[In Planung] JustFlyff - Zurück zum Original

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [In Planung] JustFlyff - Zurück zum Original


      [INDENT]JustFlyff
      Zurück zum Original
      [/INDENT]

      [INDENT]______________________________________________
      [/INDENT]

      [INDENT]
      [/INDENT]
      [INDENT=2]
      [/INDENT]

      [INDENT=3]Willkommen zur Teamsuche von JustFlyff. In dieser Vorstellung
      werde ich dieses Projekt erst einmal grundlegend vorstellen und in Zukunft
      um alle Features und Informationen erweitern.

      JustFlyff, wird ein bodenständiger Flyff Privat Server, dessen Team einen
      großen Wert auf Stabilität, Funktionalität sowie kreative Ideen legt.
      Es gibt noch keine festen Pläne in welche Richtung sich die Entwicklung
      des Servers und seiner Features schlagen wird, allerdings können wir hier
      bereits bekannt geben, dass wir nur Inhalte übernehmen oder einbinden,
      die von gPotato bzw. GalaLab stammen.

      Unser Team besteht bis jetzt aus wenigen Fly For Fun erfahrenen Hobby-
      Entwicklern, die in diesem Projekt eine Möglichkeit sehen, die abgestandene
      Privat Server Community wieder wach zu rütteln und zum spielen auf einem
      großem deutschem Midrate Server zu begeistern.

      Ablauf im Team

      Jeder unserer Team Mitglieder bekommt die selbe Stellung im Team. Wenn
      Entscheidungen getroffen werden müssen, dann wird es ein Votum geben
      welches jedem Mitglied die Möglichkeit gibt, seine Interessen und Ideen
      zu präsentieren.

      Derzeit werden noch 2 Mitglieder für die Umsetzung des Projektes gesucht.
      Wir werden hier keine genaue Jobbeschreibung aushängen, da wir von JF
      uns nur für "Allrounder" interessieren (2D Developer sind die einzige Ausnahme).
      Wir setzen einen hohen Anspruch an unsere Team Mitglieder und haben
      somit folgenden Leitfaden erarbeitet:


      [/INDENT]
      [INDENT]Mindestanforderungen[/INDENT]

      [INDENT]______________________________________________

      > Das Mindestalter zum Beitritt liegt bei 16 Jahren
      > Der Bewerber muss in mindestens 2 Fachrichtungen fehlerfrei
      und professionell arbeiten können ( zbsp: Layout/GFX, C++ Programmierung)
      > Reife, vertrauen und gewissenhaftes arbeiten sind Voraussetzung
      > Es sollte Spaß an der Entwicklung und Kreativität vorhanden sein
      > Der Bewerber darf bei keinen anderen Flyff Projekten mitarbeiten
      > Skype / MSN oder ICQ und ein Headset sollte vorhanden sein


      Alle Interessenten können eine Bewerbung via PN bei mir einreichen.
      Bei ernsthafter Interesse werden auch weitere Informationen auf Anfrage
      ausgeteilt ( Wir möchten noch nicht zu viel verraten )

      Warum ihr euch für uns entscheiden solltet ? Wir sind eines der wenigen
      Projekte, die mehr Spaß am Management und dem Aufbau einer großen
      Community haben, anstatt Ingame daher zu laufen, uns eine goldene
      Nase zu verdienen und arbeiten nur unfertig oder unprofessionell
      abzuliefern.

      Mit freundlichen Grüßen

      Synaptic







      [/INDENT]

      [INDENT=3]

      [/INDENT]
    • Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )

    • Muss man Referenzen aus dem Flyff Bereich liefern oder reichen auch diverse andere Dinge die man damit in Verbindung setzen kann?

      Habe mich damals schon bei der Vorstellung von "GFF" bei dir beworben.


      Insofern du kein professioneller Programmierer bist, wäre es schon von Nöten,
      dass du dich mit Flyff an sich auskennst. Der Bereich Web Backend, Shopsysteme ,
      sowie ein Teil der Server Entwicklung / Community Verwaltung übernehme ich
      persönlich zbsp schon.

      In dieser Teamsuche geht es quasi um die Gründungsmitglieder und noch nicht
      um Personen die zbsp Forenmoderation oder den Spieler Support übernehmen.

      Wie sieht's mit Bezahlung aus?


      Bezahlung kann ich keine bieten und ich bin auch nicht so blauäugig zu behaupten:
      "Wenn es dann genug donates gibt, werde ich euch alle bezahlen".
      Es geht hier um ein freiwilliges Projekt mit der Chance auf einen gut besuchten
      Server mit großer Community und das ist mir persönlich, schon Gold wert.

      Sollte der Server iwann mal gutes Plus abwerfen ( was unwahrscheinlich ist - leider )
      dann wird dies genutzt um den Server selbst nach vorn zu bringen, sollte dann immer
      noch etwas ueber sein, so wird das natürlich fair auf das Team verteilt.

      Mit freundlichen Grüßen

      Synaptic
    • Sollte der Server iwann mal gutes Plus abwerfen ( was unwahrscheinlich ist - leider )

      Sry dass es nicht direkt zum Thread passt aber du solltest selber wissen dass man mit nem Standartv15 Server geld machen kann unanfechtbar oft bewiesen.

      finde die absichten deines projektes gut, würde mir total zusagen habe aber nicht die zeit oder ähnliches..


      ansonsten viel glück.
    • Ich würde dir in sachen Source unter die Arme greifen, nur da ihr Anforderunge stellt, stellt dass natürlich auch der "Bewerber" und somit ich, natürlich schick ich meine "Daten" nicht wildkürlich dir per PN wenn ich nicht genau weiß wie du das machen willst.

      Hier also die sachen, wie sieht es aus wenn ich mit dir Arbeite? also bist du so einer der den Source behällt und ich darf dir jeden Sh*t schicken und du bastelst (oder ich via TV) es ein? oder hast du den Source auf einem Root und iwer Arbeitet dran? wenn einer dieser 2 sachen zustimmen werde ich nicht weiter Handeln, denn dann wird keiner mit dir gerne am Source Arbeiten.

      Dann noch die frage mit Server? hast du welche? wenn nein, wieviel und welche willst dir antun? ich bin der Typ der erst anfängt ab 3 Root Servern mit all den selben neuheiten, heißt jeder Server ist gleich, es geht nicht drum um viel zu haben sondern um eine Struktur zu haben, wird der Server z.b. durch ein Game/HP Fehler gehackt kann durch eine gute Struktur nur ein Bruchteil der daten geklaut werden, wenn du verstehst was ich mein.

      Mein letzte's ding: du hast was gegen mich, also können wir das gleich abhaken. :p

      Ps: Die 1. Frage bezieht sich nicht darauf das wir beide dann 2 Source haben und daran Arbeiten. ;)

      Mfg.
    • Ich fange mal ganz unten an:

      Mein letzte's ding: du hast was gegen mich, also können wir das gleich abhaken. :p


      Ich habe gegen niemanden in diesem Forum etwas persönlich, ich bin einfach ein Typ, der
      geradeaus sagt, was er in diesem Moment denkt und wenn ich Beiträge für unnötige erachte,
      dann lass ich es die Leute auch wissen.

      Dann noch die frage mit Server? hast du welche? wenn nein, wieviel und welche willst dir antun? ich bin der Typ der erst anfängt ab 3 Root Servern mit all den selben neuheiten, heißt jeder Server ist gleich, es geht nicht drum um viel zu haben sondern um eine Struktur zu haben, wird der Server z.b. durch ein Game/HP Fehler gehackt kann durch eine gute Struktur nur ein Bruchteil der daten geklaut werden, wenn du verstehst was ich mein.


      Ich habe langjährige Erfahrung in Sachen Flyff Privat Server. Ich war bereits Admin mehrerer Server und
      bis dato wurde noch nicht ein Server den ich betrieben hab erfolgreich gehackt. Sicherheit,
      Optimierung der Serverprozesse, eine saubere Struktur sowie Ordnung auf den Servern steht bei
      mir ganz oben. Root Server hab ich bis jetzt noch keine, lediglich einen Webserver, der für dieses Projekt genutzt werden kann.

      Hier also die sachen, wie sieht es aus wenn ich mit dir Arbeite? also bist du so einer der den Source behällt und ich darf dir jeden Sh*t schicken und du bastelst (oder ich via TV) es ein? oder hast du den Source auf einem Root und iwer Arbeitet dran? wenn einer dieser 2 sachen zustimmen werde ich nicht weiter Handeln, denn dann wird keiner mit dir gerne am Source Arbeiten.


      Im Team wird auf vertrauen und Teamarbeit gesetzt. Jeder der am Source selbst arbeitet, hat vollen Zugriff auf diesen
      und kann somit Änderungen sowie arbeiten vornehmen. Ich dachte an einen SVN mit einer Art Development History, wo
      jeder Mitarbeiter die Sachen, die er vornimmt einträgt, sodass jedes Mitglied Bescheid weiß.
      Fakt ist aber, dass jeder Arbeitsschritt mit dem Team vorher gemeinsam in der wöchentlichen Team Sitzung
      abgesprochen werden muss.

      Da ich meinem Team so ein vertrauen entgegen bringe, werde ich die Bewerber natürlich vorher prüfen.
      Was haben sie bereits gemacht? Sind sie oft negativ aufgefallen ( zbsp durch releases gemeinsamer arbeiten )?
      Können sie im Team arbeiten und sind kein Egoplayer? usw.

      Ich hoffe ich konnte deine Fragen soweit beantworten.

      Mit freundlichen Grüßen

      Synaptic
    • Das mit dem SVN ist eine gute Idee, so verwalte ich auch meine WoW Source.

      Wenn ich euch einen Tipp geben darf, benutzt bitbucket.org dort könnt ihr kostenlos eine Private Repository machen und ihr könnt diejenigen zu der Repository einladen die mit am Source arbeiten sollen.

      Sonst hat kein anderer Zugriff auf die Source.

      Mfg.
    • 0xFFFF;315908 schrieb:

      Das mit dem SVN ist eine gute Idee, so verwalte ich auch meine WoW Source.

      Wenn ich euch einen Tipp geben darf, benutzt bitbucket.org dort könnt ihr kostenlos eine Private Repository machen und ihr könnt diejenigen zu der Repository einladen die mit am Source arbeiten sollen.

      Sonst hat kein anderer Zugriff auf die Source.

      Mfg.


      Das selbe würd ich mit Microsoft TFS machen, den kann ich Problemlos mit VS2012 Kombinieren und alles ist 100% Save. ^^
    • Nehmen wir jetzt mal an das Entwicklungsteam fasst 10 Leute, die alle in mehreren Gebieten etwas können aber sagen wir mal der eine kann schneller arbeiten als der andere. Würdest du dann als Gründer die Rolle der Teamorganisation bzw. Auch die Aufgabenverteilung regeln ? Oder sieht die Arbeit dann eher so aus: "Jeder macht das worauf er Lust hat ?"
    • Es wird immer eine Wochenbesprechung geben, in der geklärt wird, wie viel Zeit die Teammitglieder haben ( kann ja mal sein, sie haben mehr im RL vor ) und dann werden die Punkte die nötig sind besprochen:

      Wer macht was und wie viel Zeit wird er dafür benötigen.
      Es wird wahrscheinlich ( wird noch mit den bisherigen Mitgliedern abgesprochen ) eine
      ProjektManagement Software genutzt, in der Zeit basierend alle Schritte für eine bessere
      Planung eingetragen werden - Diese verfügt unter anderem auch über eine "Meine Aufgaben"
      Funktion, wo jedes Mitglied dann noch einmal sieht, was er bis wann zu erledigen hat.
    • Thread noch aktuell.

      An alle die sich beworben haben, bitte noch ein wenig Geduld, ihr
      werdet alle eine Antwort erhalten. Es gibt primäre Stellen die
      schon eher eine Antwort bekommen, dies hat dann allerdings
      nichts mit Bevorzugung, sondern eher mit der Administrative
      zutun, die mir dann auch weiter bei der Auswahl hilft.