Suche passendes MMORPG

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Suche passendes MMORPG

      Hallo zusammen

      Ich bin seit langem und immer wieder neu, auf der suche nach einem Online Rollenspiel das zu mir passt. Das Problem: Ich bin sehr wählerisch :P

      Jetzt bin ich hier und dachte ich schreibe mal auf, nach was für einem Spiel ich auf der Suche bin und evtl. kann mir jemand ein passendes Spiel vorschlagen... Ich versuche es kurz zu halten. Das erste und letzte Rollenspiel das ich gespielt habe, war vor gut über 10 Jahren - Ultima Online. Aber ich glaube das Ultima Online nicht mehr gross gewachsen ist - oder Irre ich mich da?

      Jedenfalls sind das mehr oder weniger meine Anforderungen an das Spiel:
      - Taming von allen wilden Tieren - das liebte ich am meisten an UO
      - Das lvling von den Fähigkeiten... Je mehr man es einsetzt umso stärker wird man dabei (Beispiel UO Taming - um den Skill Taming zu steigern, musste man so viele Tiere wie möglich zähmen... Geht also nicht schnell schnell)
      - Mittelalterzeit sollte es sein... Klassisch mit Schwertern, Bogen und Magie... Und nicht Zukunftorientiert
      - Ich bin eher einer der spontan mal alleine zockt... Also sollte es genug Möglichkeiten für einen Einzelkämpfer geben.
      - Es darf auch etwas kosten... Muss also nicht zwingen ein Gratis Spiel sein
      - Ich liebe Drachen und andere Fabelwesen... Vorallem wenn man sie zähmen darf und mit ihnen kämpfen oder darauf reiten kann :D

      Gibts da etwas was mehr oder weniger meinen Vorstellungen entspricht? Oder muss ich mir das erst mal ausreden?

      Danke für eure Rückmeldungen. Ich bin gespannt was ihr mir vorschlagen könnt :)

      Viele Grüsse
      Cizen
    • Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )

    • Dragons Prophet gehts um Drachenzähmen usw. habe von vielen Leuten gelesen das Blade & Souls ganz nice sein soll und wenn du irgendwie nach Korea kommst ist Maplestory 2 auch ne gute Sache.

      Ich habe schon länger keine MMORPGs mehr gezockt also wenn ich dir wirklich ein Spiel ans Herz legen soll, müsste ich wohl oder übel, ohne groß um den heißen Brei zu reden League of Legends empfehlen.
    • Danke für eure raschen Antworten!
      @Chyukasam: vergessen in die Anforderung zu schreiben... Anime Style mag ich irgendwie nicht... Passt für mich nicht zum zockn xD
      @Assault: ja von Blade and Soul hab ich auch schon einiges gehört... Hat mich irgendwie nicht gepackt anhand von Review Videos... Muss ich mir evtl. doch genauer anschauen... Und noch eine weitere Anforderung: Sollte auf Deutsch sein :) League of Legends muss ich mir indem Fall auch mal anschauen

      Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk
    • Cizen;331365 schrieb:

      Hallo zusammen

      Ich bin seit langem und immer wieder neu, auf der suche nach einem Online Rollenspiel das zu mir passt. Das Problem: Ich bin sehr wählerisch :P

      Jetzt bin ich hier und dachte ich schreibe mal auf, nach was für einem Spiel ich auf der Suche bin und evtl. kann mir jemand ein passendes Spiel vorschlagen... Ich versuche es kurz zu halten. Das erste und letzte Rollenspiel das ich gespielt habe, war vor gut über 10 Jahren - Ultima Online. Aber ich glaube das Ultima Online nicht mehr gross gewachsen ist - oder Irre ich mich da?

      Jedenfalls sind das mehr oder weniger meine Anforderungen an das Spiel:
      - Taming von allen wilden Tieren - das liebte ich am meisten an UO
      - Das lvling von den Fähigkeiten... Je mehr man es einsetzt umso stärker wird man dabei (Beispiel UO Taming - um den Skill Taming zu steigern, musste man so viele Tiere wie möglich zähmen... Geht also nicht schnell schnell)
      - Mittelalterzeit sollte es sein... Klassisch mit Schwertern, Bogen und Magie... Und nicht Zukunftorientiert
      - Ich bin eher einer der spontan mal alleine zockt... Also sollte es genug Möglichkeiten für einen Einzelkämpfer geben.
      - Es darf auch etwas kosten... Muss also nicht zwingen ein Gratis Spiel sein
      - Ich liebe Drachen und andere Fabelwesen... Vorallem wenn man sie zähmen darf und mit ihnen kämpfen oder darauf reiten kann :D

      Gibts da etwas was mehr oder weniger meinen Vorstellungen entspricht? Oder muss ich mir das erst mal ausreden?

      Danke für eure Rückmeldungen. Ich bin gespannt was ihr mir vorschlagen könnt :)

      Viele Grüsse
      Cizen


      Vielleicht wäre Albion Online etwas für dich. Ist zwar erst in der Closed Beta - Welche man sich für 30$ kaufen kann - und enthält (noch?) kein Taming, kommt aber sonst ganz gut an UO ran.
      Du hast ein sogenanntes Schicksalsbrett welches sich langsam füllt. Jede Aktion, die du machst, bringt sogenannte Ruhmpunkte.
      Um nun z.B. deine Fähigkeit im Häuten von Tieren zu verbessern, musst du eine spezifische Anzahl an Ruhm durchs Tiere häuten sammeln.
      Bevor du starke Waffen nehmen kannst, musst du erstmal mit Waffen umgehen können, also Ruhm sammeln durch das Töten von Kreaturen mit deiner Waffe - Am Anfang ein Schwert. Ab einer bestimmten Stufe teilen sich die Skills noch auf, so kannst du z.B. nach dem Schwert zwischen Schwerter, Äxten, Hämmern, Streitkolben, Stäben und so weiter wählen - Welche natürlich auch alle wieder mit Ruhm aufwertbar sind.

      Das Spiel kann man super alleine, als auch in Gruppen spielen, wobei das Hauptaugenmerk wohl auf Gildenkriege gelegt wird.

      Dazu kommt, dass es eine Hardcore Sandbox ist. Es gibt verschiedene Zonen: Grün, Gelb, Rot und Schwarz.
      In der grünen Zone gibt es kein PVP und wenn du gegen ein Monster stirbst, wirst du kurz Ohnmächtig und deine Ausrüstung verliert etwas Haltbarkeit.
      In der gelben Zone das gleiche, nur, dass man PvP aktivieren kann um andere Spieler anzugreifen.
      In der roten Zone ist standardmäßig PVP aktiviert und egal wann du stirbst, verlierst du alles, was du mmn. dabei hast und es kann von jedem gelootet werden. Um nicht ganz arglos in Fallen zu tappen, werden ab einer bestimmten Menge Spieler in der Nähe die Feinde auf der Karte angezeigt.
      Die schwarze Zone ist wie die Rote, nur, dass das Helferlein nicht mehr vorhanden ist - Es werden also keine nahen Spielergruppen also mehr auf der Karte angezeigt.

      Das ist zwar alles relativ viel grinden, macht aber trotzdem viel Spaß.
      Vor allem, wenn gerade eine kleine Gruppe aus einem Dungeon kommt und sich so ein Kampf dann auch richtig lohnt. :P