[Guide] Gems (Skills im Spiel)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [Guide] Gems (Skills im Spiel)

      Woher kriege ich Skills? Die Antwort: Gems

      (Ich füge noch ein paar Bilder hinzu und bearbeite das ganze noch ein wenig. Sollte aber für Neulinge trotzdem schon einmal interessant sein.)

      Um in diesem Spiel aktive Skills zu erhalten müsst ihr die so genannten Gems in eure Rüstung einfügen. Diese könnt ihr von Monstern oder durch Questbelohnungen erhalten.

      Es gibt Gems in 3 verschiedenen Farben:



      • Rot (Strength = Stärke)
      • Grün (Dexterity = Geschicklichkeit)
      • Blau (Intelligence = Intelligenz)



      Dies bedeutet aber nicht, dass Beispielsweise ein rotes Gem ausschließlich nur physischen Schaden verursacht! Hierbei handelt es sich eher um die Zuordnung für die jeweiligen Klassen (und somit Attributsanforderungen).

      Würde man Beispielsweise eine Witch, die sich auf den magischen Fernkampf spezialisiert, spielen, so wären für einen fast nur die blauen Gems von Bedeutung. Somit kann man relativ schnell brauchbare Gems bei Beispielsweise einer Questbelohnung ausmachen.

      Jedes dieser Gems setzt übrigens eine gewisse Höhe an Attributen voraus. Dies ist aber zu beginn des Spieles relativ uninteressant.

      Die Rüstungsteile haben immer zufällig generierte Slots für die Gems. Ein grünes Gem kann auch nur in ein grünes Slot eingesetzt werden! In welches Rüstungsteil (Waffe, Helm, Schuhe, etc.) ihr das Gem einfügt, spielt hierbei keinerlei Rolle und bewirkt keinerlei Auswirkung auf das ganze.


      Solltet ihr Gems in Rüstungsteile eingesetzt haben und diese auch tragen, so werden diese Gems zeitgleich mit euch Erfahrungspunkte sammeln und somit auch das Level steigern können. Dies erhöht die Wirkung und die Manakosten des Skills. Sollte euer Gem bereits genug Erfahrung gesammelt haben oder kurz davor sein, so wird dies oben Rechts am Bildschirm angezeigt. Klickt ihr dort dann auf das + steigt das Gem um eine Stufe. (Dies geschieht nicht automatisch!)



      Außerdem kann man die Gems in 2 verschiedene Arten unterscheiden:


      • aktive Gems
      • support Gems


      Zu beginn des Spieles werdet ihr nur mit aktiven Gems konfrontiert. Das sind also ganz normal die Skills die ihr im Spiel zur Verfügung bereitgestellt bekommt. Vor dem Kampf mit dem Endboss aus dem 1. Akt erhaltet ihr von einem NPC euer erstes support Gem.

      Wie der Name schon verrät, handelt es sich hierbei um ein unterstützendes Gem. Dies unterstützt aber nicht den Spieler(!) (so wie es aktive Gems machen), sondern stattdessen ein aktives Gem.


      Beispiel: (Bilder folgen!)

      Grünes aktives Gem: Schießt ein Feuerpfeil auf einen Gegner.
      Grünes support Gem: Verursacht zusätzlich 1-7 Lightning Schaden

      Die beiden Gems müssen in einem Rüstungsteil zusammen sein, damit sie als "verlinkt" gelten. Das bedeutet also, dass man hierfür ein Rüstungsteil bräuchte, dass 2 grüne Slots hat die verbunden sind! Benutzt man also nun den Skill (also sozusagen das aktiven Gem), so verursacht er den selben Schaden und löst die selben Effekte aus, wie er es normal immer tut, jedoch absofort mit zusätzlich 1-7 Lightning Schaden.

      Im übrigen sind die Gems nicht einmalig. Ihr könnt sie mit einem Rechtsklick auf das Gem aus dem Rüstungsteil entfernen und beliebig oft wiederverwenden. Dabei verlieren sie auch keinerlei Erfahrungspunke oder sonstiges. Daher ist es also von Vorteil, alle Gems aufzubewahren!
    • Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )