Tipps für einen Anfänger?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Tipps für einen Anfänger?

      Suche paar Hilfen für jemanden der absolut Fifa unerfahren ist.
      Habs mir vor kurzen auf der PS3 geholt und vorher kaum (keine nennenswerten) Erfahrungen mit Fifa gemacht.
      Letztens war ein Kollege bei mir und hat einfach uns alle z.b. Barca gegen irgendeinen drecks Hinterwälder Verein und mit diesen Vereinen deren Namen ich nichtmal mehr weiß sowas von zerstört....

      Er meinte er wüsste wie die Spieler teilweise schießen und wie man optimal vorm Tor die Stärke steuert...

      Paar Tipps wären echt Ratsam das sieht bei mir und nem Freund eher aus wie wirres rumgerenne ;) Und sogar beim Karriere Modus hab ich das erste Spiel verloren ;)
    • Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )

    • Such dir eine Mannschaft aus, Köln oder so ;) mach eine Karriere auf Anfänger und spiel, spiel, spiel, spiel. So lernst du erstmal das Spiel richtig kennen und lernst die Mannschaft kennen. Später kannst dann auch andere Mannschaften nehmen, wenn du das Spiel richtig kannst ;) dann kannste auch online zocken :P

      Ein Tipp: Schnelles Passspiel ist mein Rezept zum Erfolg ;)
    • Wollte jetzt auch mal mein Senf dazu geben, weil wenn es um FIFA geht will ich mitreden. :D
      Ist zwar schon etwas älter der Thread aber ich weiß ja nicht ob -Jan- kontinuierlich weiter gespielt hat und es jetzt relativ gut kann oder ob er noch hilfe benötigt. Aber ich habe ein paar Tipps, spiele FIFA selber schon mein Leben lang.

      Suima;303268 schrieb:

      Ich treffe meistens wenn ich mit Effet schiesse sprich , glaub bei der PS3 der rechte vordere Knopf. :)


      Der Effet-Schuss (angeschnittener Schuss) ist in FIFA 13 nicht mehr so ganz das Gelbe vom Ei. In älteren Teilen konnte man wirklich oft damit das ein oder andere Tor schießen vor allem mit Spielern die einen hohen Effet-Wert haben.
      In FIFA13 ist er leider schwächer. Ok, was heißt leider?:D
      Ich bin sogar relativ froh drüber. Online haben Anfänger bzw. "Noobs" die Schuss Technik nur verwendet und mir ging es auf Dauer ziemlich auf die Eier.
      Aber B2T:

      Meiner Ansicht nach gibt es 2 verschiedene Arten von Spielern.

      1. die Taktiker
      2. die Trickser

      Anfangs spielt jeder auf Taktik und, ich will nicht lügen, es führen die meisten ihre Spielweise als Taktiker vort.
      Online empfinde ich ~95% als Taktiker und ~5% als Trickser.
      Der Unterschied sollte sich von selbst erklären, hoffe ich. :D

      Am Anfang empfehle ich, Mannschaften zu verwenden die Spieler mit hohen Pace haben (Pace = Tempo). Dafür eignen sich Mannschaften aus der Englischen Liga (Barclay) besonders gut.
      Und wenn du es damit gegen Amateur schaffst kannst du dich entweder entscheiden ob du den nächsten Schierigkeitsgrad auswählst, oder neue Mannschaften ausprobierst die z.B. nicht so viel Pace haben (z.B. die Bundesliga Mannschaften).
      Und das machst du weiter und weiter ... bis du merkst das es 'locker' schaffst.

      swish;303282 schrieb:

      Ich mach es immer so das ich schnelle Passspiele bis zum gegnerischen tor mache und bei gelegenheit im 1 gegen 1 gegen den Torwart auf ihn zulaufe und über ihn lüpfe, klappt ziemlich oft


      Auch ein guter Tipp!
      Das schnelle und vor allem genaue Passpiel ist leicht.
      Hierbei empfehle ich die Doppelpass Technik, auf der XBox ist es die "RB" Taste, PS3 der gleiche Knopf womit man auch Effet-Bälle schießt.

      Von mir ein kleiner Tipp dabei:
      Du hast z.B. einen Spieler(1) der auf einen Gegenspieler zu läuft, hälst die Doppelpass Taste und passt auf den nächsten in der Nähe stehende Spieler(2) von dir, der ihn dir gut weiterleiten kann. Hast du auf diesen Spieler(2) gepasst leiter der ihn mit der "Y"-Taste (XBox360) bzw. "Dreieck-Taste" (PS3) auf den ersten Spieler(1) wieder weiter.
      Et voilà du bist an dem Gegenspieler vorbei.


      Ein weiterer Tipp von mir ist, den ich im Online Modus oft gesehen habe, folgender:
      Du stehst mit deinen Angreifern vorne vorm gegnerischen 16er und schaffst es nicht zu einem sicheren Torschuss.
      Nun habe ich Online oft beobachtet, das Spieler folgendes machen:
      Sie spielen den Ball auf einen zweiten Spieler der ein paar Meter von dem gengerischen 16er entfernt stehen zu.
      Dadurch zieht dieser erstmal die Aufmerksamkeit der gegnerischen Verteidiger auf sich.
      Nun aber passt dieser Spieler wieder den Ball auf den anderen Spieler, der ihn zuvor auf ihn abgespielt hat, der Spieler der jetzt den Ball bekommt lässt ihn aber durch seine eigenen Beine rollen und steht somit direkt vor dem Tor des Gegners.

      Wie das geht?:
      So bald der Ball auf den Spieler der das Tor schießen soll zu rollt, hälst du bei deinem Kontroller die Taste "RB" (auf XBox 360) bzw. die "Effet-Taste" (auf der PS3) so lange bis ihm der Ball durch die Beine rollt.

      Zu beachten ist hierbei das der Pass nicht kräftig ausgeführt werden darf aber auch nicht zu lasch.



      Vielleicht helfen dir ja die Tipps hier :-) Auch wenn der Thread "veraltet" ist.
    • Wenn wir dir hier irgendwelche schriftlichen Tipps geben dann hilft das NULL! Du musst deinen eigenen Stil finden und üben, üben, üben. Wenn du bereits vorher viel Interesse für Fußball hattest dann weißt du auch was du für Pässe spielen musst oder wann man besser flankt und wann nicht, wie man ne grätsche timt..das kommt alles mit der Zeit!
    • Dreadlock;314562 schrieb:

      Wenn wir dir hier irgendwelche schriftlichen Tipps geben dann hilft das NULL! Du musst deinen eigenen Stil finden und üben, üben, üben. Wenn du bereits vorher viel Interesse für Fußball hattest dann weißt du auch was du für Pässe spielen musst oder wann man besser flankt und wann nicht, wie man ne grätsche timt..das kommt alles mit der Zeit!


      Da hast du vollkommen recht.
      Aber hier und da mal einen Tipp zu bekommen schadet nie und bestimmt schaut man sich auch mal Gameplay's auf YouTube oder ähnlichen Plattformen an und das sind so zu sagen auch "Tipps" (im entferntesten Sinne).