1 Jahr MCore - Für mich!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • 1 Jahr MCore - Für mich!

    Hallo Liebe Community,
    Heute ist es soweit, ich bin seit einem Jahr euer Head-Admin auf MCore.
    In diesem Jahr gab es viel auf und ab und ich dachte zu meinem 1 Jährigen Jubiläum schreibe ich mal einen Thread ;)
    Für alle die neu sind eine kurze Erklärung: Am 06.02.2011 registrierte sich ein unaufälliger User hier "Jan" der kurze Zeit darauf das Forum vom alten Admin übernehmen sollte. Das geschah dann auch ;). Das Forum selbst existiert bereits seit 2009.

    Nachdem ich meine neue Rolle übernommen hatte war ich erstmal erschlagen von den Funktionen und Möglichkeiten (mein erstes Online Forum ;) ) und arbeitet mich weitestgehendst in alles ein was ich kannte. Das war auch die Zeit wo die Ehrenmitglieder entstanden, Ehrenmitglieder wie Stefan / Stillbloody. Leute die halt bei dem Aufbau von MMORPG-Core maßgeblich entscheidend waren und auch weiterhin bei allen Admin-Entscheidungen ein Wörtchen mitzureden hatten.

    Wir bauten neue Designs auf, mittlerweile ist das aktuelle das 2te welches unter meiner Leitung geschaffen wurde und ich bin bis auf einige Details rundum Zufrieden damit. (Laut der Resonanz der Mitglieder diese ebenfalls)

    Die Redaktion wurde geschaffen und sie funktionierte sehr gut, leider wurde sie dadurch, dass das alte CMS buggte und es momentan kein passendes Design gibt recht unaktiv. Allerdings ist als Ziel für den nächsten Monat gesetzt dies wieder zu ändern, das CMS wieder einzuführen mit neuen Funktionen, besserer Übersichtlichkeit und dadurch die Redaktion auch wieder aktiv zu bekommen. Aktive Redakteure haben wir weiterhin auf MMORPG-Core.

    Unter meiner Leitung gab es auch viele Moderatoren, Super Moderatoren einige sind momentan noch im Amt andere nicht. Manche sind gegangen weil ihnen die Zeit fehlte, andere mussten das Team verlassen weil sie nicht ins Team passten o.ä. An dieser Stelle nochmal ein Dankeschön an alle bisher aktiven Moderatoren.

    Ich für mich persönlich blicke auf eine intressante Zeit auf MMORPG-Core zurück und freue mich auf viele weitere Jahre.
    Leider können nicht alle Innovationen die ich am liebsten sofort hätte umgesetzte werden. Einige versprochene Dinge funktionierten nicht wie sie sollten und mussten nach hinten geschoben werden.
    Ich weiß es gibt noch viel zu tun auf MMorpg-Core, aber mit einer aktiven und uns unterstützenden Community steht dem nichts im Weg :)

    Und wie immer gilt, sagt uns was euch stört um bspw. wie bei der Werbung in den Posts eine Lösung zu finden die für jeden akzeptable ist. (Momentan ist ja nur ein kleiner Banner unter dem ersten Post, der euch freundlich auffordert mit eurem Klick das Forum zu unterstützen und somit dem Aufbau und die schnelle Entwicklung von MMORPG-Core zu ermöglichen.) [An der Stelle möchte ich nochmal betonen das ich knapp 80% der Einnahmen aus MMORPG-Core direkt wieder in selbiges Reinvestieren, für alle Leute die meinen ich würde mich nur bereichern..]

    Ich denke ich spreche für das ganze Team und besonders für mich, wenn ich sage ich freue mich auf weitere Jahre mit euch!
    MMORPG-Core existiert so lange bis der Apokalyptische Atomkrieg ausbricht, unser Rechenzentrum zerstört,alle Spiele und alles Leben auf der Erde ;)

    In dem Sinne einen schönen Abend noch.
    MFG
    Euer Jan
  • Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )

  • Sedrika;278113 schrieb:

    Was zum fick ? Solange schon her :D

    Bau ja kein mist wie der vorgänger, ansonsten gefallen mir die Änderungen die ich bisher gesehen hab.


    Rofl, als StillBloody hier noch war, war das Forum schon etwas Aktiver, er hat das ganze erst ins Leben gerufen also Schh.

    Sorry, Jan, das ich atm nicht so für dich bin, vllt kenn ich dich zu wenig aber naja, latte.

    1 Jahr, mmh, was kann man da groß sagen, HGW? sry aber is net soooo dolle :x
  • Crasy;278168 schrieb:

    Rofl, als StillBloody hier noch war, war das Forum schon etwas Aktiver, er hat das ganze erst ins Leben gerufen also Schh.

    Sorry, Jan, das ich atm nicht so für dich bin, vllt kenn ich dich zu wenig aber naja, latte.





    Von mir auch Herzlichen Glückwunsch an dich Jan, die Zeit verging ziehmlich schnell wie man merken konnte :D
    Hoffe das du auch in Zukunft das Forum Administrierst und weitere fortschritte machst :)
  • War doch klar das solche Stimmen aufkommen
    Sage selber nicht das ich alles perfekt gemacht habe und alles richtig gelaufen ist.
    Aber aus Fehlern lernt man. Außerdem glaube ich Kevin meinte nicht Stillbloody und das Team sondern da gabs noch eine Admin zwischen mir und Stillbloody ;)
    Will mich jetzt nicht unbedingt rechtfertigen aber die Thematiken haben natürlich auch etwas nachgelassen, damals konnte man schön über FlyFF Server "diskutieren" und ständig neue Dinge fürs Development "erfinden / fertigen". Heute hat der FlyFF Bereich schwächer geworden aber es gibt nun auch andere Themenfelder auf MMORPG-Core. Also habe ich denke ich nicht alles falsch gemacht ;)

    Die Frage wie lange noch halte ich für unangebracht, hättest du den Text gelesen wüsstest du bis wann ;)
  • Crasy;278168 schrieb:

    Rofl, als StillBloody hier noch war, war das Forum schon etwas Aktiver, er hat das ganze erst ins Leben gerufen also Schh.

    Sorry, Jan, das ich atm nicht so für dich bin, vllt kenn ich dich zu wenig aber naja, latte.

    1 Jahr, mmh, was kann man da groß sagen, HGW? sry aber is net soooo dolle :x


    Bob, ich mein diesen Dödel zwischen den beiden, hieß glaub iMMO.. oder so