun ausgeblendet wurden ( obwohl das System in der Vergangenheit immer sehr gut ankam und selten Probleme gemacht hat ), unterstützt natürlich die Tatsache, dass die Moderatoren hier machen können was sie möchten.


    Was ich auch lustig finde ist, dass Paini mich in einem Moment anschreibt und sagt, dass er zum 50. mal gebannt worden ist und nach 1 Minute mir dann erzählt, dass er wieder entbannt worden ist. Und das ist nicht nur ein mal passiert. Benutzt man da random.org für das ent-/bannen ?