[Frage] NPC Name

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [Frage] NPC Name

      Hey [COLOR="DarkOrange"]God[/COLOR] [COLOR="White"]LikerZ[/COLOR]

      [COLOR="White"]Ich wollte mal fragen ob es evtl. ein Programm gibt das die NPC Namen ändert ohne die ganzen Sub Einträge.

      Denn wenn ich das Manuel einstelle (mit den Subs etc.) dann speichert es zwar aber Ingame heisst es immer noch z.B Luda :lll._.:[/COLOR]
    • Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )

    • Weil sie dann an eine NCD gebunden ist, bzw an einen Namen in der character.inc, hier wohl MaSa_Tina, wenn ich mich nicht irre.
      Öffne mal character.inc und character.txt ...
      Dort suchst du nach "MaSa_Tina", weil du "Die dumme Kuh" ja umbenennen möchtest.

      Dann sehen wir folgendes :

      Quellcode

      1. MaSa_Tina
      2. {
      3. setting
      4. {
      5. AddMenu( MMI_DIALOG );
      6. AddMenu( MMI_TRADE );
      7. AddVendorItem( 0, IK3_STICK, -1, 1, 30, 100 );
      8. AddVendorItem( 1, IK3_BOARD, -1, 1, 30, 100 );
      9. AddVendorItem( 2, IK3_ACCEL, -1, 1, 1, 100 );
      10. m_nStructure= SRT_STATION;
      11. SetImage
      12. (
      13. IDS_CHARACTER_INC_000140
      14. );
      15. m_szDialog= "MaSa_Tina.txt";
      16. }
      17. [COLOR="SeaGreen"] SetName
      18. (
      19. IDS_CHARACTER_INC_000141
      20. );[/COLOR]
      21. AddVendorSlot( 0,
      22. IDS_CHARACTER_INC_000142
      23. );
      24. AddVendorSlot( 1,
      25. IDS_CHARACTER_INC_000143
      26. );
      27. AddVendorSlot( 2,
      28. IDS_CHARACTER_INC_000144
      29. );
      30. AddVendorSlot( 3,
      31. IDS_CHARACTER_INC_000145
      32. );
      33. }
      Alles anzeigen


      Auf den ersten Blick recht verwirrend, aber hat seine Einfachkeit und Logik.
      Das andere ist erstmal egal, schauen wir uns das grüne an (SetName).
      Nun gehst du in die character.txt und suchst nach dem Eintrag "IDS_CHARACTER_INC_000141" <- Weil das bei SetName steht :3

      Wir erhalten folgendes :

      Quellcode

      1. IDS_CHARACTER_INC_000141 Tina

      Siehe da, Tina steht da xD

      Nun einfach statt Tina z.B. "Die dumme Kuh" reinschreiben, abspeichern und in die dataSub1.res einbringen.
      Nun sollte Tina "Die blöde Kuh" heißen xDD