Champion-Vorschau – Volibear, das Donnergrollen [NEUER CHAMP]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Champion-Vorschau – Volibear, das Donnergrollen [NEUER CHAMP]

      Die Champion Vorschau zum neuem League of Legends Champion: Volibear, das Donnergrollen:


      Immer wieder stoßen wir auf einen Champion, der so umstritten ist, dass sich nicht einmal die Führungsebene entscheiden kann, was mit ihm geschehen soll. Die mögen der Meinung sein, dass die Kombination zweier fantastischer Elemente nur noch aufregender werden und epische Ausmaße annehmen kann, während andere eher dem Aberglauben folgen, dass zu viele fantastische, aber fokussierte Sachen nur zu einem unvermeidbaren Unglück führen können.
      Die beiden fantastischen Elemente, von denen wir hier sprechen, sind natürlich einfach zu erraten: Bären und riesige Rüstungen.

      Für viele von euch dürfte Volibear, das Donnergrollen, sicherlich die beste Neuigkeit sein, von der ihr während eures natürlichen Lebens erfahren werdet. Bei anderen hingegen verstehen wir die Furcht davor, möglicherweise gegen einen gewaltigen und gepanzerten Bären kämpfen zu müssen. Falls ihr zu den Beschwörern mit einer Phobie vor Bärenrüstungen gehört, haben wir für euch den nachfolgenden Comic vorbereitet, damit ihr euren Ängsten begegnen könnt.
      Bärige Enthusiasten hingegen dürfen jubeln! Euer Bär in glänzender Rüstung ist so gut wie hier!
      Was haltet ihr davon?
    • Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )

    • Ja, aber trotz allem haben sie eher aggressive Skills.

      Mir fehlt so der typische Supporter, der sich voll und ganz auf Support fokussiert...
      CC Remove/Reduce Skills, kleine Damage/Resist Buffs...eventuell ein HoT (Heal over Time)...Von mir aus ein/zwei Skills, die aggressiver sind oder zum Flüchten geeignet sind, aber das wäre kein supportorientierter Champ mehr..vielleicht verstehst du, auf was ich hinaus möchte.
    • Ja, ich verstehe durchaus. Und da stimm ich dir voll und ganz zu.
      Aber mMn ist Janna in der Hinsicht einer/der beste Support. So ziemlich alle ihre Skills werden benutzt, um Gegner vom Team fernzuhalten, oder im TF für "verwirrung" zu stiften. Klar benutzt man die auch, um einen fliehenden Gegner noch einzuholen, aber das ist ja auch wieder supporten. (Ich mag Janna :D)
      Aber ein CC-Remove, das hat leider keiner (oder?). Das wär mal genial.

      Lasst uns auf einen Support-Bären in schwerer Rüstung hoffen <3
    • mmo-core.de/attachment/1559/?s…ddcbab0e26c673d18fc7734d3
      Volibear Fähigkeiten:

      • Donnerrollen: Volibear stützt sich auf alle Viere und läuft schneller, falls er einen gegnerischen Champion verfolgt. Der erste von ihm angegriffene Gegner wird in die Luft gestoßen.
      • Blutrausch: Volibears wiederholte Angriffe gewähren ihm zusätzliches Angriffstempo. Sobald Volibear nacheinander vier Angriffe ausgeführt hat, kann er seinem Ziel einen grausamen Biss zufügen.
      • Majestätisches Gebrüll: Volibear stößt ein mächtiges Gebrüll aus, das Gegnern Schaden zufügt und diese verlangsamt. Vasallen und Monster werden zudem verängstigt.
      • Donnerpranken (ultimative Fähigkeit): Volibear konzentriert die Macht des Sturms auf seine Angriffe, was bewirkt, dass diese Blitze durch seine Ziele fahren lassen, die auf nahe Gegner überspringen können.
      • Auserwählter des Sturms (passiv): Volibear heilt sich einige Sekunden lang besonders schnell, wenn sein Leben auf ein kritisches Niveau fällt.

      Hintergrund:
      Auch wenn die nördlichen Ausläufer Freljords zu den erbarmungslosesten Landstrichen Valorans zählen, haben die Ursaren seit Jahrhunderten in der kargen und stürmischen Tundra dieser Gegend überlebt. Als unerschütterlicher und respektierter Krieger der Ursaren hat Volibear sein Leben dem Schutz seiner Art und der Loyalität zu seinem älteren Bruder, dem Anführer des Stammes, gewidmet. Als sein Bruder während einer Jagd in der Tundra getötet wurde, sah der Stamm Volibear als seinen Nachfolger an. Es war eine Ehre und eine Bürde, die Volibear nie erwartet hätte, doch er füllte das Amt mit Stolz aus. Jedoch will es die Tradition der Ursaren, dass der Stamm Volibear erst als seinen Anführer annehmen kann, wenn er von einer Reise zum Gipfel ihres heiligen Berges, einem Ort, der für alle Zeit von einem Mahlstrom verschleiert ist, zurückgekehrt ist. Dort müssen die Stammesfürsten der Ursaren zu dem Sturm sprechen, wodurch ihnen Klarheit und Weisheit zuteilwerden, die sie zu mächtigen Anführern werden lassen.
      Nachdem er die traditionelle Rüstung und die verzauberten Panzerhandschuhe des Stammesoberhaupts angelegt hatte, begann Volibear den langen und gefährlichen Aufstieg entlang der Hänge des Berges. Als er den Gipfel erreichte und in den tosenden Sturm über sich blickte, sah er eine schreckliche Vision, in der Freljord vollkommen im Krieg unterging. Inmitten des Gemetzels sanken die Ursaren tot auf ein blutüberströmtes Schlachtfeld. In dem Glauben, die Vision sei ein Omen der Dinge, die kommen würden, unternähme er nichts gegen sie, reiste Volibear zur Hauptstadt Freljord. Die Ursaren hatten sich seit Jahrhunderten nicht über die südlichen Berge gewagt und sein Erscheinen wurde mit Unbehagen quittiert. Königin Ashe aber erkannte Volibear als weisen und mächtigen Verbündeten. In einem, wie Volibear annahm, ersten Schritt gegen eine vom Krieg erschütterte Zukunft schmiedeten sie eine Allianz. Als Teil ihrer Vereinbarung trat er der Liga der Legenden im Namen eines vereinigten Freljord bei, wo er die Macht der Fauna seiner Nation auf den Richtfeldern repräsentiert.
      „Nur wenige überstehen den Sturm, der Volibears Gebrüll folgt.“ – Ashe, die Frostbogenschützin
      Dateien
    • Der letzte Post von Jan lässt, finde ich, auf nen AD Tank hoffen.
      Donnerrollen & Blutrausch wären für nen AD echt genial, genau wie das Majestätische Gebrüll.
      Jedoch seine Ulti (Donnerpranken) lassen mich auf nichts gutes hoffen...

      Wäre zumindest mal was schönes, neues, worauf zwar nicht jeder steht, aber dennoch Abwechslung in unsere Liga bringen würde.
      AP Carry's gibt es ja genug und ein AP Meele muss nicht unbedingt sein.

      Von daher heißt es Tee trinken :)
    • Sieht irgendwie schon interessant aus, allerdings bin ich generell kein Fan von Meeles die nicht voll aufs Tanken ausgelegt sind, da ich immer sofort Tod gefocused werde und absolut nichts machen kann. xD

      Werd ihn aber auf jeden Fall mal testen wenn er in 2 Wochen bei der Rota dabei ist.
      Wirkt auf jeden Fall recht Singed ähnlich.
      Der Wurf Skill ist ja praktisch derselbe.
      Slow hatter auch nur nicht als Kleber.
      Passiv heilt halt, statt mehr HP zu geben egtl unterscheiden sich nur 2 Skills so richtig. ^^