Klassenbeschreibung?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Klassenbeschreibung?

      Was ich hier mal wirklich brauche ist eine vernünftige Klassenbeschreibung der einzelnen wählbaren charaktere.
      Was ich hiermit meine ist also:
      • Welche Rolle man übernimmt
      • Schwierigkeitsgrad (falls es möglich ist darüber zu urteilen)
      • und joa, sonstiges


      ich hab mir nämlich nen Templar nun gemacht blicke aber nich ganz durch ob ich nun eher ein tank, oder eher ein melee oder eher ein mage bin :D
      ist alles ein wenig kompliziert für mich und der skillwald machts mir auch nicht bequemer

      merci
    • Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )

    • Im Grunde muss du dir immer das anschauen:



      Der Templar ist zum Beispiel in Strength (Rot) und Intelligence(Blau). Daher kann er Fighter und Caster werden, oder halt ein Mischling. Im Skillbaum kann er dann direkt anfangs Richtung STR oder/und INT gehen.
      Am besten du spielst mal jeden Charakter kurz an und schaust, was du direkt am Anfang für ein Gem bekommst, denn du ja in deine Rüstung einfügen kannst um den Skill zu aktivieren. Wenn du dich durch die erste Map da durch gekämpft hast (am Strand), bekommst du direkt das 2. Gem (also somit Skill).

      Das hast du im Handumdrehen und kannst dir somit anschauen wie die Klasse bis dahin ist, gibt dir ja schon einiges an Eindrücken.

      Da man glaube ich auch als Ranger zum Beispiel Dagger usw. benutzen kann ist die Anfangsklasse einfach nur die Bestimmung deiner Attribute. Wenn du also Ranger nimmst, hast du den höchsten Dexterity Wert zu beginn. Was du dann aus dir machst, ist deine Entscheidung und die Besonderheit an diesem Spiel.

      Es ist zwar auf den ersten Blick ziemlich viel (6 Klassen, verschiedene Wege usw.) aber wenn du das ganze erst einmal anschaust siehst du, dass es ziemlich übersichtlich und leicht zu verstehen ist.

      Achja und ein "Tank" kannst du immer werden. Du holst dir im Skillbaum die Lebens- und Defensivskills und noch ein Schild dazu. Bzw. um etwas mehr tanky zu werden.
    • ist ja schonmal aufklärend dass es nur DMG klassen gibt aber ich versteh halt nicht wie das zb als templar funktionieren soll mit magie noch da einen drauf hauen zu können, weil wenn man ja hybrid STR ist sollte man ja auch innen melee gehen was zur folge hat dass man sich tanky skilln muss wenn man nich als hitnrun enden will oder nich?
    • baddy;317560 schrieb:

      ist ja schonmal aufklärend dass es nur DMG klassen gibt aber ich versteh halt nicht wie das zb als templar funktionieren soll mit magie noch da einen drauf hauen zu können, weil wenn man ja hybrid STR ist sollte man ja auch innen melee gehen was zur folge hat dass man sich tanky skilln muss wenn man nich als hitnrun enden will oder nich?


      Es gibt halt auch Skills die machen magischen und physischen Schaden. Am Anfang bekommst du ja (keine Ahnung ob das der 1. oder der 2. ist - evtl. hast du ja einen anderen 2.) so einen Skill wo man so auf Boden schlägt und keine Ahnung wie ich es sagen soll, es war so das man in eine Richtung in Form von leuchtenden Wurzeln sozusagen haut (vielleicht hast du den ja, dann weißt du was ich meine). Das wäre dann halt eine Range skill, auch wenn das kein Vergleich zu Ranger/Witch ist (von der Range her). Dieser Skills macht dann halt auch magischen und physischen Schaden somit würde sich dann z.b. Hybird anbieten.

      Klar kannst du die passiven Skills mit mehr Leben und so holen, dann hältst du auch mehr aus. Wenn du dich aber auch so Range skills fokusieren willst brauchst du das halt weniger. Aber du kannst es machen wie du willst, das ist ja das besondere an dem Game.

      Ich kann dir hier nicht sagen welche genauen Wege es gibt die du nehmen kannst und wie du spielen sollst, da musst du dir schon einen Guide ansehen wenn du das für dich selbst nicht entscheiden kannst. Templar hat halt die Möglichkeit magischen und physischen Schaden zu verursachen bzw. diese Arten von Schaden zu "verbessern".

      Spielst du ne Witch wirst du ja wohl kaum auf physischen Schaden gehen, sondern eher auf magischen. Templar ist halt Hybird, bzw. hat die (bessere) Möglichkeit Hybird (STR/INT) zu werden.

      Wenn du das ganze aber nicht checkst bzw. dir nicht sicher bist, dann musst du halt mit den englischen Guides auskommen. Wenn du wenigstens etwas logisch denkst, wirst du ja wohl kaum falsche Sachen skillen. Und der erste beste Templar zu werden, strebst du ja sicherlich nicht an. Geh dich Sache also nicht zu "versteift" an. Du kannst auf deine Weise gut spielen und das reicht ja auch. Ich würde nicht darauf achten "perfekt" zu sein.

      @Airdevil Ich wollte es ihm auf diese Weise nur erklären, da er es anscheinend nicht wirklicht kapiert, dass das Spiel einfach extreme Freiheit bietet. Aber du hast schon Recht, ich hab mich da falsch ausgedrückt :<

    • Da man glaube ich auch als Ranger zum Beispiel Dagger usw. benutzen kann ist die Anfangsklasse einfach nur die Bestimmung deiner Attribute. Wenn du also Ranger nimmst, hast du den höchsten Dexterity Wert zu beginn. Was du dann aus dir machst, ist deine Entscheidung und die Besonderheit an diesem Spiel.
      Eben. Die Klasse gibt an, welche Startwerte man hat und legt fest, wo du im Skilltree startest. Worauf die Klassenwahl noch Auswirkungen hat, sind Questbelohnungen.
      Als Marauder (STR) hat man meistens STR Gems (rote) als Questbelohnung. Jedoch ist es so geregelt, dass auch die anderen zur Auswahl kommen. Jedoch sind dann rote Gems häufiger deine Belohnung.

      ^
      |
      Deshalb sind Klassenbeschreibungen recht sinnlos. Durch den Skilltree ist es dir überlassen, ob du Tanky oder Glasscanon wirst. Selbst als Dex Klasse - die auf Ausweichen basiert- kannst du auf Rüstung gehen. Denn es gibt ein Talent, welche all deine Ausweichrate in Rüstung ändert.

      Zum Templar:
      Schauen wir uns mal seinen Skilltree an: Passive Skill Tree - Path of Exile

      Der Weg nach oben gibt die Manareg. -> Magieskillung
      Der Weg nach links gibt dir Meeleschaden -> "Kämpfer"-Skillung

      Nebenbei findest du überall auch HP Punkte, die du mitnehmen kannst. Diese sind als Nahkämpfer eigentlich pflicht bzw. sehr empfehlenswert! Allg gilt: werd lieber etwas mehr Tanky und verlier Schaden, anstat immer zu sterben.

      Um deine weitere Skillung zu planen, solltest du dir die großen Kugeln im Skilltree angucken. Das sind meistens bedeutende Skills (deine HP Regen wird zu Energy Shield Regen - Man trifft immer, krittet nie - man wird nicht gestunnt etc.). Da überlegst du dir, welche dir gefallen und baust dein Skillbaum in deren Richtung.
      Wenn du eine Skillung erstellen willst, dann benutze 50-70 Skillpunkte. Mehr zu verwenden ist nicht Ratsam, da man dann im Endgame oder sogar End-Endgame ist...

      Wenn du willst, kannst du dich an einer Skillung versuchen und sie posten. Ich und vllt. auch andere User können drüberschauen.

      Spielst du ne Witch wirst du ja wohl kaum auf physischen Schaden gehen, sondern eher auf magischen. Templar ist halt Hybird, bzw. hat die (bessere) Möglichkeit Hybird (STR/INT) zu werden.
      Es gibt auch viele sehr erfolgreiche Witch Meele bzw. physischen Schaden Buils.