Änderungen der Beschwörerzauber

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    • Änderungen der Beschwörerzauber

      Mit dem Beginn der zweiten Saison möchten wir das Spielfeld für eine größere Auswahl an Beschwörerzaubern öffnen. Mit diesem Hintergedanken im Kopf werden wir auch die bestehenden Beschwörerzauber überarbeiten, damit sie die Strategie eines Teams je nach dessen Zusammenstellung besser unterstützen können.
      Hier sind einige der Änderungen, die ihr in der zweiten Saison erwarten könnt.
      Härter, besser, schneller, stärker!

      Die meisten der klassischen Beschwörerzauber, an die ihr euch gewohnt habt, werden auch in der zweiten Saison bestehen bleiben. Viele von ihnen werden allerdings angepasst, um das aggressivere Gameplay zu unterstützen, das wir mit der neuen kompetitiven Saison fördern möchten.
      Vor allem werden „Blitz“ und „Hellsehen“ – die von vielen als die mit Abstand am stärksten angesehenen Beschwörerzauber – mit der zweiten Saison etwas abgeschwächt werden. Bei „Blitz“ wird sowohl die Reichweite gesenkt als auch die Abklingzeit erhöht, damit sich dieser Beschwörerzauber nicht mehr wie eine Pflichtwahl anfühlt. „Hellsehen“ erhält ebenfalls eine längere Abklingzeit und seine verkürzte Wirkdauer, damit die Anwendung taktischer und für Champions im Dschungel weniger zum Nachteil wird.
      „Heilen“ und „Läuterung“ andererseits werden aufgewertet, damit diese eine attraktivere Wahl darstellen. „Heilen“ wird nun viel besser in den späteren Spielverlauf hinein skalieren und „Läuterung“ wird auch Effekte von Beschwörerzaubern, wie „Entzünden“ oder „Erschöpfen“, entfernen.
      Raus mit dem Alten!

      Neben diesen Änderungen gab es aber auch einige ältere Beschwörerzauber, die durch die Entwicklung seit der Veröffentlichung des Spiels nicht mehr wirklich gut dazu passen. Wir haben uns daher dazu entschieden, diese selten genutzten Beschwörerzauber zu entfernen und sie mit neuen Optionen zu ersetzen. Genauer gesagt verabschieden wir uns von „Befestigung“ und „Sammeln“.
      „Sammeln“ leidet unter einigen einzigartigen Nachteilen, die andere Beschwörerzauber nicht betreffen. Der Effekt ist stationär, obwohl das Spiel eine hohe Mobilität bevorzugt, und er kann schnell durch das gegnerische Team aufgehoben werden, in dem diese darauf achten und sich einfach kurz auf das Banner konzentrieren. Daher wurde „Sammeln“ bisher selten genutzt und der Zauber wird somit in der zweiten Saison auch kein Comeback feiern.
      Bei „Befestigung“ ergab sich das Problem, dass wir mit den Änderungen zur zweiten Saison in der neuen kompetitiven Saison ein aggressiveres und aufregenderes Gameplay fördern möchten. Ein Beschwörerzauber, der einen Halt fördert, indem er einen Vorstoß völlig zum erliegen bringt, war bisher nicht nur eher unbeliebt, sondern stellte sich auch gegen die von uns gesetzten Ziele. Wir werden diese Altlast daher mit einem Zauber ersetzen, von dem wir ausgehen, dass er eine beliebtere Position im Spiel einnehmen wird.
      Und rein mit dem Neuen!

      Um die Lücke zu füllen, die durch die Entfernung dieser beiden Zauber entstanden ist, werden wir die verbleibenden Beschwörerzauber durch einige neue Möglichkeiten ergänzen. Hierzu gehören die Rückkehr von „Befördern“ und die Einführung des neuen „Energieschub“ (der Name kann sich noch ändern).
      „Energieschub“ ist ein völlig neuer Beschwörerzauber, durch den der eigene Champion von einer mächtigen Aura umgeben wird, die die Kampfkraft vom Champion und dessen Verbündeten erhöht. Dieser neue Zauber wird die Nische von „Sammeln“ füllen, ohne mit diesem die oben erwähnten Nachteile eines stationären Objekts zu teilen.
      Anstelle ein eher stockendes Gameplay mit „Befestigung“ zu fördern, haben wir uns dazu entschieden, „Befördern“ für die Kluft der Beschwörer anzupassen. Wie auch in Dominion erhält ein einzelner Vasall eine deutliche Verbesserung im Bezug auf Reichweite, Leben, Rüstung und Magieresistenz. Anders als die Version von „Befördern“, die es damals in der Beta von League of Legends gab. wird dieser neue Zauber aber nur auf Kanonenvasallen benutzbar sein, so dass es nicht wieder möglich wird, dass sich Spieler koordinieren können, um eine einzelne Lane durch mehrere beförderte Vasallen äußerst stark zu pushen.





      Quelle: League of Legends
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    • Inwiefern unterstützt denn das abschwächen von Blitz ein aggressiveres Gameplay?
      Wenn man Blitz in der Hinterhand hat stürzt man sich doch viel eher in den Kampf als ohne.

      Das Argument der Pflichtwahl versteh ich ja, aber aggressiver wird man mit nem schwächeren Blitz sicher nicht in meinen Augen.
    • Solange das Flashen über die Wände noch funktioniert, werd ich wohl trotzdem Flash mitnehmen. Höchtens bei Champions mit einen eingebauten Flash (Ez, Gragas, Schaco etc) wird dann wohl ein anderer Spell genommen.

      Aber ansonsten, nehm ich sowieso alle Updates wie sie kommen. Denke nich, dass das meinen Spielstil grossartig ändern wird.

      Doch wird es :D du siehst Flash hier auf eine der 2 Seiten von Flash. Du siehst ihn hier nur als engage Skill aber wie viele Fights finden erst gar nicht statt, weil sich alle weg flashen ? :P wenn man nicht mehr soweit flashen kann, gibt es auch mehr Kämpfe und kills.
      Man kanns aber auch so sehen, das die Leute viel defensiver und vorsichtiger Spielen werden, gerade weil man nicht mehr so leicht Escapen kann.