Überweisungen ab dem 1.1.2012 nur noch 1 Werktag!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Überweisungen ab dem 1.1.2012 nur noch 1 Werktag!

    Da wird PayPal aber fluchen, ab dem 1.1.2012 dürfen gesetzlich Überweisungen in der SEPA Zone nur noch 1 Werktag brauchen.

    Für mich als Internet Käufer, eine wie ich finde sehr gute Neuerung, aber auch für Firmen und vieles mehr! Eine Meldung die man einfach Rundum nur Positiv bewerten kann ;)


    Zur SEPA Zone zählen folgenden Staaten:

    mmo-core.de/attachment/1626/?s…e236caea797169c5bdef00dd0
    Bilder
    • SEPA.PNG

      10,49 kB, 450×422, 547 mal angesehen
  • Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )

  • Escobar1;273515 schrieb:

    Also wenn ich als "Sparkassenkunde" an jemanden Geld überweise, dauert das dann auch nur einen Tag?


    Aber nicht wenn du dir dein Geld von Paypal oder Amazon hast auszahlen lassen die sich das Geld dann schön verzinsen lassen in der Zeit wo sie es dir eigentlich Auszahlen lassen.

    Ich denke mal Paypal wird dann jetzt noch häufiger dein Konto aus "Sicherheitsgründen" für 30 Tage schließen lassen, was bei mir und meiner Mutter schon häufiger Vorgekommen ist, um trotzdem die Zinsen noch einzusacken, mit dem Geld was ihnen garnicht gehört.
  • Ryuk-Shinigami;273537 schrieb:

    Hoi also das heißt wenn ich richtig verstehe:
    Wenn ich bei einem GameServer Verkäufer ein GameServer kaufe und immer per Überweisung Zahle.
    Auch aus Luxemburg nach Deutschland kommt es nach 1 Werktag an?
    ist ja richtig Hammer :D


    Wenn man per schriftliche Überweisung zahlt dürfen sie sich maximal 2 Tage Zeit lassen stand heute morgen in der Zeitung, alles was online usw. ist maximal 1 tag.
  • jesti;273580 schrieb:

    Wenn man per schriftliche Überweisung zahlt dürfen sie sich maximal 2 Tage Zeit lassen stand heute morgen in der Zeitung, alles was online usw. ist maximal 1 tag.


    Stimmt sorry hatte vergessen zu erwähnen. 1 Tag maximal bei Online , 2 Tage bei Schriftlich (Überweisungsträger einwerfen usw)
    Was aber auch eine deutliche Verbesserung ist bei der "alten" Methode.

    @Ryuk Ja das ist ja das tolle daran ;)