Elo-Wert

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Würde gern ma wissen was Ihr von dem Elo haltet und wie er bewertet wird ?

      Mich regt es einfach nurnoch auf, dass egal wie gut du spielst immer verlierst, sobald man eine Person im Team hat die feedet, leaved oder sonstigen Mist macht.

      In letzter Zeit ist es besonders schlimm.
      Ich konnte mich auf 4 Siege und 0 Losses hocharbeiten, doch seit 3 Tagen hab ich IMMER eine Person dabei die einfach nur am feeden ist. Nun stehe ich bei 7 Wins / 12 Losses. Das ist einfach nichtmehr normal, was sich die Leute einbilden, wenn sie ein Ranking spielen.
      Der Master Yi zuvor im Match hat 19 Tode gehabt und meinte er wolle Yi mal testen, weil der ja soviel Dmg macht.
      Da explodiert man ja schon halb .. Wie kann man einen Champ in einem Ranking testen ?

      Ich bin eh der Meinung, der Elo hat echt garnichtsmehr mit seinem eigenen Können zu tun. Man sollte eher die eigenen kompletten Statistiken bewerten und anschließend für diese seinen Elo bekommen.

      Wie seht Ihr das ?

      Mfg Cezzo
    • Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )

    • Man startet wenn man Ranked spielt im 1400er Bereich. Die ersten Spiele haben einen sog. ELO-Boost, bei dem man ~50 ELO für einen Sieg/eine Niederlage bekommt/verliert. Dies ist dafür da, um Spieler schneller auf ihren eigentlichen ELO Wert zu bringen. Sobald der Boost vorrüber ist, erhält man je nachdem, wie das Durchschnittelo deines Teams und das Durchschnittelo des gegnerischen Teams war pro Spiel +/- ~12 ELO. (Keine Gewähr auf die genauen Zahlen, habe alle Infos aus Streams entnommen)

      Das ELO System halte ich ehrlich gesagt für League Of Legends ungeeignet. Normalerweise wird das ELO System für 1 gegen 1 Situationen, wie z.B. in Schach oder um bei Computerspielen zu bleiben Starcraft II genutzt und bewertet somit die Stärke eines einzelnen.
      Das Problem an der Sache ist einfach, dass man in League Of Legends in einem Spiel, nicht als einzelner, sondern als Team bewertet wird. Aber da man in Solo Queue immer mit anderen Personen spielt ist eben diese Teamstärke nie konstant. Man selbst kann vielleicht den Skill von 1800+ ELO haben, wenn das Team schlecht ist, liegt das "TeamELO" vll. gerade mal bei 1200. Folge: Man verliert ELO, obwohl der eigentliche Skillcap erst im höheren Bereich liegt.
      Problematisch daran ist auch, das mit sinkendem ELO die Wahrscheinlichkeit auf Trolls und schlechtes Gameplay steigt und der Aufstieg auf sein "wahres" ELO nahezu unschaffbar ist.

      Wie kann man dem vorbeugen?
      - Spiel starke SoloQueue Champions. (Kann dafür die TierList von Elementz empfehlen)
      - Spiele keinen Supporter. Man kann ein Team in Soloqueue nicht zum Sieg supporten, wenn die Carrys schlecht sind.
      - Kaufe Wards.
      - Führe das Spiel, versuche in jedem Match als Teamleader zu wirken.
      - Falls Maximum Overtroll, ignorier den Troll, backdoor oder outplay die Gegner. Auch 4v5s kann man gewinnen. Trolls geben bei einer langen Todesstreak kein Gold mehr, vergesst das nicht.

      Mehr fällt mir gerade nicht ein, hab gleich einen Termin und muss los. :x

      Grüße.
    • Alles ist relativ.
      Das kommt darauf wie viele Wins du hast, ich hab mit meinem 170er wins account bisschen ranked probiert und da spielen echt nur spassten. Sollte man einfach sein lassen (hatte da auch Leute drinne die Champs testen usw)
      Mit meinem 500+ Wins account sehe ich da überhaupt kein Problem mehr, da weiß jeder wie er zu spielen hat, klar gibt es mal bessere und schlechtere, aber das Team funktioniert meistens.
    • marlex;269549 schrieb:

      Wie kann man dem vorbeugen?
      - Spiel starke SoloQueue Champions. (Kann dafür die TierList von Elementz empfehlen)
      - Spiele keinen Supporter. Man kann ein Team in Soloqueue nicht zum Sieg supporten, wenn die Carrys schlecht sind.
      - Kaufe Wards.
      - Führe das Spiel, versuche in jedem Match als Teamleader zu wirken.
      - Falls Maximum Overtroll, ignorier den Troll, backdoor oder outplay die Gegner. Auch 4v5s kann man gewinnen. Trolls geben bei einer langen Todesstreak kein Gold mehr, vergesst das nicht.

      Und spiele Rankeds am besten Nachts oder Morgens, und nie am Wochenende. Da haben die Kinder nämlich keine Schule, und verseuchen die Queue.
      Was auch immer gut kommt, ist dein Team zu motivieren, indem man sie lobt(Das klingt ziemlich blöd, aber hilft manchmal.), Creeptimer ansagt, und generell niemals Flamet/Raget.

      Ansonsten kann ich Marlex nur zustimmen (allerdings started man soweit ich weiss bei 1200). Ich spiel normalerweise Supporter, weil mir das am Besten gefällt, und ich muss immer hoffen, das der AD-Carry weiss was er tut.
      Wenn ich allerdings Solo Top oder AP spiele, kann ich meist das Game rumreissen.

      Im grossen und ganzen ist Ranked nur Glücksspiel. Ich selbst war zwar nur auf 1518, aber es gibt immer Trolle, Feeder und Leaver. (Wenn man mal paar Streams guckt, wird man das schnell feststellen.)
    • Mainaccount: ~970 Elo
      2. Account: ~1580 Elo
      Hab meinen Mainaccount im Ranked mittlerweile aufgegeben, nur Feeder, Leaver, Afkler etc.
      In LoL kommt es halt nicht auf den Skill einer einzigen Person an, sondern nur ob du einen Troll im Team hast oder nicht. Ab 1500+ Elo darf man dann seinen Skill (teilweise) beweisen. :)
    • Ranked = Glücksspiel

      Entweder du hast vernünftige m8s oder welche, die du in die Tonne kloppen kannst.
      Daher würd' ich mir 4 weitere m8s suchen, da weist du halt wie sie spielen
      und kennst ihre stärken, wunderbar dazu in's TS, Skype, mumble whatever.
      Schon sollte dem Sieg nicht mehr so viel im Weg stehen.