Das Map Event

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Das Map Event

    So liebe Jury-Mitglieder!

    Um das Event voran zu bringen, erstelle ich jetzt einen Diskussionsthread.

    Ich brauche von euch Ideen, wie die Map aussehen sollte, wie groß sie sein sollte, wie lang man dafür Zeit hat usw...

    Idee von mir: 2 Wochen, Wald Map (so ein "Wunder-Wald" mit lichtern und so), in der mitte ein kleiner schöner see. größe: so in der art garden of rhisis, Objekte: alle, die es gibt.

    Asyrus hatte mir schon was geschrieben, kann dies ja hier nochmal rein schreiben ;)
  • Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )

  • Ich würde es nicht so einschränken und sagen, dass es ein Wald oder eine Stadt sein soll, Ich würde lieber sagen, dass die Map einen "Sinn" haben soll, und je nach dem, wer das beste ausgearbeitete Konzept hat, zusammen mit einer hübschen Gestaltung, der gewinnt.

    z.B eine Shopping-Map, oder eine Instanz, wobei ich eine Instanz bevorzugen würde, da man zusätzlich auch noch Portale, Mobs usw spawnen muss und das den Schwierigkeitsgrad erhöht, allerdings könnte es dann mit der Zeit knapp werden und das event zu lange zu ziehen finde ich auch nicht gut. mapgröße denke ich 3x3 oder 4x4 reicht

    was meint ihr, was würde vom schwierigkeitsgrad her in eine Map für eine woche passen?



    Ach ja und Castiel, ich weiß nicht genau was du meinst :( Hab nochmal meinen Mailverkehr überprüft, kann mich aber nicht erinnern, dir irgendetwas in der Art geschrieben zu haben ^^
  • Mein Vorschlag: Anstat ein Mapbattle macht man 3. Für jede Runde 1 Woche Zeit!

    1. Leveling Map:
    Größe wie vllt Garden of Rhisis. Thema ist wohl klar: Das Leveln steht im Vordergrund! Deshalb sollte die Gegend vielleicht bischen Vielfältiger sein. Also mal eine Alt Wald, dann ein See oder so. Hier und dort paar Ruinen...

    2. PvP Map:
    Kleine Map - wie die Standart PvP Map. Sollte natürlich eine gute Arena haben und außenrum dekoriert sein.

    3. Eine Stadt:
    Größe wie Flaris oder vllt. der Hauptteil von Sm. Es sollte ein Marktplatz mit den nötigen NPCs geben , ein Bereich zum Abhängen und was euch noch einfällt!
  • Ich berücksichtige mal Eure Anregungen.

    Pro Map 1w Zeit.
    4x4 ist schon zu groß, belassen wir es bei 3x3 =)

    Map Inhalt:
    1 Stadt
    1 PvP Abteil
    1 MvP Gebiet wie ihr schon nanntet (Wald gegend).

    Mein Zusätzlicher Vorschlag:

    Ein Schloss im Himmel wo ein Felsen das ganze antreibt mit 2-3 Wächtern und in mitten ein Boss Mob, egal welches (Aggro Mode)

    Wenn es noch gehen würde dann noch nen Tunnel wo man z.B. ein Quest Item holen kann.
  • Ich füge mal was zu machen und ihr sagt ob es gut ist!

    3 Runden, je 1 Woche pro Runde!

    Mapgröße: max. 3x3

    1. Runde: Shop Map im Stadt Stil!

    2. Runde: PvP Gebiet eine schöne große Arena, vllt son Kolosseum wie im alten Rom?!

    3. Runde: Wald Gebiet mit dem See in der Mitte zum lvln


    Dann müssen wir noch sagen, wie wir bewerten wollen

    Mein Vorschlag: via TeamViewer Präsentation uns die Maps zeigen, aber zusätzlich noch für díe Öffentlichkeit in diesem Abteil hier einen Thread erstellen mit Bildern und ggf. einem Video :)
  • Als Bewertung würden ausreichen Screens von den verschiedensten Perspektiven reichen. Ein Video wäre praktisch, aber meiner Meinung nach kein muss. Teamviewer finde ich schon bischen zu weit. Neben den Bildern wäre dann ein Text ganz gut.

    Bei der Bewertung würde ich verschiedene Blöcke setzten. z.B.:
    Gesammtaussehen x/10
    Variation von verschiedenen Elementen x/10
    .
    .
    .