Fizz - Patchnotes (Nerf / Buffs)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fizz - Patchnotes (Nerf / Buffs)

      Hier die Patchnotes zu dem Fizz Patch:
      Ein neuer Beschwörer Zauber ist dabei und Befördern kann im 5vs5 eingesetzt werden.
      Desweiteren wurden Befestigung und Sammeln gelöscht!
      Alle Buffs sind Grün markiert und alle Nerfs Rot.


      Neue Skins im Shop

      • Atlantischer Fizz
      • Tundra-Fizz
      • Amethyst-Ashe
      • Musketier Twisted Fate

      PvP.net-Shop

      • Am 3.11.11 aktualisiert.
        • Skins können nun nach Champions gefiltert werden.
        • Skins können nun danach gefiltert werden, ob sie als legendär eingestuft wurden.
        • Es kann nun nach mehreren Teilbegriffen gesucht werden, indem diese mit „+“ getrennt werden.
        • Die Leistung wurde verbessert.



      PvP.net v1.48

      • Die Halloween-Symbole für Heil- und Manatränke wurden entfernt.
      • Ein Fehler wurde behoben, durch den bestimmte Beschwörernamen in der Championauswahl nicht richtig angezeigt wurden.

      League of Legends v1.0.0.129
      Fizz

      • Igelstich
        • Fizz springt durch sein Ziel und verursacht dabei normalen Angriffsschaden und zusätzlich magischen Schaden.


      • Seestein-Dreizack:
        • Passiv: Fizz' Angriffe zerfetzen sein Ziel und verursachen dadurch wiederholt Schaden, abhängig davon, wie schwach sein Ziel bereits ist.
        • Aktiv: Fizz' Angriffe sind verstärkt, verursachen zusätzlichen magischen Schaden und bewirken klaffende Wunden bei seinen Gegnern.


      • Verspielt / Täuscher
        • Fizz springt auf seinen Stab und kann nicht mehr angegriffen werden. Er kann sich dann selbst in den Boden rammen oder an einen anderen Ort springen.


      • Köder auswerfen (ultimative Fähigkeit):
        • Fizz wirft einen Fisch, der sich an gegnerischen Champions festsetzt. Nach kurzer Verzögerung bricht ein Hai aus dem Untergrund hervor und verschlingt den Fisch, wobei Schaden verursacht und alle gegnerischen Champions zurückgeschlagen werden.


      • Geschickter Kämpfer (passiv):
        • Fizz' Geschick erlaubt es ihm, Kollisionen zu ignorieren und er erleidet weniger physischen Schaden durch normale Angriffe.



      Akali

      • Zwillingsdisziplin
        • Der anfängliche Zaubervampir, der durch 10 zusätzlichen Angriffsschaden gewährt wurde, wurde von 10 % auf 8 % verringert.
        • Der zusätzliche Zaubervampir wurde von 1 % pro 5 Angriffsschaden auf 1 % pro 6 Angriffsschaden verringert.
        • Der anfängliche zusätzliche magische Schaden, der durch 20 Fähigkeitsstärke gewährt wurde, wurde von 10 % auf 8 % verringert.
        • Der zusätzliche magische Schaden wurde von 1 % pro 5 Fähigkeitsstärke auf 1 % pro 6 Fähigkeitsstärke verringert.


      • Zeichen der Assassine
        • Der Grundschaden des Projektils und der Grundschaden des Treffereffekts wurden von 50/75/100/125/150 auf 45/70/95/120/145 verringert.



      Caitlyn

      • Das grundlegende Lauftempo wurde von 305 auf 300 verringert.

      Corki

      • Phosphorbombe
        • Der Grundschaden wurde von 70/120/170/220/270 auf 80/130/180/230/280 erhöht.
        • Deckt neben dem Bereich nun auch getroffene Champions 6 Sekunden lang auf (hebt keine Tarnung auf).



      Ezreal

      • „Essenzflux“ ist nun richtig als Flächeneffekt markiert.

      Graves (Danke dafür!)

      • Allgemein
        • Die Angriffsreichweite wurde von 550 auf 525 verringert.
        • Das grundlegende Mana wurde von 342 auf 295 verringert.


      • Der Schaden weiterer Treffer von „Streuschuss“ wurde von 30 % auf 25 % verringert.
      • Einige kleine Kurzinfo-Fehler wurden behoben.

      Kassadin

      • Die Zauberreichweite von „Kugel der Leere“ wurde von 700 auf 650 verringert.
      • Der Schaden von „Energiewelle“ wurde von 60/115/170/225/280 auf 80/130/180/230/280 erhöht.

      Katarina

      • Blitzschritt
        • Bringt nun Katarina vor ihr Ziel.
        • Ist „Killerinstinkte“ aktiv, erscheint Katarina hinter ihrem Ziel.



      Kog'Maw

      • Der Reichweitenbonus von „Bioarkanes Trommelfeuer“ wurde von 130/160/190/220/250 auf 130/150/170/190/210 verringert.

      Malphite

      • Die grundlegende Rüstung wurde von 16,75 auf 21,75 erhöht.
      • Die Abklingzeit von „Brutale Schläge“ wurde von 16 auf 14 Sekunden verringert.
      • Die Abklingzeit von „Bodenschlag“ wurde von 8 auf 7 Sekunden verringert.

      Master Yi

      • Die Manakosten von „Eröffnungsschlag“ wurden von 80/90/100/110/120 auf 60/70/80/90/100 verringert.
      • Die Manakosten von „Highlander“ wurden von 120 auf 100 verringert.

      Miss Fortune

      • Der Bonusfaktor des Angriffsschadens von „Feuer Frei!“ wurde von 0,4 auf 0,45 erhöht.

      Nocturne

      • Unsagbarer Schrecken
        • Die Zauberreichweite wurde von 500 auf 425 verringert.
        • Die Bindungsreichweite wurde von 525 auf 465 verringert.



      Olaf

      • Olaf ist nun gegen Blenden und Schweigen immun, solange „Ragnarök“ aktiv ist.

      Orianna

      • Allgemein
        • Die grundlegende Manaregeneration wurde von 4,5 alle 5 Sekunden auf 7 alle 5 Sekunden erhöht.
        • Die Manaregeneration pro Stufe wurde von 0,45 alle 5 Sekunden auf 0,5 alle 5 Sekunden erhöht.


      • Die Zauberreichweite von „Befehl: Angriff“ wurde von 800 auf 825 erhöht.

      Rumble

      • „Der Einebner“ kann nun als Schnellzauber genutzt werden (beim Drücken der Tastenkombination wird die Startposition vorgegeben, beim loslassen deren Endposition).

      Sion

      • Der Bonusfaktor der Fähigkeitsstärke von „Kryptischer Blick“ wurde von 1 auf 0,9 verringert.
      • Der Bonusfaktor der Fähigkeitsstärke von „Umarmung des Todes“ wurde von 1 auf 0,9 verringert.

      Sona

      • Arie der Beharrlichkeit
        • Die Manakosten wurden von konstanten 65 auf 60/65/70/75/80 geändert.
        • Rüstung und Magieresistenz der passiven Aura wurden von 8/11/14/17/20 auf 7/9/11/13/15 verringert.



      Teemo

      • Die Anzahl der vorhandenen Pilze und die aktuelle Sammelzeit von „Giftfalle“ werden nun bei den Verbesserungen angezeigt.

      Tristana

      • Der grundlegende Angriffsschaden wurde von 44,5 auf 46,5 erhöht.
      • Tristana greift nun automatisch das Ziel von „Explosiver Schuss“ an.
      • Donnerschuss
        • Der Rückstoßradius wurde von 175 auf 200 erhöht.
        • Beim wählen eines Ziels wird nun die Reichweite des Zurückschlagens angezeigt (ähnlich wie bei Brands „Feuersbrunst“).



      Vladimir

      • Ein Fehler wurde behoben, durch den die angezeigte Reichweite für „Wogen aus Blut“ kleiner war als die tatsächliche Reichweite.

      Gegenstände

      • Der Lebensraub von „Wriggles Laterne“ wurde von 18 % auf 15 % verringert.
      • „Odyns Schleier“ löst nicht länger Treffereffekte für Zauber aus, wie sie beispielsweise bei „Glanz“, „Träne der Göttin“ oder Ryzes passiver Fähigkeit vorhanden sind.
      • „Warmogs Rüstung“ und „Priscillas Segen“ können nicht länger im Dominion-Spielmodus gekauft werden.

      Allgemein

      • Dr. Mundos „Brennende Qual“, Irelias „Ionischer Eifer“, Trundles „Kontaminieren“ und Singeds „Irrsinnstrank“ verkürzen nun zudem Schweigen und Blenden, aber erlauben es ihnen nicht mehr, sich einfach durch andauernde verlangsamende Flächeneffekte, etwa Kog'Maws „Leerenschlick“, zu bewegen, wenn sie diese Effekte mit anderen, ähnlichen Effekten (im Grunde Zähigkeit) kombinieren
      • Todesrückblick
        • Der Todesrückblick wurde verbessert, so dass der Schaden über einen größeren Zeitraum hinweg genauer wiedergegeben wird.
        • Viele Fehler im Zusammenhang mit der Anzeige von Schaden durch Fähigkeiten wurde behoben.


      • Die Meisterschaften wurden überarbeitet.
      • Beschwörerzauber lassen sich nun über 3 Meisterschaften verbessern, wobei sich diese jeweils am Anfang ihrer jeweiligen Bäume befinden.
        • „Zorn des Beschwörers“ verbessert Beschwörerzauber unter Angriff.
        • „Entschlossenheit des Beschwörers“ verbessert Beschwörerzauber unter Abwehr.
        • „Einsicht des Beschwörers“ verbessert Beschwörerzauber unter Wissen.


      • Die Symbole aller Beschwörerzauber wurden aktualisiert.
      • Zu Beginn eines Dominion-Spiels erscheint nun „Willkommen in der Kristallnarbe“.
      • Ein Fehler wurde behoben, durch den die Portraits von verbündeten Spielern nur dann aktualisiert wurden, wenn sich diese im Blickfeld befanden.
      • Ein Fehler wurde behoben, durch den die Ränder von Champions im Gras als Kästen erschienen.
      • Ein Fehler wurde behoben, durch den bei Dominion ein Fehler im Chat erschien.

      Beschwörerzauber

      • Hellsehen
        • Die Abklingzeit wurde von 55 auf 70 Sekunden erhöht.
        • Die Verbesserung von „Hellsehen“ erhöht nun die Wirkdauer um 2 statt 4 Sekunden und verringert nicht länger die Abklingzeit.


      • Läuterung
        • Entfernt nun auch Beeinträchtigungen durch Beschwörerzauber, etwa die Verlangsamung und Schadensreduzierung von „Erschöpfen“ oder den wiederholten Schaden von „Entzünden“.
        • Die Abklingzeit wurde von 150 auf 210 Sekunden erhöht.
        • Die Verbesserung von „Läuterung“ verkürzt nicht länger die Abklingzeit, aber verlängert die Wirkdauer der Verkürzung von kampfunfähig machenden Effekten um 1 Sekunde.


      • Erschöpfen
        • Die Wirkdauer wurde von 3 auf 2,5 Sekunden verringert.
        • Die Verbesserung von „Erschöpfen“ erhöht nicht länger die Wirkdauer.


      • Blitz
        • Die Abklingzeit wurde von 255 auf 265 Sekunden erhöht.
        • Die Reichweite wurde von 450 auf 400 verringert.


      • Befestigung (Gelöscht!)

        • Dieser Beschwörerzauber wurde entfernt.


      • Garnison
        • Kann nun bereits ab Beschwörerstufe 1 statt ab Beschwörerstufe 4 genutzt werden.


      • Geist
        • Wird nun unter Angriff statt unter Wissen verbessert.


      • Heilung
        • Die Heilung pro Stufe wurde von 20 auf 25 erhöht.
        • Die Verbesserung von „Heilung“ verringert nicht länger die Abklingzeit, erhöht dafür aber die Heilung um 15 %.


      • Befördern
        • Kann nun auch wieder in der Kluft der Beschwörer eingesetzt werden.
        • Befördert den nächsten Belagerungsvasallen und gewährt diesem zusätzliche Reichweite, Leben, Rüstung und Magieresistenz. 180 Sekunden Abklingzeit.
        • Wird unter Wissen verbessert. Die Verbesserung erhöht den defensiven Bonus für beförderte Vasallen um 15 %.
        • Kann nun sowohl in der Kristallnarbe als auch in der Kluft der Beschwörer ab Beschwörerstufe 8 statt Beschwörerstufe 1 eingesetzt werden.


      • Sammeln
        • Dieser Beschwörerzauber wurde entfernt.


      • Wiederbeleben
        • Das zusätzliche Leben nach der Wiederbelebung wird nun auch ohne Verbesserung gewährt.
        • Das erhöhte Lauftempo wird nun durch die Verbesserung des Beschwörerzaubers freigeschaltet.


      • Zerschmettern
        • Wird nun unter Abwehr statt unter Angriff verbessert.
        • Die Verbesserung von „Zerschmettern“ verkürzt nicht länger die Abklingzeit, gewährt aber 10 statt 5 Gold.
        • Die Abklingzeit wurde von 75 auf 70 Sekunden verringert.


      • NEU: Sog
        • Stärkt deinen Champion und erhöht 12 Sekunden lang dessen Fähigkeitsstärke um 10-78 (abhängig von dessen Stufe) und sein Angriffstempo um 35 % (220 Sekunden Abklingzeit).
        • Die Verbesserung von „Sog“ erhöht das zusätzliche Angriffstempo auf 40 % und die zusätzliche Fähigkeitsstärke um weitere 10 %.
        • Kann ab Beschwörerstufe 1 eingesetzt werden.


      • Teleportation
        • Die Verbesserung von „Teleportation“ verringert nicht länger die Abklingzeit.


    • Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )

    • Master Yi

      • Die Manakosten von „Eröffnungsschlag“ wurden von 80/90/100/110/120 auf 60/70/80/90/100 verringert.
      • Die Manakosten von „Highlander“ wurden von 120 auf 100 verringert.

      Das ist eigentlich ein Buff, nur mal kurz angemerkt, und kein Nerf =)


      Edit :

      Tristana

      • Der grundlegende Angriffsschaden wurde von 44,5 auf 46,5 erhöht.
      • Tristana greift nun automatisch das Ziel von „Explosiver Schuss“ an.
      • Donnerschuss
        • Der Rückstoßradius wurde von 175 auf 200 erhöht.
        • Beim wählen eines Ziels wird nun die Reichweite des Zurückschlagens angezeigt (ähnlich wie bei Brands „Feuersbrunst“).


      Ebenfalls ein Buff und kein Nerf...
    • Bei den deutschen Patchnotes fehlt übrigens, das Junglecreeps jetzt ein wenig mehr Exp geben, als ausgleich dafür, das man jetzt so tief in den Utility-Baum gehen muss, um die erhöhte Erfahrung zu bekommen.

      Ansonsten gefallen mir die Patchnotes sehr gut.
      Hab schon mehrere Tristanas und MF's gesehen.
      Ausserdem wars nicht mehr so leicht mit Kassa die Mitte zu dominieren, weil die Range von Q kürzer ist.
      Und Fizz eignet sich ganz gut fürn Jungle. Dank der Passive kriegt er auf Lvl 1 von Minions und Creeps 4 Dmg weniger. Das steigt alle 3 Level oder so. Dazu kann er mit Q und E sehr gut ganken, und W ist für den Dmg. mit R bekommt er zusätzlich ein netten CC.
      Abgesehen davon ist der Hai einfach Cool :D
    • Finde die Akali Nerfs unberechtigt, vll.t liegts aber auch daran das es mein lieblingschamp ist.
      Trynda ist vor allem im 3on3 ziemlich OP so wie es Sion auch ist, einer seiner Skills bewegt an den Gegner ran einer slowt dann noch seine krasse dps ist ziemlich op! sicherlich kann man ihn auch gut kontern wenn man gegen ihn zu spielen weiss. Das Corki auch noch gebufft wurde find ich ziemlich komisch da er auch so schon einer der besten dps champs, mit vayne ist.