Vorschläge für M-Core

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vorschläge für M-Core

      Da wir ja nun einen neuen Administrator haben, welcher den Anschein macht wirklich etwas bewirken zu können möchte ich ihn gerne dabei unterstützen.

      Da ja noch ein paar Mitgleider hier aktiv sind, wäre es nett wenn diese auch dabei helfen und für Moody ein paar Vorschläge schreiben könnten, damit er nicht so alleine da steht.

      Ihr wollt doch auch wieder mehr Aktivität hier haben oder nicht? :D


      Bevor es hier in Spam und unnötigen Diskussionen vorran geht, möchte ich darum bitten, dass hier nicht allzuviel Diskutiert wird, sondern es hauptsächlich um Vorschläge geht. Ein wenig Diskussion ist natürlich nicht falsch, doch bitte in Grenzen halten :P


      Vorschläge, die Moody umsetzen möchte:
      - Ein neuen Newsletter für eine bessere Ansicht aller Neuerungen
      - Eine Überarbeitung des Warn-,Verwarnsystems
      - Aufbau eines WoW Servers, welches den Forum und Teamspeak an Nutzer steigen lässt.
      - Veränderung des Layouts von M-Core
      - Veränderung des Namens (M-Core) /// Dies steht aber nur im Raum

      Vorschläge der Mitglieder und mir
      - Verschiedene Sektionen die gepusht werden durch Mitglieder die viel Ahnung darüber haben
      - Mehr Aktivität im Bereich Gaming durch Streamer, eigene Server von M-Core, Gaming News
      - Einen M-Core Minecraft Server (braucht nicht viel Arbeit und es gibt bestimmt viele Interessenten)
    • Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )

    • Hallo Chyukasame,

      vielen Dank für deine Unterstützung :)

      Zu den Vorschlägen:
      - Verschiedene Sektionen die gepusht werden durch Mitglieder die viel Ahnung darüber haben
      Finde ich super. Nur die nötigen Mitglieder fehlen noch, bzw sind inaktiv.

      - Mehr Aktivität im Bereich Gaming durch Streamer, eigene Server von M-Core, Gaming News
      Mit Streaming werde ich mich mal etwas auseinander setzen und wenn Mitglieder lust haben können sie sich gerne Melden.
      Zu den Servern. Diese werde ich besorgen. Finanzieren werde ich diese durch Sponsoren und Werbung ( Nicht für Mitglieder :D)

      - Einen M-Core Minecraft Server (braucht nicht viel Arbeit und es gibt bestimmt viele Interessenten)
      Ich mir gut vorstellen. Ich habe aber zu wenig zeit dort eine Stadt oder sonstiges aufzubauen. Wenn jemand lust hat kann er sich gerne bei mir melden und ich werde alles weiter in Bewegung setzten.

      Das Design wird angefangen wenn wir genug Leute haben.
      Ich habe auch schon Vorstellungen wie wir die Community ausbauen können.

      Bei dem WoW Server suche ich Leute die zeit und lust haben GM/Mod zu sein.
      Aber erstmal muss er recht Bug frei stehen :D
    • Ich werde mal in den nächsten Tagen schauen, ob ich eventuell in manchen Bereichen etwas pushen kann als All Round Gamer :D

      Bei dem Minecraft Server kann ich dich unterstützen und hätte auch bestimmt paar Leute die dort mit helfen würden, bei den Kosten für den Server würde ich mich auch bereit erklären etwas mit bei zu steuern :) Die Webseite dafür kann ich auch gerne bauen.

      Für den WoW Server kann ich dir ebenfalls meine Hilfe anbieten, allerdings habe ich keine Erfahrung von dem Spiel direkt. Alles was den Bereich Web und Redaktion angeht, könnte ich dich aber dabei unterstützen. ^^
    • Zu den Servern. Diese werde ich besorgen. Finanzieren werde ich diese durch Sponsoren und Werbung (Nicht für Mitglieder :D)


      Habt ihr mal darüber nachgedacht mit den Leuten zusammenzuarbeiten, welche bei euch im Forum ihre Server/Clans vorstellen? Also gezielt darauf anzusprechen, das ihr die unter das Banner von M-Core bekommt. Eigene Server selbst zu finanzieren und in Stand zu halten, kann mit einen so kleinen Team wie hier im Forum nicht wirklich funktionieren.

      Einen M-Core Minecraft Server (braucht nicht viel Arbeit und es gibt bestimmt viele Interessenten)


      Ich glaube das schätzt du ein wenig falsch ein :P. Alleine bekommt man keinen guten Server zum laufen.
    • Mein Vorschlag wäre die Idee von nem großen Forum erstmal abzuschreiben. Ziel eine kleine Stamm Community aufbauen man schreibtn bisschen Teilt Sachen die man Interessant findet ob sich daraus am Ende was größeres Entwickelt oder nicht ist egal denn wenigstens hätte es einen Sinn am ganzen Teil zu nehmen auch für neue User. War halt immer mega schwer hier als neuer Aufgenommen zu werden und da Foren nicht mehr wirklich gesucht werden bzw. definitiv nicht so wie damals sollte man sich auf jeden einzelnen neuen Besucher Fokussieren und sein eigenes Interesse an Themen und am Posten verbessern. Wenn man denn wirklich das Ziel auch hat eine Community aufzubauen und nicht irgendetwas anderes kann man realistisch sagen das es zu schaffen ist.

      TLDR das ganze hier sollte persönlicher werden und man sollte weg gehen von der Idee das man ein unfassbar großes Forum in kurzer Zeit aus dem Boden ziehen muss.
    • Assoult;333416 schrieb:

      Mein Vorschlag wäre die Idee von nem großen Forum erstmal abzuschreiben. Ziel eine kleine Stamm Community aufbauen man schreibtn bisschen Teilt Sachen die man Interessant findet ob sich daraus am Ende was größeres Entwickelt oder nicht ist egal denn wenigstens hätte es einen Sinn am ganzen Teil zu nehmen auch für neue User. War halt immer mega schwer hier als neuer Aufgenommen zu werden und da Foren nicht mehr wirklich gesucht werden bzw. definitiv nicht so wie damals sollte man sich auf jeden einzelnen neuen Besucher Fokussieren und sein eigenes Interesse an Themen und am Posten verbessern. Wenn man denn wirklich das Ziel auch hat eine Community aufzubauen und nicht irgendetwas anderes kann man realistisch sagen das es zu schaffen ist.

      TLDR das ganze hier sollte persönlicher werden und man sollte weg gehen von der Idee das man ein unfassbar großes Forum in kurzer Zeit aus dem Boden ziehen muss.

      Ja so habe ich mir das auch gedacht.
      Erstmal eine gemütliche nette kleine Community. :)
    • Assoult;333416 schrieb:

      Mein Vorschlag wäre die Idee von nem großen Forum erstmal abzuschreiben. Ziel eine kleine Stamm Community aufbauen man schreibtn bisschen Teilt Sachen die man Interessant findet ob sich daraus am Ende was größeres Entwickelt oder nicht ist egal denn wenigstens hätte es einen Sinn am ganzen Teil zu nehmen auch für neue User. War halt immer mega schwer hier als neuer Aufgenommen zu werden und da Foren nicht mehr wirklich gesucht werden bzw. definitiv nicht so wie damals sollte man sich auf jeden einzelnen neuen Besucher Fokussieren und sein eigenes Interesse an Themen und am Posten verbessern. Wenn man denn wirklich das Ziel auch hat eine Community aufzubauen und nicht irgendetwas anderes kann man realistisch sagen das es zu schaffen ist.

      TLDR das ganze hier sollte persönlicher werden und man sollte weg gehen von der Idee das man ein unfassbar großes Forum in kurzer Zeit aus dem Boden ziehen muss.




      Auch wenn Moody mir dafür heute Abend den Kopf abreißt, doch ich wäre dafür (Vorschlag von Bl4ckskull) mit einem neuen Forum (welchen auf einer aktuellen Version ist) neu anzufangen, viele wichtigte Inhalte zu übernehmen und das jetzige M-Core als Sub Forum im Sinne eines Archives zu lassen wo keiner, bis auf Admins schreibrechte haben.

      Was hällst du davon Assoult?
      Du bist ja auch einer der aktiven Mitglieder hier.
    • Chyukasame;333421 schrieb:

      Auch wenn Moody mir dafür heute Abend den Kopf abreißt, doch ich wäre dafür (Vorschlag von Bl4ckskull) mit einem neuen Forum (welchen auf einer aktuellen Version ist) neu anzufangen, viele wichtigte Inhalte zu übernehmen und das jetzige M-Core als Sub Forum im Sinne eines Archives zu lassen wo keiner, bis auf Admins schreibrechte haben.

      Was hällst du davon Assoult?
      Du bist ja auch einer der aktiven Mitglieder hier.


      Das du immer denkst das ich dir den Kopf abreiße xD
    • Bl4ckSkull666;333425 schrieb:

      Vergesst nicht dann auch SSL einzuführen vllt :-D


      Das wäre Moodys Abteilung ;D
      Ich wäre nur Verantwortlich für den Aufbau der Forenbereiche, die Gruppen sowie Einstellungen, die Regeln der einzelnen Bereiche, das neue Design was angefertigt werden muss für das Forum sowie der einzelnen Gruppen.......warte mal....... Moody ich will ne Gehaltserhöhung ;D
    • Chyukasame;333424 schrieb:

      Naja es kann ja auch sein, dass dir meine Meinung nicht passt.
      Davon mal abgesehen, dass du n Kopf größer bist als ich ;D

      :DD
      Ne jeder hat seine Meinung und das ist auch gut so :)

      Bl4ckSkull666;333425 schrieb:

      Vergesst nicht dann auch SSL einzuführen vllt :-D

      Oh ja danke für den Reminder ^^ Am We kümmere ich mich da drum.

      Chyukasame;333426 schrieb:

      Das wäre Moodys Abteilung ;D
      Ich wäre nur Verantwortlich für den Aufbau der Forenbereiche, die Gruppen sowie Einstellungen, die Regeln der einzelnen Bereiche, das neue Design was angefertigt werden muss für das Forum sowie der einzelnen Gruppen.......warte mal....... Moody ich will ne Gehaltserhöhung ;D

      Hahaha :D
    • Also ein ernst gemeinter Vorschlag von mir wie es weiter gehen sollte wäre so:

      1. M-Core als Archiv machen, bspw. über archiv.mmorpg-core.com Neues M-Core Forum aufsetzen wo viele Inhalte aus dem jetzigen Forum übernommen werden (nur wichtige und aktuelle)
      2. Den Usern von M-Core eine Mail schreiben der Änderung, Premium etc. wird alles mit übernommen im neuen Forum
      3. Sobald das Forum stabil aufgebaut ist, neue Features einbauen wie z.B. Inhalte aus der Clan Page (alles intern in das Profil, nichts externes).
      4. Nach Redakteuren ausschau halten, die aktiv und und gerne Neuigkeiten verfassen.
      5. Eine Bilderupload Seite öffentlich stellen für Bilder die bspw. für das Forum hochgeladen werden möchten von Usern (liegt bei Moody und mir schon länger auf dem Schreibtisch).
      6. Die P-Server Votingseite die Moody angefangen hat zu basteln fertiggestellen oder mit einer existierenden Votingplatform eine Partnerschaft anfragen.
      7. Sofern die Redaktion gut läuft, eine Platform (gamenews.mmorpg-core.com) für die Redaktion erstellen wo die News besser dargestellt werden.
      8. Für die Gamenews Platform sowie intern im Forum (verbunden über eine DB) kurze Gamingnews die nicht unbedingt in ein Thread gestellt müssen erstellen, bspw. neuste Angebote von Steam/Orign/....




      So, das wären meine Vorschläge die nacheinander gemacht werden könnten.
      Naürlich kann man die noch etwa besser ausbauen, doch das wären grobe wichtige Inhalte zum verbessern von M-Core.
    • Chyukasame;333428 schrieb:

      Also ein ernst gemeinter Vorschlag von mir wie es weiter gehen sollte wäre so:

      1. M-Core als Archiv machen, bspw. über archiv.mmorpg-core.com Neues M-Core Forum aufsetzen wo viele Inhalte aus dem jetzigen Forum übernommen werden (nur wichtige und aktuelle)
      2. Den Usern von M-Core eine Mail schreiben der Änderung, Premium etc. wird alles mit übernommen im neuen Forum
      3. Sobald das Forum stabil aufgebaut ist, neue Features einbauen wie z.B. Inhalte aus der Clan Page (alles intern in das Profil, nichts externes).
      4. Nach Redakteuren ausschau halten, die aktiv und und gerne Neuigkeiten verfassen.
      5. Eine Bilderupload Seite öffentlich stellen für Bilder die bspw. für das Forum hochgeladen werden möchten von Usern (liegt bei Moody und mir schon länger auf dem Schreibtisch).
      6. Die P-Server Votingseite die Moody angefangen hat zu basteln fertiggestellen oder mit einer existierenden Votingplatform eine Partnerschaft anfragen.
      7. Sofern die Redaktion gut läuft, eine Platform (gamenews.mmorpg-core.com) für die Redaktion erstellen wo die News besser dargestellt werden.
      8. Für die Gamenews Platform sowie intern im Forum (verbunden über eine DB) kurze Gamingnews die nicht unbedingt in ein Thread gestellt müssen erstellen, bspw. neuste Angebote von Steam/Orign/....




      So, das wären meine Vorschläge die nacheinander gemacht werden könnten.
      Naürlich kann man die noch etwa besser ausbauen, doch das wären grobe wichtige Inhalte zum verbessern von M-Core.


      Das mit den Gaming News, naja ok ist Ansichtssache, hauptsache es ist nachher nicht auch son Bot wie in vielen anderen Foren bereits.

      Das mit der Bilder-Upload Seite sollte gleichzeitig mit der SSL Verschlüsselung stattfinden. Und das externe Bilder verlinken abgestellt werden.

      Die Idee mit der Toplist war mir auch schon gekommen, aber Ihr hängt ja eh noch sehr hinterher mit der Arbeit hier. :-D Wobei dann jemand wirklich nur da sein sollte um bei den Seiten/P-Servern Werbung zu machen für die Vote Seite. Da auch diese leider nie von alleine wachsen. ;-)

      Aber es sollte wirklich langsam eine feste Entscheidung festgelegt werden.

      Ich wäre dafür wenn man am 25.06.2016 ca. 18:00 Uhr oder auch gern später, eine TeamSpeak Versammlung macht auf einem festgelegtem TS. Kann dafür gern auch einen falls nötig einrichten.

      P.S. Ein Download Bereich für Dateien von Usern wäre vllt auch nicht verkehrt für kleinere Dateien bis max. 2 MB oder sowas. ;-)

      M.f.G.
      Bl4ckSkull666