[News] Xerath - Der magische Aszendent

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [News] Xerath - Der magische Aszendent

      Hallihallo Community, ich wollte euch mal von paar neuen Informationen bezüglich Riven, UND einem weiterem Champion geben welcher nach Riven releast wird.
      Riven wird nächste Woche kommen, offiziell von Zenon und anderen diversen Community Managern bestätigt.
      Dies ist eigentlich nicht der sinn des Threads, sondern der andere Champion der nach Riven releast wird - Magus.

      Laut Informationen von PCGamer (Amerikanisches Magazin) wird Magus ungefähr so aussehen


      Dazu gaben sie noch ein paar weiteren Infos ab


      "Magus: "The Magus Ascendant"

      This caster champ, a being of pure energy, perfectly captures the feeling of uncontrollable power. He charges up energy with each spellcast, temporarily increasing the damage and cost of subsequent spells. Playing him will be a tricky balancing act between knowing when to open the floodgates and pour out your damage, and when you're better off taking the slow-and-steady route"


      Wie ihr sehen könnt, wird es ein AP Caster, welcher ein Fury-ähnliches System wie bei Tryndamere/Renekton haben wird. Welches je nach Menge auch seinen DMG Output erhöht.


      Mehr informationen habe ich bisher nicht finden können. Dieser Thread wird up2date gehalten.


      Quelle -> blubb


      Champion Vorschau (Offiziell)

      Ein großer Teil unserer Unternehmenskultur bei Riot Games ist es, Barrieren durch Innovationen einzureißen. Und wo wir beim Thema sind, das scheint eine gute Gelegenheit zu sein, unseren neuesten Champion vorzustellen. Trefft Xerath, den magischen Aszendenten. Er war einst einer der mächtigsten Magier von ganz Valoran. Xerath lernte es auf die harte Tour, welche Probleme es einen einbringen kann, wenn man Beschränkungen – in diesem Fall in der Gestalt eines gigantischen, verzauberten Sarkophags – zustimmt.

      Natürlich ist selbst ein in Ketten gelegter magischer Aszendent jemand, den man nicht unterschätzen sollte.

    • Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )

    • vom Bild her? Quaaatsch das sieht ja sogar n Laie (ich), dass das Vieh n Caster wird, allein schon wegen dem ganzen Licht drumrum/ den Elektroflammenkrallen oder was sie sons darstelln solln <3
      die Rüstung deutet vllt. an, dass er weniger schnell zuschlagen wird
      aufladen und dann die volle Power
    • Ein großer Teil unserer Unternehmenskultur bei Riot Games ist es, Barrieren durch Innovationen einzureißen. Und wo wir beim Thema sind, das scheint eine gute Gelegenheit zu sein, unseren neuesten Champion vorzustellen. Trefft Xerath, den magischen Aszendenten. Er war einst einer der mächtigsten Magier von ganz Valoran. Xerath lernte es auf die harte Tour, welche Probleme es einen einbringen kann, wenn man Beschränkungen – in diesem Fall in der Gestalt eines gigantischen, verzauberten Sarkophags – zustimmt.

      Natürlich ist selbst ein in Ketten gelegter magischer Aszendent jemand, den man nicht unterschätzen sollte.

    • Habs mir auch mal durchgelesen, finde es relativ interessant wie der Champion da beschrieben wird.
      Mir stellen sich da aber auch paar Fragen :D
      Wie bewegt sich der Champion fort? Ich denke mal schweben, aber wer weiß...
      Wird er genau so aussehen wie gezeigt oder wieder extrem anders? (z.B. Irelia)

      Naja, ich bin schonmal gespannt :)
    • Wie's ausschaut ist er so Mittelaltersmäßig gekleidet. Ihr versteht schon, Rüstung, Schildähnliche Platte auf der vorderen Körper Seite und ne Maske.
      Ich denke mal - wie schon davor betont - wird das n Champ der Kassadin ziehmlich ähneln wird.
      Aber wie immer kann man nur spekulieren :) Denke mal diese Woche kommt noch n Champion Preview in dem wir dann weiter aufgeklärt werden

      Edit; Ich seh grad er benutzt auch Ketten und son Kram, vielleicht hat er auch was mit LeBlanc's Slow Skill ähnlichkeiten :D
    • Nun wurde eine Vorschau zu den Mechaniken von Xerath auf der Offiziellen Website releast:

      Seid gegrüßt, Beschwörer!

      Xerath, der magische Aszendent ist unserer neuester Magiercharakter in League of Legends. Sein Spielstil ermöglicht eine neue Vorgehensweise für die Rolle eines Magie-Carrys - weitreichende Salven und Belagerungen.

      Ein wichtiger Eckpfeiler hierfür ist seine Fähigkeit „Manifestation der Macht“. Diese nimmt Xerath seine Mobilität, gewährt aber seinen Zaubern eine stark erhöhte Reichweite und die Möglichkeit, Defensiven zu überwinden. Dadurch kann er sich vorbereiten und dann ein Gebiet bombardieren, bevor er wieder mobil wird, um eine normalere Rolle als Magier einzunehmen.

      In Kombination mit dieser Reichweite besitzt Xerath Flächenzauber, mit denen er ein ganzes Gebiet regelrecht eindecken kann, um deutlich Schaden zu verursachen. „Arkanpuls“ ist seine am häufigsten eingesetzte Fähigkeit, durch die nach kurzer Verzögerung ein Strahl an einem gewählten Ort einschlägt und dort spürbar Schaden verursacht. „Arkanes Trommelfeuer“ ist seine ultimative Fähigkeit und erlaubt es ihm, drei massive Explosionen auf weite Distanz hin zu verursachen, die sowohl ein Gebiet abgrenzen als auch ordentlich Schaden verursachen. Um sich selbst zu schützen besitzt er einen verlässlichen Einzelzielzauber, „Magierketten“, mit dem Xerath einen einzelnen Gegner betäuben kann, wenn er mit einem weiteren Zauber trifft.

      Xerath ist eine Art Artillerie oder Haubitze. Er sollte denjenigen wirklich gefallen, die gerne weitreichende Fähigkeiten und geschicktes Zielen mit Skillshots und Vorhalten einsetzen. Wir freuen uns, euch ein neues Paradigma für einen Magier in League of Legends bieten zu können, und wir werden weitere neue Möglichkeiten für bestehende Rollen im Spiel schaffen.


    • Hintergrund:

      In der uralten Zivilisation von Shurima übte sich der Magier namens Xerath mit nie endender Hingabe in der Zauberei. Er war überzeugt davon, dass er, wenn er es nur schaffte, mit genügend magischer Kraft in das Herz von Runeterra zu blicken, die Geheimnisse der Geschichte und des Universums ergründen könne. Derlei Magie aber lag jenseits der Grenzen eines sterblichen Körpers und dennoch folgte Xerath unbeirrt und geradezu besessen dem Pfad zu unbegrenzter Macht. Zwar wurde er mit jedem Durchbruch immer und immer mächtiger, doch blieb sein Tun nicht folgenlos. Xeraths wachsende magische Fertigkeiten verursachten verheerenden Schaden an seiner Physis. In seiner Verzweiflung unterzog er sich einem gefährlichen Ritual, um über seinen sterbenden Körper hinauszuwachsen. Das Ergebnis war entweder die Unsterblichkeit oder die Zerstörung seines Selbst. In ganz Shurima wüteten die bei dem Ritual entfesselten magischen Energien und richteten schwere Schäden an, doch nachdem sich der Staub gelegt hatte, trat Xerath als weiterentwickeltes Wesen aus rein arkaner Energie hervor.

      Von Fleisch und Knochen befreit, verfügte Xerath über nahezu unbegrenzte Macht. Im Angesicht des durch sein Ritual verursachten Chaos‘ jedoch befürchteten die Magier Shurimas, dass seine leichtfertige Missachtung des Lebens das Königreich ins Verderben stürzen werde. In einem schrecklichen Ringen überwältigten sie Xerath, doch konnten sie seine höherentwickelte Gestalt nicht vernichten. Daher schlossen sie ihn in einen verzauberten Sarkophag und versiegelten diesen in einer Gruft. Äonen vergingen, Zivilisationen stiegen empor und zerfielen wieder und Xeraths Einkerkerung verschwand aus den Erinnerungen. Über Jahrhunderte rangen Xeraths gewaltige Kräfte mit denen des Sarkophags und schwächten seine Banne. Schließlich zerschmetterte er sein Gefängnis mit einem durch seinen Willen gelenkten Ausbruch magischer Energie, doch der Kern hatte Bestand und hielt Xerath und seine Macht in seinen Bruchstücken gefangen. Auf seiner Suche nach einer Möglichkeit, sich von dieser Last zu befreien, wurde er von der Magie in Valorans Nexus angezogen und fand heraus, dass er ihre Energie absorbieren konnte. Die Nexus jedoch hatten Torwächter: unbedeutende Magier, die als Beschwörer bekannt waren. Xerath wusste, dass der Schlüssel zu seiner vollkommenen Freiheit darin lag, ihr Vertrauen zu gewinnen und so bot er seine Macht der Liga der Legenden an.

      „Mich dürstet nicht nach Rache. Die Zeit selbst war das Verhängnis der Magier Shurimas und ich allein verbleibe.“ – Xerath, der magische Aszendent

      Fähigkeiten:

      Aszendent (passiv): Xerath nährt sich von arkaner Macht, wodurch er gegenüber physischen Einwirkungen äußerst widerstandsfähig wird. Ein Teil seiner Fähigkeitsstärke wird in Rüstung konvertiert.

      Arkanpuls: Feuert einen weitreichenden Strahl Energie, der an allen getroffenen Zielen magischen Schaden verursacht.

      Manifestation der Macht: Xerath bindet sich selbst an eine Quelle magischer Macht, was die Reichweite seiner Zauber erhöht und ihm zusätzliche Magiedurchdringung gewährt. Auch wenn er sich während der Wirkdauer nicht bewegen kann, erhöht sich sein Lauftempo danach kurzzeitig.

      Magierketten: Verursacht magischen Schaden an einem Gegner und zeichnet diesen mit instabiler Magie. Xeraths nächster Zauber, der diesen Gegner trifft, betäubt ihn.

      Arkanes Trommelfeuer: Beschwört einen Stoß arkaner Energie, der an allen Gegnern in einem Bereich magischen Schaden verursacht. Kann bis zu dreimal eingesetzt werden, bevor die Abklingzeit ausgelöst wird.

    • Bruce;262416 schrieb:

      OP! Sein Lategame ist einfach genial, genug CC und Stun dazu. Definitiv ein Champ der ein wenig Skill benötigt :)

      Ist gekauft! >:D

      CC? Ich glaub du meinst AOE, oder? Weil an CC hat er nur den Stun. Oder hab ich aufgrund meiner schlechten Englischkenntnisse was übersehen? (Oder hab ich die Bedeutung von CC nicht kapiert?)

      Ansich gefällt der mir ganz gut. Ich mag solche Champs mit hoher Range. Bin gespannt wie das Balancing diesmal geklappt hat ;)
      Aber gekauft ist der sowieso.