Ein Statement der Frucht

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ein Statement der Frucht

    So meine M-Core Gemeinde,
    Bevor ich anfange: Ein Löschen dieses Beitrags würde Schwäche des Teams zeigen und einer Verbesserung der Lage nur entgegenstehen. Das Forum vergisst vllt., die User, die es lesen, allerdings nicht. "Das ist kein Aufruf dazu sich den Beitrag zu speichern und ggf. zu aktualisieren." *hust*


    was in letzter Zeit so abgeht, geht mir eigtl. nicht so ab. Das liegt aber weniger nur am Team, noch nur an der Community. Grundsätzlich sollte man einer Community sowieo nicht die Schuld für ein Dilemma geben, da sie dieses ja nur offenkundig darlegen wollen.
    Immerhin würden diese Probleme durch das Team nicht existieren. ^^

    Ignoranz und Zensur ist da übrigens nicht angebracht. @Team.

    Fakt ist, M-Core ist ein sinkendes Schiff. Es ging eine lang Zeit sehr gut bergauf, eigentlich seitdem Jan das Forum übernommen hat, aber da er nun kein Interesse mehr zeigt, geht es wieder bergab. Stattdessen versuchen nun Kyfory und Illiminator31 das Forum aufrecht zu erhalten.
    Größtenteils regnet es Kritik über Kyfory, dessen Regiment größtenteils aus Zensur und Eigenbestimmung besteht.
    Nehmen wir als Beispiel mal einen thread von mir, der eigentlich von Grund auf sachlich war:
    mmorpg-core.com/forum/verbesse…k-team-meinung-33878.html

    Also, zunächst einmal war der thread ziemlich notwendig, da ich dort eingiermaßen Kontrolle hatte und zugegebenermaßen die Userthread schon zugeflamed wurden (von Usern wie auch Team). Mein thread diente einfach einer Ordnung der Kritikpunkte, wie man sieht haben sich ja einige wichtige Punkte angesammelt, aber ehe man sich versieht komme ich der nächsten Tage online und finde einige Kommentare gelöscht vor? Was ist also passiert? Ja, jemand hat gelöscht. Es waren entweder Kyfory, Walter oder Jan. Jan ist sowieso nichtmehr aktiv, Walter wusste nichtmal von dem thread bzw. hat ihn vergessen (dazu gleich mehr).
    Grund für die Löschung waren, dass ich ja gesagt habe bitte nicht auf die Meinung anderer eingehen, sondern einfach nur stehen lassen und es einige doch taten und das dann anscheinend nicht zum Thema gehörte. Nun gut, ich habe die Regel genannt, die Kommentare waren aber dennoch berechtigt und wurden gelöscht, obwohl dort auch neue Ideen ihren Platz fanden. Einfach weg... Und das ohne mich mal zu fragen.
    Natürlich kam es wohl oder übel, dass sich User beschwerten.
    Zuguterletzt wurde der thread dann gelöscht, hm, hat da wohl jemand zu viel Kritik einstecken müssen?
    Die Krönung kam dann am Sonntag, die Teamsitzung fand nicht statt aus Gründen des Themenmangels. Okay, ich hatte eine Liste mit mehreren Stichpunkten (siehe 2. post) und das nennt man Themenmangel? Ich halte diese Themen für durchaus wichtig, da diese Klärung geschafft hätten. Wurde wohl im Team vergessen.

    An dieser Stelle entschuldige ich mich auch dafür, nichts weiter geschrieben zu haben, denn Entscheidungen sind offensichtlich im Team nie gefallen.

    Da würde ich aber auch zu gerne die Teamchatbox zitieren, da finden sich einige interessante Kommentare dazu und diese Haltung muss sich einfach ändern um was zu erreichen.

    Was ich jetzt sehe ist ein verwarnter und gebannter User nach dem anderen, weil diese "flamen" und sowieso nur "trollen" (Retroids Worte). Retroid, ich fand deine Ideen für Team und Forum sehr gut und du wärst meiner Meinung nach auch ein guter Mod gewesen, aber allen ernstes: Muss fast jeder ach so verdammte aus dem Team die Fehler in der Community sehen und nicht an sich selbst? Sind wir, wirklich so selbstverliebt und bannen lieber anstatt Atmosphäre zu schaffen? Kaum.

    Ganz ehrlich, ich kann die Community in einigen Kritiken zustimmen, zugegeben, manches ist wirklich übertrieben, aber vieles auch wahr. Grundsätzlich wird im Team aber nichts gemacht sondern abgeblockt. Sollte ich falsch liegen und ihr habt außer Verwarnungen doch eine positive Veränderung erlebt, dann rügt mich gerne und schreibt's hier rein. (falls der thread lange existiert)

    Zu guterletzt hoffe ich inständig, dass M-Core doch noch die Kurve kriegt, doch wenn Jan das Forum wirklich verkaufen will ist das schon sehr zum Nachteil für das Forum.
    Ich bin im Team, aber ich bin auch irgendwo gegen das Handeln des Teams und auch mir. Ich habe wirklich versucht irgendetwas zu ändern, aber es wird nur wenig zugehört (Retroid ist auf mich eingegangen, dass sogar sehr positiv und er erfreute sich über meine Verbesserungsvorschläge, ihn aber wollt ihr rausekeln, was ich nicht wirklich verstehe).
    Hiermit möchte ich das Team übrigens gerne verlassen, ich bin nämlich lieber ein aufmüpfiger User als ein Fahnenflüchtiger des Teams. Außerdem sehe ich auch in der Redaktion keinen Sinn mehr, diese gebe ich gerne an Airdevil ab, der sowieso mehr macht als ich und mehr Elan besitzt ist dieses verkackte bisschen etwas von Redaktion zu pushen.

    Jan, bitte bleib M-Core treu, die einzige Heilung kann nur durch dich geschehen, das Forum war längere Zeit durch dich in einem Zustand der Besserung, ohne dich sackt es einfach nurnoch ab.

    Mit freundlichen Grüßen,
    M4ng0
  • Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )

  • Okay, der thread existiert noch. Das finde ich soweit schonmal gut. (:

    Klick auf den link im Autorpost, das hast du das, was ich eingereicht habe. Eine riesen Liste mit Punkten ist das, ich habe dir bei der Veröffentlichung Bescheid gegeben, wie auch Walter. Somit konntet ihr das durchaus wissen. Außerdem ist es ja nicht so, dass du einige Beiträge dort gelöscht hast sowie ihn ohne meiner Zustimmung schließen musstest, was außerdem mehr als irrelevant war.

    Mit dem verkaufen habe ich in einem anderer thread anders mitbekommen, dieses Argument ziehe ich dann natürlich zurück.

    1-2 Beiträge gelöscht und darüber beschwert sich die halbe Community. Okay!
  • Kyfory;312735 schrieb:

    Ich fasse mich nur kurz zu ein paar Punkten->
    Du hast keinerlei Themen zur Teamsitzung eingereicht(somit konnten wir nicht wissen das du Themen hast).
    Jan hat zu keinem Zeitpunkt gesagt das er das Forum verkaufen will, er hat nur einmal aus Spaß auf dem Ts, als ihn jemand gefragt hat gesagt: "Ich will 10.000 dafür"(Das ganze war nur als Spaß gedacht und wurde auch so verstanden).
    Zensur? Ja ich habe 1-2Beiträge gelöscht die ich nicht hätten löschen. Alle anderen Beiträge sind absolut am Thema vorbei und wurden als Spam gelöscht(Es gibt extra eine Funktion die heißt "als Spam löschen", mit dieser Funktion wurden die Spam-Beiträge entfernt.)


    Lucy eröffnete ein Thread in dem er ein Statement von dir verlangt hat, dieser Thread wurde gelöscht.

    Beiträge in denen du kritisert wurdest wurden genauso gelöscht.
  • Ich wiederhole mich nur ungern, aber das Team als solches ist nur noch eine Fassade.
    Die User haben das erkannt und teilen es offenkundig auf ihre (teils dumme) Weise
    den anderen Usern mit. Dass Kyfory so stark angegriffen wird liegt nicht direkt an ihm,
    sondern eher daran dass er das letzte aktive "Bruchstück" des Teams ist. Ich will ihn weder
    verteidigen noch jemanden gegen ihn aufhetzen, aber ich finde dass beide Seiten einfach
    nur kindisch und dumm sind, was sich aber meiner Meinung nach in der nächsten Zeit
    keineswegs ändern wird.

    Ich werd jetzt nichts mehr dazu schreiben und nur noch den Untergang des Forums
    betrachten.

    PS: Wenn Jan sich um das Forum scheren würde, hätte er längst selbst was geschrieben.
    Denn das ist wirklich das einzige, was in meinen Augen noch ein kleinen Schimmer Hoffnung
    für das Forum ist. Egal ob er im Hintergrund irgendwas macht. Keinen User interessiert das.


    @Kyfory: 1-2 Beiträge pro User würde besser passen... Hör auf zu lügen. Wer nur halbwegs
    die Threads verfolgt hat, hat die Löscherei mitbekommen. Ich hab nichts gegen dich, aber
    bitte sei ehrlich. -.-
  • Heißt also, sobald ich jemand anderen zitiere und etwas hinzufüge, muss ich direkt gelöscht werden? ^^

    Ich erinnere mich noch daran das Mango in irgendeinem Thread geschrieben hatte, dass er eine Liste mit Punkten hat, die er auf der nächsten teamsitzung einbringen möchte.
    Da das Forum kaum 10 aktive Threads hat, wäre es definitiv möglich gewesen davon Kenntnis zu haben.

    Link im Autorpost.
  • Kyfory;312741 schrieb:


    1-2 Beiträge die ich nicht hätte löschen sollen.(bei dem Rest war die Löschung der Beiträge zu 100% gerechtfertigt.)


    Ich habs gelesen und verstanden und ich glaube immer noch richtig gesehen zu haben, dass du wesentlich mehr ungerechtfertigte Beiträge gelöscht hast.
  • Die Krönung kam dann am Sonntag, die Teamsitzung fand nicht statt aus Gründen des Themenmangels.

    Lol ...

    1-2 Beiträge die ich nicht hätte löschen sollen.(bei dem Rest war die Löschung der Beiträge zu 100% gerechtfertigt.)

    Retroids Statement im Team-Kritik-Thema hätte nicht gelöscht werden sollen.
    Die Reaktionen dazu hätten nicht gelöscht werden sollen.
    Schon allein das sind mehr als zwei Beiträge. Mag sein, dass die Beiträge unerwünscht waren, da nicht auf die Meinung anderer eingegangen werden soll, zu 100% war die Löschung aber auch nicht gerechtfertigt. Die Beiträge hatten immerhin Niveau und das eigentliche Thema stand immer im Mittelpunkt.
  • Ich verstehe nicht warum jedes Team-Mitglied, ein Thread aufmacht in dem er alles kritisiert was das Team in letzter Zeit macht.
    Es sieht schon fast danach aus dass ihr euch gegenseitig blamieren wollt.
    Ihr schiebt eure Fehler zum nächsten und der schiebt es dann zum nächsten,
    anstatt einfach mal den Mund zu öffnen und Jan zu sagen dass das so hier nicht weiter gehen kann.

    Es fehlt hier die kompetente Führung.

    Und vorallem kriegt das schnell hin, noch 2 Wochen und es ist keiner mehr hier.
    Soll er lieber das Forum jetzt noch verschärbeln bevor es keiner mehr will da keiner mehr da ist.
  • Jan zu sagen dass das so hier nicht weiter gehen kann.

    Es fehlt hier die kompetente Führung.

    Und vorallem kriegt das schnell hin, noch 2 Wochen und es ist keiner mehr hier.
    Wie ich jmd. schon in einer Pn erläutert habe, stimme ich diesen Satz zu.
    Selbst ich als Teammitglied kriege von Jan nicht viel mit. In Sitzungen ist sein Verhalten auch nicht unbedingt das, was man von einem Leiter eines Forums erwarten würde, wobei das meiner Meinung nach ein kleines Problem ist. Vllt. ist halt so seine Art, was solls.

    Was mich nervt ist, dass er wirklich 0 Interesse zeigt. Dies habe ich in der Chatbox schonmal erwähnt, dass er es tun sollte.
    Nach meinen Eindrücken ist von Jan nicht viel zu erwarten. Ich frage mich, ob er all dies überhaupt mitbekommt.
  • ImTrollz0r;312748 schrieb:

    Ich verstehe nicht warum jedes Team-Mitglied, ein Thread aufmacht in dem er alles kritisiert was das Team in letzter Zeit macht.
    Es sieht schon fast danach aus dass ihr euch gegenseitig blamieren wollt.
    Ihr schiebt eure Fehler zum nächsten und der schiebt es dann zum nächsten,
    anstatt einfach mal den Mund zu öffnen und Jan zu sagen dass das so hier nicht weiter gehen kann.

    Es fehlt hier die kompetente Führung.

    Und vorallem kriegt das schnell hin, noch 2 Wochen und es ist keiner mehr hier.
    Soll er lieber das Forum jetzt noch verschärbeln bevor es keiner mehr will da keiner mehr da ist.


    Jan ist nicht da. Ganz einfach. Und das ist auch das Problem, sein Desinteresse.
  • Ich freue mich so unendlich, dass es endlich mal ein Thema gibt, in dem es keine Provokation oder Beleidigung gibt.

    Ich bin grundsätzlich auch vollkommen gegen Zensur, aber das Problem ist einfach, dass für jeden die Schwelle des Spams wo anders anfängt, weshalb man grundsätzlich diese Grenze tief halten soll, damit es nicht hunderte Beschwerden und Verwarnungen rausgehen, also dass man es im Zweifelsfall nochmal durchgehen lässt oder eben nur eine Warnung ausspricht.

    Das Problem hier in letzter Zeit ist einfach, dass es viele Posts gibt, die eine Kritik oder Provokation beinhaltet, die oft allerdings null belegt ist und einfach nur den Sinn haben soll den anderen rauszuekeln. Natürlich gibt es auch Leute, die sich Mühe geben ihre Aussagen zu belegen, aber diese Grenze dazwischen ist nunmal nicht klar definiert, weshalb es dort oft zu unterschiedlichen Meinungen kommt und die User nicht sehen was jetzt genau nicht angemessen formuliert war. Ich bezweifel, dass Kyfory irgendwelche Beitrage löscht nur damit ihr nicht eure Meinung sagen könnt.
    Soweit ich mich erinnere, kann man Beiträge, die man normal löscht sich als Moderator nochmal anzeigen lassen.

    Vielleicht würde es helfen, wenn es mal eine klare Definition gibt wann ein Beitrag angemessen ist und wann nicht und vor allem der Verwarnungsbereich wieder für ALLE freigeschaltet wird, damit es hier keine Vorwürfe gegen die Leitung gibt, dass sie willkürlich irgendwelche Leute bannen.

    Mich interessiert auch wirklich mal was Jan dazu sagt, wenn man ihn mal fragt wieso er sich hierfür nicht mehr einsetzt? Er bezahlt schließlich dafür und wenn er hier einfach mal nen Machtwort sprechen würde, die Führungssituation hier regelt und ab und zu mal seine Autorität walten lässt, dann könnte es hier auch wieder bergauf gehen.
  • Wenn das so weiter geht, dann kann mein leider das Forum total vergessen.
    Die ganzen MOnate war ich zwar inaktiv, aber habe mehrmals täglich hier vorbei geschaut und immer waren es nur noch die alten Hasen, die hier aktiv waren-
    Nun gehen auch sie alle.. Und nun? Was soll man tun wenn niemand das Forum entsprechend leiten kann.. Das Team versagt nicht, sondern ist Machtlos alleine.
    Ich seh hier auch viel Faulheit.. ganz ehrlich

    Es werden auch Leute gebannt, ohne zufindenden Grund im Verwarnungsbereich.

    Ich will Jan auch nichts vorwerfen, aber Jeder Admin den wir hatten, hat uns frühe roder später im "Stich" gelassen. Ist es so oder nicht?
    Jan, bitte bleib uns treu und kümmer dich darum! Ich kenn dich doch..