Nochmal AllDroid vB-App

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Nochmal AllDroid vB-App

    Ja, ich weiß, dass es dazu nun einige Themen gibt. Ja, ich weiß, dass Retroid in seiner Entschuldigung schrieb, dass er sich dazu öffentlich nicht mehr melden möchte. Leider ignoriert er sowohl meine PNs als auch meine Skype-Nachrichten, weswegen ich diese Sache nicht mit ihm persönlich klären kann (ich habe es versucht!).

    Wen es nicht mehr interessiert, der soll das Thema einfach nicht lesen. Die Sache ist aber noch immer nicht geklärt und ich möchte das Ereignis ungern in Vergessenheit geraten lassen. Mir ist es wichtig. Wenn es euch nicht wichtig ist, ok, ihr müsst euch damit ja nicht auseinander setzen (abgesehen vom Team).

    Ja, ich weiß, dass ich das auch privat mit dem Team klären könnte. Ich habe Kyfory schon einige Nachrichten zu dem Thema geschickt. Da ich aber außer "Wir werden das untersuchen." nie etwas von ihm gehört habe, erstelle ich nun lieber noch ein Thema (die alten sind leider alle geschlossen). Ich hoffe auch, dass dieses Thema offen bleiben kann - es wäre dann das einzige.

    Und nein, ich möchte Retroid damit nicht "rausekeln", andere gegen ihn hetzen oder ihn "flamen". Es sind einfach Tatsachen, die noch immer nicht geklärt sind. Ich habe (abgesehen von der PN-Geschichte) alles mit den entsprechenden Beiträgen belegt - ich hoffe, das reicht aus, um hier eine möglichst sachliche Diskussion darüber zu führen (sofern es noch Mitglieder gibt, die sich für das Thema interessieren).


    Retroid:
    Doch was ich releasen werde bzw kann, ist die Source der vBulletin App die ich mit anderen Leuten Entwickelt habe. Ich habe sie gefragt und sie haben keine Probleme das ich die Source release, solange DIE wo die Source benutzen werden die Credits für angehende App's angeben.
    Wer daran Interesse hat sollte es posten, dass ich weis, dass sich der release lohnt.

    Beitrag: mmorpg-core.com/forum/mcore-ap…ead-33526.html#post311652

    Veröffentlicht wurde dann ein *.rar-Archiv, das uralten Quelltext enthielt. Dazu wurde eine SVN-Repo verlinkt, die den gleichen, uralten Quelltext enthielt.

    ***

    Er selbst sagt nicht, wie es dazu kommen konnte. Er dachte, er der aktuelle Quelltext wäre eben auf dieser SVN-Repo, er selbst hätte jedoch keinen zugriff auf diese. Zudem war es offenbar nur ein Fehler, dass das Archiv nur den alten Quelltext enthielt.

    Belege dazu (Zitat aus einem Skype-Gespräch von ihm; ich hoffe, ich darf das hier zitieren):
    dowhile: dann ist aber noch immer unklar, wie du ganz ausversehen eine svn repo verlinken kannst, die sogesehen nichts mit eurem projekt zu tun hat
    Retroid: Da hätte eigentlich unser Projekt draufsein sollen und die rar Datei hab ich auch vom teamserver hochgeladenen
    Retroid: Was hätte eigentlich auch die neuen datein drauf sein sollen


    Diese Aussage widerspricht anderen Aussagen von ihm:
    Danach war ich natürlich alleine, und der Sourcecode natürlich unvollständig, was er in meinen Augen immernoch ist. Doch ich habe ihn so gut wie möglich betriebsfähig gemacht, und werde ihn natürlich weiter ausbauen. Geplant war es ja diese Source zu verkaufen...

    mmorpg-core.com/forum/mcore-ap…ums-33816.html#post311724
    Dies ist der neuste, muss nur das Datum aktualisert werden. Bzw ich das neue hochladen, da ich vor release noch kurz daran gearbeitet habe.

    mmorpg-core.com/forum/mcore-ap…ums-33816.html#post311728

    Er sagte also selbst, dass er bis kurz vor dem Release noch alleine an dem Quelltext gearbeitet hat. Er wäre also selbst dafür verantwortlich gewesen, die aktuelle Version in die SVN-Repo / auf den Teamserver einzuchecken. In seinem Statement sagte er später, er hätte gar keinen schreibenden Zugriff die SVN-Repo.

    Das ist ein massiver Widerspruch in seinen Aussagen.

    *** Ich habe Retroid darauf mit einer privaten Nachricht gefragt, ob es denn möglich wäre, wenigstens eine modifizierte Quelltextdatei sehen zu dürfen. Ich möchte keine privaten Nachrichten veröffentlichen. Er schrieb mir daraufhin aber, dass er erst sein Team fragen müsste - er widerspricht sich damit dieser Aussage.
  • Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )

  • Das Problem ist nicht rein privater Natur, schließlich war die App eine öffentliche Angelegenheit. Trotzdem hätte ich es, wie von dir in deiner Entschuldigung gewünscht, gerne mit dir persönlich geklärt. Das geht aber leider nicht, wenn du mich ignorierst.

    Ist es nicht eigentlich offensichtlich, weswegen ich etwas von deinem Quelltext sehen möchte? Entsprechend wenig interessiert mich der Quelltext von irgendeinem anderen Entwickler, der nichts mit dir zu tun hat.

    Ich würde im Übrigen gerne Ruhe lassen; das Problem ist nur, dass es noch immer Ungereimtheiten gibt. Würdest du genau auf diese Probleme eingehen, wäre das Thema gegessen. Wenn du aber, statt hierzu ein paar Sätze zu schreiben, irgendwelche Bilder verlinkst und mich ignorierst, dann kann man doch hoffentlich nachvollziehen, dass ich nicht ganz zufrieden bin, oder?

    Das thema is durch

    Nö. Das Thema ist dann durch, wenn es keine so massiven Widersprüche mehr gibt.
  • Retroid;312774 schrieb:

    Und das bringt dem Team als Feeback nochmal was?
    Da dies der Verbesserungsvorschläge/Feedback Bereich ist und kein privater Chat zwischen 2 User bzw Off Topic ist,
    werde ich jede weitere unötige Unterhaltung was nicht zum Verbesserungsvorschlag oder "richtigen" feedback beiträgt verwarnen.
    Das selbe gilt auch für mich!

    ... wenn wir es genau nehmen, dann war auch dieser Beitrag "Spam", denn er hat nichts mit dem Thema zu tun (in der gleichen Zeit hättest du übrigens auch auf meine Argumente eingehen können :) ).

    Ferner ist es kein Gespräch zwischen zwei Nutzern; es soll eine offene, sachliche Diskussion sein. Jeder, der sich hierfür interessiert, darf gerne mitreden und seine Anhaltspunkte zu den Argumenten darlegen (aber bitte wirklich über die Argumente).

    Ich finde schon, dass das als Feedback zählen kann, schließlich betrifft es mit der M-Core-App das Projekt eines "offiziellen" (ehemaligen) M-Core-Partners. Ich möchte nun aber nur ungern über den Bereich des Themas bzw. dessen Angebrachtheit diskutieren (ein Moderator darf ihn natürlich auch gerne in einen anderen Bereich verschieben), sondern über die aufgeführten Argumente.
  • Ein Moderator hat das Recht, in einem Beitrag darauf hinzuweisen das die User sich an die Regeln halten sollen..[..]


    schließlich ist die App ein M-Core-Projekt

    Ich hoffe du hast gut genug aufgepasst um zu wissen, dass es abgebrochen wurde, und das Projekt nichtmehr exestiert weder für M-Core noch sonst
    für jemanden.

    Von daher ist dieses Thema beendet, und wird archiviert.
  • Ein Moderator hat das Recht, in einem Beitrag darauf hinzuweisen das die User sich an die Regeln halten sollen..[..]

    Okay.

    Ich hoffe du hast gut genug aufgepasst um zu wissen, dass es abgebrochen wurde, und das Projekt nichtmehr exestiert weder für M-Core noch sonst
    für jemanden.

    Von daher ist dieses Thema beendet, und wird archiviert.

    Zum einen existiert der Bereich für die App noch, zum anderen sind die Auswirkungen noch aktuell. Solltest du meine Argumentation nicht widerlegen können, so implizieren sie eine gewisse Unseriosität gegenüber dir (als Moderator). Es tut mir leid, aber ich dachte, dass das soweit klar wäre (sonst hätte ich das zum Thema dazugeschrieben).

    Wieso beharrst du eigentlich so sehr darauf, nichts mehr zu dem Thema sagen zu müssen? Ich möchte doch nur die Wahrheit erfahren.