Funktion der Hacks

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Funktion der Hacks

      Hi,
      ich schreibe nun einen kleinen Thread, da erstens der S4 Bereich viel zu leer ist hier und zweitens kaum jemand weis, was die Trainer überhaupt machen.

      Ich möchte nun einfach mal mit meinem Wissen die Trainer aufs Detail beschreiben, damit ihr mal nachvollziehen könnt was der Trainer überhaupt macht.

      Die neusten String Trainer funktionieren so z.B. es gibt ja die .x4 Dateien, die damals beim Release des Ressource Tools entpackt werden konnten.
      Die entpackten x7 Dateien gibt es ebenfalls !
      Die String Trainer beschäftigen sich nur mit einer Datei - der game_tempos.x4/x7

      Hier ein kleiner Auszug:
      fastrun_required_mp="1" fastrun_decrement_mp="10" fastrun_decrement_mp_delay="0" fastrun_speed_rate="1.4" dodge_required_mp="20" dodge_speed="2000" dodge_decel="4500" dodge_dodge_time="0.26" dodge_delay="0.385" dodge_after_stun_required_mp="90" walljump_required_mp="20" walljump_jump_force="2900" walljump_delay_before_jump="0.2" walljump_jump_time="0.5" walljump_landing_time="0.2" foot_sound_volume="0.5" />
      <game_value actor_default_hp_max="100.0" actor_default_mp_max="100.0"


      Dies sind einfache Textstrings die bestimmte Eigenschaften festlegen (natürlich Clientside). Da dies Textstrings sind lassen sie sich ohne Probleme mit Cheat Engine suchen.

      Bsp:


      So, schon hat man die Adresse, nur was bringt uns das ?
      Wie ihr seht habe ich nach "actor_default_hp_max" gesucht, normal hat der Textstring den Wert 100 und die Adresse : 00CECFAC.
      Wie kommt man jetzt z.B. auf die 915 ?
      - ein bisschen weiter taucht folgender Textstring auf
      actor_default_animation_move_speed="915.0"

      Er enthält die Animations Laufgeschwindigkeit, mit dem Wert 915.
      Wer nun 1 und 1 zusammenzählen kann, weiß was getan werden muss.

      Wir merken uns nochmal :
      actor_default_hp_max 100 00CECFAC
      actor_default_animation_move_speed 915 Adresse unbekannt

      Wenn man nun z.B. die Adresse vom Textstring durch actor_default_animation_move_speed mit einen MemoryWrite Befehl beim Trainer ersetzt, erhält plötzlich actor_default_animation_move_speed den Wert 100 und actor_default_hp_max den Wert 915.

      Das kann man natürlich auch durch den Textstring jump_force ersetzen, man erhält 2400 Hp, aber die Sprunghöher beträgt dann nur noch 100.

      Bei den fastrun_decrement_mp kann man es einfach "=0" setzen.

      So kann man eine ganze Menge für sich positiv verändern, ich hoffe ihr habt jetzt ungefähr das Prinzip verstanden, wie die Trainer vorgehen.
      Vllt seid ihr bald in der Lage selbst einen Trainer zu schreiben und könnt die Community weiter bringen im Thema Gamehacking !

      lg
    • Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )