Zelda:SS - Glitch verhindert weiterkommen im Spiel

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Zelda:SS - Glitch verhindert weiterkommen im Spiel



    Nintendo hat nun bestätigt, dass in The Legend of Zelda: Skyward Sword in einer bestimmten Situation ein Glitch eintritt, der dafür sorgt, dass das Spiel nicht mehr beendbar ist. Nintendo-Sprecher Sharon Matheny schreibt in einer E-Mail an Betroffene folgendes:

    [...]
    Wenn man das Spiel nach dieser Abfolge von Ereignissen gespeichert hat, ist es nicht mehr möglich, über diesen Spielstand weiter voran zu kommen. An diesem Punkt besteht die einzige Möglichkeit darin, das Spiel komplett neu zu starten oder einen anderen Spielstand auszuwählen, von dem aus man weitermachen kann.
    [...]
    Achtung, leichte Spoiler.

    Doch wann tritt dieser Bug nun auf?
    Zu einem relativ späten Punkt im Spiel muss Link eine Quest namens "Song of the Hero" beenden. Dafür muss Link noch einmal die 3 großen Gebiete des Spiels aufsuchen, die Reihenfolge spielt dabei eigentlich keine Rolle. Doch genau da liegt der Fehler.

    Um den Bug auszulösen muss man folgendes tun:

    "Glitch"

    1. Beginnt die Quest und fangt mit der Lanaryu Wüste an
    2. Sprecht mit Golo dem Goronen
    3. Beendet das hiesige Event und erhaltet das Lied des Donnerdrachen
    4. Sprecht ein weiteres Mal mit Golo, bevor ihr zur Wald/Vulkan-Region reist



    Durch das letzte Gespräch mit Golo wird ein Event ausgelöst, welches die Reise in die letzten beiden Regionen, die benötigt werden um die Quest zu beenden, verhindert.

    Dieser Glitch tritt nicht auf, wenn man vorher die anderen beiden Regionen aufsucht. Wenn das Spiel nach obriger Sequenz gespeichert wurde, sind die einzigen beiden Möglichkeiten, die einem bleiben, entweder das Laden eines früheren Speicherstandes oder, wenn man diesen nicht besitzt, ein kompletter Neuanfang.

    Da die Online-Infrastruktur der Wii Nintendo keine Möglichkeit bietet ihre Spiele zu patchen, wird der Bug wohl nur in späteren käuflich erwerbbaren Versionen behoben sein.
  • Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )

  • -Jan-;270852 schrieb:

    Absoluter Fail meiner Meinung nach.
    Auch das die Wii spiele nicht patchen kann (Fehler können immer auftretten grade bei Spielen usw) und dann auch noch so ein Gravierender Fehler.
    Ich denke da sind einige sehr frustrierte Zelda Spieler unterwegs..
    MFG

    Denke ich auch, da man, um bis dahin zu kommen, schon mehr oder weniger viele Spielstunden investiert hat. Für manche sinds vielleicht nicht mehr als 10, für langsamere casual Gamer, die nicht alles auf dem ersten Blick erkennen, sind es vieleeeee...

    Also ich finde es schade, dass soetwas passiert. Gleich mal paar Leute warnen, bei denen ich weis, dass sie gleich die Aufgabe erhalten, wo sie in die 3 Gebiete reisen solln.
  • Auch wenn es tragisch ist, was dieser Bug/Glitch (wobei, es ist eher ein Bug statt ein Glitch, da glitchen ja normalerweise das ausnutzen eines bestimmten Bugs ist) anrichten kann (ich hatte ihn zum Glück nicht), so find ichs auch leicht unfair, Nintendo damit niederzumachen, indem man sagt, es wäre Betrug.
    Nintendo kann nichts dafür, dass der Fehler noch enthalten ist (als Programmierer/Tester findest du nicht immer alles, was ein normaler Benutzer finden kann, da Benutzer i.d.R nicht immer das tun, was sie sollen und so und vll dann grad nen Fall erwischen, den die Tester nicht abgedeckt haben)
    Auch die Tatsache, dass man nicht patchen kann, stellt für mich keinen wirklichen Fehler dar, denn die Spiele sind auf einer Disk und die ist schlecht zu patchen. (Ne Festplatte zum Installieren der games wäre zwar vorteilhaft gewesen, hätte aber die Wii verteuert, was entgegen der Designentscheidung von Nintendo war, da diese eine innovative und billige Konsole herausbringen wollten, die sich jede Familie leisten kann)

    Von daher, schade für die, die es leider geschafft haben, sich (versehentlich) in diese Situation zu bringen.
    Viel Glück beim nächsten mal.
    Für die, die es geschafft haben, den Bug glücklicherweise nicht auszulösen, hier auch GW.
    Hoffen wir, dass es nicht zu viele trifft.
  • Legendary;270885 schrieb:

    Das ist schon teilweise Betrug wenn sie das nicht irgendwie gut machen.
    Sie veröffentlichen ein Spiel, das nicht funktioniert? Fail.

    Ich gehe einfach mal davon aus, dass Nintendo diesen Fehler nicht absichtlich getan hat und vorher auch nicht wusste, dass es diesen gibt. Von daher kann man nicht von Betrug sprechen. Der Rest funktioniert ja. Ich habe schon Spiele gesehen, die beim Release größere Probleme hatten. z.B. Black Ops. Am Pc war es kein tolles Spiel, als es erschien.

    Die einzige Möglichkeit, wie Nintendo es ein "bischen" gut machen kann, ist, indem die auf irgendwelche Free Aktionen oder sonst was per Wiipostfach hinweisen, da eine Patchfunktion fehlt.
  • Airdevil;270891 schrieb:

    Ich gehe einfach mal davon aus, dass Nintendo diesen Fehler nicht absichtlich getan hat und vorher auch nicht wusste, dass es diesen gibt. Von daher kann man nicht von Betrug sprechen. Der Rest funktioniert ja. Ich habe schon Spiele gesehen, die beim Release größere Probleme hatten. z.B. Black Ops. Am Pc war es kein tolles Spiel, als es erschien.

    Die einzige Möglichkeit, wie Nintendo es ein "bischen" gut machen kann, ist, indem die auf irgendwelche Free Aktionen oder sonst was per Wiipostfach hinweisen, da eine Patchfunktion fehlt.


    Sehrwohl kann man von Betrug sprechen finde ich.
    Das Spiel wird doch getestet vor dem Verkauf ;)
    Und das Spiel sollte normal zu 100% funktionieren. Also hat Nintendo geschlampt, sollen sie für zahlen
  • Wer glaubt das es irgend ein spiel hat das KEINE fehler hat, hat keine ahnung.
    Im Zelda Twilight Princess gab es auch so einen Bug der dafür sorge das man nicht mehr weiterkommt...
    Ein spiel hat nunmal Fehler.
    Es ist sogar wunderlich das es sowenig Fehler hat. ;)
    Und von Betrug kann man da nicht reden
  • unun;270975 schrieb:

    Wer glaubt das es irgend ein spiel hat das KEINE fehler hat, hat keine ahnung.
    Im Zelda Twilight Princess gab es auch so einen Bug der dafür sorge das man nicht mehr weiterkommt...
    Ein spiel hat nunmal Fehler.
    Es ist sogar wunderlich das es sowenig Fehler hat. ;)
    Und von Betrug kann man da nicht reden


    Wenn das Weiterspielen nicht funktioniert, und man das Spiel legal erworben hat, dann ist es defekt, also müssen sie es zurückerstatten/erstatten.
    Und ich finde die Software Hersteller sollten unter strengeren Regeln leben.. z.B Spiele müssen komplett durchgetestet werden bevor sie auf den Markt kommen etc etc. Sowas finde ich einfach nur unprofessionell und scheiße.

    Nintendo war mal früher gut, Nintdeo 64, Nitendo DS. Das war gut, aber Nintdeno WII ist für meinen Geschmack nur ein Versuch bei Xbox und PS3 mitzuhalten. Habe selber eine gecrackte WII mit über 200 Spielen drauf, eins von denen ist Zelda, doch ich habe noch nie WII gespielt.
    Eher meine Bro's.
  • Und ich finde die Software Hersteller sollten unter strengeren Regeln leben.. z.B Spiele müssen komplett durchgetestet werden bevor sie auf den Markt kommen etc etc. Sowas finde ich einfach nur unprofessionell und scheiße.

    Und dennoch hat so gut wie jedes Spiel viele Fehler. Es ist unmöglich für einen Hersteller alles zu testen. Erst rechts Fehler, die entstehen, wenn man eine zufällige Reihnfolge von Ergeignissen macht.