Angepinnt [Vorstellung & Einführung] Dekaron

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [Vorstellung & Einführung] Dekaron

      Hallo liebe MMORPG-[COLOR="Orange"]C[/COLOR]ore Community,

      hier möchte ich euch ein wenig [COLOR="Lime"]Dekaron[/COLOR] vorstellen.
      Hier ist ein kleines Inhaltsverzeichniss.

      [FELD="Inhaltsverzeichniss"]1. Einführung
      2. Geschichte
      3. Rassen / Klassen
      4. Skills
      5. Sockel
      6. Argate
      7. Deadfront
      8. Credits
      9. Quellen
      [/FELD]

      [COLOR="Lime"][SIZE="5"]1. Einführung [/SIZE][/COLOR]

      Dekaron ist ein kostenloses Action MMORPG, herausgegeben von GameTribe. Der Publisher ist spezialisiert auf free2play MMORPGs der Spitzenklasse, gaming-know-how und innovative Ideen.

      Dekaron ist ein Fantasy 3D MMORPG in einer gewalttätigen Mittelalter Welt. Seine realistische Grafik und explosiven Abenteuer lassen das Gefühl aufkommen einen rasanten Action Film zu sehen. Sie werden in eine magische Welt reisen und mit hunderten anderen Abenteuern gefährliche Dungeons erkunden und die fantastischen Städte Triests besuchen.



      Keine Gnade für die schwachen: Dekaron ist pures Überleben!

      Das Spiel ist bereits für die koreanischen, japanischen, taiwanesischen und chinesischen Märkte lokalisiert. Die englische Version für den Nordamerikanischen Markt befindet sich in der offenen Beta-Phase unter dem Namen 2Moons.

      [COLOR="Lime"][SIZE="5"]2. Geschichte [/SIZE][/COLOR]

      Die geschichtlichen Hintergründe zu Dekaron

      In einer Welt, erleuchtet von zwei Monden, begann der Kampf zwischen Licht und Dunkelheit, welche Seite wirst du wählen?

      Kalizio der Weise, hat eine uralte dunkle Macht geweckt: Karon, der Dämonen Herrscher und seine Horde tödlicher Monster wurde beschworen. Die Tore öffneten sich, aber niemand, nicht einmal Kalizio selbst konnte sie kontrollieren. Im letzten Kampf die Menschheit zu schützen, gab er sein Leben um Karon ein weiteres Mal zu bannen. Aber in seiner Verbannung wurde sich der Dämonen Herrscher der Existenz der Welt Triest bewusst und seine tödliche Kralle ist nun dabei sich um die Herzen der unschuldigen Bewohner zu schließen!



      Es ist eine Zeit der Dunkelheit, eine Zeit des Krieges. Die wenigen Überlebenden wurden mobilisierten, eine Verteidigung gegen das wachsende Böse zu errichten. Schwerter, Magie, geheimnisvolle Kräfte… alles wird gebraucht im letzten großen Kampf, welcher das Schicksal Trieste entscheiden wird!

      Die Zeit für Dekaron, dem ultimativem Widerstand gegen den gebannten Dämonen Herrscher, ist gekommen.

      Bist du für sie bereit?

      [SIZE="5"][COLOR="Lime"]3. Rassen / Klassen[/COLOR][/SIZE]

      [SIZE="3"]Azure Knights[/SIZE]



      Azure Knights sind gute Nahkämpfer, bekannt für ihre ausgezeichneten Kämpferischen Fähigkeiten und ihrem großem Einfluss innerhalb des Gaia-Imperiums.

      [SIZE="3"]Segita Hunter[/SIZE]



      Segita Hunter sind sehr schnelle Bogenschützen mit Falkenaugen und Blitzschnellen Reflexen. Ihre Distanzangriffe und ihre tiergleiche Agilität sind bekannt im ganzen Land.

      [SIZE="3"]Incar Magicans[/SIZE]



      Incar Magicans sind darauf trainiert das Gaia-Imperium mit der Macht der Elemente zu schützen.

      [SIZE="3"]Vicious Summoners[/SIZE]



      Vicious Summoners sind Experten darin das Böse mit Bösem zu bekämpfen. Sie haben die Fähigkeit Monster zu kontrollieren und sie im Kampf gegen Karon einzusetzen.

      [SIZE="3"]Segnales[/SIZE]



      Segnales kombinieren ihren tödlichen Peitschen-Attacken mit diversen magischen Flüchen und stellen die einzige Klasse mit Heilzaubern dar.

      [SIZE="3"]Bagi Warriors[/SIZE]



      Bagi Warriors sind hochgewachsene, mächtige und besonders widerstandsfähige Krieger. Mit ihrer brutalen Kampftechnik richten sie enorme Verwüstung unter ihren Feinden an.

      [SIZE="5"][COLOR="Lime"]4. Skills[/COLOR][/SIZE]

      Es gibt vier Basis Attribute die ihre Fähigkeiten bestimmen. Jede Klasse hat zwei Haupt- und zwei Nebenattribute. Immer wenn ein Char eine neue Stufe erreicht, können 5 weitere Punkte auf die Attribute verteilt werden.

      • Stärke: erhöht die Wucht der körperlichen Angriffe.
      • Geschicklichkeit: erhöht die Trefferwahrscheinlichkeit und den Verteidigungswert, besonders wichtig für Rassen wie Sagita Hunter.
      • Gesundheit: steigert die Lebenspunkte und die physische Wiederstandskraft
      • Spirit: ist vergleichbar mit Mana, eine spezielle Energie, notwendig um magische Fähigkeiten zu nutzen. Je mehr Mana zur Verfügung steht, desto mehr und mächtigere Zaubersprüche können verwendet werden. Viele Chars nutzen Mana für ihre Spezialattacken, daher ist Mana auch für sie nützlich, für Magier ist sie von grundlegender Bedeutung.


      [SIZE="5"][COLOR="Lime"]5. Sockel[/COLOR][/SIZE]

      Dekaron bietet die Möglichkeit, Waffen und bestimmte Teile der Rüstung zu sockeln, wodurch eine weitere Verbesserung des Items möglich wird. Dabei kann jede Waffen/Rüstungsart eine maximale Anzahl an Sockeln haben. Wenn man bei einer Waffe die maximale Anzahl an Sockeln hat und alle mit Juwelen füllt, fängt die Waffe an zu leuchten.

      [COLOR="Red"]Merke:[/COLOR]

      Gems sind kleine Objekte, deren Eigenschaft stets in ihrer Beschreibung angegeben ist. Eine Liste der verschiedenen verfügbaren gem-Arten ist weiter unten zu finden.

      [COLOR="Red"]Maximale Sockelanzahl für Waffen bzw Rüstungen:[/COLOR]

      - Dagger: 2
      - Bow: 4
      - Xbow: 4
      - alle Einhand-Waffen des Knight: 3
      - 2-Handwaffen des Knight: 4
      - Shield: 3
      - Whips: 3
      - Wand: 3
      - Staff: 4
      - Twinswords: 3
      - Knuckles: 4
      - alle Armors: 4
      - alle Helme: 4

      [COLOR="Red"]Merke:[/COLOR]

      Legendary Items (mit grünem Namen) können nicht gesockelt werden! Entweder du dropst diese Gegenstände mit Sockeln oder du probierst sie manuell draufzuhauen. Dies kannst du bei den Alchemistinen probieren.

      Braiken (Carmen)


      Loa (Isadora)


      Mithilfe von bis zu fünf gems kannst du deine Chance erhöhen einen Sockel zu bekommen. Dabei gilt ein gem 5% extra. Also insgesamt ein Boost von 25%. Dazu kann man noch ein d-shop item kaufen (Talisman), der die Chancen nochmal erhöht.

      [COLOR="Red"]Wichtig:[/COLOR]

      Je höher der Wert der Waffe und die Seltenheit (magic,noble,divine), desto geringer die Chancen auf Erfolg. Sollte bereits ein Sockel auf der Waffe sein und es geht schief, verlierst du einen Sockel.

      [COLOR="Red"]Gem-Arten:[/COLOR]

      - Pyramid (Magieschaden; Waffe)
      - Rhombus (Physical (Körper)-Schaden; Waffe)

      - Attack Bead (Feuerschaden; Waffe)
      - Attack Cube (Eisschaden; Waffe)
      - Attack Skull (Giftschaden; Waffe)
      - Attack Crystal (Curse (Fluch)-Schaden; Waffe)
      - Attack Sphere (Blitzschaden; Waffe)

      - Defense Bead (Feuerresistenz; Helm; Rüstung)
      - Defense Cube (Eisresistenz; Helm; Rüstung)
      - Defense Skull (Giftresistenz; Helm; Rüstung)
      - Defense Crystal (Curse (Fluch)-Resistenz; Helm; Rüstung)
      - Defense Sphere (Blitzresistenz; Helm; Rüstung)

      - Medial (Defense (Verteidigung); Helm; Rüstung)
      - All Defense (Resistenz gegen alle Elemente; Rüstung)

      - Mana Stone (Manastein; Waffe; Helm; Rüstung)
      - Health Stone (Lebensstein; Waffe; Helm; Rüstung)

      - Critical Bijou (Kritischer Schaden; Waffe)
      - Blocking Bijou (Blockrate; Schild)
      - Guard Bijou (Guardrate; Helm)

      [SIZE="5"][COLOR="Lime"]6. Argate[/COLOR][/SIZE]

      Dekaron bietet ein System, das einem erlaubt, Waffen und Rüstungsteile zu verbessern.

      Dieses Verbessern der Items heisst bei Dekaron "[COLOR="Red"]fortify[/COLOR]", dazu muss man zum Blacksmith der jeweiligen Städte.

      Loa Castle: [COLOR="Red"]Pablos[/COLOR]


      Braiken Castle: [COLOR="Red"]Axion[/COLOR]


      Für ein "fortify"-Versuch braucht man so genannte [COLOR="Red"]argates[/COLOR]. Diese gibt es in drei Ausführungen, als [COLOR="Magenta"]copper argate[/COLOR], [COLOR="Silver"]silver argate[/COLOR] und [COLOR="Yellow"]gold argate[/COLOR].

      Waffen/Rüstungen können derzeit in [COLOR="Red"]neun Stufen[/COLOR] verbessert werden. Für jede Stufe braucht man ein argate.

      Der fortify-Vorgang beginnt bei [COLOR="Magenta"]+1 bis +3 mittels copper argates.[/COLOR] Dabei sind die Chancen, dass es gelingt, ziemlich hoch. Sollte es fehlschlagen, geht der Gegenstand auf +0 (Ursprungswert) zurück, allerdings NICHT kaputt.

      Für [COLOR="Silver"]+4 bis +6 werden silver argates[/COLOR] gebraucht. Die Chancen sind hier schon wesentlich niedriger, können allerdings mit einem D-Shop Item um 18% verbessert werden. Bei einem Fehlschlag geht der Gegenstand auf +0 zurück, allerdings NICHT kaputt.

      Für [COLOR="Yellow"]+7 bis +9 braucht man letztendlich gold argates[/COLOR]. Die Chancen sind minimalistisch: Einmal im kompletten Spiel einen +7 Gegenstand zu schaffen, ist schon sehr, sehr glücklich. Bei einem Fehlschlag läuft man wieder Gefahr, dass der Gegenstand auf +0 zurückfällt und [COLOR="Red"]auch kaputt gehen kann[/COLOR]!

      Auswirkungen der argates:

      Außer den attack bzw. defense Wert des Items zu erhöhen, kommt bei gloves, pants und boots eine weitere Eigenschaft hinzu.

      Gloves: + Critical Hit (von 3 - 10%)
      Pants: + all magic resistance (von 3-10%)
      Boots: + Guard Rate (von 3 - 10%)

      Wahrscheinlichkeiten für einen erfolgreichen fortify Vorgang:


      Tipp:

      Unser Rat lautet, wirklich alle argates für den Levelbereich über [COLOR="Red"]90+ [/COLOR]aufzusparen - besser noch erst ab lvl 100+....aber es ist schwer sich daran zu halten. Die meisten argates braucht man von 114 bis 130, um bei den deadfronts einen Vorteil zu haben und natürlich nach 130, um das letzte Set so richtig ultra zu machen.

      [SIZE="5"][COLOR="Lime"]7. Deadfront[/COLOR][/SIZE]

      Die deadfront, auch oft df genannt, ist ein mehrmals am Tag stattfindendes Team-basiertes Event, bei dem sich vier Parties an einer Schlacht beteiligen.

      Termine: täglich 16:00; 18:00; 20:00 und 22:00 Uhr

      [COLOR="Red"]Voraussetzungen sind ein Mindestlevel von 21 und ein df-Ticket im Inventar (auch (fortress) map genannt).[/COLOR]

      Wie bekomme ich diese map?

      Um eine df map zu erhalten, brauchst du 20 voucher, die deinem Levelbereich entsprechen.

      Was sind voucher und wie ist das mit dem Levelbereich gemeint?

      Voucher sind die Voraussetzung um eine map zu erhalten. Sie sehen wie kleine Säcke aus und droppen von mobs (Man kann sie NICHT kaufen oder tauschen). Mehreren Farben geben den Levelbereich an:

      [COLOR="Lime"]Grüne voucher[/COLOR]: lvl 21 - 45 df
      [COLOR="Orange"]Orange voucher[/COLOR]: lvl 46 -70 df
      [COLOR="Blue"]Blaue voucher[/COLOR]: lvl 71 -90 df
      [COLOR="DarkOrchid"]Lila vouche[/COLOR]r: 91-110 df
      [COLOR="Yellow"]Gelbe voucher[/COLOR]: 111-130 df
      [COLOR="Silver"]Graue voucher[/COLOR]: 131+ df

      Ok. Ich habe 20 voucher. Was mache ich nun mit den Dingern, um eine map zu erhalten?

      Damit gehst du entweder zu [COLOR="Red"]Tess in Braiken Castle[/COLOR]



      oder zu [COLOR="Red"]Grina in Loa Castle[/COLOR]



      Bei der jeweiligen Lady angekommen, musst du die voucher gegen die map eintauschen, die deinem Level entspricht, also z.B. 20 rabble voucher gegen eine rabble fortress map. Bei mehr als 20 vouchern bleiben die überzähligen im Inventar. Pro 20 voucher gibt's eine map.

      Wohin muss ich nun mit meiner map gehen?

      Mit der map im Inventar gehst du nun nach Braiken. Von dort aus nordwärts nach North Ares und nun östlich nach [COLOR="Red"]Chain of Fire[/COLOR] (auch gerne cof genannt).

      Kann ich da immer hingehen?

      Nein, deadfront findet nur zu festgelegten Terminen statt, siehe oben. Täglich 16:00; 18:00; 20:00 und 22:00 Uhr

      Startet die df zu diesen Uhrzeiten oder wie läuft das ab?

      Es gibt eine Prozedur, die einige Zeit vor der df beginnt. Man sollte deshalb schon früher bei seiner df im Chain of Fire sein.
      - Ohne vorher festgelegte Party am besten spätestens 30 Minuten vor df Beginn, um noch eine Gruppe zusammenstellen zu können oder eine zu finden.
      - Mit Party spätestens 15-10 Minuten, damit man ein zeitliches Polster hat, falls noch irgendwas passieren sollte.

      Wie ist das gemeint, bei "seiner df" im Chain of Fire?

      Jeder Levelbereich hat eine andere df und jede dieser df's hat einen anderen NPC, erkenntlich an dessen Farbe auf der map. Man kann nur einer df beitreten, die dem eigenen Levelbereich entspricht, z.B. zum NPC "Nadon" der grauen df wenn man 131+ ist.

      Ok, bin im Chain of Fire bei meiner eigenen df....was nun?

      Je nachdem wann du dort angekommen bist, siehst du links auf dem Bildschirm einen Timer eingeblendet.

      Folgende Timer gibt es:

      - Zeit vor der Anmeldung der df pt: ca 20 Minuten
      - Anmeldezeit für die df party: 5 Minuten
      - Zeit, um die df zu betreten: 3 Minuten


      Bevor die Anmeldezeit anfängt, solltest du eine Party gefunden oder zusammengestellt haben. Mit mindestens drei anderen Gruppen-Mitgliedern kannst du dann bei der df teilnehmen. Am besten ist jedoch eine 6-Mann-Party.

      Während der Anmeldezeit muss nun der Gruppenanführer den NPC ansprechen und dort: "[REQUEST]Request for Dead Front" auswählen - damit wird die Party bei der df angemeldet.
      Angemeldet werden kann nur eine Gruppe mit mindestens 4 Mitgliedern, von denen jeder eine map hat und jeder dem Levelbereich entspricht.


      Sollten sich mehr als 4 Parties für eine df angemeldet haben, entscheidet das Glück, ob man IN (reinkommt) oder OUT (nicht reinkommt) ist. Die Nachricht erhält man nach Ablauf der Anmeldezeit, meistens ca 10 Sekunden später.

      Jetzt hat man drei Minuten, um mit dem NPC zu reden und "Entering Dead Front" auszuwählen.

      [SIZE="3"]Der Kampf beginnt!![/SIZE]

      [SIZE="3"][COLOR="Magenta"]Spielweise[/COLOR][/SIZE]

      1. Stufe

      In der df angekommen, findet man sich vor einem verschlossenen Tor wieder. Dieses wird sich nach ca. 2 Minuten öffnen, wobei du wieder einen Timer siehst.

      Das Zeitlimit in dem eine df geschafft werden muss, beträgt 30 Minuten.

      Nachdem das Tor offen ist, musst du einen gewundenen Weg entlang gehen, wobei drei Wellen an mobs zu besiegen sind. Mit jeder besiegten Welle öffnet sich der Weg zur nächsten Welle.

      Auf dem Weg liegen außerdem drei Schalter, mit denen ein "supply depot" (Versorgungsdepot) erobert werden kann. Wer den Schalter als erster aktiviert, bekommt das Depot. Pro Depot bekommt die Party einen Punkt.

      Die Punkteanzeige und eure aktuelle Platzierung im Vergleich zu den anderen Gruppen lässt sich oben auf dem Bildschirm finden.

      2.Stufe:

      Sind alle drei Wellen besiegt kommen alle Parties zusammen, kämpfen allerdings noch miteinander.
      Nach einem kurzen Wegstück triffst du hier auf den Zwischenboss, erkennbar an seiner enormen Größe^^

      Die Gruppe, die diesem Boss den letzten Schlag verpasst, bekommt 3 Punkte dafür.

      Nach seinem Tod öffnet sich euch der Weg auf einen großen Platz, der neben Massen von mobs auch 2 Wege, einen links, einen rechts freigibt.

      Diese schmalen Wege müssen erst freigeschlagen werden und führen zu Schatztruhen, die nebem einem Haufen dil auch manchmal ein argate enthalten. Diese Wege sind rein optional!

      3.Stufe:


      Nun folgt der Weg zum Endboss: Ein langer, beschwerlicher Weg, auf dem dir immer wieder riesige Massen an mobs entgegenkommen. Je besser die eigene Party, desto mehr Exp kann man bekommmen, indem man den anderen die mobs klaut (letzter Hit!).

      Vor der Bosskammer angekommen müssen nun 4 "Codes" entschlüsselt werden. Das geht, wenn man mit den Statuen am Ende der vier Wege, die von der Bosskammer wegführen, spricht - eine Statue pro Weg und bei der Statue ist jeweils noch ein etwas größerer mob, also sollte man mindestens zu zweit dahin gehen.

      Sobald alle vier Inschriften entschlüsselt sind, kann man das Buch, das vor der Bosskammer liegt, anklicken und somit den Weg in die Kammer freilegen.

      4. Stufe

      Bevor ihr den Boss angreifen könnt, müsst ihr sein Heer an mobs besiegen, erst danach wird er sich mit euch anlegen.

      Sollte es gelingen, den Boss zu killen (, den wieder die Party mit dem letzten Hit bekommt und sich damit 6 Punkte verdient), wird die letzte Phase der df eingeleitet.

      5. Stufe

      Jetzt gibt es keine Freundschaft mehr!
      Mit kompletten HP und Schild treten die Parties nun im Bossraum in einer Art Mass-PvP gegeneinander an.

      Die Gruppe, die dieses PvP gewinnt, darf sich über 12 weitere Punkte und damit über einen fetten Exp-Bonus freuen und aus weiteren Schatztruhen fetzige Items abstauben.

      Die anderen Parties bekommen ebenfalls einen Bonus an Exp. Je nachdem wie viele Punkte dein Team am Schluss hat, bekommst du mehr oder weniger.

      Nach Abschluss der df werden alle Mitglieder nach Chain of Fire teleportiert.

      [COLOR="Red"]Merke:[/COLOR]
      Solltest du während der df sterben, gibt es drei Möglichkeiten: Liegen bleiben und zusehen... auf eine Wiederbelebung warten (die nur eine Seggy DEINER Gruppe durchführen kann.)...oder mittels Relog die df verlassen.

      [SIZE="5"][COLOR="Lime"]8. Credits[/COLOR][/SIZE]
      Asgar
      Dekaron Onlinewelten

      [COLOR="Lime"][SIZE="5"]9. Quellen[/SIZE][/COLOR]
      http://dekaron.onlinewelten.com/

      mfg
      Asgar
    • Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )

    • eXXeCuTeR;6390 schrieb:

      Die Vorstellung is verdammt gut, genauso wie das game,
      is schon richtig geil, nur sind vieele Level die ziemlich langsam gehen am ende, also nen paar Monate müssen schon drinne sein.. Sogar mit x 1500 dauerts bis 145+


      Ich hoffe, da stimmt alles und das nichts fehlt =)

      mfg
      Asgar
    • Naja das Spiel gibts schon ne kleine Weile, jedoch gute Vorstellung ;)
      Was mir aber gefehlt hat sind InGame Screenshots.
      Außerdem muss ich noch hinzufügen ich hab das Spiel selbst gespielt ich fands total geil dass es von Fantasy Genre war aber was ich nich so geil fand war dass es mit lvl 40 mir anfing, langweilig zu werden (Offi Server)
      Außerdem startet das Spiel verdammt lange^^ Das nervt einen auch total q_q
    • Dachte Acclaim hat die Rechte für das Spiel aus Japan erworben und in 2Moons umgetauft o.o
      Weil ich kenn da so einige Spiele von Acclaim die heissen auch 2moons, 9dragons etc.

      Edit:// Paar Beweise gefunden dass Dekaron JAPSISCH ist XD

      Videos :

      Quellcode

      1. http://www.youtube.com/watch?v=dcGmkxv2AS4
      2. http://www.youtube.com/watch?v=tLzjRjZ45cQ


      Diese sagen, dass Dekaron auf Japanisch ist

      Ausserdem ist das Custom Lied "Choice of a Hero" von Dekaron mit Japanischem Gesang siehe hier

      Quellcode

      1. http://www.youtube.com/watch?v=E_9o8p8Da9s


      Oder hörste da auch nur ein einziges Englisches Wort raus? Also ich nicht ;D
      :killzonesmiley: