Wird Jax OP?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wird Jax OP?

      Moin moin liebe Leute!

      In der kommenden Spielversion kommt ja bekanntlich das Jax Remake.
      Hier die Infos dazu:

      Jax

      • Allgemein
        • Das grundlegende Leben wurde von 506 auf 551 erhöht.
        • Das zusätzliche Leben pro Stufe wurde von 83 auf 88 erhöht.
        • Die zusätzliche Rüstung pro Stufe wurde von 3,2 auf 3,5 erhöht.
        • Eine neue Animation für den scherzenden Jax wurde hinzugefügt.


      • Unerbittlicher Angriff (passiv; Überarbeitung)
        • Jedes Mal, wenn Jax einen Gegner angreift, erhält er 4-10 % zusätzliches Angriffstempo (wirkt bis zu 6-mal kumulativ).


      • Sprungschlag
        • Die Abklingzeit wurde von 13/11/9/7/5 auf 10/9/8/7/6 Sekunden verändert.
        • Der Schaden wurde von 20/45/70/95/120 (+1,0-fache des gesamten Angriffsschadens) auf 70/110/150/190/230 (+1,0-fache des zusätzlichen Angriffsschadens) verändert.


      • Verstärkung
        • Die Abklingzeit wurde von 9/8/7/6/5 auf 7/6/5/4/3 Sekunden verringert.
        • Der Schaden wurde von 60/95/130/165/200 auf 40/85/130/175/220 verändert.
        • Der Bonusfaktor der Fähigkeitsstärke wurde von 0,4 auf 0,5 erhöht.
        • Die Manakosten wurden von 20 auf 30 erhöht.


      • Gegenschlag (Überarbeitung)
        • Jax weicht 1,5 Sekunden lang allen normalen Angriffen aus. Danach verursacht er 40/70/100/130/160 (+0,8-fache des zusätzlichen Angriffsschadens) normalen Schaden an nahen Gegnern und betäubt diese 1 Sekunde lang. Für jeden zuvor ausgewichenen Angriff werden zusätzlich 10/15/20/25/30 Schaden verursacht.


      • Macht des Großmeisters (Überarbeitung)
        • Passiv: Jeder dritte aufeinander folgende Angriff verursacht zusätzlich 100/160/220 (+0,7-fache der Fähigkeitsstärke) magischen Schaden.
        • Aktiv: Jax erhält 6 Sekunden lang 25/45/65 (+20 % seiner Fähigkeitsstärke) Fähigkeitsstärke und 25/45/65 (+20 % seines zusätzlichen Angriffsschadens) Angriffsschaden.




      Also wenn ich das ganze Paket so sehe, finde ich schon irgendwo, dass Riot mal wieder reife Arbeit geleistet hat und dass man Jax in Dominion als ziemlichen Killer-Char einstufen dürfte.
      Allein das Patch Preview hat ja schon ahnen lassen, dass bei Jax mal wieder maßlos übertrieben wird, aber dass es so heftig wird, hätte ich nicht gedacht.

      Was denkt ihr so darüber?
    • Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )

    • Jeder Buff eines Champs löst bei der Community den Vorwurf aus der Champ wird / ist overpowered.
      Meistens stimmt's auch, wie böse Sivir geworden war...
      ob er jetzt wirklich OP ist kann man anhand der Werte nie wirklich 100% sagen im GamePlay merkt man sowas meistens eher...
      ich hoffe aber das Riot das Balancing langsam mal gelernt hat... Bei keinem anderen Spielgenre ist Balancing so wichtig.
    • Ich find das es eigentlich kein Buff ist, ich meine was wird großartig gebufft ?

      1. Man hat ihm seine Passive genommen und die Passive von der Ulti als neue Passive angedreht ---> definitiv ne Schwächung.

      2. Sprungschlag, les doch mal durch, der normale Schaden wird zwar erhöht dafür der zusätzliche Schaden stark veringert.

      3. Gegenschlag, OP ? Kein bisschen, ähnlich wie Fizz. Und wenn man mal ganz ehrlich ist, sind 1,5 sekunden nichts im Verhältnis , was Jax zurzeit mit Ausweichen hinbekommt, da kann es passiern das jeder Schlag ausgewichen wird.

      4. Verstärkung wurde auch verändert aber auch gut balanciert.

      5. Ulti bleibt wie vorher nur der ATK Speed Bonus wurde zur neuen Passiven,



      Auch wenn man das Packet Jax als ganzes sieht, ist er meiner Meinung nach nicht OP und in Dominion sind ne ganze Reihe von Champions verdammt stark, wohingegen viele nicht gespielt werden, deshalb sollte man Dominion keinesfalls ernst nehmen ^^