Carrier IQ [UPDATE]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Carrier IQ [UPDATE]

    Der Hersteller von Carrier IQ hat nach anfänglichen Leugnen nun zugegeben, dass vertrauliche Daten auf den Smartphones gespeichert werden.
    (MCore berichtete)

    Carrier IQ hat heute eingestanden das ihre gleichnamige Software Carrier IQ, die auf zahlreichen Smartphone Versionen läuft auch SMS-Verläufe, besuchte URLs und viel mehr speichert. Allerdings soll es sich dabei um einen Fehler in der Software handeln, der bald behoben werden soll.

    Auf dem Video von Trevor Eckhart soll es sich um ein fehlerhaftes HTC Phone handeln, indem die Debug Funktion nicht deaktiviert wurde. Dadurch würden besuchte URLs, Eingaben usw in Klartest gespeichert werden. Die Carrier IQ Software hätte damit nichts zu tun.

    Carrier IQ will diese Probleme mit einem kommenden Software Update bereinigen.

    Das ganze scheint eine Annäherung zur Wahrheit hin zu sein. Wenn ich ehrlich bin traue ich dem ganzem nicht. Hört sich eher wie eine halbe Entschuldigung von Carrier IQ an.
    Was denkt ihr?
  • Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )