Trackmania 2 in Planung!!!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Trackmania 2 in Planung!!!

      Vor etwas über eine Woche kündigte Nadeo an, auf der französischen Spielemesse „Festival du Jeu Video“ Trackmanias Zukunft zu enthüllen.
      Gestern Nachmittag war es dann endlich so weit, um halb 2 begann die Präsentation des Nadeo-Chefentwicklers Florent Castelnerac auf der Hauptbühne der Messe.

      Was er in der nächsten halben Stunde präsentierte, überraschte viele – und ließ auch nochmal den Begriff Trackmania Forever deutlich werden.
      Angekündigt wurde nichts weniger als ein großer Nachfolger, genannt Trackmania 2. TM 2 wird noch vor den anderen Titeln des französisches Spielestudios, Shootmania und Questmania erscheinen.
      Gerüchte sprechen dabei von einem Release zum Weihnachtsgeschäft des nächsten Jahres. Allgemeines:

      * Trackmania 2 hat schon über 3 Jahre Entwicklungszeit hinter sich
      * Es werden 3 verschiedene Umgebungen enthalten sein, die nicht mit denen aus TM Forever identisch sind, jedoch Elemente einzelner „alter“ Umgebungen enthalten. Eine dieser neuen Umgebungen trägt den Namen „Valley“ (Mix aus allen ausser Snow), unbestätigten Forenpostings zu folge gibt es noch eine „Arena“ (Desert/Island) und eine „Asien“ (Snow/Bay) Umgebung.
      * TM 2 erscheint nur für den PC, es wird keine Umsetzung für XBOX 360, Playstation oder Mac geben.
      * Das Spiel ist ein eigenständiger Vollpreistitel, keine Erweiterung zu Trackmania Forever
      * Die minimalen Systemanforderungen sollen nicht über denen für Trackmania Nations Forever liegen
      * Focus Home Interactive wird das Spiel in Frankreich publishen.
      Den deutschen Publisher der Trackmania Serie, Deep Silver, schien die Situation wohl zu überfordern, aber die Chance ist groß, dass auch TM 2 von ihnen veröffentlicht wird.

      Neue Features:

      * Beleuchtungssystem: Neu entwickelte „Lichtengine“, besonders auf Autoreflexionen wurde wert gelegt. Es wird 4 verschiedene Beleuchtungsarten geben, die jedoch nicht dynamisch und in Echtzeit, sondern bereits im Voraus gerendert werden. (Änlich der jetztigen Stadion-Schattenberechnung vor dem Laden einer Strecke)
      * Importierungen von eigenen Blöcken ins Spiel: Spieler können eigene Blöcke ins Spiel einbinden, ob das mit einem Ingame-Editor oder per 3D-Programm passiert, ist noch unklar. Zum managen der neuen Blöcke wird es im Streckeneditor auch einen sog. „Profimodus“ geben.
      * ManiaScript: Eine TM-Eigene Programmiersprache für Manialinks und den Mediatracker. Genauere Informationen darüber gibt es zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht.
      * Verbesserter MediaTracker: Auch neben den ManiaScript-Funktionen soll der MediaTracker mächtig aufgebohrt werden.
      * Neue Spielmodi: Kampange, Coop, Splitscreen, Cup
      * Verbesserter Streckeneditor: Es wird eine Möglichkeit geben, ganze Blockabschnitte, oder sogar den ganzen Track zu Bewegen. Vorbei sind die Zeiten, in denen man wegen mangelnden Platz ganze Streckenabschnitte neu bauen musste.
      Außerdem wurde „Terraforming“ erwähnt. Vermutlich handelt es sich dabei um ein Feature, dass sich das Terrain an den Block anpasst und nicht wie bisher, dass man für komplizierte Blöcke erst umständlich Berge und Täler bauen musste, um ihn zu platzieren.
      * High Quality Videoshooting Modus: „Shoot HQ 2″


      Quelle

      Meine Meinung: Geil! :)
    • Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )