Google Chrome ist 2. meist benutzter Browser!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Google Chrome ist 2. meist benutzter Browser!



    Der Aufwärtstrend von Googles Browser "Chrome" hat sich bestätigt. Er hat nun Mozilla Firefox von Platz 2 der meistbenutzten Browser verdrängt.

    Google Chrome hat im November 2011 laut StatCounter einen weltweiten Marktanteil von 25,7 Prozent bekommen und konnte damit an Firefox vorbeiziehen, der mit 25,23 Prozent jedoch nur unweit hinter Chrome ist.

    Der Marktführer ist nach wie vor der Internet Explorer vom Hause Microsoft mit 40,63 Prozent, doch ebenso wie Firefox zeigt auch der Trend beim bisher meist benutzten Browser nach unten.
    Nur der Browser Safari von Apple kann sich aufgrund der Präsenz auf mobilen Geräten minimal verbessern.
  • Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )

  • Welche Statistik nun stimmt sei mal dahin gestellt.
    Ich behaupte jedoch, dass Google Chrome auf der Überholspur ist.

    Ob die Browser nun 5%, 10% oder gar 40%+ aufweisen,
    es muss auch in den nächsten Jahren wahrscheinlich für die gleichen
    Browser JavaScript und CSS angepasst werden.

    Die Nachricht, die für mich wichtig wäre, ist das Abdanken des Internet Explorers,
    was wahrscheinlich vorerst nicht so schnell eintreten wird.

    // Virtual
  • Synaptic;270378 schrieb:

    die stimmt asolut nicht.

    Global nutzen 45 % Internet Explorer
    40% Firefox
    6% Google chrome
    10% andere


    das sind 101% :D

    [URL="http://news.google.de/news/story?hl=de&cp=5&gs_id=i&xhr=t&q=statcounter&gs_upl=&bav=on.2,or.r_gc.r_pw.,cf.osb&biw=1440&bih=775&um=1&ie=UTF-8&ncl=dVNx3lRyjGeQmDMCJ6WfpDgwO3O7M&ei=JjjaTsuUOMHdsgbKkfGFDA&sa=X&oi=news_result&ct=more-results&resnum=10&sqi=2&ved=0CGMQqgIwCQ"]Wenn so viele lügen..hmmm[/URL]
  • Die 1% entstehen einfachheitshalber durch Rundungen.
    Seine Angaben können dennoch korrekt sein :)


    Nach all den Strapazen, ist es kein Wunder,
    dass Chrome Firefox eingeholt hat.
    Firefox hat mit seinen neune Versions-Intervallen ein wenig übertrieben.

    Gerade für Firmen eventuell lästig ständig upzudaten. ;)
    Zu dem ist Chrome schneller und konformer, was HTML betrifft.
    Bei CSS3 bin ich mir da nicht sicher.

    // Virtual
  • Ich bin von Firefox auf Chrome umgestiegen. Wenn man Firefox lange offen hat und viel damit Arbeitet wird mein Pc nach einer weile extrem langsam da Firefox wieso auch immer extrem Resourcenfressend wurde.

    Google Chrome ist schnell, sieht gut aus, nur die Verwaltung der Lesezeichen fand ich bei Firefox besser.

    Naja jedem das seine ich bin umgestiegen und mittlerweile ohne Ende zufrieden.
    Ich versteh auch gar nicht wie einige den Internet Explorer benutzen, obwohl dies höchstwarscheinlich nur auf die ältere Generation zutrifft. (sogar meine Mum benutzt Chrome)
  • ich persönlich mag chrome überhaupt nicht, chrome verwendet die render engine von apple, und das design finde ich schlecht. seit einer installation habe ich eine standart suchmaschiene die sich nicht mehr ändern lässt, und der verlauf ist auch schlecht.
    das suchen über die link leiste ist auch nicht meins, nur das vervollständigen der links, und solche lustigen aspekte wie "er ist tot jim" mag ich
  • Die statistiken die ich da gepostet habe, sind welche von 76 Websiten dessen Plesk Webstat ich einsehen konnte.

    Natürlich kann es in einzell Fällen sein, das einige Webseiten mehr mit Chrome als mit FF besucht wurden.
    Firmen feiern solche meldungen immer um Promo zu schieben.

    Dennoch, 10% wären für Chrome schon viel ( Ich rede von der Weltweiten nutzung ) .
  • Deine Quellen würde ich gerne einmal sehen,
    denn ich habe ebenfalls einige Statistiken mir angeschaut,
    welche [COLOR="#8b0000"][URL="http://news.google.de/news/story?hl=de&cp=5&gs_id=i&xhr=t&q=statcounter&gs_upl=&bav=on.2,or.r_gc.r_pw.,cf.osb&biw=1440&bih=775&um=1&ie=UTF-8&ncl=dVNx3lRyjGeQmDMCJ6WfpDgwO3O7M&ei=JjjaTsuUOMHdsgbKkfGFDA&sa=X&oi=news_result&ct=more-results&resnum=10&sqi=2&ved=0CGMQqgIwCQ"][COLOR="white"]hier[/COLOR][/URL][/COLOR] recht gut zu sehen sind.
    Alle zeigen, dass Chrome auf jedenfall über 10% kommt.
    Sehr seltsam, woher du deine Daten haben sollst.

    Doch ist es mir relativ egal, wer welchen Browser wie oft benutzt,
    solange ich meinen Favoriten freiwählen kann und der IE abgeschafft wird. :P

    // Virtual