Projekt "urStory" Zombie Apokalypse trifft auf Pixelwelt!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Projekt "urStory" Zombie Apokalypse trifft auf Pixelwelt!

      Halihalo MMO-Core Gemeinde.

      Ich möchte euch gerne heute Mein Projekt Vorstellen. Ich habe eine kleine Gruppe an Programmierer, Grafiker und Musiker zusammen gestellt und wir haben uns an ein etwas größeres Projekt gewagt.




      Das Team:

      • R4n0x (Ich) - Projektleiter, Programmierer & Grafiker.
      • Hutmacher (Stefan S.) - Programmierer & Musiker
      • KugelTanzBär (Dennis B.) - Programmierer & Questautor
      • DoOoOmy (Lilli N.) - Künstlerin & Questautorin
      • m360842 (Stephan G.) - Programmierer & Musiker




      Das Projekt: urStory!

      In urStory schlüpft ihr in die Rolle eines Überlebenden einer Zombie Apokalypse, sei es als normaler Mensch, halb infizierter oder als Rebell. Eure Aufgabe ist es zu überleben! Sammelt Waffen, Nahrungsmittel, Kleidung und alles andere, das euch ein Überleben gegen die Apokalypse sichert. Doch seid gewarnt, einige von ihnen sind nicht leicht auszutricksen und wieder andere haben es faustdick hinter den Ohren. Sobald ihr genug Resourcen gesammelt oder erbeutet habt, ist es euch möglich ein eigenes Heim in den Tiefer der Welt von urStory zu kreieren.
      Durch langes Forschen, ist es den Menschen nämlich möglich gewesen, eine Lichtquelle zu erschaffen, die alle Vorteile einer Sonne unter der Erde bietet. Dies bedeutet wenn euer Land groß genug ist, könnt ihr euer eigenes Obst und Gemüse anbauen und künstlich geschaffene Tiere zulegen und euch eine kleine Farm damit aufbauen.
      In jeder Hauptstadt warten auch viele Zeitgenossen auf euch, die Hilfe benötigen und euch dafür im gegenzug seltene Items anbieten.

      Dies und noch viel mehr wird euch in der Welt von urStory erwarten!


      -NEW- Das Projekt: urStory! -NEW-

      urStory soll eine Art MMO Action Life Simulator(?) werden, indem ihr mit vielen Spielern auf einer großen Insel viel Spaß haben könnt. Dabei könnt ihr euch aussuchen wie ihr leben möchtet, da es sehr viele Möglichkeiten geben soll, wie ihr euer Geld verdient, wie ihr lebt und auch wo ihr lebt. Wenn ihr schon immer eine eigene Farm haben wolltet, könnt ihr euch ein Land kaufen und dort eine eigene Farm errichten. Wenn ihr viel Geld habt, könnt ihr euch auch größeres Land leisten oder euch das Leben mit Maschinen vereinfachen. Aber ihr braucht kein Farmer zu werden. Sei es Fischer, Förster, Schmied oder noch viele andere Berufe, ihr könnt alles machen, worauf ihr Lust habt. Jedoch wird es auch Berufe geben, die ihr erst lernen müsst um damit euer Geld zu verdienen.
      Doch dabei soll es natürlich nicht bleiben. Wenn ihr langeweile habt, kauft ein Schwert oder eine andere Waffe bei euren Schmied des vertrauens und geht in gefährliche Zonen, in denen Wölfe, Bären, Tiger oder vielleicht auch das ein oder andere Monster wohnen, um ihnen das Fell über die Ohren zu ziehen!
      Das Reisen auf der großen Insel wird für die jenigen, die zu faul zum laufen sind oder nicht genug Geld für Fortbewegungsmittel zur verfügung haben durch eine Eisenbahn erleichtert, die euch zur jeder Stunde an den Haltestellen mit nimmt.

      Dies und noch viel mehr wird euch in der Welt von urStory erwarten!



      Referenz Material:

      Charakter Konzept
      mmo-core.de/attachment/3958/?s…857dc3d62a69a72b6b4237a03




      Viel Referenz Material steht leider noch nicht zu Verfügung, da wir noch ganz am Anfang des Projekt stehen, jedoch möchte ich euch schonmal ein imaginäres Bild von dem machen was euch da erwartet ;)

      Besucht uns auf unserer Facebook Seite, wenn Ihr keine News und neues Bildmaterial verpassen wollt:

      facebook.com/pdx.game

      Ich werde sobald einige große Schritte getan sind mich auch hier wieder melden und euch auf den laufenden halten :)

      Grüße,
      Ranox
      Bilder
      • konzeptzeichnung.jpg

        78,34 kB, 1.018×1.357, 240 mal angesehen
    • Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )

    • Ranox;325428 schrieb:

      Werd heute abend nochmal drüber lesen, schreibe hier im forum mehr mit dem handy :P
      Danke trotzdem für den Hinweis


      Aber gerade so etwas sollte man dann am pc schreiben und sich Mühe geben. Ansonsten wirkt es sehr lieblos und hingeklatscht. Das wiederum wirft ein schlechtes Licht auf dein Projekt!

      Klingt interessant. Was für eine Art Spiel wird es? 3D mmo? Animiertes Browser game wie z.B. Siedler online?

      Gesendet von meinem GT-I9300
    • Ja es tut mir leid aber wenn ich so viel unterwegs bin und dann mal langeweile hab dann schreib halt mal im Forum und bin dann darauf gekommen mein Projekt mal vorzustellen. Ich wollte jetzt nicht so super seriös auftreten, da wir alle noch sehr Jung sind und wir auch ein lockeres Unternehmen gründen wollen. Jedoch tut es mir leid das es auf die Weise schlechter ankommt.

      Zum Spiel:
      Es soll mehr ein 3D shooter mmo werden. Inspiriert wurde ich von Spielen wie Harvest Moon, Cubeworld, DayZ und Eve Online, hat von allem einen kleinem teil.
      Achso und bei der Alpha wird es erstmal nur einen singleplayer Mode geben und ab der Beta dann die Möglichkeit es im Multiplayer zu zocken.

      //Edit: Verschönert und verbessert :)

      Grüße,
      Ranox
    • Ranox;325431 schrieb:

      Es soll mehr ein 3D shooter mmo werden. Inspiriert wurde ich von Spielen wie Harvest Moon, Cubeworld, DayZ und Eve Online, hat von allem einen kleinem teil.
      Achso und bei der Alpha wird es erstmal nur einen singleplayer Mode geben und ab der Beta dann die Möglichkeit es im Multiplayer zu zocken.


      Womit hast du denn vor die Grafiken zu erstellen? Unity? Blender?

      Habt ihr schon einmal ein Spiel erstellt oder ist dies euer erstes Projekt das ihr durchführen wollt?
    • Icefuchs;325432 schrieb:

      Womit hast du denn vor die Grafiken zu erstellen? Unity? Blender?

      Habt ihr schon einmal ein Spiel erstellt oder ist dies euer erstes Projekt das ihr durchführen wollt?


      Die Charakter, Items, Geländedetails, ... etc. erstelle ich mit Blender. Die Map werde ich wsl mit Unity erstellen, bin mir da aber noch nicht sicher.
      Es ist unser erstes Projekt. Deswegen schrieb ich ja, wir "wagen" uns an ein etwas größeres Projekt :) Heißt also im Klartext: Bis es für eine Alpha reicht, kann es noch nen gutes Stück dauern :P
    • Was ich aber nicht ganz verstehe, wieso schreibst du so eine Überschrift
      "Projekt "urStory" Zombie Apokalypse trifft auf Pixelwelt!"

      Ih habe mich jetzt schon darauf gefreut ein paar schicke PixelGrafiken zusehen. Aber das du jetzt sagst es soll ein 3D MMO Abklatsch werden. Dazu kann ich leider nur sagen, das ich weniger glaube das eine Gruppe von Hobby Programmieren das schaffen kann.

      Du schreibst ja auch das du viel Unterwegs bist. Wann willst du also daran arbeiten?

      Als PixelGame hätte ich euch echt eine Chance gegeben. So aber nicht sorry....
    • ulle;325435 schrieb:

      Als PixelGame hätte ich euch echt eine Chance gegeben. So aber nicht sorry....


      Darf ein PixelGame denn nicht in 3D sein? Ich denke es wäre schwieriger die ganzen Funktionen die wir geplant haben in ein 2D Game zu bauen.
      Ich kann euch nur sagen, wartet noch nen Monat ca. ab und ich präsentiere euch schon mehr Bildmaterial.
      Geplant habe ich bis zur kompletten Fertigstellung des Spiels eine Zeit von ca 1-3 Jahren. Also wenn es so weiter verläuft, wird es Mitte nächsten Jahres eine pre-Alpha zum testen geben.

      Grüße,
      Ranox
    • Ok ich verstehe jetzt warum viele neue Entwickler mit keinen ungefähren Zeitangaben ankommen. Ich sag mal so, sobald es fertig ist, ist es fertig. Ich wollte euch hier nur mitteilen das wir an etwas arbeiten, was hier vll dem ein oder anderen gefallen könnte.

      ulle;325439 schrieb:

      Aber erzähl doch mal was für Features du geplant hast welche nicht in einem 2d PixelGame untergebracht werden könnten?


      Es soll ja eine Art Shooter werden indem man in Third Person sowie in First Person Zombies, NPC's und später auch Spieler erledigen kann. Dies ist schwer in 2D umzusetzen ;) ich möchte JETZT noch nicht alle Features verraten, da wir es auch etwas spannender machen wolln. Warte noch eine Zeit ab und Ich werde euch mehr Bildmaterial präsentieren.
    • Ranox;325437 schrieb:

      Darf ein PixelGame denn nicht in 3D sein?


      Soll ich das jetzt so verstehen, dass die Grafik an sich "pixelig" ala Minecraft sein wird? Oder wie meinst du ein Pixelgame in 3D?


      Ranox;325440 schrieb:

      Es soll ja eine Art Shooter werden indem man in Third Person sowie in First Person Zombies, NPC's und später auch Spieler erledigen kann. Dies ist schwer in 2D umzusetzen ;) ich möchte JETZT noch nicht alle Features verraten, da wir es auch etwas spannender machen wolln. Warte noch eine Zeit ab und Ich werde euch mehr Bildmaterial präsentieren.


      Was soll daran schwer sein es in 2D umzusetzen? Ist sogar um einiges einfacher als in 3D, finde ich. Aber vielleicht sind die anderen Features ja etwas zuverlässiger und es gibt auch mal was neues als die "Standard"-Sachen in Shootern. :)
    • Icefuchs;325443 schrieb:

      Soll ich das jetzt so verstehen, dass die Grafik an sich "pixelig" ala Minecraft sein wird? Oder wie meinst du ein Pixelgame in 3D?


      Ja gut vergleichbar mit der Grafik von Cubeworld. (Zumindestens alle Charakter, Items und Objekte, wie die generelle Welt aussehen wird, kann ich noch nicht venau sagen da auch Fahrzeuge geplant sind und das in dee Pixelwelt sehr komisch aussehen würde^^)

      Icefuchs;325443 schrieb:



      Was soll daran schwer sein es in 2D umzusetzen? Ist sogar um einiges einfacher als in 3D, finde ich.


      Sagen wir mal so wenn man ein First Person und Third Person Shooter machen will ist das in 3D schon besser zu realisieren denn einfach nur hoch und runter zielen wird doch irgendwann langweilig :D

      Grüße,
      Ranox
    • Ranox;325445 schrieb:

      Ja gut vergleichbar mit der Grafik von Cubeworld.


      Hm... Cubeworld.
      <3 xD

      Ranox;325445 schrieb:

      Sagen wir mal so wenn man ein First Person und Third Person Shooter machen will ist das in 3D schon besser zu realisieren denn einfach nur hoch und runter zielen wird doch irgendwann langweilig :D


      Naja, schau dir mal "Doom" an, ist in 2D und First Person und trotzdem sehr erfolgreich gewesen. :)