[TuT] Cooldown ändern

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [TuT] Cooldown ändern


      Der Cooldown




      Mit diesem Tut erkläre ich euch...
      • ... was der Cooldown ist xD
      • ... wie man den Cooldown von einem Item ändert
      • ... wie man den Cooldown von einem Blinkwing ändert


      Benötigte Dateien und Programme:

      • Navicat.exe
      • eine Datenbank(Empfehlung: aldimasters_db_v2)
      • eine Core
      • e/dFlyff (für datasub1)
      • Flyff Resource manager
      • Finger.exe xDD (lol gibts wirklich ^^)



      Was ist der Cooldown ?

      Der COOLDOWN bedeuted eine
      Abklingzeit. Bei "uns" ist das z.B. die Zeit die man braucht um auf ein Board/Besen/Bike/Auto zu gehen.
      Oder die Zeit die ein Blinkwing braucht bis man an der jeweiligen Stelle ist. Und natürlich unser Food. :)



      Wie ändere ich den Cooldown eines Items?


      Als erstes gehen wir in die Datenbank (mit Navicat). Dort geht ihr in die Tabelle data_item und sucht nach einem beliebigen Item.(z.B. Lollipop)
      Jetzt Scrollt ihr soweit nach rechts, bis ihr bei der Value "skillReady" seit.
      Dort müsste eigentlich "2500" stehen.(In ms) Diese Anzahl könnt ihr beliebig ändern. Danach macht ihr euer Navicat zu. -Gut

      Holt jetzt mit dem Flyff resource manager die propitem.txt.txt und propitem.txt aus der datasub2.res

      Geht in die propitem.txt dort sucht ihr nach eurem item(z.b. Lollipop)
      Dann steht das z.b.:

      Quellcode

      1. [COLOR=Red]IDS_PROPITEM_TXT_004198 [/COLOR] Lollipop
      Davon kopiert ihr den roten Teil und sucht danach in der propitem.txt
      Dort findet ihr:

      Quellcode

      1. 6 II_GEN_FOO_INS_LOLLIPOP IDS_PROPITEM_TXT_004198 1 99 IK1_GENERAL IK2_FOOD IK3_INSTANT = = 1 = 20 = = = = = = = 0 = = 4 1 1 = = = = 20000 = _NONE = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = DST_HP = = 70 = = = = = = = = = = = = = = = = = = = [COLOR=Red]2500[/COLOR] = = = = XI_GEN_CURE01 = = = = = = WUI_NOW = = = = = = = = = 0 0 0 0 0 = = = = = = = = = = = = = = = SND_ITEM_GNEATFOOD = """itm_GenFooLollip.dds""" 0 """""" IDS_PROPITEM_TXT_004199
      In diesem Code findet ihr irgendwo ein :

      Quellcode

      1. [COLOR=Red]2500[/COLOR]
      Diese 2500 ersetzt ihr mit einem beliebigen Wert der auch in der DB eingesetzt wurde.
      Jetzt Flyff starten / pserver starten und loslegen!



      Wie ändere ich den Cooldown eines Blinkwings?


      So wie beim Item:
      Navicat->DB->data_item->nach Blinkwing suchen jetzt nach SkillReadyTyp und dort den Wert eintragen

      Danach gehts weiter wie s.o.
      Achtung: Wenn ihr keinen Cooldown wollt tippt gar nichts in die Spalte damit dann "(NULL)" da steht :)

      Fertig :)
      Gefallen? Dann gebt mirn THANKS :)

      [QUELLE]Cyre[/QUELLE]
    • Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )