[D]efense [o]f [t]he [A]ncients

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [D]efense [o]f [t]he [A]ncients

      Hallo!

      Da ich hier keinen Guide darüber gefunden habe, dachte ich mir, einen zu schreiben, weil manche DotA vielleicht gar nicht kennen.

      DotA ist eine Map von IceFrog für Warcraft III, welche sehr beliebt ist.
      Es gibt kein Ladder, wie beim normalen Spielen von Warcraft III, aber es gibt internationale Tuniere mit sehr schönen Preisen.
      Darüberhinaus gibt es auch verschiedene Ligen, die mit Punkten und Bots arbeiten.
      Dadurch, dass die Map so oft gespielt wird, wird es oft als eigenes Spiel gehandelt.
      Hier geht es darum, dass 2 "Völker", namens The Scourge und The Sentinel, gegeneinander kämpfen, die durch sehr starke Helden unterstützt werden.
      Diese Völker können nicht gesteuert werden und machen eigentlich immer dasselbe, doch durch die 95 total veschiedenen Helden wird jedes Spiel keinem anderen 100% gleichen.
      Diese Helden können von den Spielern, je nach Mode, am Anfang des Spiels ausgewählt werden, wobei jeder Spieler nur einen auswählen kann :p.

      Die Modes:
      -ap = AllPick, man kann sich von allen Helden einen aussuchen.
      -ar = AllRandom, jeder Spieler bekommt zufällig einen Helden zugewiesen
      -sd = SingleDraft, jeder Spieler bekommt zufällig 3 Helden zugewiesen, von denen er sich einen aussuchen kann
      -rd = RandomDraft, es wird ein Ring aus zufällig gewählten Helden gebildet, von denen sich nach der Reihe jeder Spieler einen Held aussucht.
      -cm = CaptainsMode, die Captains (die Spieler mit den Farben Blau bei The Sentinel und Rosa bei The Scourge) von jedem Team dürfen jeweils 4 Helden verbannen, welche dann niemand nehmen kann, und 5 Helden für das jeweilige Team auswählen.
      -cd = CaptainsDraft, eine Mischung aus rd und cm, bei der ein Ring aus zufällig gewählten Helden gebildet wird, von denen beide Captains jeweils 2 Helden verbannen und 5 Helden für das jeweilige Team auswählen.
      -vr = VoteRandom, es werden verschiedene Optionen geboten, bei denen die Helden für jedes Team schon bestimmt werden, doch man weiß nie welches Team welche Helden bekommt. Auch die Reihenfolge der Helden wird nicht eingehalten. Alle Spieler können entscheiden welche Option gespielt wird und die Option mit den meisten Stimmen gewinnt.
      -mr = ModeRandom, wie der Name schon sagt, werden die Modes zufällig gewählt, wobei alles kommen kann.

      Nun gibt es noch verschiedene Modes, die man mit den oben genannten kombinieren kann:
      -em = EasyMode, die Türme machen weniger Schaden, Creeps geben mehr Erfahrung, man bekommt 2 statt einem Gold pro Sekunden.
      -dm = DeathMatch, wird meist mit -ar verbunden, nach dem Tod eines Helden muss ein neuer Held gewählt werden.
      -om = OnlyMiddle, Creeps werden nur in der mittleren Lane gespawnt, meist für 2v2 benutzt.
      -ai/aa/as = AllIntelligence/AllAgility/AllStrenght, man kann nur Intelligenz-/Geschicklichkeits-/Stärke-Helden wählen.
      -sc = SuperCreeps, alle 6 Minuten wird auf jeder Seite ein zufällig gewähltes Monster auf einer zufälligen Lane gespawnt.
      -sp = ShufflePlayers, die Teams werden gemischt.

      Es gibt noch den Funmode -wtf, der besagt, dass alle Zauber kein Mana verbrauchen und kein Cooldown haben.

      Das sind die Modes, die am häufigsten gespielt werden.

      Das Prinzip:
      Es gibt 2 Basen, die mit 3 Wegen verbunden sind, die sogenannten Lanes. Alle 30 Sekunden werden auf allen 3 Lanes Creeps gespawnt, die immer den selben Weg zur gegnerischen Basis nehmen.
      Am Anfang sind es 3 Nahkampfeinheiten mit einem Schaden von 19-23, 550 Leben und 2 ungepanzerter Rüstung, und eine Fernkampfeinheit mit einem Schaden von 21-26, 300 Leben, 300 Mana und 0 ungepanzerter Rüstung.
      Mit der Zeit werden es auch mehr und stärkere Einheiten.
      Alle 3 Minuten werden auch Katapulte gespawnt, die stark gegen Gebäude sind.
      Alle Einheiten geben den Gegnern Erfahrung, doch wenn man die eigenen Creeps mit dem letzten Schlag besiegt bekommen die Gegner weniger Erfahrung.
      Sie geben auch nur Geld, wenn man sie selbst vernichtet.
      Auf allen 3 Lanes sind 2 Türme, welche beim zerstören jeden Teammitglied Geld einbringen, doch der, der es vernichtet bekommt ca. 500 Gold, während die anderen nur ca. 200 bekommen.
      Auf jeder Seite gibt es auch einen Wald mit 5 Spawns von neutralen Einheiten, die jede Minute neugespawnt werden.
      Zusätzlich gibt es noch einen stärkeren Spawn, mit Creeps, die immun gegen Magie sind.
      Dazu gibt es noch Roshan, ein Steingolem, der immer Level 25 (höchst Level) ist.
      Er trägt am Anfang das Item Aegis of the Immortal bei sich, was er beim Tod liegen lässt.
      Dieses Item kann dann ein Held aufnehmen und wenn er stirbt wird es aktiviert und er muss nicht warten bis er wiederbelebt, sondern er wird an Ort und Stelle sofort wiederbelebt, doch das Item ist dann weg.
      Auf jeder Seite gibt es auch noch einen Secret Shop mit sehr starken teuren Items, 2 Läden im Wald bei denen es verschiedene Items gibt, die man auch in der Basis kaufen kann.
      Alle 2 Minuten erscheint im Wasser eine Rune.
      Hier wird unterschieden:
      Rot = Haste, der Held erhält für kurze Zeit die maximale Laufgeschwindigkeit (522)
      Grün = Regeneration, hält bis der Held alle Leben und Mana zurück hat, doch wenn er Schaden nimmt, verschwindet Regeneration.
      Blau = DoubleDamage, nur der Basisschaden wird nochmal dazugezählt. Schaden von Items wird nicht verdoppelt.
      Gelb = Illusion, es werden 2 Illusionen des Helden erstellt, welche 50% Schaden machen und 300% Schaden nehmen und keine Zauber zaubern können. Passive Fähigkeiten wirken jedoch.

      Das Ziel ist es, die gegnerische Basis zu erreichen, die 2 schützenden Türme zu zerstören und dann das "Heiligtum" des jeweiligen Volkes zu vernichten.
      Man muss immer einen Turm nach dem anderen vernichten, als Beispiel:
      Wenn man nur die untere Lane pusht, muss man erst den ersten Turm vernichten, damit der nächste verwundbar wird, denn solange der erste Turm steht, kann der 2te zwar angreifen, aber nicht angegriffen werden. Wenn man also nur eine Lane pusht, muss man 5 Türme vernichten um zu gewinnen.

      So viel von mir.
      Kritik ist gern gesehen, ist aber meine erste Vorstellung :OSMILEY:

      Falls ich etwas vergessen habe, sagt es einfach.

      MfG
    • Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )