Baumstruktur für Themen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Baumstruktur für Themen

    Ich weiß nicht, ob das technisch mit dieser Forensoftware möglich ist - wenn ja, schlage ich vor, Beiträge in Themen nicht mehr linear sondern als Baum zu strukturieren. Zur Zeit werden hier ziemlich viele Beiträge gelöscht, da sie vom eigentlichen Thema abweichen; mit einer Baumstruktur wäre es möglich, isoliert auf einen einzelnen Beitrag zu antworten, anstatt auf das ganze Thema.

    (Wenn unklar ist, was ich meine: spotlight-wissen.de/archiv/image/161359.png - jeder Beitrag ist ein Knoten, der weitere Beiträge als Kinder haben kann. Im Umkehrschluss heißt das, dass nicht jeder Beitrag direktes Kind des Themas sein muss, sondern auch einen Beitrag als Elternknoten haben kann. Ist ein Leser nicht an nebensächlichen Diskussionen interessiert, kann er sich nur die Beiträge der obersten Ebene durchlesen, während interessierte Mitglieder auch über Dinge diskutieren können, die in einem Beitrag angesprochen wurden und nichts mit dem Thema zu tun haben.)
  • Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )