Kritik am Team - Eure Meinung!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Kritik am Team - Eure Meinung!

    Hallo M-Coreler,
    bitte folgendes komplett lesen!

    mir wird das in dem anderen thread einfach viel zu bunt und durcheinander. Irgendwann endet is wieder soweit, dass keiner weiß was Sache ist und dann wieder nichts zu Stande kommt, ist ja nicht das erste mal.

    Deshalb ist jeder User hier gebeten, seine eigene Meinung über alle erdenklichen Mängel, aber gerne auch Positives, am Team zu äußern. Wichtig ist aber auch, behaltet eure Meinung bei euch und die anderer bei den anderen, geht nicht auf deren Meinung ein sondern nehmt sie einfach mal hin.

    Dieser Thread soll nicht im flamewar enden. Eure Meinung posten und Ende.

    Schlussendlich werde ich die Ergebnisse dieses threads zusammenfassen und auch am Sonntag bei der Teamsitzung vortragen, dort wird entschieden und diese Entscheidungen werden in einem seperaten thread veröffentlicht.

    MfG
    M4ng0

    //Ich habe diesen thread mal auf eigene Faust eröffnet, der Rest des Team wusste also nicht Bescheid.
  • Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )

  • Bisherige Themen:

    - Einführung eines verwarnbereiches
    - Mehr Aktivität im LoL-Bereich durch den Moderator Explos1v
    - erhöhte Toleranzschwelle beim Verwarnen von posts
    - mehr Interesse von Jan am Forum und kein Nichtstun
    - klare Richtlinien für Moderatoren
    - Kyfory sollte mehr Kontrolle zeigen
    - Verbesserung des Klimas zwischen Moderation und User
    - Moderation soll Fehler eingestehen können und ebenso userfreundlicher handeln
    - nicht jeder Anwärter soll zum Mod werden
    - nicht alles gleich löschen, nur weil es nicht gerade voll das Thema trifft
    - Regeln werden willkürlich zu streng aufgefasst
  • Verwarnbereich einführen
    User mehr einbeziehn (Änderungen am Forum)

    Bessere Moderatoren (Nichts gegen Explosiv aber er hält den LoL Bereich nicht grad am leben, besonders jetzt wo viel war&ansteht bietet sich vieles)
    Dazu kann man natürlich sagen, dass hätte jeder andere auch schreiben können aber bei solch einer niedrigen Userzahl sollten Moderatoren einfach mehr Arbeit übernehmen.

    Morgen folgt mehr ^^
  • Bitte haltet das jetzt alle mal NIVEAUVOLL!

    - Weniger Verwarnungen bei Posts, die vielleicht leicht am Thema vorbeischrammen, aber dafür mehr Nutzer für beleidigende oder provokative Posts erstmal WARNEN(Kein Punkt) und dann Punkte vergeben!
    - Habe nichts gegen viele Moderatoren, die dann aber auch für IHREN Bereich was machen.
  • Ich hab auch was zu sagen. :D

    Verwarnbereich einführen - würde ich auch akzeptieren. Wenn es zu sehr zu Spam, Provokationen etc. kommt, könnte man dort "härter" durchgreifen und verwarnen.

    Die Aktivität von Jan.
    Vor einiger Zeit war es so, dass Jan noch ein Teil vom Forum war. Jedenfalls hat ihn jeder gesehen und er war am LoL Bereich interessiert. So wie ich es im Ts mitbekomme, interessiert er sich immer noch für LoL. Jedoch kommt von ihm gar nichts mehr. Ich erlebe ihn zwar im Teamspeak, aber mehr Interesse würde ich mir dennoch wünschen.

    Klare Richtlinien für Moderatoren.
    Atm ist die Lage der Moderatoren recht "schwammig". Es heißt, sie sind zuständig für deren Bereich und müssen darauf achten, dass sich jeder an die Regeln hält. Manchmal kommt hinzu, dass sie News posten sollen. Manchmal müssen sie Aktivität schaffen. Neben der Kontrolle der User passiert nicht soo viel.
    Eine eindeutige Festlegung der Richtlinien wäre für beide Seiten positiv. Die User hätten eine klare Definition, was ein Moderator machen soll und können eine bessere Meinung über ihn bilden - ist er faul, tut er nichts? Die Administration müsste dies auch kontrollieren, die Mods darauf ansprechen und, wenn nichts passiert, rauswerfen.
    Nun ist die Situation so, dass es Bereiche gibt, in denen der Umfang der News sehr gering ist. Ich bin der Moderator vom Diablo Bereich und poste dort eigentlich alle News, die man findet. Hin und wieder habe ich auch Erklärungen bzw. Tipps gegeben (wenn man Battle.net und meine Beiträge vergleicht, findet man den Beweis. Wobei ich so was wie "Kaufe den tollen Diablo 3 Wandkalender 2013" weggelassen habe.).
    Im League of Legends Bereich ist es sehr oft so, dass User die News posten. Damit bin ich eigentlich auch einverstanden. Wenn jmd. ein Thema gefällt, kann er auch gerne News dazu posten. Nicht nur der Moderator ist dafür zuständig. Jedoch gibt es sicherlich Themen, die aktueller gehalten werden müssten. Was mir persönlich einfällt wäre ein Thread, wo die Champions, die gerade im Angebot sind, aktuell gehalten werden. mmorpg-core.com/forum/allgemei…uelle-rotation-21410.html wäre auch ganz praktisch.
  • Das Klima zwischen den Usern und dem Team verbessern. Darunter fallen bereits genannte Dinge wie:

    - Einen Verwarnbereich einführen
    - User mehr einbeziehen

    Dreadlock;312055 schrieb:

    - Weniger Verwarnungen bei Posts, die vielleicht leicht am Thema vorbeischrammen, aber dafür mehr Nutzer für beleidigende oder provokative Posts erstmal WARNEN(Kein Punkt) und dann Punkte vergeben!


    und so weiter.

    Moderatoren haben viele Dinge falsch gemacht und nehmen dann keine Stellung dazu. Ein einfaches "Tut mir Leid" würde reichen. Stattdessen wird alles ignoriert und wenn sich die Fehler häufen dann häuft sich auch der Hass von jedem ignorierten Mal. Man beendet das ganze nicht, in dem man sich die Hand gibt, sondern geht mit dem Hass einfach voneinander bis man sich wieder trifft.

    Mal sehen, wie das mit Mr. Retroid von Ignoranz sein wird.

    Egal warum wieso blabla es ist klar, dass einige Leute mit Retroid ein Problem haben. Da es nicht viele aktive Leute hier gibt, kann man einfach 6-7 (oder mehr? keine Ahnung viele äußern sich ja einfach nicht oder haben nichts gelesen) Leute nicht einfach ignorieren.

    Da hier bereits ein schlechtes Klima herrscht, ist das meiner Meinung nach ein Eigentor so jemand dann in das Team aufzunehmen. Mal davon abgesehen wie kompetent er ist (oder nicht), es gibt jetzt schon bereits etwas zu meckern (Mangelnde Rechtschreibung, Ignoranz, w/e) und das macht das ganze einfach noch etwas schlechter. Ihr habt damit wirklich bewusst ein flamewar ausgelöst.

    Ich kann jetzt nicht mehr dazu sagen, da ich schon vieles in den anderen Threads los geworden bin. Wie gesagt, es ist einfach spät für so einen Thread.

    Airdevil;312057 schrieb:

    Verwarnbereich einführen - würde ich auch akzeptieren. Wenn es zu sehr zu Spam, Provokationen etc. kommt, könnte man dort "härter" durchgreifen und verwarnen.


    Ich sehe keinen wirklich Grund diesen Bereich nicht einzuführen, wenn die Moderatoren sich eine eine klare Richtlinie halten würden und somit alles leicht zu verstehen wäre. Posts in diesen Threads kann man so einfach und schnell "abhacken". Dort sollte ja nicht über Regeln oder ähnliches diskutiert werden. Wenn ihr euch da auf etwas eingelassen habt ist es kein Wunder, wenn es zu so etwas kam.

    Airdevil;312057 schrieb:

    Die Aktivität von Jan.
    Vor einiger Zeit war es so, dass Jan noch ein Teil vom Forum war. Jedenfalls hat ihn jeder gesehen und er war am LoL Bereich interessiert. So wie ich es im Ts mitbekomme, interessiert er sich immer noch für LoL. Jedoch kommt von ihm gar nichts mehr. Ich erlebe ihn zwar im Teamspeak, aber mehr Interesse würde ich mir dennoch wünschen.


    Airdevil;312057 schrieb:

    Klare Richtlinien für Moderatoren.
    Atm ist die Lage der Moderatoren recht "schwammig". Es heißt, sie sind zuständig für deren Bereich und müssen darauf achten, dass sich jeder an die Regeln hält. Manchmal kommt hinzu, dass sie News posten sollen. Manchmal müssen sie Aktivität schaffen. Neben der Kontrolle der User passiert nicht soo viel.


    Meiner Meinung nach fehlt einfach der Chef der hier alle mal durch schüttelt und klare Ansagen macht.

    M4ng0;312030 schrieb:

    aber gerne auch Positives


    M4ng0;312030 schrieb:

    //Wo wir schon dabei sind, mach ich irgendwas total blöde und sollte liquidiert werden? :o


    30 Diskussionsthemen, 30 mal erwähnt. Auch wenn es spät ist, immerhin bist du auf die Idee gekommen diesen Thread zu erstellen.
  • Ich muss sagen, ich denke mit dem aktuellen Team wird das nichts mehr.
    Dazu steht schon zu viel zwischen dem Team und der Community.
    Im Idealfall, sollte man alle austauschen bis hin zum Admin, aber das ist wohl unmöglich von daher, jetzt die etwas realistischeren Vorschläge:

    Wie schon angesprochen:
    Mehr aktivität von Jan!
    Wenn er ein Forum führen will, soll er es auch tun und dies nicht anderen überlassen.
    Oder MCore endgültig down nehmen, dann sind alle bestehenden Probleme mit einem Schlag aus der Welt geschafft.

    Weniger Mods!
    Momentan sind so viele INAKTIVE Mods einfach nicht nötig.
    Es gibt für jeden Bereich einen Mode und ich kenn keinen davon.
    Ich bemerk immer nur durch Zufall wer gerade in welchem Bereich Mod ist.
    Zumal es bei den meisten Mods auch nicht ersichtlich ist, der Mod Bereich gehört in die Anzeige über den Avatar, damit jeder User weiß für welchen Bereich welcher Mod zuständig ist.

    Dann mehr Aktivität seitens der Mods.
    Der LoL Mod (von dem ich bis Heute nichts wusste) ist inaktiver im LoL Bereich als jeder andere Member. (Jedenfalls von denen die sich für LoL interessieren.
    Das kanns doch nicht sein.
    Zumindest die Standart Sachen, sollte ein Mode auf die Reihe bekommen z.B. die aktuelle Rotation, News, aktuelle Preissenkungen etc.

    Klar wird MCore niemals gegen bekanntere Guide Seiten ankommen, aber man könnte z.B. durch einen Guide Wettbewerb für mehr Aktivität im Bereich sorgen.
    Aber falls so etwas gemacht wird, bitte auch darauf achten das eine Gewisse Form beibehalten wird.
    Kann auch nicht sein das sich dann Leute hinsetzen, nen lieblosen 2 Zeilen Guide machen in dem sie ihr Itembuild vorstellen und ne Skillliste aufzeigen und das wars.
    Zu nem Guide gehören Erklärungen der Skills, evtl. Matchup Tips, alternative Builds und Skillungen usw. usf. ihr habt ja sicher alle schonmal nen guten Guide gesehn.


    Mehr fällt mir im Moment nicht ein, werde es ergänzen falls ich noch Geistesblitze habe.
  • Nunu;312067 schrieb:

    Dann mehr Aktivität seitens der Mods.
    Der LoL Mod (von dem ich bis Heute nichts wusste) ist inaktiver im LoL Bereich als jeder andere Member. (Jedenfalls von denen die sich für LoL interessieren.
    Das kanns doch nicht sein.
    Zumindest die Standart Sachen, sollte ein Mode auf die Reihe bekommen z.B. die aktuelle Rotation, News, aktuelle Preissenkungen etc.


    Dann les doch mal die Ankündigungen, dann weist du auch Bescheid ;-) Außerdem hatten wir erst vor kurzem eine kleine Diskussion im allgemeinen LoL Diskussionsthread, spätestens da sollte es dir aufgefallen sein, dass es einen LoL Mod gibt. Und atm gibt's halt nicht sonderlich viel zu moderieren in meinem Bereich, da sich die Aktivität in Grenzen hält. Ich bin schon dabei das Ganze anzukurbeln aber schlussendlich entscheiden ja die User (IHR) wo ihr Aktiv seid und wo nicht.

    Zumindest die Standart Sachen, sollte ein Mode auf die Reihe bekommen z.B. die aktuelle Rotation, News, aktuelle Preissenkungen etc.


    Rotationen wurden bereits von dir glaube ich sogar gepostet. Macht keinen Sinn, wenn ich das dann nochmal poste, nur damit mehr Aktivität und die Präsenz von mir als Mod herrscht...

    mmorpg-core.com/forum/allgemei…2-reward-icons-33815.html
    mmorpg-core.com/forum/allgemei…ister-schatten-33814.html
  • Ich will aber kurz drauf eingehen, dass die Aktvität von Jan ok ist.Er muss sich nicht in die Menge schmeißen, wenn er Leute dafür hat.
    Auch wenn mich MCore nicht interessiert.
    Zum Team:
    -Bei den Mods Qualität statt Quantität
    -Flamewars müssen aktiv gestoppt und vermieden werden.Der Kindergarten Ruf kommt nicht von nichts.
    -Evt. versuchen den Newsbereich aktiv zu halten und diesen mit News (die nicht kopiert wurden) zu füllen.
  • Ganz klar. Der Admin sollte aktiver dabei sein, und mit aktiver meine ich das er sich auch mal mit eigenen Beiträgen meldet und nicht von irgendjemand was ausrichten soll. Außerdem sollte er ein Machtwort sprechen, wie es jetzt weiter geht.
    Denn einige Moderatoren/Redakteure sind so sinnlos, das würde kaum auffallen ob die 2 Monate in Urlaub fliegen.
    Es sollte klar gestellt werden, ob Moderatoren nun für Aktivität sorgen müssen oder nicht, denn das ist ja immer noch ein Rätsel. Das komplette Team sollte überholt werden und geguckt, wer überhaupt das Recht hat sich Moderator zu nennen.
    Verwarnungen sollten gerechter Verteilt werden und nicht nach Lust und Laune und auf gar keinen Fall als Begründung wenn man falsch verwarnt hat sagen, dass man den Text nur überflogen ist. Stichwort "qualität statt quantität"

    Dies soll ein Gaming Forum sein, sieht aber recht wenig danach aus. Keine Gaming News, Testberichte, Guides etc...
  • 1. Inaktive Moderatoren konsequenter reaktivieren oder ggf. rausschmeißen.
    2. Retroid sofort rausschmeißen und sich nächstes mal vorher überlegen, welche Qualitäten man von Moderatoren abverlangt.
    3. Administratoren sollen sich auf persönlichere Art und Weise (weniger reine Führungsposition) beteiligen.
    4. Doppelt überlegen ob man Beiträge löscht und wenn doch, den betroffenen User per PN über die Löschung benachrichtigen.
    5. Verwarnungen lediglich als Sanktionen gegen Regelverstöße nutzen, nicht zur Personenbildung oder Züchtigung.
  • Ich wär schon froh, wenn wiedermal Ruhe hier einkehren würde. Mehr Stabilität im Staff-Bereich und weniger Gezanke zwischen alles und jedem. Dauernd diese "was mache ich falsch - was kann besser werden"-Threads, die haben wir hier schon zur endlosen Genüge!
    Jan sollte wirklich mal eingreifen und nicht wahllos jeden Anwärter zum Moderator ernennen, nur um nicht weiter hinsehn zu müssen. Tut leid, aber so siehts aus
  • Ich melde mich auch mal wieder kurz zu Wort.
    Dieser Thread heißt "Kritik am Team", habt ihr auch schonmal darüber Gedanken gemacht, wie IHR das Team unterstützen könnt?
    Fast alle User heulen nur noch rum, wie schlecht dieses Forum ist etc., doch keiner hält euch auf hierzubleiben.

    Ich werde mich wohl jetzt noch unbeliebter machen, wie ich es jetzt schon bin, doch das ist mir relativ egal.
    Wir sind auf euer geheule nicht angewiesen.

    Ich für meinen Teil wie ihr sicherlich schon gemerkt habt, ignoriere das rumgeheule der meisten User total, da es keinen Sinn macht über
    unnötige Sachen zu disskutieren.

    Fasst euch alle mal lieber an der eigenen Nase bevor, über andere urteilt.

    Ein Forum aufzubauen beruht auf beidseitigkeit.
  • Retroid;312247 schrieb:

    Ich melde mich auch mal wieder kurz zu Wort.
    Dieser Thread heißt "Kritik am Team", habt ihr auch schonmal darüber Gedanken gemacht, wie IHR das Team unterstützen könnt?
    Fast alle User heulen nur noch rum, wie schlecht dieses Forum ist etc., doch keiner hält euch auf hierzubleiben.

    Ich werde mich wohl jetzt noch unbeliebter machen, wie ich es jetzt schon bin, doch das ist mir relativ egal.
    Wir sind auf euer geheule nicht angewiesen.

    Ich für meinen Teil wie ihr sicherlich schon gemerkt habt, ignoriere das rumgeheule der meisten User total, da es keinen Sinn macht über
    unnötige Sachen zu disskutieren.

    Fasst euch alle mal lieber an der eigenen Nase bevor, über andere urteilt.

    Ein Forum aufzubauen beruht auf beidseitigkeit.


    Da du lesen kannst (hoffe ich doch mal!), siehst du, dass der Thread "Kritik am Team - Eure Meinung" heißt. Warum sollen die User in diesen Thread Vorschläge machen, wie man das Team unterstützt? Das wäre Offtopic. Hier soll Kritik zum Team geäußert werden.

    Ohne unser rumgeheule wäre das Forum schon lange down und ohne User. Woher willst du sonst wissen, was du/ihr falsch gemacht habt? Auf Vorschläge wird nicht richtig eingegangen, das rumgeheule fängt an.
    Und ich finde es schon lustig, dass du als Mod die User dazu ermutigst, das Forum zu verlassen.
    Und wenn alle User rumheulen, wie schlecht dieses Forum ist, muss das doch einen Grund haben, oder?

    Und grade weil du das "rumgeheule" der User ignorierst, wirst du gehated.
    Als Führungsperson (in diesem Fall Mod) musst DU dich für deine Taten rechtfertigen
    Fass du dir bitte mal an die eigene Nase.

    Und wenn es hier auch nur ein wenig beidseitig zugehen würde, wäre auch mal der Admin aktiv, nicht nur im TS oder sonstwo. Ebenso machen die meisten Mods nichts in ihren Bereichen.

    Just my 2 cents.
  • Retroid;312247 schrieb:

    Ich melde mich auch mal wieder kurz zu Wort.
    Dieser Thread heißt "Kritik am Team", habt ihr auch schonmal darüber Gedanken gemacht, wie IHR das Team unterstützen könnt?
    Fast alle User heulen nur noch rum, wie schlecht dieses Forum ist etc., doch keiner hält euch auf hierzubleiben.

    Genau das ist der Punkt. Ihr haltet im Momentan keinen auf. Ich denke, dass die meisten nur noch deswegen hier sind, weil "man" sich gegenseitig kennt. Sonst bietet M-Core praktisch nichts. Es gibt so viele "Gaming"-Foren mit viel mehr aktiven Mitgliedern.

    Wieso wir nur das Team kritisieren und uns nicht anbieten, mitzuhelfen? Das liegt daran, dass das euer Problem ist und nicht unseres. Dein Beitrag klingt aber stark danach, dass du das noch nicht so ganz verstanden hast. Für dich nochmal die aktuelle Situation:

    M-Core hat nur noch sehr wenige Mitglieder, die sich am Forengeschehen beteiligen. Es kommen praktisch keine Mitglieder dazu; folglich nimmt die Forenaktivität mit jedem Mitglied, das von hier verschwindet (weil es z.B. mit den Handlungen des Teams unzufrieden ist), spürbar ab.

    Deine Stellung hierzu passt gut in ein aktives Forum. Dort interessiert es das Team recht wenig, wenn ein Mitglied die Community verlässt, schließlich hat das keine spürbaren Auswirkungen auf die dortige Aktivität. Hier ist das aber nicht so. Angenommen, weitere fünf Mitglieder verlassen das Forum, weil du als Teammitglied ihre Kritik ignorierst. Dann gäbe es auf M-Core pro Tag zehn Beiträge weniger; prozentual gesehen sinkt die Beitragsrate sicher um 30-40%. Führen wir das Beispiel weiter: Durch den Einbruch der Beiträge verlassen noch mehr Mitglieder das Forum, weil es einfach kaum noch Neues gibt - das Forum ist Tod. Dann kannst du so viele News kopieren wie du möchtest, sie wird keiner lesen. Niemand registriert sich in einem Forum, in dem der letzte Beitrag in einigen Unterforen mehrere Monate zurück liegt.

    Erkennst du die Problematik? Wir, die aktiven Mitglieder, sind das Forum und nicht ihr. Ein Forum lebt nur durch seine Mitglieder - wir sind quasi das Forum. Wenn wir sagen, dass etwas diskutiert werden muss, dann muss das auch diskutiert werden - das ist in jedem Forum so, nur kommt es bei größeren Foren nicht auf jeden einzelnen Wunsch an (bzw. auf den Wunsch Einiger). Du, als Mitglied der Forenadministration, kannst dann nicht sagen, dass das doch gar nicht von Nöten ist. Wieso solltest du das bestimmen können? Du gehörst aus dieser Sichtweise mit deiner Meinung der Minderheit an ... Dabei ist es völlig unerheblich, ob du diese Meinung als Mitglied oder als Moderator vertritt - eher hast du als Moderator die Pflicht, dich bei solchen Diskussionen zu beteiligen, selbst wenn du der Meinung bist, dass sie unnötig ist.

    Ist das für dich nachvollziehbar?
  • Retroid;312247 schrieb:

    Ich melde mich auch mal wieder kurz zu Wort.
    Dieser Thread heißt "Kritik am Team", habt ihr auch schonmal darüber Gedanken gemacht, wie IHR das Team unterstützen könnt?

    Ja... Ist ja nicht so, das es seit ungf. 9 Wochen Jeden Tag(?) diese Threads mit Verbesserungen für das Forum gibt. Aber man sieht ja wie viel dadurch umgesetzt wurde. Lass mich kurz Aufzählen: Cms, Dunkles Design, Verwarnbereich entfernt... sonst noch was?

    Ist schon viel für 9 Wochen~.

    Fast alle User heulen nur noch rum, wie schlecht dieses Forum ist etc.,

    Vielleicht, liegt das daran, dass die User die hier "rum heulen" M-Core vor dem Untergang bewahren wollen.

    doch keiner hält euch auf hierzubleiben.

    Ach echt? Dir ist wohl nicht in den Sinn gekommen, mal darauf zu achten wie die Aktivität hier momentan ist?

    Ich werde mich wohl jetzt noch unbeliebter machen, wie ich es jetzt schon bin, doch das ist mir relativ egal.
    Wir sind auf euer geheule nicht angewiesen.

    Hihihi ein Forum... nur mit Moderatoren. hihihi...


    Ich für meinen Teil wie ihr sicherlich schon gemerkt habt, ignoriere das rumgeheule der meisten User total, da es keinen Sinn macht über
    unnötige Sachen zu disskutieren.

    Vorschläge sind also "unnötige Sachen"?

    Fasst euch alle mal lieber an der eigenen Nase bevor, über andere urteilt.
    Ein Forum aufzubauen beruht auf beidseitigkeit.

    Richtig aber von eurer Seite kommen ja auch so viele Änderungen, das man gar nichtmehr Hinterherkommt.

    Wenn ich alleine Jans Aktivität anseh-eee... gut lassen wir es...