Dragon's Prophet

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Dragon's Prophet




      Und abermals ein neues MMORPG, das gerade erst in seinen Kinderschuhen (also in der Beta) steckt. Gibts jetz schon ne geraume Weile, aber bisher hat noch keiner hier was drüber gepostet. Dann mach ich das wohl

      Schön zum Ansehen, schön zum Spielen.

      Klassen
      Alles in allem gibt es (zurzeit?) 4 Klassen zum Auswählen. Darunter Waffenmeister, Windläufer, Orakel und Zauberer. Orakel sind mit einer Sense ausgestattet, Windläufer mit ihrem Bogen, Waffenmeister schwingen ihre Schwerter, während Zauberer wie üblich mit ihrem Stab rumwedeln.

      Eure Rollen im Spiel (ob Tank, Heiler, oder Angreifer an vorderster Front) bestimmen jedoch maßgeblich die...

      Drachen
      Eines der besonderen Spiele-Features, welches das Spiel einzigartig und interessant macht. Das Spiel dreht sich hauptsächlich um diese süßen Fleischfresser, welche in vielfach abgewandelter Form (mehr als 300 Exemplare) überall euren Weg kreuzen werden. Ob Monster gegen die ihr in spannenden Quests antreten müsst, Bossfights, die ihr in instanzierten Dungeons austragt, oder Reittiere, welche ihr euch selbst mit "Rodeoreiten" erobern könnt, es sind alles ...Drachen.
      Es gibt insgesamt 3 Klassen: Ur-Drachen, Legendäre Drachen und normale Drachen. Von klein und knuffig, bis groß und mächtig stehen sie euch im Kampf zur Seite und erleichtern bzw. beeinflussen erheblich den Verlauf eures Spiels.

      Einige Screenshots:
      [klick mich] [tu es!] [gibs mir] [gibs mir nochmal! <3]

      Welt
      Die Welt Auratia ist aufgebaut in 3 "Kontinentsbereiche" (Laedis, Satuma, Bakra) sag ich mal, von denen ihr zu Anfang einen einzigen auswählen könnt, in dem ihr eure ersten Streifzüge erledigt.

      Ein aufwendiges Klassen- und Skillsystem, sowie individualisierte Skillsets, ebenso wie erlernbare Drachenskills, Accessoires und viele andere Features machen dieses neue MMORPG zu einer willkommenen Abwechslung in der !!! Free 2 Play !!!- Spieleszene. Was ich gehört hab ist das Spiel bisher auch wirklich Free2Play und nicht Pay2Win, also genießt es, solangs noch keine geldgeil-gewordenen Entwickler hinterher-hinken hat.

      Gameplay



      [HR][/HR]
      Falls ihr Interesse und Langeweile gleichermaßen habt, dann lasst euch dieses neue Game nicht entgehen!
      Infos unter: dragonspropheteurope.com/de/

      [HR][/HR]
      greetz,
      Ur./Ant./Bla.
    • Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )

    • Es gibt auf jedenfall n großes Angebot an Quests was ich so mitbekommen habe. Eher in Richtung WoW also und nicht so viel Grinden wie z.B. bei Flyff.
      Selbst gespielt hab ichs nicht. Bisher warens nur Videos von Gameplays. Gibt aber immer mehr Nachfragen an bessren MMORPG's, da ises gut, wenn wir hier auf dem neuesten Stand bleiben, was gute Neuzugänge angeht.

      Wie schnell man lvlt is sowieso meist subjektiv gesehen. Am besten du versuchst dich selbst am Spiel und findest es heraus
    • Also ich lade mir gerade den Client runter. Der ist relativ groß 8.22 GB lade aber mit stolzen 8 mbits im Durchschnitt also geht sehr schnell :)
      Falls jemand mit testen möchte, melde dich :D

      Edit:
      So bei der Charaktererstellung fällt direkt der erste Fehler auf, die Texturen im Achselbereich sind fehlerhaft, wurde wohl die Haut abgezogen :d
    • Erste Eindrücke

      Erste Eindrücke

      So nachdem ich jetzt mehrere Stunden gespielt habe, wollte ich euch mal meine ersten Eindrücke präsentieren :)

      Zu erst einmal ein paar Bilder ;)

      Hier seht ihr erst ein mal das gesamt Bild des gesamten Spielfensters :



      Wie man sieht, ist das Spiel relativ ansehnlich. Der Screenshot wurde mit allen Einstellungen auf Maximum gemacht.

      Als nächstes hier noch einmal der Character im Detail und ohne Reittier.



      Mein Character ist ein Orakel. Bis jetzt konnte ich nur Nahkampf-Fertigkeiten entdecken. Doch wenn ich die Beschreibung richtig verstanden habe, soll es wohl auch Unterstüzungsfähigkeiten geben ?! Allerdings habe ich bisher das Skillsystem noch nicht wirklich verstanden. Aber mehr dazu später.

      In den nächsten zwei Bildern zeige ich euch zwei der unzähligen Drachen des Spiels.



      Dieses Prachtexemplar hört auf den Namen Hornrücken-Drache. Er wird sowohl als Reittier als auch als Kampfgefährte genutzt. So wie alle Drachen die man zähmen kann.



      Und hier haben wir den kleinen süßen Horn-Sprenkelflügeldrachen. Wie er zu dem Namen kommt sollte wohl klar sein :P . Im Gegensatz zu seinem Kumpel Hornrücken-Drache kann dieser Drache fliegen und wird somit als fliegendes Reittier genutzt. Das spart manchmal einiges an Zeit, da man gewisse Sachen einfach überfliegen kann statt drumherum zu laufen.

      Alle Reittiere haben standartmässig auf Q einen Sprintskill, dieser lässt euer Reittier wie ihr euch denken könnt kurze Zeit schneller laufen oder fliegen.


      Nun folgen kleine Teile des ersten Bildes mit kurzen Erklärungen

      Die Statusbar:




      1) Dies ist, wie sich wahrscheinlich viele denken können die Leiste für eure HP
      2) Diese Leiste repräsentiert eure Aktionspunkte. Diese werden gebraucht um eure Kampfskills zu nutzen.
      3) Diese schicke gelbe Leiste stellt die Drachenenergie dar. Diese wird beim zähmen eines Drachens gebraucht, oder im Kampf wenn ihr Fähigkeiten eures Drachen aktiviert.
      4) Und die schicke grüne Leiste steht für eure Ausdauer. Die Ausdauer wird verbraucht wenn ihr Sprintet oder im Kampf ausweicht (Seitwärtsrolle, später dazu mehr)
      5) Die Anzeige eures Levels

      1) Die erste Leiste stellt die HP eures Drachen da. Dieser verliert unabhängig von euch HP im Kampf, nur für den Fall das es jemand wissen will :P
      2) Hier seht ihr welche Drachen ihr rufen könnt. Unter dem jeweiligen Bild des Drachens set ihr mit welcher Tastenkombination ihr ihn rufen könnt. Wie man sieht wäre das Alt+F1 für den Ersten und Alt+F2 für den Zweiten.


      Statusbar des Gegners:



      Die Statusbar eures Gegners ist nicht sonderlich spektakulär.
      Lediglich die HP des Gegners in rot und seine Aktionspunkte in blau.
      So wie das Level eures Gegners.

      Die Minimap:



      Die Minimap ist recht simpel gestaltet, allerdings äußerst nützlich!

      # Rote Punkte auf der Map stellen Gegner da, welche für eine Quest erledigt werden müssen. Alternativ gibt es diese Punkte noch in einem Orangegelb. Diese stellen dann Items dar, welche gesammelt werden müssen. So ist es immer relativ einfach die entsprechenden Gegner oder Items in der nähren Umgebung zu finden.
      # Dieser Pfeil stellt euren Character da
      # Diese Häkchen repräsentieren angenommene Quests. Leider hab ich dummerweise alle auf einmal angenommen, so fehlt auf dem Bild das grüne Ausrufezeichen, welches neue Quests darstellt.
      # Sehr praktisch ist, wie ich finde, das eine realwelt Uhr eingebaut ist, welche immer rechts in der Minimap zusehen ist. Somit hat man immer einen anhaltspunkt wie spät es ist und wundert sich nicht, wenn es plötzlich hell ist und die Vögeleien singen ;)


      Questbar:




      Die Questbar befindet sich am rechten Rand des Spielbildschirms. Dort werden alle aktiven Quests per default angezeigt. Die einzelnen Quest Werden unterteilt durch den jeweiligen Questnahmen der in diesem Sandton geschrieben ist. Darunter seht ihr die jeweils zu erledigenden Aufgaben bzw. den Status dieser Aufgaben. Genauere Informationen zu den aktiven Quests könnt ihr im Questlog einsehen, welcher mit der L Taste aufgerufen wird. Diesen stelle ich in meinem nächsten Post vor, zusammen mit anderen Fenstern.
      Habt ihr einen Teil der Aufgabe erledigt, wird dieser in grüner Schrift dargestellt. Solltet ihr den ganzen Quest erledigt haben, wird nur noch der Name der Quest in grün angezeigt zusammen mit einem grünen Häkchen am Rand.

      Währungsbar:



      Dies ist die recht kleine Währungasbar befindet sich am unteren linken Bildschirmrand. Direkt über der Erfahrungsleiste.
      Links zeigt sie euren Goldwert an und rechts euren Diamantwert. Gold ist die standard Ingamewährung. Diamanten hingegen sind die Cashshopwährung soweit ich das richtig interpretiert habe. Diese kann man gegen echtes Geld kaufen. Da man sie unten auf der Leiste sieht, gehe ich davon aus, das man damit auch im Spiel so zahlen kann, allerdings habe ich dazu noch keine Anhaltspunkte.

      Erfahrungsleiste:



      Hier seht ihr die gesamte Erfahrungsleiste. Diese zieht sich über den gesamten Bildschirm am unteren Rand des selbigen. Viel mehr muss man dazu eigentlich nicht sagen :P

      Chatbox:



      Die gute alte Chatbox darf natürlich in keinem MMO fehlen. Diese befindet sich am linken Rand direkt über der Währungsbar. Der Chat lässt sich nicht verschieben, allerdings dafür in der Größe verändern mit Hilfe des kleinen Grauen Pfeils am rechten oberen Eck. Sobald der Chat einige Zeit nicht genutzt wurde, blendet sich dieser automatisch aus.

      Die Skillbar:



      Eins der wohl wichtigsten Elemente ist die Skillbar. Diese findet man am unteren Rand in mittiger Position. Jeder Slot ist mit der entsprechenden Taste gekennzeichnet. Hier sieht man sofort, das es sich nicht um ein gewöhnliches klick and wait MMO handelt. Es gibt zwei Plätze für die Maustasten. Einen für die rechte und einen für die linke Maustaste. Mit diesen aktiviert man die normalen Angriffe. Um die guten alten Steuertasten wasd herum verteilt befinden sich die Skilltasten für die Kampfskills (natürlich kann man dort auch zB Tränke hinlegen, allerdings sind die Tasten Q E R per default direkt mit Kampfskill belebt, was auch Sinn macht) Zusätzlich sind alle Zahlentasten von 1 bis 0 nutzbar für Heiltränke oder andere Items/Skills. Interessant ist allerdings die V Taste, welche recht ungewöhnlich ist für eine Skilltaste wie ich finde. Doch man gewöhnt sich dran. Zum Thema Kämpfen komme ich später, dort werde ich das Thema noch einmal aufgreifen.

      Die Menübar:



      Zu guter letzt zeige ich euch hier noch die Menübar als letztes Bild vom Interface. Diese kann nur aufgerufen werden, wenn man die ESC taste drückt. Sobald man diese drückt, taucht auch euer Courser wieder auf, dieser wird während des normalen Spielens nämlich nicht gebraucht, und die Leiste erscheint am oberen Rand in mittiger Position. Die Menübar gibt euch leichten zugriff auf alle Fenster die das Spiel so bietet. Vom Character Fenster bis zu den Systemeinstellungen ist alles dabei. Alle Funktionen aufzuzählen würde jetzt allerdings den Rahmen sprengen daher belasse ich es erst einmal dabei ;)



      So, das war erst mal erste eindrücke zum Interface. Nun möchte ich euch erste Berichte zum Gameplay liefern.

      Das Kampfsystem:

      Das Kampfsystem ist ähnlich dem von Guildwars 2 und erinnert an ein Action RPG. So muss man mit der Linken und Rechten Maustaste normale Hiebe/Schläge oder was auch immer eure Waffe austeilt verrichten. Diese könnt ihr zu kleinen Combos kombinieren. Doch das war längst noch nicht alles. So könnt ihr normale Schläge mit vorherigen Skills zu mächtigen Combos machen und damit eure Gegner umwerfen oder in die Luft werfen. Klever kombiniert können diese Angriffe euch einigen Schaden ersparen. Um noch mehr schaden zu vermeiden, könnt ihr den Angriffen eures Gegners ausweichen. In dem ihr Shift + a oder d drückt, macht euer Character eine Rolle nach Link oder eben Rechts. Dies kostet wie schon mal erwähnt Ausdauer. Ist diese bei null, könnt ihr nicht mehr ausweichen. Daher ist ein wenig strategisches Denken nicht schlecht.
      In einem der nächsten Posts möchte ich dazu gerne ein kleines Video vorstellen um einen Kampf zu demonstrieren. Daher werde ich jetzt erst mal keine weiteren Ausführungen machen.

      Die Einführung ins Spiel:

      Am Anfang des Spiel kann man ein kleines Tutorial spielen. Dies ist allerdings sehr klein und behinhaltet noch einige Fehler. So wird dort gefordert das man einen Drachen mit der # beschwört. Dies ist allerdings nicht möglich. Dies wird wie oben erwähnt mit ALT+F1 oder ALT + F2 gemacht. Nach dem Tutorial wird man aufgefordert eines von drei Startgebieten zu wählen. Leider konnte ich bis dato noch keine genaueren Informationen über diese Gebiete einholen. Dies werde ich in den nächsten Tagen nachholen. Natürlich werde ich euch dann diese Informationen zur Verfügung stellen x3. Hat man sein Gebiet gewählt wird man dort hingebracht wo eine kleine Story beginnt. In dieser wird man in weiter Grundschritte eingeführt. Allerdings geht die Einführung meines erachtens nicht weit genug. So wird man nicht gut in die Skillpunkte etc. eingeführt. Die letzte wirkliche Einführung war auf Level 10 wie man einen Drachen zähmt. Aber auch diese war nicht sonderlich gut, dies werde ich auch versuchen in einem meiner nächsten Posts zu zeigen. Allgemein muss ich sagen, die Spieleinführung ist noch nicht ganz ausgereift.



      So das wars erst mal weitere Updates zum Spiel mache ich morgen mit ein paar kleinen Videos etc. :) Solltet ihr irgendwas spezielles sehen wollen, bitte poste, ich werde versuchen es hier zu zeigen!

      Lieben Gruß und gute Nacht
      Tenshi

      Bilder
      • Bild 1.jpg

        41,93 kB, 800×427, 158 mal angesehen
    • So mal ein kleines Update meines Eindruckes:

      Also es ist jetzt schon ein paar mal Vorgekommen, das Monster oder Items auf der Map an der falschen Stelle angezeigt wurden, wobei das ja noch ganz in Ordnung ist. Allerdings soll ich gerade eine Quest machen, bei der ich drei Bossmonster töten soll. 2 Davon hab ich schnell und leicht gefunden. Das Dritte scheint aber nicht zu existieren. Ich habe zusammen mit anderen Spielern gesucht, doch keiner konnte das Monster finden. Das trübt sehr den Spielspaß, da man jetzt diese Quest nicht beenden kann...

      Aufgrund dieser "Panne" hab ich dann heute auch nicht das geplannte Review Update gebracht, sondern nur diesen Update post. Evtl. mache ich das dann morgen, je nachdem wie es sich weiter entwickelt...

      Lieben Gruß
      Tenshi
    • Am besten ihr reported solche Fehler gleich den Entwicklern. Hab gesehn, dass auf der Hauptseite des Spiels unter > Kundenservice < die Möglichkeit besteht ein Ticket zu verfassen. Ansonsten lasst einfach diese Quest aus. Gibt ja sicher noch genug andre zu erledigen. Schade drum, aber muss man mit leben inner Beta
    • Ja stimmt, das hatte ich gar nicht erwähnt... :P
      Was positiv aufgefallen ist, alle Betaspieler bekommen ab und an Geschenke, da die Community sehr aktiv nach Bugs sucht und diese meldet. Hatte z.B. heute eine E-mail mit einem Gutscheincode für 100 Diamanten (Die Premium Währung) und einige Premium Items. Umgerechnet solltet der wert bei ca 4-5 Euro liegen denke ich.
    • Also mir macht das Spiel wirklich Laune!Bin inzwischen Level 68 und konnte schon ein wenig ins Endgame reinschnuppern.Man hat einfach immer etwas zu tun!Zwar gibt es noch richtig harte Bugs und Abstürze, die den Spielspaß trüben, diese werden aber mit Sicherheit noch ausgebügelt werden.Ist ja heutzutage normal, dass die Spiele unfertig auf den Markt kommen ._.