Nächtliches Verbot von PSN & XBL in Südkorea

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Nächtliches Verbot von PSN & XBL in Südkorea



    Die Regierung Südkoreas wird in Kürze ein neues Gesetz beschließen, welches die Verbindung zum PlayStation Network und XBOX Live zwischen 22:00 und 06:00 Uhr unterbinden wird. Dies ist eine Reaktion auf mehrere Todesfälle, welche auf pausenloses Spielen zurückzuführen sind. Eigentlich war dies nur für PC-Spieler geplant, aber anscheinend hat es sich die Regierung Südkoreas anders überlegt.

    Dieses Gesetzt gilt für Nutzer des PlayStation Networks, die unter 18 Jahre alt sind, und für alle Nutzer von XBOX Live (auch die über 18-jährigen). Sony wird sich dabei auf die Angaben, die man beim Erstellen des PSN-Kontos angegeben hat, beziehen. Offline wird man weiterhin spielen können.

    Was haltet ihr davon?
    Ist dies eine nötige Maßnahme?
  • Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )

  • marlex;273032 schrieb:




    Dies ist eine Reaktion auf mehrere Todesfälle, welche auf pausenloses Spielen zurückzuführen sind. Eigentlich war dies nur für PC-Spieler geplant, aber anscheinend hat es sich die Regierung Südkoreas anders überlegt.




    Find ich scheisse sowas, bringt nicht wirklich viel. Menschen die wegen irgendeinem Spiel sterben, sind generell immer schon volljährig also versteh ich das nicht. Einer der Gründe mener Behauptung ist da die meisten Gamer durch mangelnden Konsum von Nahrung magersüchtig werden was nach mehreren Monaten zu Herzstillstand oder Kreislaufproblemen führen kann.
    Die Regelung wird zu 100% nichts bringen :-)