Diskussionsthread - Path of Exile!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Diskussionsthread - Path of Exile!

      HeyHo M- Corler und Gäste, die noch welche werden,

      Um dem Spam direkt einen Riegel vorzuschieben:

      In diesem Thread geht es ausschließlich um das Game "Path of Exile"!
      Deplatzierte Beiträge (Spam!) ist nicht erwünscht und wird geahndet(?)!


      ​[video]Path of Exile: Official Trailer - YouTube[/media]

      Um die Diskussion mit Gesprächsstoff zu versorgen, hier direkt mal paar Fragen meinerseits:

      Wird das Game was kosten?
      Falls "Ja" - Wie viel?
      Falls "Nein" - Wird es einen Echt- Geld- Shop geben?
      Falls keiner der Aussagen zutreffen - Wie will sich das Game finanzieren? Denn soweit ich's mitbekommen habe, wird das Game von Indi- Entwicklern auf den Markt geworfen und hat keinen/e Sponsor/en.

      Da die Closed Beta bereits seit über einem Jahr? läuft, wollte ich mal nachfragen, ob schon wer von euch an dieser teilnehmen konnte und uns paar nähere Informationen zu diesem Game schildern möchte? Wie ist es so - Ein weiterer Diablo Clone oder macht das Game auch was eigenes?

      Ich persönlich war ja so blöd und habe meine beide Zugänge verschenkt gehabt, da ich dieses Game nicht spielen wollte und konnte. Was ich jetzt im Nachhinein sehr bedauern tue. Jedoch ist ja bald die Open Beta - Freue mich schon tierisch auf das Game!
    • Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )


    • Wird das Game was kosten?
      Falls "Ja" - Wie viel?
      Falls "Nein" - Wird es einen Echt- Geld- Shop geben?
      Falls keiner der Aussagen zutreffen - Wie will sich das Game finanzieren? Denn soweit ich's mitbekommen habe, wird das Game von Indi- Entwicklern auf den Markt geworfen und hat keinen/e Sponsor/en.
      Das Spiel ist Free 2 Play. Deine zweite Frage, ob es auch Pay 2 Win ist, ist berechtigt. Es gibt kein Echtgeldshop oder ähnliches.

      Im Moment wird es komplett durch Spenden finanziert. Man kann sich aussuchen, ob man 10-1000$ spenden möchte. Man denkt sich zwar, dass ohne eine Belohnung nichts zusammenkommt, das stimmt aber nicht. Für jede Spende gibt es im Forum einen anderen Titel. 1000$ sind Diamond Supporter und von denen findet man im Forum einige.
      pathofexile.com/purchase

      Gut, für Spenden gibt es zwar gewisse Coins, jedoch kann man damit nur mehr Charakterplätze (man hat 24) und mehr Bankfächer (reichen vollkommen - im Vergleich zu anderen Spielen oder Diablo sind sie rießig). Fals man aber mehr Chars als 24 oder mehr Bankplätze haben will, kann man sich einen neuen Account machen. Hey, es ist eh kostenlos!
    • Illiminator31;317284 schrieb:

      Anfang leider noch der viel zu große Talentbaum Abgeschreckt.

      Same here. Zwar schreckt dieser mich nicht ab, bin eher skeptisch, ob auch nur 50% der Talente was taugen. Es ist zwar schön und gut, dem Spieler Individualitäts Möglichkeiten offen zu lassen, aber bei dem Baum bin ich mir noch unschlüssig.
    • John Doe;317285 schrieb:

      Same here. Zwar schreckt dieser mich nicht ab, bin eher skeptisch, ob auch nur 50% der Talente was taugen. Es ist zwar schön und gut, dem Spieler Individualitäts Möglichkeiten offen zu lassen, aber bei dem Baum bin ich mir noch unschlüssig.


      Mein Bedenken ist eher, wenn es so viele "Talente" gibt, sind die Klassen dann überhaupt im Balancing oder dem PVP bauchbar?. Sicher auf der einen Seite kann man dem Spieler eine relativ große Entscheidungsfreiheit lassen, ABER:
      Wie ich gehört habe, ist das "Umskillen" nicht bzw. kaum möglich, was für einen Frust Faktor sorgen könnte, wenn man später einen besseren "Weg" entdeckt, denn nicht jeder hat Zeit und Lust nur deswegen ein neuen Char zu machen.
    • Ach komm, jetzt echt? Wollte das Umskillen nicht erwähnen, da ich die Hoffnung hatte, dass dies via NPC oder Butten Push möglich sei bzw. es eben nicht so ist.

      Ich meine, es wird schon zu hart sein, wenn man sich mal verdrückt oder wie du bereits sagtest, einen für sich persönlich besseren Weg/Skillung gefunden hat, und auf einmal nicht umskillen darf/kann. Vllt. auch deshalb diese 24 Char- Slots, die man schon von Anfang an hat.

      Ist zu undurchdacht. Alleine die Patches, welche es hoffentlich geben wird, werden das ganze Skill System zum Einsturz bringen.
    • No Mercy - Klingt auf den zweiten Blick gar nicht mal so übel. Ist dennoch bei so einem riesigen Skill Baum etwas gewagt. Vor allem, wenn sich das Leveln selbst zieht und man nicht rekillen kann, ist es ein wirklich großer Frustfaktor, da man den Char direkt löschen kann.

      Mir wirft sich direkt die Frage auf: Wie wollen die das mit dem ganzen Balancing und den Patches klappen? Nach einem Jahr, wird der Baum sicherlich sehr verändert haben.

      Grund: Wiederspielwert? Wohl kaum.
    • Senser;317296 schrieb:

      falls es aenderungen im skillbaum gibt wird auf jeden fall jeder nen gratis reskill bekommen, das ist sicher. in der beta war das eh auch mal der fall, glaub ich
      Deine Worte in den Entwicklern ihren Ohren. So würde es aber wenigstens etwas mehr Sinn ergeben, so eine endgültige Entscheidung in das Game einzubinden.

      Habe auch endlich meinen alten Premade erreichen können, mit dem ich das Game von A bis Z, hoch und runter spielen werde.
      Das Game sieht echt nach einem tollen Game aus - Die Tränke gefallen mir am besten, endlich keine Tränke mehr sammeln/kaufen müssen! Ein Halleluja gegen Himmel!
    • Also ich war anfangs recht begeistert, was sich aber schnell gelegt hat, Gründe hierfür:

      1. der so groß wirkende Skillbaum ist nicht so groß wie vermutet, einfach 6 Klasse in einem.
      2. es gibt nur Akt I und II, diesen schafft man in ~10 Stunden, danach alles erneut von vorne,
      wie ein Rebirth System, dass heißt: selben Maps, Monster, Quests nur schwerer
      3. vielzahl an heufigen Grafikbugs die echt nervig sind ( unsichtbare Mobs, schwarzes Terrain, ect )
      4. alle Maps Instanziert, man findet keinen anderen Spieler, außer man läd einen ein
      5. nur 1vs1 bzw 3vs3 PVP - also nicht frei

      Das alles macht das Spiel für mich leider eher unattraktiv, auch wenn ich erst sehr begeistert war.
    • Synaptic;317301 schrieb:

      Also ich war anfangs recht begeistert, was sich aber schnell gelegt hat, Gründe hierfür:

      1. der so groß wirkende Skillbaum ist nicht so groß wie vermutet, einfach 6 Klasse in einem.
      2. es gibt nur Akt I und II, diesen schafft man in ~10 Stunden, danach alles erneut von vorne,
      wie ein Rebirth System, dass heißt: selben Maps, Monster, Quests nur schwerer
      3. vielzahl an heufigen Grafikbugs die echt nervig sind ( unsichtbare Mobs, schwarzes Terrain, ect )
      4. alle Maps Instanziert, man findet keinen anderen Spieler, außer man läd einen ein
      5. nur 1vs1 bzw 3vs3 PVP - also nicht frei

      Das alles macht das Spiel für mich leider eher unattraktiv, auch wenn ich erst sehr begeistert war.


      Warten wir mal auf das Release, ob sich da was ändern wird. PVP Elemente konnte ich leider noch nicht Ausprobieren, werede das aber mal Nacharbeiten

      Hast du PVP schon öfters gemacht?, wie schaut denn da das Balancing aus?
    • 1. der so groß wirkende Skillbaum ist nicht so groß wie vermutet, einfach 6 Klasse in einem.

      Solange man seinem Char. eine wirklich sinnvoll und individuell Skillung verpassen kann, habe ich nichts dagegen. So wird mir auch die Entscheidung abgenommen, welche Klasse ich spielen möchte.

      2. es gibt nur Akt I und II, diesen schafft man in ~10 Stunden, danach alles erneut von vorne, wie ein Rebirth System, dass heißt: selben Maps, Monster, Quests nur schwerer
      Das mit den gerade mal zwei Akten klingt wirklich nicht so toll. Weniger Abwechslung killt ein MMO (Oder was auch immer dieses Game sein möchte).

      3. vielzahl an heufigen Grafikbugs die echt nervig sind ( unsichtbare Mobs, schwarzes Terrain, ect )
      Hier musste ich mal schmunzeln. Soweit ich mich entsinnen kann, ist das Game derzeitig in der Closed Beta und wechselt erst in die Open Beta ​- In diese Stadien der Entwicklung sind Bugs und Fehler vorprogrammiert! - Logisch oder? Dies muss ich dir aber wohl nicht genauer erklären.


      4. alle Maps Instanziert, man findet keinen anderen Spieler, außer man läd einen ein
      Dieblo- Style. Spiele auch viel lieber nur mit Leuten, die ich auch dabei haben möchte. So wird mir weder was gestohlen noch werde ich von Pappnasen genervt.


      5. nur 1vs1 bzw 3vs3 PVP - also nicht frei
      War eigt. auch mal ein Freund von Open PVP, doch mit der Zeit nervte es nur, wenn man beim Questen oder Ressourcen sammeln gestört oder gar gekillt wird.


      Habe mir mittlerweile echt viele Videos zum Spiel selbst und den Klassen angeschaut - Macht Lust auf mehr!
      Mal sehen, will mir keine großen Hoffnungen machen, jedoch sieht das Game echt toll aus.
    • Senser;317291 schrieb:

      ich glaub, es gibt bestimmte orbs (orb of regret?) womit man respec points bekommen kann um dann kleinere patzer auszubessern, so nen vollen reskill gibts soweit ich weiß nich

      Genau. Hin und wieder kriegt man einzelne Respecpoints bei Quests.

      Zum Balancing:
      Um ehrlich zu sein: Es klappt gut :)
      Im PVE ist das Balancing ja relativ egal. Viele Vorteile hat man durch eine "Perfekte" Skillung nicht. Im PvP ist das Balancing so, wie ich es gesehen habe, auch gut. Man muss halt die richtigen Wege finden, um den Gegner zu besiegen. Mit bischen Pech countert er einen komplet.

      Sollte es mal einen OP Skill geben, kann ihn sowieso jede Klasse nehmen. Die Klassen geben nur den Startpunkt vor.

      Bei großen Patches werden glaub ich alle Skills zurückgesetzt.

      2. es gibt nur Akt I und II, diesen schafft man in ~10 Stunden, danach alles erneut von vorne,
      wie ein Rebirth System, dass heißt: selben Maps, Monster, Quests nur schwerer
      Das ist Standart. So gesehen ist es ein weiterer Diablo 2 Klon. Jedes Spiel in diesem Typ ist so.

      Btw: Zur Open Beta kommt ein neuer Akt dazu. Man überlegt auch, ob bei Release ein vierter Akt kommen wird, dies ist unklar. Die Frage ist, wie lange das Geld der Entwickler reicht :P

      3. vielzahl an heufigen Grafikbugs die echt nervig sind ( unsichtbare Mobs, schwarzes Terrain, ect )
      Um ehrlich zu sein: Ich hatte davon nichts.

      4. alle Maps Instanziert, man findet keinen anderen Spieler, außer man läd einen ein
      Das ist war. Jedoch kann man eine öffentliche Party erstellen bzw. einer beitreten. Ist bei dem Genre aber auch normal.
      5. nur 1vs1 bzw 3vs3 PVP - also nicht frei
      Joah ist halt so :P Diablo 3 z.B. bräuchte 7 Monate nach release, um das selbe zu entwickeln.

      Aber es gibt ja hin und wieder diese Ligen, wo es darum geht, wer in einer bestimmten Zeit möglichst weit levelt.
      Hin und wieder gibt es solch eine Liga mit PvP. Alle Leute sind auf den selben Maps und können sich gegenseitig töten.