[Guide] Assist

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Guide] Assist

    .:Assist 15-60:.



    Als Assist gibt hauptsächlich 3 verschiedene Spielweisen.
    • Full Supporter
    • 1on1 Assist
    • AoE Assist


    Doch mehr dazu später.

    Der FS Assist
    Als FS (Full Supporter) Assist levelt ihr am schnellesten bis Level 60, da ihr immer von anderen Leuten gelevelt werdet. FS Assisten sind sehr beliebt und für viele Klassen unverzichtbar. Der FS Assist gibt seine Zaubersprüche mit einem Stick wieder.

    Der wichtigste Statuswert ist INT (Intelligenz), da er deine MP (Mana Points) und Länge der Buffs erhöht. Ein Skill, den du dein ganzes Assisten Dasein benutzen wirst, ist Heal. Diesen Skill solltest du nach dem Jobwechsel direkt maxen.
    Weitere wichtige Skills sind Heap Up, Beef Up und Haste. Natürlich sind andere Skills wie Accuracy, Cannonball & Co auch zu beachten.

    [FELD="Build"]
    15 STR
    15 DEX
    xx INT
    15 STA
    [/FELD]

    Falls du in Azria levelst empfehle ich dir diesen Build. Falls du dir noch kein Ticket leisten kannst, oder vorhast nie in Azria zu leveln, empfehle ich dir circa 15 STA zu adden, um eine Attacke eines Aggros zu überleben.

    [FELD=Build]
    15 STR
    15 DEX
    xx INT
    60 STA
    [/FELD]

    Falls du vorhast im späteren Spielverlauf mit deiner Gilde gegen Clockwork zu kämpfen, würde mein Buildvorschlag wie oben geschrieben aussehen. 60STA, weil Clockwork sehr gut austeilen kann und einiges an HP notwendig ist, um dies zu überleben.

    Nicht jede Klasse benötigt alle deine Buffs, deshalb solltest du Folgendes beachten:
    • Magican benötigen keine Buffs wie haste oder Beef Up, da STR für sie kein wichtiger Statuswert ist. Achte darauf das du sie immer mit Mental Sign und Heap Up buffst.
    • Mercenary benötigen kein Mental Sign, da INT für sie völlig unnötig ist.
    • Acrobaten benötigen ebenso wenig Mental Sign.
    • Assisten bedanken sich für jeden Buff. Mental Sign ist z.B. für die Dauer von Stonehand nützlich.


    ›› Nachdem du Level 60 erreichst hast, kannst du den Ringmaster Quest starten.


    YouTube - Flyff - Ringmaster


    Der 1on1 Assist
    Der wichtigste Skill eines 1on1 Assisten ist Stonehand. Dieser gibt euch die Chance, das Monster für wenige Sekunden bewegungsunfähig zu machen. Der 1on1 Assist führt seine Hiebe mit dem Knuckle aus.

    Er besitzt neben den MP-lastigen Skills auch FP-lastige Angriffsskills, sowie der AoE Assist.

    Als 1on1 (1 gegen 1) Assist ist euer wichtigster Statuswert STR.
    Ich würde euch empfehlen 43 DEX zu adden und den Rest auf STR zu setzen.
    STA und INT würde ich außer Acht lassen. Durch Heap Up solltet ihr genug HP haben, um 1-2 schwere Treffer wegstecken zu können. Ein 1on1 Billposter kann auch sehr gut ohne einen FS Assist leveln, da er nicht auf seinen Heal, geschweige denn Buffs angewiesen ist.

    [FELD="Build"]
    xx STR
    43 DEX
    15 INT
    15 STA
    [/FELD]

    Mit Cannonball kommt mir hierbei auf 63 DEX und hat einen Speadbreak ;)

    Nachdem du Level 60 erreicht hast, kannst du den Billposter Quest starten.

    YouTube - bp at azria


    Der AoE Assist
    Der AoE (Area of Effect) Assist aoet vor Level 70 mit dem Skill Burst Crack, den er mit einem Knuckle ausführt.. In Verbindung mit Stonehand levelt man so anfangs sehr effektiv und schnell. Auch im höheren Level, als Billposter, aoet der Billposter mit Bgvur Tialbold gut. Ein FS Assist (Ringmaster) ist Pflicht. Desweiteren würde ich Prevention auf das maximale Level skillen, falls mal etwas schief gehen sollte ;)

    [FELD="Build"]
    15 STR
    15 DEX
    xx INT
    140 STA
    [/FELD]

    Ich empfehle diesen Build, da ihr so nicht so leicht sterbt, wie vielleicht mit anderen Builds und eurer Schaden mit Hilfe eines Pets (Reinecke) euren INT-Wert erhöhen, sodass euer Schaden etwas aufgestockt wird. Dieser Build ist auch sehr gut mit Ringmastern anwendbar. So lässt sich auch mit einem Leecher leveln. Prevention wird zu eurem besten Freund werden. ;) Dieser Build bezieht sich auf die Zeit ab 60+ da die späteren AoE Skills INT-abhängig sind.

    ›› Nachdem du Level 60 erreicht hast, kannst du den Billposter Quest oder den Ringmaster Quest starten.

    YouTube - Southi hits 120


    Die Skills des Assisten

    [feld=]Skillname|Voraussetzung
    Heal| Char-Lvl 15 |
    Patience| Heal Lvl 3, Char-Lvl 20 |
    Resurrection | Patience Lvl 4, Char-Lvl 20 |
    Circle Healing | Resurrection Lvl 4, Char-Lvl 25 |
    Prevention | Circle Healing Lvl 4, Char-Lvl 30 |
    Quick Step | Heal Lvl 4, Char-Lvl 18 |
    Haste | Quick Step Lvl 3, Char-Lvl 25 |
    Cats Reflex | Haste Lvl 4, Char-Lvl 28 |
    Cannonball | Cats Reflex Lvl 4, Char-Lvl 35 |
    Mental Sign| Heal Lvl 3, Char-Lvl 18 |
    Heap Up | Mental Sign Lvl 4, Char-Lvl 20 |
    Beef Up | Heap Up Lvl 4, Char-Lvl 25 |
    Accuracy | Beef Up Lvl 4, Char-Lvl 30 |
    Tamping Hole | Heal Lvl 3, Char-Lvl 20 |
    Stonehand | Tamping Hole Lvl 4, Char-Lvl 25 |
    Burst Crack | Stonehand Lvl 4, Char-Lvl 28 |
    Power Fist | Burst Crack Lvl 4, Char-Lvl 35
    [/feld]

    Alle Skills haben auf Stufe 20 ihr maximales Level erreicht.


    [QUELLE]temao/ Explos!V 5% Abgeändert, Für's Posten[/QUELLE]
  • Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )

  • Alex;8639 schrieb:

    Quellenangabe fehlt wie bei den anderen auch.

    Mfg Alex


    Ja -.-' Musst du iommer damit nerven? Sonst postetest du ja gar nix mehr in meinen Guides....-.-' Ich sollte den Guide aufteilen Ansage von Exxe --> Credits mach ich noch rein immer langsam !!
  • Explos!V;8642 schrieb:

    Ja -.-' Musst du iommer damit nerven? Sonst postetest du ja gar nix mehr in meinen Guides....-.-' Ich sollte den Guide aufteilen Ansage von Exxe --> Credits mach ich noch rein immer langsam !!


    Was soll ich denn noch posten?
    Die Guides sind ganz nett mehr kann ich auch nicht sagen.
    Und es steht halt in den Regeln Quellenangaben zu posten.