PatchPreview! Große Änderungen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • PatchPreview! Große Änderungen

      In League of Legends wurde einige größere Verändernungen vorgenommen, die mit dem nächsten Patch eingespielt werden.
      So wurde Sivir zu großen Teilen geändert, der Dschungel verändert und einige Dinge auf den Lanes geändert.
      So hat Sivir eine neue Passiv die es ihr erlaubt Gegner besser zu Chasen.
      Das Dschungeln wurde leichter gemacht (um so auch neuen Spieler mehr Chancen zu geben im Dschungel) unteranderem dadurch das die Mobs weniger DMG machen und weniger Leben haben
      Und auf den Lanes machen die Minions weniger Schaden an Champions, Heiltränke heilen weniger usw.

      Hier das Video von League of Legends dazu:


      [youtube]kUgIZCij-dw[/youtube]

      Was haltet ihr von den neuen Änderungen?
    • Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )

    • Naja, bei mir ist die Meinung eher zwiespältig.

      Der Sivir 'Remake' war aufjedenfall nötig, ohne Frage. ;)
      Das mit dem vereinfachten Jungle ist vom Prinzip her gut, da man nur mit einem abgestimmten Champ + passende Runen 'ne Chance hatte. Jedoch steigt jetzt die Zahl der Jungler an, was mich sehr stört. ~~
      Als Solo Top'ler hat man's öfters schwer & man machts auch nicht unbedingt gerne. Wenn der Jungler in dem Fall sein Ding macht & nichtmal Unterstüzung zeigt, ist es für den Top Laner sowieso so gut wie gelaufen..

      Das mit den Minions & den verringerten Heiltränken ist meiner Meinung nach eher schlecht, aber das sieht sowieso jeder anders.
    • naja fand den minion dmg im eralry recht gut. so kann man nicht schon mit lvl 2 einfach in 6 minions und gegner rennen.
      haben mir oft schon kills gebracht :p
      Die veränderungen im Jungle find ich gut. So wird es gewiss neue Jungler geben aber die alten (guten) Jungle Champs werden natürlich Vorteile haben.
      Man kann nichtmehr ca. abschätzen wann der jungler ganken wird usw...hoffe aber das baron und dragon so bleiben mit dmg und hp.
      Sivir hat den Buff wirklich nötig. Hab sie nie wirklich gesehen, wenn dann nur bei bot spielen im gegnerteam :D

      Find es aber irgendwo *** das das Spiel nun so zum Aggressiven geändert wird.

      EDIT:

      Primeval;269790 schrieb:

      Naja, bei mir ist die Meinung eher zwiespältig.

      Der Sivir 'Remake' war aufjedenfall nötig, ohne Frage. ;)
      Das mit dem vereinfachten Jungle ist vom Prinzip her gut, da man nur mit einem abgestimmten Champ + passende Runen 'ne Chance hatte.


      würde ich so nicht sagen.
      Hab Ohne Runen mit Udyr und Shaco immer gut junglen können.
    • Ich finds komplett unnötig den Jungle leichter zu machen.
      Ok klar ohne Zerschmettern reisst man da nicht viel (weiß nicht ab welcher Stufe Zerschmettern verfügbar wird) aber Runen oder Masteries brauch man definitiv nicht.
      (Wobei ich sagen muss, dass ich bisher auch nur mit Rammus und Skarner junglen war, weiß nicht wie das mit Champs aussieht dien bisschen weniger Strandhaft sind)
      Auf jeden Fall benutz ich nie irgendwelche abgestimmten Runen, ich hab teilweise AP Runen auf Rammus beim junglen, weil ich einfach noch nicht genug Runen hab um die auf sowas abzustimmen.
      Und trotzdem läufts ohne Probleme.
      Wenn bald jedes Camp nen Buff gibt wie sie da angekündigt haben, kommt der Jungler doch auch total OP da raus..

      Red und Blue sind ja schon stark wenn dazu noch mehr DMG und Laufspeed (wie bei 3v3) kommt und der Jungler das alles sammelt, kann er ja bald Solo 2 Gegner legen..


      Auf die neue Sivir bin ich gespannt, ich mag Sivir und spiel sie egtl recht gern, wobei sie in meinen Augen die Range noch etwas hätten erhöhen können, es ist halt doch zu leicht Sivir rauszupicken wenn das Team es nicht schafft einen zu beschützen.
      Oder einfach Item Effekte auf W übertragen.. aber dann wär sie total OP. xD
      50% Lifesteal mal 5.. und das bei 1,5 Angriffen pro Sekunde. ^^

      Von den neuen Minions lass ich mich mal überraschen. Lässt sich ja jetzt schwer abschätzen wie schwach die tatsächlich sind.
    • Nunu;269795 schrieb:

      Ich finds komplett unnötig den Jungle leichter zu machen.
      Ok klar ohne Zerschmettern reisst man da nicht viel (weiß nicht ab welcher Stufe Zerschmettern verfügbar wird) aber Runen oder Masteries brauch man definitiv nicht.

      Auf jeden Fall benutz ich nie irgendwelche abgestimmten Runen, ich hab teilweise AP Runen auf Rammus beim junglen, weil ich einfach noch nicht genug Runen hab um die auf sowas abzustimmen.
      Und trotzdem läufts ohne Probleme.
      Wenn bald jedes Camp nen Buff gibt wie sie da angekündigt haben, kommt der Jungler doch auch total OP da raus..

      Red und Blue sind ja schon stark wenn dazu noch mehr DMG und Laufspeed (wie bei 3v3) kommt und der Jungler das alles sammelt, kann er ja bald Solo 2 Gegner legen..


      Smite ist eher dazu da um Baron udn Dragon zu sichern, sprich das er nicht gestealt wird :p

      Red Buff soll übrigens auch generft werden.
      Im Video wird gesagt, die Laufspeed verringerung bei Nahkämpfern soll verringert werden
    • So hat Sivir eine neue Passiv die es ihr erlaubt Gegner besser zu Ceasen.

      Das heißt Chasen. :D

      Das Dschungeln wurde leichter gemacht (um so auch neuen Spieler mehr Chancen zu geben im Dschungel) unteranderem dadurch das die Mobs weniger DMG machen und weniger Leben haben

      Srsly, aber es sollte einem an Anfang schwerer gemacht werden, wo bleibt da sonst noch die Herausforderung? Da ist Soraka im Jungle ja bald keine Besonderheit mehr *pacefalm*

      Und auf den Lanes machen die Minions weniger Schaden an Champions, Heiltränke heilen weniger usw.

      Wie sie unbedingt das Passive Spiel rausbekommen wollen. Nehmt doch gleich die Tower raus und lasst die Leute zum Nexus laufen...Fail, Riot.
    • TwiLight;269808 schrieb:

      Srsly, aber es sollte einem an Anfang schwerer gemacht werden, wo bleibt da sonst noch die Herausforderung? Da ist Soraka im Jungle ja bald keine Besonderheit mehr *pacefalm*

      Junglen ist momentan schon schwer genug. Ohne T3 Armor Seals ist man momentan meistens recht aufgeschmissen, Neulinge haben sowieso nicht die IP für sowas. Finde es gut, dass durch das Remake der Jungler für Anfänger attraktiver wird. Das Remake ist aber auch nichts schlechtes für Jungle-Pros. Immerhin lassen sich dadurch neue Routen und eine größere Variabilität an möglichen Junglern spielen.

      TwiLight;269808 schrieb:

      Wie sie unbedingt das Passive Spiel rausbekommen wollen. Nehmt doch gleich die Tower raus und lasst die Leute zum Nexus laufen...Fail, Riot.

      Healpot op. Vasallen op. 'nuf said.
      Man bekommt momentan 200 HP für lächerliche 35 Gold. Das Preis/Leistungsverhältnis is viel zu gut.
      Early Game ist es echt schwer einen Gegner in einen etwas längeren Kampf zu verwickeln, sobald der eine Vasallenwelle um sich rum hat. Die Dinger kloppen einen schneller runter als man glaubt. :p
    • Das der Jungle schwächer ist finde ich gut. Ich selbst habe es noch nie geschafft zu jungeln, weil ich weder die Runen noch die Ip dafür habe. Was mich aber stört ist, dass die Respawntime vom Jungle verringert wird. Denn ich habe oft solotop gespielt, weil ich dementsprechende Champs mag. Damals hatte ich es schon sehr oft, dass ich von meinem Jungler vernachlässigt wurde, während mich die anderen 2 oben in Grund und Boden gestampft haben. Wenn man mal nach Hilfe fragt, dann wirds von ihm versaut oder er wartet, bis ich oder der Gegner wenig Leben hat, um nen Kill zu kassieren. Und nun wird die Respawntime noch geringer? WTF? Da werde ich meinen Jungler wahrsch. nie zu Gesicht bekommen ._.'
    • Also als etwas erfahrener Lol spieler (wie es mir scheint) finde ich den Patch eigentlich rundum gut.

      Klar konnte man ohne gescheite Runen Jungeln, aber nicht mir jedem Champion, mit solchen wie WW, Udyr, Tryndamere ging es natürlich schon.
      Später haben aber viele Champions die man gerne im Spiel hat aber keinen Platz mehr auf der Lane, zum Beispiel die Tanks kommen viel zu kurz, dadurch, dass nun der Jungle generft wird, wird man hoffentlich nun die Tanks eigentlich dauerhaft im Jungle sehen und nichtmehr als Support(Support Tank = Fail :P) oder Toplaner.
      Und dadurch, dass es jetzt einfacher ist kommen hoffentlich in den spielen unter 300 Wins auch öfters Jungler dazu, dort hat man sie viel zu selten gesehen, ein Spiel ohne 2 Jungler ist eigentlich vollkommener Bullshit. Ich hoffe, dass sie dadurch erreichen, dass es jetzt immer zwei gibt.

      Sivir ist kein Diskussionsthema, da war klar, dass etwas getan werden muss.

      Die Potänderrung finde ich auch gut. Vor einigen Patches wurden die Supporter teilweise sehr geschwächt durch den fast verdoppelten Heal Cooldown. Nun ist man vorallem im early Game deutlich mehr auf den Support angewiesen und ich hoffe keine AD Carrys mehr mit Boots und Pots auf Bot zu sehen.

      Ich finde Minions sind ne klare Sache, haben viel zu viel Damage gemacht und dadurch viel zu viele Kills verhindert, bzw. sogar dem falschen gegeben.

      Das Riot das Spiel agressiver gestalten will haben sie vor Monaten schon gesagt, da Spiele oft viel zu lange dauern und dadurch auch häufiger leaves produziert werden.

      BTW.
      Mit der geringern Respawnzeit sieht man den Jungler jetzt wahrscheinlich sogar öfter kommen, denn bisher gab es feste Jungle Pfade, wo die Respawnzeiten genau aufeinander abgestimmt waren und man diese abgearbeitet hat und so kaum zeit zum Ganken entstand. Jetzt wo der Jungle immer schneller wieder da ist, kann der Jungler immer kommen und nichtnur wenn sein Jungle mal leer ist, da er das sowieso nichtmehr schaffen wird.
      Und der Jungler kann es jetzt auch mal vertragen durch warten im Gebüsch etwas Zeit zu verlieren, da er die EXP besser wieder rein bekommt im Gegensatz zu den Lanes.
    • Hat jemand schonmal die neue Sivir getestet?
      Mir kommt der angebliche Buff eher wien Nerf vor.
      W ist jetzt richtig schlecht und das war in meinen Augen der Skill der Sivir ausgemacht hat.
      W kostet 40 Mana und kann jetzt auf Stufe 5 nur noch alle 3 Sekunden genutzt werden statt permanent.
      Damit ist der Skill in meinen Augen sinnlos da man sich die Mana weghaut wenn man ihn dauernd benutzt und man generell permanent w drücken müsste um ihn auch wirklich jedes mal einzusetzen wenn er verfügbar ist.

      Klar die neue Passiv ist besser als die alter, aber der nerf des W Skills macht Sivir in meinen Augen total kaputt und komplett unterlegen gegenüber anderen AD Carrys, da sie eh schon eine geringe Reichweite hat und dies nun nichtmal mit ihrem W Skill ausgleichen kann.
      Bzw. nicht mehr so gut wie früher.

      Naja ich spiel sie mal nochn paar mal, war nur gerade so schockiert als ich die Änderungen am W Skill bemerkt hab. ^^