Kritik am "Team"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Kritik am "Team"

    Hab gerade in den News gelesen das Retroid jetzt WoW Moderator ist.

    Dieser Schritt sorgt in meinen Augen dafür, dass das Team nicht mehr wirklich ernst zu nehmen ist.

    Retroid hat selbst schon in einem seiner Threads gesagt, er wäre fertig mit MCore und würde maximal noch die App releasen.
    Ich will hier keine Thesen aufstellen, dass Retroid mit seiner App permanent nur rumgelogen hat etc. wies in anderen Threads geschieht, da es mir relativ gleichgültig ist.
    Aber wie könnt ihr ein derart umstrittenes Forenmitglied zum Moderator machen?
    Und wir könnt ihr jemanden der selbst schon gesagt hat, er wäre fertig mit MCore auch noch eine Team Position geben?

    Ich bin egtl. niemand der bisher großartig was an MCore zu meckern hatte, vermutlich auch weil ich nie bei Godlikerz war, aber die neusten Entwicklungen fallen sogar mir negativ auf.

    Hier werden Posts gelöscht bei denen es absolut keinen objektiv nachvollziehbaren Grund gibt sie zu löschen.
    Und jetzt werden auch noch ein Member ins Team aufgenommen, den 80% der Community bisher nicht leiden können.
    Denkt ihr ernsthaft das ist gut für einen Moderator? Wenn er schon bevor er anfängt sinnlos Posts zu löschen absolut unbeliebt ist?


    Naja in meinen Augen ist MCore mit diesem Schritt auf jeden Fall um einiges herabgestieben, was ich sehr schade finde, da ich das Forum egtl. sehr mag.
  • Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )

  • Nunu;311939 schrieb:

    Und jetzt werden auch noch ein Member ins Team aufgenommen, den 80% der Community bisher nicht leiden können.


    Jetzt übertreibe mal bitte nicht. Bist du das Wort der Community, oder warum redest du von ganzen 80% der aktiven Mitglieder?

    Ich kenne Retroid jetzt nicht direkt, habe ihn aber als einen ganz vernünftigen Menschen empfunden. Was das Team an Entscheidungen trifft, ist mir auch nicht mehr ganz dufte. Er wird von Zeit zu Zeit unprofessioneller und man kann das ganze nicht mehr so ganz ernst nehmen.


    Regards
  • Bin jetzt noch nicht so lange hier, aber hab mir mehrere alte themen angeschaut und muss sagen hier gehts seit kein richtiger Admin mehr da ist drunter und drüber. Retroid hat sich ziemlich unbeliebt gemacht und behauptet er würde nichtsmehr für mcore machen und ihr setzt ihn als Moderator ein? Das Gefühl, dass Moderatoren eh nichts von ihrem Bereich verstehen, bekomm ich öfters, da sie einfach schwachsinn posten... Bitte führt doch mal ein paar Tests ein bevor ihr jeden Bewerber ins Team aufnehmt. scheinbar schafft es Retroid sich in einem Monat unbeliebter zu machen als Paini in 2 Jahren. Demzufolge Vote Paini 4 Mod.
  • Aber wie könnt ihr ein derart umstrittenes Forenmitglied zum Moderator machen?
    Und wir könnt ihr jemanden der selbst schon gesagt hat, er wäre fertig mit MCore auch noch eine Team Position geben?


    Jan ist sogut wie Inaktiv, somit können die S-Mods machen was sie wollen - ganz einfache Erklärung eigentlich. :D
    Alle heulen sie rum, dass das Forum so Inaktiv ist und es nur bergrunter geht, aber keiner (besonders die Team Mitglieder)
    fragen sich warum - denn gerade die verzapfen hier die Scheiße und ziehen alles runter.

    oder warum redest du von ganzen 80% der aktiven Mitglieder?

    Die "Community" (die Aktiv ist) besteht doch nurnoch aus ca. 20? Mitgliedern? :D :D :D
  • Das sind doch recht harte Worte. Ich wusste garnicht das 80% der Community mich nicht leiden kann. Ich sehe das wohl etwas anderster, das mich 80% der Community wohl sehr gut leiden kann und die restlichen 20% doch wohl die Leute sind, die etwas gegen mich haben, was mich auch völlig egal ist. Mann sollte einen Menschen etwas besser kennenlernen bevor man sich ein Urteil über ihn machen sollte. Ich habe zwar geschrieben das ich mit MCore fertig wäre, doch niemals darüber etwas geschrieben dass ich diese Community verlassen werde. Ich habe mich, bevor die besagten Sätze gefallen sind, als Moderator beworden. Ich wurde auf Grund der besagten Sätze nochmals höfflich vom Team gefragt ob ich den Posten des Moderators trozdem annehmen würde. Und ich denke, dass hat auch einen bestimmten Grund, wiso das Team dies getan hat. Ich kann von mir aus sagen, dass ich in all den umbestrittenen Situationen doch immer ruhig und gelassen war, und nie etwas als gegen-provokation gepostet habe o.ä. Ich habe wirklich Provokante und auch rassistische PM's bezüglich des Thema's "App" und meiner Herkunft bekommen. Ich möchte hier jetzt keine Namen nennen, doch die betroffenen Leute wissen genaustens bescheid. Ich habe all dies Ignoriert! Wiso sollte ich auch darauf Antworten? Was sollte mir das bringen? Meine Ehre verteidigen oder sonst etwas..? Ich möchte darauf hinweisen, dass nicht jeder aus meinem Land aggresiv,zurückgeblieben oder sonst was ist!! Und ich möchte nochmals erwähnen das wir uns hier in einem Internetportal/forum befinden und dies nicht das reale Leben ist. Die Teamleitung wird schon einen guten Grund dafür gehabt mich trozdem in das Team aufzunehmen. Und ich glaube auch das es viele User hier in diesem Forum wissen wiso ich Moderator wurde. Wenn man dieses kindische Verhalten der meisten User hier sieht, und sich darüber beschweren was das Team für Entscheidungen trifft muss man sich doch das ein oder andere mal an den Kopf fassen. Dieses Forum bestand laut meinen Informationen damals nur aus dem Flyff Bereich. Dort schien es schon drunter und drüber gegangen zu sein. User haben sich beschwert das nur der Flyff Bereich aktiv sei, dass sich nur Kinder dort rumtreiben würden etc. Der Wunsch der User hat sich erfüllt, -Jan- hat es durch sein Konzept geschafft, dass sich die User auch in anderen Bereich beteiligen. Trozdem motzen die User immernoch über das Team. Dann stellt sich doch die Frage, wiso Ihr immer noch hier auf dem Forum seit wenn es euch nicht gefällt und Ihr immer etwas auszusetzten habt. Ich habe das Forum etwas durchforstet und habe dort zwischen sinnlosen Kommentaren auch wirklich User gesehen, die sich Mühe geben den User zu helfen etc. Und was sehe ich da? Sie sind schon seit längerem Inaktiv!! Mich wundert es auch nicht wiso sie das Forum verlassen haben. Ihr könnt euch sehr gerne darüber beschweren das ich Moderator wurde. Es haben sich sicherlich ein paar Leute als Moderator beworden, doch überlegt mal wiso ich dazu gewählt wurde.

    Ich könnte noch sehr viel mehr darüber schreiben, wiso die Community nur noch bergab geht etc. Dies werde ich auch machen doch mit dem Handy ist es etwas schwierig.

    Bis dahin

    Liebe Grüße
  • Retroid;311947 schrieb:

    Das sind doch recht harte Worte. Ich wusste garnicht das 80% der Community mich nicht leiden kann. Ich sehe das wohl etwas anderster, das mich 80% der Community wohl sehr gut leiden kann und die restlichen 20% doch wohl die Leute sind, die etwas gegen mich haben, was mich auch völlig egal ist. Mann sollte einen Menschen etwas besser kennenlernen bevor man sich ein Urteil über ihn machen sollte. Ich habe zwar geschrieben das ich mit MCore fertig wäre, doch niemals darüber etwas geschrieben dass ich diese Community verlassen werde. Ich habe mich, bevor die besagten Sätze gefallen sind, als Moderator beworden. Ich wurde auf Grund der besagten Sätze nochmals höfflich vom Team gefragt ob ich den Posten des Moderators trozdem annehmen würde. Und ich denke, dass hat auch einen bestimmten Grund, wiso das Team dies getan hat. Ich kann von mir aus sagen, dass ich in all den umbestrittenen Situationen doch immer ruhig und gelassen war, und nie etwas als gegen-provokation gepostet habe o.ä. Ich habe wirklich Provokante und auch rassistische PM's bezüglich des Thema's "App" und meiner Herkunft bekommen. Ich möchte hier jetzt keine Namen nennen, doch die betroffenen Leute wissen genaustens bescheid. Ich habe all dies Ignoriert! Wiso sollte ich auch darauf Antworten? Was sollte mir das bringen? Meine Ehre verteidigen oder sonst etwas..? Ich möchte darauf hinweisen, dass nicht jeder aus meinem Land aggresiv,zurückgeblieben oder sonst was ist!! Und ich möchte nochmals erwähnen das wir uns hier in einem Internetportal/forum befinden und dies nicht das reale Leben ist. Die Teamleitung wird schon einen guten Grund dafür gehabt mich trozdem in das Team aufzunehmen. Und ich glaube auch das es viele User hier in diesem Forum wissen wiso ich Moderator wurde. Wenn man dieses kindische Verhalten der meisten User hier sieht, und sich darüber beschweren was das Team für Entscheidungen trifft muss man sich doch das ein oder andere mal an den Kopf fassen. Dieses Forum bestand laut meinen Informationen damals nur aus dem Flyff Bereich. Dort schien es schon drunter und drüber gegangen zu sein. User haben sich beschwert das nur der Flyff Bereich aktiv sei, dass sich nur Kinder dort rumtreiben würden etc. Der Wunsch der User hat sich erfüllt, -Jan- hat es durch sein Konzept geschafft, dass sich die User auch in anderen Bereich beteiligen. Trozdem motzen die User immernoch über das Team. Dann stellt sich doch die Frage, wiso Ihr immer noch hier auf dem Forum seit wenn es euch nicht gefällt und Ihr immer etwas auszusetzten habt. Ich habe das Forum etwas durchforstet und habe dort zwischen sinnlosen Kommentaren auch wirklich User gesehen, die sich Mühe geben den User zu helfen etc. Und was sehe ich da? Sie sind schon seit längerem Inaktiv!! Mich wundert es auch nicht wiso sie das Forum verlassen haben. Ihr könnt euch sehr gerne darüber beschweren das ich Moderator wurde. Es haben sich sicherlich ein paar Leute als Moderator beworden, doch überlegt mal wiso ich dazu gewählt wurde.

    Ich könnte noch sehr viel mehr darüber schreiben, wiso die Community nur noch bergab geht etc. Dies werde ich auch machen doch mit dem Handy ist es etwas schwierig.

    Bis dahin

    Liebe Grüße


    Jetzt lernen wir mal kurz Deutsch, ist ja nicht so das man das NORMALERWEISE für nen Moderatoren braucht, lernen dann bitte mit Absätzen zu schreiben und dann les ich mir das durch :)
  • DoTaze;311953 schrieb:

    Jetzt lernen wir mal kurz Deutsch, ist ja nicht so das man das NORMALERWEISE für nen Moderatoren braucht, lernen dann bitte mit Absätzen zu schreiben und dann les ich mir das durch :)


    Ja, durchgelesen hab ich mir das auch nicht, da vergeht einem ja direkt die Lust wenn man so etwas sieht.
    Und genau die Leute meinen dann über Leute die noch in der Schule sind abrotzen zu müssen?
    Wärst du mal lieber selbst ein Jahr länger gegangen...
  • Retroid, der in meinen Augen als was anderes als ein schlechter oder unhöflicher Menschen wirkt, wird von einer ignoranten und dummen Community niedergemacht. Wegen einem Projekt, welches er freiwillig und kostenlos gestartet hat.
    Es ist im Endeffekt wohl seine Schuld, dass er das nicht einfach im Untergrund gemacht hat und dann veröffentlicht hat, sondern einen Zeitrahmen genannt hat. Wer auch nur ansatzweise mal ein größeres Projekt gemacht hat, der sollte wissen dass es IMMER zu unerwarteten Problemen kommen kann. Wenn man erfahren ist, dann baut man so einen Puffer in die genannte Wartezeit ein.. Aber auch wenn Retroid eine Zeit genannt hat und diese nicht einhält, ist er keinem von euch was schuldig und irgendwelche Drohungen oder Beleidigungen gegen seine Person zeigen mal wieder die Dummheit von manchen Menschen hier.

    Die Entscheidung ihn als Moderator einzusetzen finde ich nicht schlimm, es ist wohl eher der Zeitpunkt, der hier vielen auf den Magen schlägt. Die genannte Ungeduld der Community bezüglich ihrer Handy-App, an der Retroid soweit ich weiß aus zeitlichen Gründen nicht weiterarbeiten kann, hat nunmal den Effekt, dass sie sich jetzt fragen wieso er dann Zeit für einen Moderator-Posten hat und weil sich viele noch unschlüssig sind, ob es denn jemals eine M-Core-App gibt zweifeln auch viele an seiner Zuverlässigkeit. Das ist völlig normal.
  • Jan ist sogut wie Inaktiv, somit können die S-Mods machen was sie wollen - ganz einfache Erklärung eigentlich. :D
    Jan ist ständig mit Illiminator und Kyfory im Ts. Er kriegt schon einiges mit, zeigt sich aber nicht. Finde ich ebenfalls sehr schade.
    Jetzt lernen wir mal kurz Deutsch, ist ja nicht so das man das NORMALERWEISE für nen Moderatoren braucht, lernen dann bitte mit Absätzen zu schreiben und dann les ich mir das durch :)
    Hieß es in einem vorherigen Thread nicht, dass Mods nur "normale" User sind, die nebenbei noch andere auf die Regeln hinweisen?
    [h=2][/h] [INDENT] Retroid, der in meinen Augen als was anderes als ein schlechter oder unhöflicher Menschen wirkt, wird von einer ignoranten und dummen Community niedergemacht. Wegen einem Projekt, welches er freiwillig und kostenlos gestartet hat.
    [...]
    ber auch wenn Retroid eine Zeit genannt hat und diese nicht einhält, ist er keinem von euch was schuldig und irgendwelche Drohungen oder Beleidigungen gegen seine Person zeigen mal wieder die Dummheit von manchen Menschen hier.
    [/INDENT]

    Genau.

    Außerdem hat sein Modposten nicht viel mit seiner App zu tun. Wenn ihr den Eindruck habt, er habe gefailt, dann ist es so. Es ändert nichts daran, dass er uns gute Erfahrungen im Bereich WoW zeigen konnte, sodass sein Posten gerechtfertigt ist.
  • Ich wollte mit meinem Post in keinster Weise Retroid beleidigen oder schlecht darstellen.
    Ich weiß auch nichts über deine Herkunft.

    Die Community hat nicht mehr allzuviele aktive Member und ein großteil dieser aktiven Member beteiligt sich sehr aktiv am geflame gegen Retroid.
    Deshalb meine Aussage "80% der Community".
    Mir ist bewusst, dass es nicht tatsächlich 80% der Community sind, das war eine stilistische Übertreibung um klar zu machen, dass ich die Entscheidung des Teams als einen Fehler ansehe.

    Mir letztlich egal, wieviele Personen genau Retroid misstrauen bzw. ihn nicht leiden können, Fakt ist er ist ziemlich unbeliebt im Forum, jedenfalls unter den aktiven Mitgliedern die sich in Themen beteiligen.
    Und das kann bei einem Moderator einfach nicht sein.

    Und es ist ein FAKT das Retroid sich permanent in Wiedersprüchen verstrickt.
    Er sagt etwas, revidiert es im nächsten Post und behauptet etwas ganz anderes sobald man sich auf irgendwas bezieht was er geschrieben hat.

    Sowas kann für einen Mod auch nicht sein.

    So jetzt hab ich doch etwas gegen Retroid gesagt, auch wenn ich das egtl. nicht wollte.
    Ich habe bisher kein Urteil darüber gefällt ob da noch eine App kommt oder nicht, da lass ich mich überraschen.
    Aber diese Wiedersprüche existieren und sollten doch jedem klar ersichtlich sein.



    Was hier fehlt sind Moderatoren vor denen die Community Respekt hat, nicht die aktuellen Leute über die sich jeder Lustig macht und die für fast jeden Post in Grund und Boden geflamet werden.
    So kann man keine Community führen und auch nicht von der Community erwarten, dass sie sich bessert.
    Dafür sind wir hier alle zu sehr Mensch und zu Annonym.
  • Wer spricht hier überhaupt? ein Kevin wird es sicherlich nicht sein.

    Das Forum hier geht zum größten Teil wegen dem Team unter.
    Nehmen wir als Beispiel einfach mal Kyfory:

    Löscht und Verwarnt unsinnige Dinge.
    Ist ebenfalls nicht groß beliebt(Was ihr Retroid vorwirft könnt ihr genausogut allen anderen vorwerfen, wieso grad nur Retroid?)
    Zeigt persönliche Preferenzen gegenüber der User im Forum

    Das alles tritt zwar nur vereinzelnt auf, jedoch ist Retroid seit HEUTE Moderator und er ist angeblich schon der böse, schlimme ?

    Es ist Wahr, dass Team-Rollen vergeben werden obwohl sie garnicht gebraucht werden und das hier auch schon eine ganze Menge Fehler vom Team aus gemacht wurden und das sollte sich definitiv ändern.

    Zur Präzens von Jan kann man nicht viel sagen, man bekommt sie ja nicht mit! (hahahah!) .. muss sich ändern.

    Das ewige rumnörgeln hilft trotzdem nicht weiter(jedenfalls nicht in der Form wie sie kevin93 fabriziert).

    Kritik wie Nunu sie anbrachte ist aufjedenfall nützlich und hilft um einiges mehr
  • Wurde Kyfory nun davon überzeugt, dass es eine MCore-App gab? Also eine so gut wie fertige, funktionierende App in C#?

    Retroid hat sich hierzu noch immer nicht geäußert: mmorpg-core.com/forum/mcore-ap…ums-33816.html#post311801 (gut, bei der enormen Aktivität im Forum hat er den Beitrag sicher übersehen ...).

    Hat Retroid irgendwo geschrieben, woher er kommt? Nur so am Rande ... Ich traue keinem aktiven Mitglied zu, PNs wie von ihm beschrieben an ihn zu schicken. Kann ein Teammitglied bestätigen, dass er solche unschöne Nachrichten erhalten hat? Meine These dazu kann ich natürlich nicht belegen und ich möchte damit auch auf keinen Fall sagen, dass Retroid in diesem Punkt lügen würde. Ich kann mir das nur nicht so recht vorstellen. Ich möchte ihn aber wirklich nicht beschuldigen.

    Thema Moderator:
    Die Administratoren von MMORPG-Core.com achten auch darauf, dass ein bestimmtes Niveau der Rechtschreibung erhalten bleibt.


    Folgender Text: mmorpg-core.com/forum/mcore-ap…ssionsthread-33526-2.html
    Ich habe 51 Rechtschreibfehler gefunden (sicherlich habe ich nicht alle gefunden und liege teilweise vielleicht auch selber falsch, ungefähr in diesem Bereich sollte die Anzahl an Fehlern aber liegen):
    So, dann möchte ich nun mal anfangen. Ich weiß zwar nicht, wieso ich das tue, da mich recht wenig interessiert, was die User denken bzw. ich hier etwas Gutes tue und trotzdem noch angegriffen werde. Keiner weiß, was sich im Hintergrund der Projekte abspielt, trotzdem motzen sie rum und denken sie wissen alles besser.

    Projekt 1:(Java)
    Angefangen 2009, Projekt 2010 auf Eis gelegt von camelot. Lizens aufgekauft von AllDroid. Seitdem gab es weitere Entwicklungen von denen ich bisjetzt noch nichts weiß. 2011 übernommen von Randy Chuville. 2012 der Einstieg von anderen Leuten und meiner Wenigkeit. Projekt abgebrochen, und veröffentlicht. Ich selbst habe keinen Zugriff auf den svn checkout.

    Wieso sollte ich eine Community hinter das Licht führen, was sollte mir das bringen? Ihr schreibt was von Fame, doch was bringt der virtuelle Fame im realen Leben.

    Projekt 2:M-Core App (C#)
    Wollte der Community etwas Gutes tun, da sie mir anfangs sehr gut gefallen hat und mir wirklich sympathisch rüberkam.

    So und nun das was ich schon seit Tagen loswerden möchte, doch nicht konnte, da ich es der Teamführung versprochen habe. Doch dieses Versprechen ist mir jetzt relativ egal ( tut mir leid Kyfory,Airdevil,Illimantor31,Allowed)

    Ich hab bis zu den besagten dem besagten Tag der Einlieferung ins Krankenhaus, an der besagten M-Core App gearbeitet und bis auf den besagten Grafikanzeigefehler fertiggestellt. (Den Fehler seht ihr in den Screenshots, dies liegt wohl an Xarmin).

    Wenn meine 2te OP hinter mir ist werde ich diese App NICHT veröffentlichen. Wieso sollte ich auch? Wieso sollte ich ich für eine Community etwas wohlgemerkt KOSTENLOS entwickeln, die einfach nur aus wohl arrogante, provokante und neidischen User besteht, die es nicht zu schätzen wissen, wenn jemand etwas macht. (Ich möchte nichts verallgermeinern, nicht jeder ist so).

    Ich werde Kyfory alles zeigen, dass es je solch eine "App" gegeben hat. Ich bin hier niemandem etwas schuldig. Und somit ist das Thema M-Core App für mich abgeschlossen, da hier einige wohl etwas ungeduldigt sind.

    Deswegen bitte ich dich, Kyfory, wie gestern auch per PM, mir den Titel des "Patners" zu nehmen. Für Beweise, dass es diese App gibt, und sie auch funktionsfähig ist, werde ich dir zeigen.

    Ich hab echt keine Lust mehr, ich habe auch etwas Besseres zu tun, als mir ständig mir so dumme Texte mancher User per PM zu geben. durchzulesen / anzuschauen / ...

    Gezählt habe ich ingesamt 374 Wörter, dadurch ergibt sich eine Fehlerquote von 13,6%. Das gäbe bei uns im Aufsatz drei Notenpunkte abzug ... Ist das das geforderte Niveau?! Stand nicht gar irgendwo, dass Moderatore eine gute Rechtschreibung haben sollten?

    Ich meine ... Da geht doch sämtliche Professionallität verloren, wenn ein Moderator Wörter wie "wieso" oder "trotzdem" falsch schreibt. (Auch wenn es so wirken mag, möchte ich damit NICHT Retroid als Person flamen oder beurteilen, sondern nur als Moderator!)

    Es ist für mich aber wenig überraschend, dass er Moderator wurde, schließlich habe ich auf MCore noch nicht allzu viele gute Moderatore gesehen. Selbst ich wurde als Moderator angenommen ... :)
  • Kyfory;311976 schrieb:



    Das sehe ich vollkommen anders.


    Sehe ich ebenfalls anders, Moderatoren sind auch da um für Aktivität zu sorgen, somit wird jeder gebraucht.

    Genau so sieht es aus.


    Hast du nicht irgendwo selber 2 mal zugegeben das du Beiträge nur "überflogen" ( schlechte Ausreden, tut mir leid ) hast und diese deswegen verwarnt / gelöscht hast?
    Du bist so unbeliebt das glaubst du gar nicht. Bevor ich zu diesem Forum kam haben mir xyz Leute im Ts gesagt was du für ein böser Mensch doch bist :D. Klar will man sowas selber ungern einsehen, aber wenn es nunmal so ist soll mans sich selber auch eingestehen.

    Soweit ich weiß sind User da um Aktivität zu fördern, aber bei ner Community von 20 Leuten (9 davon Moderatoren) kann da nix kommen. Welcher Moderator von euch kümmert sich denn bitte um das Forum? User werden von Moderatoren beleidigt und wenn diese was dazu schreiben gibts halt verwarnungen, e-penis++!

    Das ewige rumgenörgle ist möglicherweise dazu da damit in eure Hirne endlich mal was reingeht, aber ihr scheint euch ja nen dreck um das Forum zu kümmern. Das ist der 3378032 flame thread in 1 Woche aber ihr ändert einfach nichts und macht immer weiter Fehler.