[News] Riven, die Verbannte

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [News] Riven, die Verbannte



      Riot Games Inc. präsentiert uns heute eine neue Champion: Riven, die Verbannte.
      Wie es scheint handelt es sich bei ihr wieder um einen Melee Charakter.

      [box="Vorschau"]Konnte man im Laufe der Jahre etwas bei Riot Games lernen, dann sicherlich, dass es sich auszahlt, auf alle Eventualitäten vorbereitet zu sein. Nehmen wir unseren nächsten Champion als Beispiel. Riven, die Verbannte, ist hier, um euch zu zeigen, dass man ein harter Typ sein kann, selbst wenn das eigene Schwert zerbrochen wurde.
      Stellt euch nur einmal vor, was sie mit einer vollständigen Waffe so alles anstellen könnte, denn das werdet ihr vielleicht sogar noch herausfinden!

      Quelle: League of Legends
      [/box]
      Fähigkeiten:

      • Runenklinge (passive Fähigkeit): Rivens Fähigkeiten laden ihre Klinge auf, wodurch sie mit ihrem nächsten normalen Angriff zusätzlichen Schaden verursacht. Riven kann bis zu drei Ladungen ansammeln, verbraucht mit jedem Schlag aber nur eine davon.
      • Gebrochene Schwingen: Riven tritt vor und führt eine Reihe kräftiger Schwerthiebe aus. Diese Fähigkeit kann innerhalb kurzer Zeit bis zu dreimal aktiviert werden.
        • Erste/zweite Verwendung: Riven verursacht Schaden in einem kleinen Bereich vor ihr.
        • Dritte Verwendung: Riven springt in die Luft und rammt sich in den Boden, wodurch eine größere Nova vom Aufschlagspunkt ausgeht und nahe Gegner schädigt und wegschleudert.


      • Ki-Schwall: Riven schädigt und betäubt nahe Gegner.
      • Heldenmut: Riven stürmt nach vorn und erhält kurzzeitig einen Schild.
      • Klinge des Exils: Rivens Schwert wird wiederhergestellt, wodurch sie einen prozentualen Multiplikator für ihren gesamten Angriffsschaden und zusätzliche Reichweite für ihre Fähigkeiten und normalen Angriffe erhält und zudem „Windschnitt“ einmal einsetzen kann.
      • Windschnitt: Solange „Klinge des Exils“ aktiv ist, kann Riven die Fähigkeit erneut aktivieren, um eine große Schockwelle auszusenden, die allen getroffenen Gegnern Schaden abhängig von deren fehlendem Leben zufügt.


      Geschichte:
      In Noxus kann jeder Bewohner aufsteigen, ganz gleich welcher Rasse, welchem Geschlecht oder welcher sozialen Schicht er angehört – alles was zählt, ist Stärke. Im tiefen Glauben an dieses Ideal eiferte Riven dieser Größe entgegen. Sie zeigte schon früh ihr Potential als Soldatin, indem sie sich zwang, das Gewicht eines Langschwertes zu bewältigen, als sie gerade mal so groß wie dieses war. Als Kriegerin war sie rücksichtslos und effizient, ihre wahre Stärke aber lag in ihrer Überzeugung. Sie begab sich in Schlachten ohne jede Spur von Zweifel in sich: kein Zögern aus ethischen Beweggründen, keine Angst vor dem Tod. Riven wurde unter Ihresgleichen zu einer Anführerin, zum Aushängeschild des noxischen Geistes. Ihre Leidenschaft war so außergewöhnlich, dass das Oberkommando sie mit einem Schwarzstein-Runenschwert bedachte, das mithilfe noxischer Zauberei geschmiedet und verzaubert worden war. Die Waffe war schwerer als ein Drachenschild und fast ebenso breit – genau nach ihrem Geschmack. Kurz darauf wurde sie nach Ionia als Teil der noxischen Invasion entsandt.
      Was als Krieg begann, wurde bald zur Vernichtung. Die Soldaten Noxus‘ folgten den furchteinflößenden zhaunitischen Kriegsmaschinen über Felder des Todes. Dies war nicht der ruhmreiche Kampf, für den Riven trainiert hatte. Sie führte die Befehle ihrer Vorgesetzten aus, das Leben der Überbleibsel eines geschlagenen und gebrochenen Feindes auf Grundlage überspannter Vorurteile auslöschend. Im Verlauf der Invasion, wurde klar, dass die ionische Gesellschaft nicht reformiert, sondern lediglich ausgelöscht werden würde. Im Laufe eines erbitterten Kampfes wurde Rivens Einheit von ionischen Truppen umstellt. Sie riefen nach Verstärkung, als der Feind die Schlinge um sie herum immer enger zog. Was sie stattdessen erhielten, war ein Trommelfeuer biochemischen Terrors, den Singed ersonnen hatte. Riven sah zu, wie um sie herum Ionier und Noxier gleichermaßen Opfer eines unaussprechlich grausamen Schicksals wurden. Sie schaffte es, dem Bombardement zu entfliehen, doch die Erinnerung daran konnte sie nicht auslöschen. Von Noxus für tot gehalten, sah sie die Möglichkeit neu anzufangen. Sie zertrümmerte ihr Schwert, um ihre Verbindung zur Vergangenheit zu durchtrennen, und ging in ein selbst auferlegtes Exil. Nun ist sie auf der Suche nach Wiedergutmachung und einem Weg, der reinen noxischen Vision, an die sie glaubte, zu dienen.
      „Es gibt einen Ort zwischen Krieg und Mord / an dem unsere Dämonen lauern.“
      - Aus dem Poem „Blutroter Shon-Xan“



      Bild:



      MfG
      [mango][/mango]
    • Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )

    • Nun auch eine kleine Vorschau zur Mechanik von Riven:

      Seid gegrüßt, Beschwörer!

      Da Riven bereits vor der Tür steht, wollte ich mir einige Minuten nehmen, um euch einen kleinen Einblick in ihr Gameplay und ihre Mechaniken zu geben.

      Riven ist eine Kämpferin, die auf ineinander übergehenden Angriffen aufbaut und aggressive Kombinationsangriffe nutzt, um ihre Gegner zu dezimieren. Dies beinhaltet häufig, dass sie bei ihren Schwertschwüngen vortreten muss, um feige Gegner zu erwischen, die versuchen zu fliehen oder ihre eigenen Fernkampfangriffe einzusetzen, um eine direkte Auseinandersetzung zu verhindern. Dieser äußerst mobile Kampfstil macht sie zu einem wirklich aggressiven und auf Schwung aufbauenden Charakter.

      Ihr Markenzeichen ist „Gebrochene Schwingen“, ein dreiteiliger Kombinationsangriff, bei dem sie nach vorne tritt und nahen Gegnern zusetzt. Beim dritten Treffer entfesselt „Gebrochene Schwingen“ eine Nova, die nahe Gegner zurückschlägt. Auch wenn die aus drei Treffern bestehende Kombination von „Gebrochene Schwingen“ für sich gesehen schon sehr mächtig ist, werden erfahrenere Riven-Veteranen die Möglichkeiten begrüßen, zwischendurch mit „Ki-Schwall“ ein Ziel kurz zu betäuben (damit sie danach noch stärker zuschlagen kann) oder sich mit „Heldenmut“ in eine bessere Position bringen zu können.

      Ihre ultimative Fähigkeit, „Klinge des Exils“, ermöglicht es ihr, ihr zerbrochenes Schwert wiederherzustellen, wodurch dieses seine einstige Kraft zurückerhält und sie „Windschnitt“ einsetzen kann, um mit Hilfe einer Schockwelle die Luft selbst zu zerschneiden und so Gegner zu erwischen, die andernfalls zu weit entfernt sein würden.

      Wir freuen uns schon auf Riven, denn sie orientiert sich teils sehr stark an Kampfsportspielen und nutzt daher Kombinationen, die mit anderen Fähigkeiten variiert werden können, um durch eine geänderte Wirkung oder Abfolge entsprechend auf neue Situationen reagieren zu können. Dieser Fluss und dessen Gefühl dürften etwas sein, das aggressiven Spielern überaus gefallen wird, wenn diese durch blitzschnelle Entscheidungen zusätzlichen Schaden verursachen oder durch etwas verringerten Schaden andere Vorteile erzielen können.
    • Wait a minute....

      "Garen Ultimate" schrieb:

      Demacian Justice - Garen calls upon the might of Demacia to deal a finishing blow to an enemy champion that deals damage based upon how much life his target has missing.


      "Riven Ultimate" schrieb:

      Wind Slash - While Blade of the Exile is active, Riven can reactivate the ability to emit a large shockwave that deals damage to all units hit based on their missing life.


      Sprich Garens Ulti als AoE? Instant Buy.

      Fun Fact: Riot hat ihre Splash-Art nochmal verändert gehabt.

      Alt:

      Neu:
    • Da hast du natürlich vollkommen recht.
      Mit Pech wird Riven total underpowered, overpowered, oder hat irgendwelche Bugs die gehotfixt werden müssen.
      Aber da Riven mir sogar noch mehr zusagt als Talon und ich nicht weiß, was ich sonst mit meinen 10k Einflusspunkten machen soll (Runen hab' ich schon genug), kauf ich sie mir eben. :p
    • baddy;258139 schrieb:

      das Artwork finde ich richtig hässlich und weiß nicht ob dieser champ das potenzial dazu hat wirklich gut spielbar zu sein


      Wüsste nicht, wieso sie nicht spielbar sein sollte. Vom Skillset her hat sie alles, was man sich alles Tanky DPS wünschen kann.
      Passiv - Zusatzdamage
      Q - AoE Damage
      W - Damage und Stun
      E - Gapcloser und Schild
      R - Damagebuff + AoE %-Damage

      Man machts halt wie inzwischen mit nahezu jedem Tanky DPS und holt sich Atmas + Warmogs, Blutdürster etc. Dann hält sie genug aus und dank Ulti-Buff macht sie auch genug Schaden.
      Der Buff würde mich besonders interessieren. Ihr AD-Wert wird ja mit einem prozentualen Faktor multipliziert. Nehmen wir mal an, Riven hat 100 Basedamage mit Atmogs und gestacktem Blutdürster wären das dann ungefähr 270 AD. Wie hoch wird der Faktor wohl sein? +50% wären dann 405 AD, was schon etwas übertrieben ist.
    • marlex;258137 schrieb:

      Da hast du natürlich vollkommen recht.
      Mit Pech wird Riven total underpowered, overpowered, oder hat irgendwelche Bugs die gehotfixt werden müssen.
      Aber da Riven mir sogar noch mehr zusagt als Talon und ich nicht weiß, was ich sonst mit meinen 10k Einflusspunkten machen soll (Runen hab' ich schon genug), kauf ich sie mir eben. :p


      so gehtz mir au... ich finde es kling sehr vielversprechend aber die wird falls sie etwas op is eh gleich wieder generft wegen den ganzen flamern, oder sie is so up wie swain am anfang... was ich allerdings nich glaube.
      das einzige was mich stört ist das die mit nem kaputten schert ausgestattet is das nach der ulti wieder! kaputt geht ):

      aber da ich nu au alles hab was ich spielen möchte und full runed bin kauf ich mir sie.. obwhol ich nich glaube das sie so gut wird wie talon.
    • Alsow..

      Ich hab mir Riven mal geholt, angezockt mit dem Champ und ich muss sagen, ich bin erstaund.

      Der Champ braucht bzw hat keine Mana das heißt gnadenloses drauf haun, der 1. Skill von ihr kann man 3x Aktivieren auf einmal, dann hat er jeh nach Stufe ein CD von 9 Sekunden das find ich einfach Klasse wenn man bedingt wenn du ihn 3x Ausführst und du gute sachen hast, du locker 1500 runter haust wenn nicht mehr.

      Nun zu Ulti, ich finde es eigtl. nicht soo der burner kla hat es Aoe aber iwann brauchst Aoe eigtl. netmehr soo und ja das bissl was du an Atk mehr hast ist auch crap.

      Nun noch Gapcloser und zwar bringt es einem etwas weil man so schneller zu den gegnern kommt anstat denen nach zu laufen, allerdings hält einem das Shield nur 100 Schaden ab und nur 3 Sekunden ist das Schild an, und wenn gegner Champ 18 ist haut der sicherlich mich als 100 also ist das Shield mehr für den Anfang gedacht gegen Vasalen, ansonsten ist es auch Schrott.

      Im großen und ganzen macht der Champ schon Spaß, aber da bleib ich ehrlich gesagt lieber bei Talon.
    • Bruce;259350 schrieb:

      Mit dem Release kommt auch der Nerf, pfff.
      Riven ist perfekt so wie sie gerade ist, meine fresse Riot kapierts nicht! -.-


      Deine Informationsquelle scheint wohl ziemlich ungenau zu sein.
      League Of Replays - Don't waste your IP on Riven
      Nur weil Morello ihre Werte vll. anpassen wird, heißt es nicht, dass sie generft wird.

      Naja, Riven ist in meinen Augen ein kleines bisschen underpowered.
      Ihr Q ist in Ordnung, den Stun auf ihrem W finde ich aber zu kurz. Perfekt wäre es, wenn der Stun mit Levelups steigt, so dass er bei Level 5 1 Sekunde beträgt. Entweder das, oder der Radius sollte leicht erhöht werden. Immerhin muss man schon fast mit dem Gegner kuscheln um den Stun reindrücken zu können.
      Ihr E ist, was mich am meisten enttäuscht hat. Vor dem Release wurde sie als sehr mobiler Champion gepriesen, aber stimmen tut das nicht wirklich. Ihr Schild ist komplett in Ordnung, aber der Dash ist ein Witz. Man sollte die Reichweite wenigstens auf die von Nidalees Sprung oder Gragas Dash erhöhen, damit man auch über sehr kleine Wände springen kann.
      Ihre Ultimate ist ganz okay, aber mir gefällt Windschnitt nicht. Irgendwie kommt mir die Fähigkeit "träge" vor. Mir ist jedenfalls schon 2 Mal passiert, dass Gegner einfach gerade aus dem Kegel rausgelaufen sind.
    • Also ich hab weder was negatives, noch was positives zu dem Kommentar von Morello abgegeben. Ob es nun ein Nerf oder Buff ist weiss keiner, hab die Informationen lediglich von dem Leaguecraft-Team erhalten und hier dann weitergeleitet.

      Wie du schon sagtest, sollte die E gebufft werden sodass man durch wände "gehen" kann wie du schon sagtest bei Gragas, Ezrael, Shaco, Nidalee Tiger usw.