Hier die Patchnotes zu Sejuani.
Wie findet ihr die Änderungen? Diskussion bitte ;)
Patchnoes Sejuani:
Neue Skins im Shop
[B]PvP.net v1.52
[B]League of Legends v1.0.0.132
[B]Sejuani, der Zorn des Winters
[B]Ahri
[B]Dr. Mundo
[B]Fizz
[B]Graves
[B]Jarvan IV
[B]Jax
[B]Nunu
[B]Rammus
[B]Riven
[B]Shaco
[B]Skarner
[B]Tryndamere
[B]Vayne
[B]Veigar
[B]Vladimir
[B]Volibear
[B]Warwick
[B]Xerath
[B]Gegenstände
[B]Beschwörerzauber
[B]Allgemein
[B]Grafik
[B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B]
Wie findet ihr die Änderungen? Diskussion bitte ;)
Patchnoes Sejuani:
Neue Skins im Shop
- Säbelzahn-Sejuani
- Dunkelreiter-Sejuani
[B]PvP.net v1.52
- [B]Ranglistenteams
- Ranglistenteams können nun bis zu 9 Spieler aufnehmen.
- Noch nicht eingestufte Ranglistenteams werden nun nach einer bestimmten Zeit automatisch aufgelöst, um die bloße Reservierung von Namen zu verhindern.
- Es ist nun leichter, Mitglieder eines eigenen Ranglistenteams in einen Gruppenchat einzuladen.
- Tags von Team erscheinen nun in weiteren Teilen von PvP.net und in der Spieloberfläche.
- Einladungen zu Teamspielen werden nun von einem anderen Soundeffekt begleitet, um diese von normalen Einladungen zu unterscheiden.
- Der Status von Teammitgliedern erscheint nun auch im Teamprofil, um schnell einsehen zu können, wer online und für eine Spielrunde verfügbar ist.
- Die Erstellung von Ranglistenteams wurde überarbeitet und vereinfacht.
- Der Matchmaking-Algorithmus für Ranglistenspiele wurde angepasst, um genauer zu arbeiten.
- Ranglistenteams können nun bis zu 9 Spieler aufnehmen.
- [B]Zuschauer
- Ein Fehler wurde behoben, durch den Zuschauer manchmal im Ladebild feststeckten.
- Ein Fehler wurde behoben, durch den die letzten Minuten eines beobachteten Spiels schneller abgespielt wurden.
- Ein Fehler wurde behoben, durch den Zuschauer manchmal im Ladebild feststeckten.
- [B][B]Allgemein
- Die Winterkarte wurde vom Matchmaking ausgeschlossen.
- Chatfenster und Kurzinfos der Freundesliste wurden überarbeitet, um besser zum Rest der Freundesliste zu passen.
- Der horizontale „Pfeil“ für den Bildlauf (mit mehr als 4 Chatfenstern) wurde entfernt. Chatfenster werden nun verkleinert, damit diese vollständig in die Leiste passen.
- Neue erhaltene Nachrichten stehlen nicht länger den Eingabefokus.
- Ein Fehler wurde behoben, durch den Nachrichtenfenster immer nach unten gescrollt wurden, wenn eine Nachricht einging, ungeachtet der angezeigten Position.
- Die Winterkarte wurde vom Matchmaking ausgeschlossen.
[B]League of Legends v1.0.0.132
[B]Sejuani, der Zorn des Winters
- Frost (passiv) – Sejuanis normale Angriffe durchdringen ihre Gegner mit Frost und verlangsamen so deren Lauftempo 3 Sekunden lang um 10 %.
- Arktischer Ansturm – Sejuani stürmt nach vorn und verursacht dabei magischen Schaden an Gegnern, die zudem von Frost durchdrungen werden. Sejuani stoppt, sobald sie mit einem gegnerischen Champion kollidiert.
- Nordwinde – Sejuani beschwört einen arktischen Sturm, der sie umgibt und allen nahen Gegnern jede Sekunde Schaden zufügt. Gegner, die von Frost oder Permafrost durchdrungen sind, erleiden mehr Schaden.
- Permafrost – Sejuani lässt den Frost, von dem nahe Gegner durchdrungen sind, zu Permafrost werden, verursacht dabei magischen Schaden und verringert deren Lauftempo dadurch außerordentlich stark.
- Eisgefängnis (ultimative Fähigkeit) – Sejuani wirft ihre Waffe und betäubt den ersten getroffenen gegnerischen Champion. Nahe Gegner werden ebenfalls und kürzer betäubt. Alle getroffenen Ziele erleiden magischen Schaden und werden von Frost durchdrungen.
[B]Ahri
- Die Manakosten von „Kugel der Täuschung“ wurden von 60/65/70/75/80 auf 70/75/80/85/90 erhöht.
- Die Abklingzeit von „Geisterhast“ wurde von 80/70/60 auf 90/80/70 Sekunden erhöht.
[B]Dr. Mundo
- Allgemein
- Das grundlegende Angriffstempo wurde von 0,595 auf 0,625 erhöht.
- Das zusätzliche Angriffstempo pro Stufe wurde von 2,5 auf 2,8 erhöht.
- Die zusätzliche Magieresistenz pro Stufe wurde von 0,75 auf 1,25 erhöht.
- Das grundlegende Angriffstempo wurde von 0,595 auf 0,625 erhöht.
- Die Lebenskosten von „Brennende Qual“ wurden von 20/25/30/35/40 auf 10/15/20/25/30 verringert.
- Die Abklingzeit von „Sadismus“ wurde von 75 auf 65 verringert.
[B]Fizz
- Die folgenden Änderungen an „Köder auswerfen“, die bereits in Ahris Spielversion angekündigt wurden, wurden nun umgesetzt:
- Ein Fehler wurde behoben, durch den „Köder auswerfen“ nicht mehr funktionierte, nachdem Fizz starb.
- Trifft Fizz einen immunen Gegner, bleibt der Fisch nun am Boden liegen, anstatt zu verschwinden.
- Wird der Fisch durch „Quecksilber-Schärpe“ abgefangen, fällt dieser nun zu Boden, anstatt sofort das Erscheinen des Hais auszulösen.
- Ein mit „Zeitbombe“ vergleichbarer, sichtbarer Countdown wurde hinzugefügt.
- Trifft nicht länger ungültige Ziele, wie beispielsweise Vladimir, wenn er „Blutlache“ einsetzt.
- Ein Fehler wurde behoben, durch den „Köder auswerfen“ nicht mehr funktionierte, nachdem Fizz starb.
[B]Graves
- Die Manakosten von „Streuschuss“ wurden von 60/65/70/75/80 auf 60/70/80/90/100 erhöht.
- Kollateralschaden
- Der anfängliche Schaden wurde von 250/375/500 auf 250/350/450 verringert.
- Der Explosionsschaden wurde von 140/275/400 auf 140/250/360 verringert.
- Die Abklingzeit wurde von 80/70/60 auf 100/90/80 erhöht.
- Der anfängliche Schaden wurde von 250/375/500 auf 250/350/450 verringert.
[B]Jarvan IV
- Das zusätzliche Mana pro Stufe wurde von 30 auf 40 erhöht.
- Die Manakosten von „Goldene Ägide“ wurden von 75 auf 65 verringert.
- Die Manakosten von „Demacianische Standarte“ wurden von 60 auf 55 verringert.
[B]Jax
- Allgemein
- Das grundlegende Leben wurde von 506 auf 551 erhöht.
- Das zusätzliche Leben pro Stufe wurde von 83 auf 88 erhöht.
- Die zusätzliche Rüstung pro Stufe wurde von 3,2 auf 3,5 erhöht.
- Eine neue Animation für den /joke von Jax wurde hinzugefügt.
- Das grundlegende Leben wurde von 506 auf 551 erhöht.
- Unerbittlicher Angriff (passiv; Überarbeitung)
- Jedes Mal, wenn Jax einen Gegner angreift, erhält er 4-10 % zusätzliches Angriffstempo (wirkt bis zu 6-mal kumulativ).
- Jedes Mal, wenn Jax einen Gegner angreift, erhält er 4-10 % zusätzliches Angriffstempo (wirkt bis zu 6-mal kumulativ).
- Sprungschlag
- Die Abklingzeit wurde von 13/11/9/7/5 auf 10/9/8/7/6 Sekunden verändert.
- Der Schaden wurde von 20/45/70/95/120 (+1,0-fache des gesamten Angriffsschadens und +0,6 AP) auf 70/110/150/190/230 (+1,0-fache des zusätzlichen Angriffsschadens und +0,6 AP) verändert.
- Die Abklingzeit wurde von 13/11/9/7/5 auf 10/9/8/7/6 Sekunden verändert.
- Verstärkung
- Die Abklingzeit wurde von 9/8/7/6/5 auf 7/6/5/4/3 Sekunden verringert.
- Der Schaden wurde von 60/95/130/165/200 auf 40/85/130/175/220 verändert.
- Der Bonusfaktor der Fähigkeitsstärke wurde von 0,4 auf 0,5 erhöht.
- Die Manakosten wurden von 20 auf 30 erhöht.
- Die Abklingzeit wurde von 9/8/7/6/5 auf 7/6/5/4/3 Sekunden verringert.
- Gegenschlag (Überarbeitung)
- Jax weicht 1,5 Sekunden lang allen normalen Angriffen aus. Danach verursacht er 40/70/100/130/160 (+0,8-fache des zusätzlichen Angriffsschadens) normalen Schaden an nahen Gegnern und betäubt diese 1 Sekunde lang. Für jeden zuvor ausgewichenen Angriff werden zusätzlich 10/15/20/25/30 Schaden verursacht.
- Jax weicht 1,5 Sekunden lang allen normalen Angriffen aus. Danach verursacht er 40/70/100/130/160 (+0,8-fache des zusätzlichen Angriffsschadens) normalen Schaden an nahen Gegnern und betäubt diese 1 Sekunde lang. Für jeden zuvor ausgewichenen Angriff werden zusätzlich 10/15/20/25/30 Schaden verursacht.
- Macht des Großmeisters (Überarbeitung)
- Passiv: Jeder dritte aufeinander folgende Angriff verursacht zusätzlich 100/160/220 (+0,7-fache der Fähigkeitsstärke) magischen Schaden.
- Aktiv: Jax erhält 6 Sekunden lang 25/45/65 (+20 % seiner Fähigkeitsstärke) Fähigkeitsstärke und 25/45/65 (+20 % seines zusätzlichen Angriffsschadens) Angriffsschaden.
- Passiv: Jeder dritte aufeinander folgende Angriff verursacht zusätzlich 100/160/220 (+0,7-fache der Fähigkeitsstärke) magischen Schaden.
[B]Nunu
- Das grundlegende Angriffstempo wurde von 0,613 auf 0,625 erhöht.
- Das zusätzliche Angriffstempo pro Stufe wurde von 1,08 auf 2,25 erhöht.
[B]Rammus
- Die Wirkdauer von „Dornenwalze“ wurde von 8 auf 7 Sekunden verringert.
- Das anfängliche zusätzliche Lauftempo von „Dornenwalze“ wurde von 25 % auf 30 % erhöht.
- Der zurückgeworfene Schaden von „eingerollte Abwehrhaltung“ wurde von 20/30/40/50/60 auf 15/25/35/45/55 verringert.
[B]Riven
- Das grundlegende Lauftempo wurde von 325 auf 320 verringert.
- Die grundlegende Lebensregeneration alle 5 Sekunden wurde von 12 auf 10,4 verringert.
- Die zusätzliche Lebensregeneration alle 5 Sekunden wurde von 1 auf 0,9 verringert.
- Der Grundschaden von „Gebrochene Schwingen“ wurde von 30/50/70/90/110 auf 30/55/80/105/130 erhöht.
- Der Grundschaden von „Ki-Schwall“ wurde von 50/90/130/170/210 auf 50/80/110/140/170 verringert.
[B]Shaco
- Die Wirkdauer von „Springteufel“ wurde von 90 auf 60 Sekunden verringert.
- Springteufel zeigen ihre verbleibende Wirkdauer (in Sekunden) nun in ihrer Manaleiste.
[B]Skarner
- Die Manakosten von „Kristallschnitt“ wurden von konstanten 15 auf 20/22/24/26/28 erhöht.
- Die Verlangsamung von „Kristallschnitt“ wurde von 25/30/35/40/45 % auf 20/25/30/35/40 % verringert.
- Die Abklingzeit von „Pfählen“ wurde von 110/100/90 auf 130/120/110 erhöht.
[B]Tryndamere
- Der grundlegende Angriffsschaden wurde von 59,2 auf 56 verringert.
- Die grundlegende Lebensregeneration alle 5 Sekunden wurde von 10,9 auf 7,9 verringert.
- Die Beeinträchtigung des Angriffsschadens von „Spottruf“ wurde von 20/40/60/80/100 auf 20/35/50/65/80 verringert.
- Zorn verfällt nun bereits nach 5 statt wie bisher 8 Sekunden.
[B]Vayne
- Das grundlegende Lauftempo wurde von 305 auf 300 verringert.
- Das zusätzliche Lauftempo von „Jägerin der Nacht“ wurde von 40 auf 30 verringert.
- Der zusätzliche Schaden von „Hechtrolle“ wurde von 40/45/50/55/60 % auf 30/35/40/45/50 % verringert.
- Die Wirkdauer der Tarnung durch „Letzte Stunde“ wurde von 1,5 auf 1 Sekunde verringert.
[B]Veigar
- Ein Fehler wurde behoben, durch den Todesstöße durch „Unheilvoller Schlag“ keinen Partikeleffekt zeigten.
[B]Vladimir
- Die Abklingzeit von „Transfusion“ wurde von 12/10/8/6/4 auf 10/8,5/7/5,5/4 Sekunden verringert.
- Der Bonusfaktor für die Umwandlung von Fähigkeitsstärke in Leben von „Blutroter Pakt“ wurde von 1,8 auf 1,4 verringert.
- „Blutseuche“ kostet nicht mehr 15% des derzeitigen Lebens und kann jetzt kostenlos benutzt werden.
- Der Faktor der steigenden Lebenskosten von „Wogen aus Blut“ wurde von 50 % auf 25 % verringert.
[B]Volibear
- Die grundlegende Rüstung wurde von 17,5 auf 20 erhöht.
- Donnerrollen
- Der Schaden wurde von 25/50/75/100/125 auf 30/60/90/120/150 erhöht.
- Volibear erhält nun während der Wirkdauer 15 % Lauftempo. Dieser Bonus erhöht sich auf 45 % Lauftempo, wenn er sich auf einen Gegner zubewegt.
- Ein Fehler wurde behoben, durch den der Angriff von „Donnerrollen“ gegen sich schnell bewegende Ziele fehlschlagen konnte.
- Der Schaden wurde von 25/50/75/100/125 auf 30/60/90/120/150 erhöht.
- Der Bonusfaktor für die Umwandlung von Leben in zusätzlichen Schaden wurde von 18 % auf 15 % verringert.
- Der Schaden von „Majestätisches Gebrüll“ wurde von 60/95/130/165/200 auf 60/105/150/195/240 erhöht.
- Die Abklingzeit von „Auserwählter des Sturms“ (passiv) wird nicht länger beim Tod zurückgesetzt.
[B]Warwick
- Die Abklingzeit von „Jagdruf“ wurde von 30/27/24/21/18 auf 24/22/20/18/16 Sekunden verringert.
[B]Xerath
- Ein Fehler wurde behoben, durch den „Magierketten“ ihr Ziel gelegentlich für 2 statt 1,5 Sekunden betäubten.
[B]Gegenstände
- „Ionischer Funke“ kann nun auch in der Kluft der Beschwörer und im Gewundenen Wald erworben werden.
- Nashors Zahn
- Die Gesamtkosten wurden von 2886 auf 2735 verringert.
- Die Fähigkeitsstärke wurde von 55 auf 65 erhöht.
- Die Gesamtkosten wurden von 2886 auf 2735 verringert.
- Ninja-Tabi
- Ausweichen wurde entfernt.
- Neu: EINMALIG-Passiv: Verringert den durch normale Angriffe von Nicht-Türmen erlittenen Schaden um 10 %.
- Ausweichen wurde entfernt.
- Die Gesamtkosten von „Stachel“ wurden von 1140 auf 1090 verringert.
- „Schwert des Göttlichen“ wurde entfernt.
[B]Beschwörerzauber
- Die Abklingzeit von „Woge“ wurde von 220 auf 180 Sekunden verringert.
[B]Allgemein
- Modus für Farbenblinde
- Ein neuer Modus, der die Farbe der Lebensleisten und verschiedener Effekte für farbenblinde Spieler ändert.
- Im Spiel aktivierbar: Optionen > Grafik > Erweiterte Optionen > Anpassungen für Farbenblinde
- Ein neuer Modus, der die Farbe der Lebensleisten und verschiedener Effekte für farbenblinde Spieler ändert.
- „Segen des Echsenältesten“ wird nicht länger bei Zaubereffekten ausgelöst.
- Die empfohlenen Gegenstände verschiedener Champions wurden aktualisiert.
[B]Grafik
- Champions
- Die Skalierung von Qin-Sona wurde angeglichen, um ihren anderen Skins besser zu entsprechen.
- Die Skalierung von Qin-Sona wurde angeglichen, um ihren anderen Skins besser zu entsprechen.
- Aktualisierung der Vorschau- und Ladebilder
- Alistar (klassisch)
- Fiddlesticks (klassisch)
- Galio (klassisch)
- Janna (klassisch; Korrektur kleinerer Artefakte)
- Malzahar (klassisch)
- Entfesselter Alistar (Korrektur kleinerer Artefakte)
- Raubvogel-Anivia
- Friedensphönix-Anivia
- Corporate Mundo
- Bandito-Fiddlesticks
- Piltovers Schrauberparadies-Heimerdinger
- PAX Jax
- Angler-Jax
- Schattenprinz Malzahar
- Wesir Malzahar
- Assassinen-Yi
- Wespen-Shen
- Sternsinger-Sona
- Schneemagier Veigar
- Alistar (klassisch)
[B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B]